Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
ANZEIGE
Dann lieber ohne Kühlschrank, ohne sinnfreien Stromverbrauch, und vor allem ohne Geräusche!

Ausstecken sollte man sich auch vorher überlegen teilweise ist ein richtiger Eispanzer drin, der dann natürlich auftaut.

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
98
134
Mit der zu Ende gehenden Wintersaison habe ich mal ne ganz praktische Sache, die mich nervt bzw. genervt hat: In den wenigsten Hotelzimmern findet man noch außerhalb (der eh immer minimalistisch werdenden) Kleiderschränke einen Kleiderhaken um seine dicke Jacke aufzuhängen. Wenn ins Zimmer komme, möchte ich einfach meine Jacke irgendwo neben der Tür hinhängen!

Das sehe ich ganz genauso und zwar nicht nur zur Wintersaison!

Auch im Badezimmer wird immer extrem mit Haken gegeizt.

• Like
Reaktionen: DrNo und RayJo

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.030
MUC
Ausstecken sollte man sich auch vorher überlegen teilweise ist ein richtiger Eispanzer drin, der dann natürlich auftaut.

Das habe ich glücklicherweise noch nicht erlebt. Hätte aber auch kein Problem damit, ein Handtuch zu opfern, um dies vor den ausgesteckten Kühlschrank zu legen.

Ein größeres Problem sind eher die Kühlschränke, die derart verbaut sind, dass man gar nicht an den Stecker dran kommt, um diesen ausstecken zu können. Glücklicherweise sind aber moderne fest verbaute Kühlschränke offenbar meist mit einem geräuschlosen Peltier-Element statt einem Kompressor ausgestattet.

Trotzdem betrachte ich es weiterhin eher als Nachteil, wenn ein Hotelzimmer mit einem Kühlschrank ausgestattet ist. Zuhause stelle ich mir doch auch keinen Kühlschrank ins Schlafzimmer.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.030
MUC
Nein, bist du nicht. Deshalb betrete ich ohne Oropax kein Hotel, speziell nicht in den USA. Dort ist Lärm aller Art in Hotels scheinbar Pflicht.

Nachdem seinerzeit das gegenüber meinem Schlafzimmer gelegene Bistro des Dorftheaters, das ursprünglich nur 1x die Woche den gesitteten Theatergästen Getränke anbot, sich in eine täglich geöffnete Dorfgaststätte, die vor allem zum Wochenende bis tief in die Nacht die Dorfjugend abfüllte, verwandelt hatte, was mehr als deutlich in meinem Schlafzimmer zu hören war, hatte ich mir das erste Mal in meinem Leben Oropax in verschiedenen Ausführungen zugelegt. Egal welche Form der Ohrpfropfen ich benutzte, so unwohl fühlte ich mich, mich schalltechnisch komplett von meiner Umwelt abzukoppeln. So erlösend dies in Bezug auf die Diskomusik und das Gegröle vor dem Haus war, so unangenehm empfand ich es, Wecker, Telefon, Brandmelder oder sonstige Geräusche aus meiner Wohnung nicht mehr wahrnehmen zu können. In der Konsequenz habe ich die Wohnung einige Zeit später gekündigt und bin in eine ruhigere Gegend gezogen.

Selbst im Flugzeug nutze ich keine Oropax, weil mir die komplette schalltechnische Abschottung Unbehagen bereitet. Insofern sehne ich mich in einem Hotel nach einem Zimmer, dass auch ohne Oropax ruhig ist. Der Wunsch, weit vom Fahrstuhl entfernt einquartiert zu werden, hilft da oftmals. Allerdings erhielt ich in meinem Stammhotel in München neulich ein Zimmer mit Verbindungstür, unter der abends hörbarer Fernsehton zu vernehmen war. Glücklicherweise stellte sich im Nebenzimmer aber zum ähnlichen Zeitpunkt wie bei mir eine Schläfrigkeit ein, sodass dennoch an ruhigen Schlaf zu denken war.

Mittlerweile frage ich daher dennoch nach einem Zimmer ohne Verbindungstür, nach hinten raus, idealerweise weit vom Fahrstuhl entfernt. Sonst habe ich aber keine Sonderwünsche. ;-)

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.906
6.669
LEJ
Wenn es keine Lichtquelle (z.B. Leselampe) am Bett gibt und man zwingend das Deckenlicht anlassen muss, um abends noch etwas lesen zu können.

• Like
Reaktionen: ningyo
M

makezoni

Guest
Also, wenn mich das wirklich nerven und vom Schlafen abhalten würde, wär ich der erste, der an besagter Zimmertür klopfen täte. :eek:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.021
1.485
KUL (bye bye HAM)
Aus aktuellem Anlass: überzogene Preise für In-Room Services

Gut, Korea speziell Seoul ist grundsätzlich im Vergleich zum Rest Asiens rotzeteuer. Aber auch das hat irgendwo ein Limit ab dem es frech wird.

Der Einfachheitshalber alles in USD:

Laundry, 1 Hemd: 15 USD
70 mins body massage: 170 USD (nein liebe Pattaya Urlauber, das ist ohne "Machen Liebe laaang")
Club Sandwich: 40 USD

Persönliches Highlight: Nespresso Maschine mit sechs Kapseln im Executive Room, aber nur zwei sind pro Tag inklusive, jede weitere die man nimmt kostet 3 USD

Verursacher: Grand Ambassador Seoul (ist ein Pullman)

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Hotels, die nicht auf Mails reagieren. Zweimal bei einem Indigo in Shanghai nach der Adresse in chinesisch gefragt, keine Reaktion.
Hoffe mal, dass die Google-Übersetzung dem Taxi-Fahrer reicht.

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Hotels, die nicht auf Mails reagieren. Zweimal bei einem Indigo in Shanghai nach der Adresse in chinesisch gefragt, keine Reaktion.
Hoffe mal, dass die Google-Übersetzung dem Taxi-Fahrer reicht.
Zumindest in der IHG App gibt es dann den Button " Adresse in Landessprache "

Auch noch hilfreich ist die "Smart Shanghai " App, da hat es zu sämtlichen locations auch die Adresse in HanZi.

Grüße aus Shanghai

• Like
Reaktionen: Chaosmax

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Zumindest in der IHG App gibt es dann den Button " Adresse in Landessprache "

Auch noch hilfreich ist die "Smart Shanghai " App, da hat es zu sämtlichen locations auch die Adresse in HanZi.

Grüße aus Shanghai

Danke! In der App hatte ich gar nicht geschaut nur auf der Homepage.
jetzt brauch ich nur noch hoffen, dass der Fahrer seine Brille dabei hat :D.

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
Aktuelles Erlebnis auf den Malediven: Das Außensplitgerät der Klimaanlage ist direkt außen an der dünnen Schafzimmerwand montiert und dröhnt wie ein kleines Flugzeug. Hab sowas noch nicht erlebt. Normalerweise sind die Dinger ja nicht ganz so laut und obendrein nicht direkt beim Schlafzimmer.

Technische Abhilfe ist wohl nicht möglich und ein Umzug in eine andere Unterkunft auf der Insel kann leider erst übermorgen erfolgen (dort wird das Splitgerät dann auf der anderen Seite und nicht direkt beim Schlafzimmer sein - so macht das ja auch Sinn). Nachts die Klimaanlage ausschalten ist für mich leider keine Option, da es dann einfach zu warm wird.

Womit wir bei „was mich am meisten nervt“ wären: nämlich, dass man manche Komforteinschränkungen und Unannehmlichkeiten für den Gast vermeiden könnte, wenn man sich vorher einfach nur ein paar extra Gedanken bei der Planung und Umsetzung machen würde. Das gilt ja nicht nur für die Frage nach der Platzierung des Splitgeräts, sondern bei vielen Dingen.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.489
216
Planet Earth
Mich nerven generell Geräusche, die ich nicht abstellen oder kontrollieren kann. Die brummende Minibar, die sich nicht ausstecken lässt, die surrende Klimaanlage, irgendein Klopfen oder Klicken, die Lüftung im Bad, die nicht ausgeht oder immer wieder an ... you name it.

Ohropax helfen nix, denn mit denen kann ich nicht schlafen.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.021
1.485
KUL (bye bye HAM)
nein ich muss zum Indigo Jing'An

Solltest du Roaming haben, Tripadvisor bietet bei IPs aus CN auch die Anzeige in Landessprache an. Hilft wenn man neben dem Hotel noch Restaurants oder vergleichbares sucht.
Ansonsten ist das Indigo in der Nähe vom Bund zumindest mit einer sehr netten Bar ausgestattet, die sehr ordentliche Drinks serviert ;)