Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
Wenn man seine Kreditkartennummer samt Ablaufdatum handschriftlich auf dem Rezeptionsfragebogen eintragen soll. :rolleyes: Die Zahlung erfolgte anschließend direkt mit der Karte.

Zudem wie üblich... Frühstücksbeginn nach Sonnenaufgang. :mad: Da gehen wertvolle Minuten oder sogar Stunden Tageslicht unnötig verloren.

Und wer hat eigentlich mal entschieden das Halbpension ohne Getränke (nicht mal Wasser) ist? Bzw. wieso ist noch keiner auf die Idee gekommen beim Frühstück O-Saft und Kaffee extra zu berechnen?

Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Im Übrigen: Wenn man als Hotelier dem vorbeugen möchte, kann man auch mal ein paar Euro in die Hand nehmen und seine ausländischen Mitarbeiter auf einen Sprachkurs schicken. Geht halt erstmal von der Arbeitszeit ab, aber langfristig hat er eventuell mehr davon. Zufriedene Gäste zum Beispiel.

Ersetzte DEN Hotelier durch zentral gesteuerte Ketten, die oft Investoren gehören. Die nehmen mal gerade genau gar nichts in die Hand, denn die Mitarbeiter arbeiten meist für Servicegesellschaften. Deswegen ist die Fluktuation auch so hoch. Man weiß nie wer kommt. Ein guter Freund von mir war mal Cluster Manager von einigen 2 Sterne Schuppen in Hamburg. Da geht es in erster Linie um Kosten, danach um Kosten und anschließend um Kosten. Wenn man hört wie es in solchen Unternehmen zugeht, weiß man was man erwarten kann. Nämlich genau gar nichts. In diesen Moxys und 2 Sterne Best Western Hotels möchte ich am liebsten gar nicht mit Personal in Kontakt kommen. Dieses ist meistens abgehetzt und unqualifiziert. Da checke ich lieber online ein-und aus. Und auf dieses „Frühstück“ bestehend aus Schlimmeraugenwurst, Analogkäse und Neonsaft aus dem Chemielabor kann ich auch gerne verzichten.

Der Gipfel in so einem Laden war mal ein einstündiger Reinigungslauf der Kaffeemaschine zur Hauptfühstückszeit. Niemand konnte in dieser Zeit Kaffee zapfen. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

• Like
Reaktionen: ningyo

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ja, das stimmt sicher. In meinem Fall war so ein 3-Sterne-BW aber ein Franchise - hat der Geschäftsführer da nicht etwas mehr Gestaltungsspielraum?

Andere Sache, die mich neulich wieder genervt hat: Wenn der im Bad Kosmetikspiegel nicht höhenverstellbar ist, und so montiert, dass man (frau) genau zwischen 1,70 und 1,75 sein muss, um ihn nutzen zu können. Noch schlimmer, wenn das Gestell wacklig geworden ist man ihn nicht fest zur Seite schieben kann, sondern er einem ständig vor der Nase rumhängt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.303
2.830
Zudem wie üblich... Frühstücksbeginn nach Sonnenaufgang. :mad:

Lebt halt nicht mehr jeder nach Sonnenauf- und -untergang seit elektrisches Licht üblich ist. :D

Aber es nervt tatsächlich, wenn Hotels ihre Zeiten für Frühstück oder Abendessen nicht kommunizieren. Habe deshalb schon öfters gebuchte Mahlzeiten nicht mitnehmen können.

Begonia

Neues Mitglied
11.12.2018
22
0
Was mich vor kurzem sehr genervt hat, war ein schrecklich unüberlegtes Lichtkonzept im Hotelzimmer: Es gab zwar ein Decklicht und eine Nachttischlampe, die in das Kopfteil des Betts integriert war. Aber dieses "Nachtlicht" bestand aus extrem hellen, nicht dimmbaren LEDs mit blauem Licht, also absolut ungeeignet, um es kurz vor dem Einschlafen zu verwenden! (Es war zugegeben das A&O am Hbf Dresden, also kein tolles Hotel.)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.303
2.830
du hast doch einen Mund und kannst vermutlich sprechen :p dann frag. in den meisten Hotels steht's auch in der "Gästemappe" (heißt das so?)

Die Info braucht man vorher, nicht nach Anreise. Das bringt ja nichts wenn ich ankomme und der Depp an der Rezeption mir zu einer Uhrzeit, wo in Spanien die Restaurants eigentlich erst aufmachen sagt, dass Restaurant sei bereits "close". Gerade in Spanien ist das oft ein Problem, die richten sich dann auf die Ausländer ein die nicht warten können und wer zur "normalen" Zeit kommt hat Pech gehabt.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
du hast doch einen Mund und kannst vermutlich sprechen :p dann frag. in den meisten Hotels steht's auch in der "Gästemappe" (heißt das so?)

Ich denke mal gemeint war das man die Zeiten VOR der Buchung einsehen kann. Denn bei z.B. Abflug um 9 Uhr, würde ich dann lieber ein Hotel nehmen bei dem das Frühstück um 6:30 Uhr beginnt als das wo es erst um 8:30 Uhr eröffnet wird.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.303
2.830
Exakt, wobei mir eher umgekehrt ein Schuh draus wird, denn ein Frühstück kann ich auf später verschieben wenn ich abreise, aber wenn man abends ins Hotel kommt und die nix mehr zu essen haben kann das gerade bei Flughafenhotels die sonstwo sind echt böse sein, vor allem wenns ne Inklusivleistung sein sollte.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.229
13.486
www.red-travels.com
Ich denke mal gemeint war das man die Zeiten VOR der Buchung einsehen kann. Denn bei z.B. Abflug um 9 Uhr, würde ich dann lieber ein Hotel nehmen bei dem das Frühstück um 6:30 Uhr beginnt als das wo es erst um 8:30 Uhr eröffnet wird.

Exakt, wobei mir eher umgekehrt ein Schuh draus wird, denn ein Frühstück kann ich auf später verschieben wenn ich abreise, aber wenn man abends ins Hotel kommt und die nix mehr zu essen haben kann das gerade bei Flughafenhotels die sonstwo sind echt böse sein, vor allem wenns ne Inklusivleistung sein sollte.

Ein Anruf oder eine Mail hat so manche schon gelöst, i.F.v. Frühstückstüte oder "wir haben nur bis XYZ Restaurant" oder 24h Roomservice

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Einmal mehr - warum nur müssen diese kleinen Dusch- und Shampoofläschen mit gleichfarbener Sauce gefüllt und mit noch kleinerer Schrift angeschrieben werden? Denkt denn niemand an die Altersweitsichtigen und übrigen in der Sehkraft beeinträchtigten? Bin ich der einzige der das vor dem Duschen mit Brille entziffern und dann sortiert in die Dusche legen muss? Bodylotion statt Conditioner im Haar ist auch immer nett. Auch ein Praxistest zum Öffnen dieser Müsterchen wäre manchmal nicht falsch. Viel mehr muss das Produkt ja eigentlich nicht leisten (n)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.303
2.830
Trotzdem nervt es. So was hat auf der Website zu stehen. Ich will auch nicht im Hotel anrufen um nachzufragen, ob die Rezeption zu meiner Anreisezeit geöffnet ist, es Kissen im Bett gibt und zu welcher Uhrzeit es fließend Wasser gibt...

• Like
Reaktionen: unseen_shores

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0

Welches Hotel beginnt denn erst um 08:30?

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Da ich in den letzten Jahren anhand reger, privater Reisetätigkeit viel in Hotels nächtigen durfte und gerne überwiegend in Häusern von namhaften 5-Sterne Ketten Zuflucht fand, meine Reihung wie folgt:

- Lärm aus Nachbarzimmern oder Zimmern darüber/darunter
- Lärm von draußen
- unpassende Lage (da ist man dann aber auch immer selbst schuld)
- Schmutz im Zimmer (dies kam mir allerdings nur selten unter)
- Qualitätsmangel beim Frühstück mittels Room Service
- Arrogantes Auftreten Personal (befand ich überwiegend in D so)
- generell schäbige Allgemeinflächen (Gang/Lobby)

Diese Punkte können einzeln reichen um einen Hotelaufenthalt komplett zu ruinieren, gerade wenn man dann eh anhand der Kategorie schon mehr bezahlt.

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
DAS liegt aber oftmals an den Gästen, bzw eben an der Nationalität der selbigen. Gerade Asiatische Gäste führen sich da durchaus mal auf wie die Axt im Walde. Schade.

Oder, wenn man Pech hat, an nervigen Verbindungstüren zwischen Zimmern. Für mich persönlich ist Privatsphäre bzw. die fehlende jener ein absoluter Urlaubskiller. Über Schmutz, ein schlechtes ausgestattetes Bad, langsames Wifi oder ähnliches, kann ich noch hinwegsehen, fehlende Privatsphäre geht gar nicht.

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
DAS liegt aber oftmals an den Gästen, bzw eben an der Nationalität der selbigen. Gerade Asiatische Gäste führen sich da durchaus mal auf wie die Axt im Walde. Schade.

Nicht zwingend, beziehe das vielmehr auf schlechte Schallisolierung. Z.B. man hört ständig Schritte von darüber oder einfach den TV vom Nachbarn. Bei richtig lauten Nachbarn kann man mit einer Beschwerde ja dann auch was bewirken, bei mangelhafter Bauweise nicht.

• Like
Reaktionen: red_travels
N

no_way_codeshares

Guest
Einmal mehr - warum nur müssen diese kleinen Dusch- und Shampoofläschen mit gleichfarbener Sauce gefüllt und mit noch kleinerer Schrift angeschrieben werden? Denkt denn niemand an die Altersweitsichtigen und übrigen in der Sehkraft beeinträchtigten? Bin ich der einzige der das vor dem Duschen mit Brille entziffern und dann sortiert in die Dusche legen muss? Bodylotion statt Conditioner im Haar ist auch immer nett. Auch ein Praxistest zum Öffnen dieser Müsterchen wäre manchmal nicht falsch. Viel mehr muss das Produkt ja eigentlich nicht leisten (n)

Nö, mir geht das seit dem die wartungsfreien Jahre vorbei sind ähnlich... Bei manchen Fläschchen ist das aber trotz Brille trotzdem kaum zu erkennen.

Da ich eher selten mit Brille dusche, habe ich mir angewöhnt dies vorzusortieren in der immer gleichen Reihenfolge.

Ob man Dich oder mich in Phuket, Bali oder Goa auch für jeden randalierenden Alkoholisierten von unserer Nachbarinsel unter Generalverdacht nimmt?

• Like
Reaktionen: Femminello
N

no_way_codeshares

Guest
Natürlich sind auch Deutsche nicht immer toll. Siehe Flüge nach Mallotze. Sagt ja auch niemand.

Dich wollte ich damit keinesfalls in eine Ecke stellen, in die Du nicht gehörst. Mein Einwand bezog sich nicht auf Deutsche, sondern auf die Einbeziehung z.B. auch traditionell leiserer Kulturen unter Überschrift "Asiaten".

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Dich wollte ich damit keinesfalls in eine Ecke stellen, in die Du nicht gehörst. Mein Einwand bezog sich nicht auf Deutsche, sondern auf die Einbeziehung z.B. auch traditionell leiserer Kulturen unter Überschrift "Asiaten".

Ich hab das schon verstanden. ;)

Fakt ist aber das ein anderer Kulturkreis zwar eben anders ist und dort ggf normal, aber für den Rest der Welt eben "befremdlich" ist. Sei es der Vodka zum Frühstück oder die lärmenden Horden Asiatischer Touris. Das Schaklien und Käwin auf Reise auch nicht gerade die Botschafter der Deutschen Kultur sind...jo is Schade. Nicht umsonst gibts bei Chinesischen Touris vom Stat her eine "Pflichtlektüre" damit man im Ausland nicht gleich ins Fettnäpchen tritt. ICH und vielleicht auch der eine oder andere hier im Forum versucht sich ja im Ausland zu benehmen und nicht gleich in jedes Fettnäpflein zu treten. Das wünsche ich mir gerade in Sachen Nachtruhe und brüllen auf dem Gang von meinen Asiatischen Mitgästen. Vieleicht so besser ausgedrückt ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person