ANZEIGE
Natürlich sind auch Deutsche nicht immer toll.
Keinesfalls. Ich bin ein lebendes Beispiel.
Natürlich sind auch Deutsche nicht immer toll.
So gesehen in Wladiwostok.
Die Sprachen sind Chinesisch (oben) und Koreanisch (unten). Nur FYI. Ja, Japaner duschen im heimischen Bad auch so, aber auf Reisen dann doch nicht mehr...Ein Aushang auf Russisch oder eine Übersetzung ins Englische war auch nirgends auszumachen. Scheint so, als hätte das Hotel schon so seine "Erfahrungen" mit den Duschvorlieben von Chinesen und Japnern gemacht
Dich wollte ich damit keinesfalls in eine Ecke stellen, in die Du nicht gehörst. Mein Einwand bezog sich nicht auf Deutsche, sondern auf die Einbeziehung z.B. auch traditionell leiserer Kulturen unter Überschrift "Asiaten".
Scheint der letzte Schrei in Spanien zu sein: Glaswand zwischen Zimmer und Bad. Und zwar nicht nur bei Neubauten, sondern auch bei Modernisierungen. Manchmal wird auch die Badezimmertür entfernt. Der Waschbecken befindet sich dann in einer zum Zimmer offenen Nische wie in billigen US-Motels und die WC-Dusche-Kombi ist vom Zimmer nur durch eine Glasschiebetür abgetrennt, die auch mal nicht dicht schließt. Wo landen dann die leckeren Gerüche? Richtig!
# wenn auf einem Buchungsportal oder auf der Internetseite des Hotels einen Zimmerpreis für einen bestimmten Tag steht und wenn ich einen Tag später schaue, ist dieser plötzlich höher.
Über die einschlägigen Buchunugsportale kein Problem, das herauszufinden.# wenn auf der Internetseite nicht steht, wie man bezahlen kann (KK, Girkoarte oder nur umständliche Barzahlung).
So was hatte ich ewig nicht mehr - einschlägige Läden kann man ja ganz einfach meiden, die sind eigentlich schon bei der Buchung erkennbar.# wenn es nur Schlüssel mit einem schweren und großen Anhänger gibt, der die Hose ausbeult und es deshalb nicht so gut aussieht.
# wenn der unfreundliche Wirt nicht verstanden hat, dass der Gast das Gehalt bezahlt.
Naja, wenn du sie nicht kennst, wirst du wahrscheinlich keine Info zu dem jeweiligen Flughafenbrauchen. Ansonsten sagt dir Google in 1 Sekunde die Antwort. Wenn es um die Stadt selbst geht finde ich es aber auch oft seltsam, den 3L-Code zu verwenden, denn der bezeichnet wie du ja schon schreibst den Flughafen, nicht die Stadt.Manche Beiträge sind hier etwas schwer verständlich, da als Ortsangabe nur die 3-stellige Bezeichnung des Flughafens angegeben ist. Selbst wenn man öfters fliegt, dürfte nicht jedem jede Bezeichnung geläufig sein.
Richtiges Datum eingeben -> fixed.
Dass Hotelpreise sich nach Angebot und Nachfrage richten, sollte bekannt sein.
Du wirst kein Hotel finden, das stur immer den selben Preis berechnet. Das erwartet auch keiner außer dir.
Über die einschlägigen Buchunugsportale kein Problem, das herauszufinden.
So was hatte ich ewig nicht mehr - einschlägige Läden kann man ja ganz einfach meiden, die sind eigentlich schon bei der Buchung erkennbar.
Naja, wenn du sie nicht kennst, wirst du wahrscheinlich keine Info zu dem jeweiligen Flughafenbrauchen. Ansonsten sagt dir Google in 1 Sekunde die Antwort. Wenn es um die Stadt selbst geht finde ich es aber auch oft seltsam, den 3L-Code zu verwenden, denn der bezeichnet wie du ja schon schreibst den Flughafen, nicht die Stadt.
Sowas nennt sich neudeutsch Yield Management. Die Preise werden nach Nachfrage/Auslastung gesteuert. Möglicherweise kommt Deine Firma ja irgendwann in der Realität des dritten Jahrtausends nach Christi Geburt an und gibt eine Budgetgrenze vor anstatt des exakten Preises.Mich nervt:
# wenn auf einem Buchungsportal oder auf der Internetseite des Hotels einen Zimmerpreis für einen bestimmten Tag steht und wenn ich einen Tag später schaue, ist dieser plötzlich höher. Die Leistung bleibt natürlich gleich. Das ist besonders ärgerlich, wenn ich bei meiner Firma vorher angeben muss, was das Hotel kostet.
Was hat das Hotel mit der Kurtaxe zu tun? Dafür ist die Gemeinde verantwortlich. Schon schlimm genug dass das Hotel sich auch noch um die Erhebung dieser Gebühren vor Ort kümmern muss. Die Aktualisierung der Website um ggf. Änderungen zu berücksichtigen bekommen sie nicht bezahlt. Und Parkgebühren obliegen oft privaten Betreibern. Auch hiermit hat das Hotel nur Arbeit und muss mit dem Gast noch diskutieren wenn sich die Gebühren ändern.# wenn der Preis ohne Kurtaxe, Kulturabgabe, Parkgebühr o. ä. angegeben ist und ich diesen erst umständlich die Zusatzkosten suchen muss.
Darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Meine Hose beult sich deswegen nämlich nie aus, denn ich mache den Klotz schon auf dem Weg ins Zimmer ab.# wenn es nur Schlüssel mit einem schweren und großen Anhänger gibt, der die Hose ausbeult und es deshalb nicht so gut aussieht.
Ist wie überall, der Gast entscheidet ob er weiter das Gehalt bezahlt oder dem Wirt unmissverständlich zu verstehen gibt, dass das der erste und letzte Aufenthalt war.# wenn der unfreundliche Wirt nicht verstanden hat, dass der Gast das Gehalt bezahlt.
Manche Beiträge sind hier etwas schwer verständlich, da als Ortsangabe nur die 3-stellige Bezeichnung des Flughafens angegeben ist. Selbst wenn man öfters fliegt, dürfte nicht jedem jede Bezeichnung geläufig sein.
Sowas nennt sich neudeutsch Yield Management. Die Preise werden nach Nachfrage/Auslastung gesteuert. Möglicherweise kommt Deine Firma ja irgendwann in der Realität des dritten Jahrtausends nach Christi Geburt an und gibt eine Budgetgrenze vor anstatt des exakten Preises.
Was hat das Hotel mit der Kurtaxe zu tun? Dafür ist die Gemeinde verantwortlich. Schon schlimm genug dass das Hotel sich auch noch um die Erhebung dieser Gebühren vor Ort kümmern muss. Die Aktualisierung der Website um ggf. Änderungen zu berücksichtigen bekommen sie nicht bezahlt. Und Parkgebühren obliegen oft privaten Betreibern. Auch hiermit hat das Hotel nur Arbeit und muss mit dem Gast noch diskutieren wenn sich die Gebühren ändern.
Darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Meine Hose beult sich deswegen nämlich nie aus, denn ich mache den Klotz schon auf dem Weg ins Zimmer ab.
Ist wie überall, der Gast entscheidet ob er weiter das Gehalt bezahlt oder dem Wirt unmissverständlich zu verstehen gibt, dass das der erste und letzte Aufenthalt war.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IATA-Flughafen-Codes
Mich nervt es auf Booking.com Preise zu bekommen, zu buchen und dann am Zielort ist das Hotel viel teurer und niemand interessiert die Buchungsbestätigung von Booking. In der Regel sind das die Steuern, allerdings ist es für mich nach wie vor ärgerlich dass diese nicht integriert sind in dem Zimmerpreis. Just my two cents.