Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Mich nervt , wie heute morgen Mal wieder, wenn man in die Dusche geht und dann erst mal überlegen bzw ausprobieren muss wie denn nun das Wasser angeht und am besten noch das warme , aber dann doch erstmal anstatt aus der Wand Brause das eiskalte Wasser aus der Decke kommt.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Mich nervt , wie heute morgen Mal wieder, wenn man in die Dusche geht und dann erst mal überlegen bzw ausprobieren muss wie denn nun das Wasser angeht und am besten noch das warme , aber dann doch erstmal anstatt aus der Wand Brause das eiskalte Wasser aus der Decke kommt.

Aber hey, dafür warst du dann sehr wach! :D

Mich nervt das auch, vor allem wenn zwischen "eiskalt" und "kochend heiß" etwa 0,25mm Bewegung des Einstellrades liegen - und das aber nur mit 20 Sekunden Verzögerung ankommt, so dass das ausbalancieren umso länger dauert und man erstmal stark ins eine Extrem ausschlägt (weil "reagiert ja sonst nicht") und zur Seite springen muss um das einzupegeln. Das Einpegeln hätte man sich aber eh sparen können, weil sich alle 30 Sekunden (wenn ein weiterer Gast seine eigene Dusche benutzt?) die Temperatur ohnehin wieder ändert.

Auch schön sind Overhead-Duschköpfe, deren Monteure sich offenbar keine Menschen größer 1,60m vorstellen konnten. Da bedanke ich mich dann sehr herzlich mit meinen 1,93m und dusche eben gekniet.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Wie hoch war der Schaden? Waren es viele Pfandflaschen? Hast Du sie den ganzen Tag lang in der Stadt gesammelt, oder nur ein paar vom Flughafen ins Hotel mitgenommen? :p

Mindestens drei Aldi Tüten voll. Irgendwie muss man sich ja refinanzieren.

Es waren nur zwei Flaschen, Schaden 0,30€. Aber ich suche mal im Thread wenn es da schon gab. Ich finds aber nicht Ok, egal ob 0,30€ oder Sonstwas. Normal bleiben die Sachen immer im Zimmer wenn ich sie nicht in den Müll schmeiße.

pfeilstern

Aktives Mitglied
17.09.2016
117
7

Die Dusche ist fast so wichtig wie das Bett.

Noch nerviger als langes Ausprobieren, bis die richtige Wassertemperatur erreicht ist, ist es aber, wenn sie gar nicht erreicht wird. Neulich in einem kleinen, nicht kettenangehörigen Hotel kam überhaupt nur kaltes Wasser. Es wollten wohl zu viele Gäste in zu kurzem Abstand warm duschen. Brrrr.

Andere Variante: Es kommt Wasser in der richtigen Temperatur, aber nur als Rinnsal (deutsche Großstadt, nicht irgendwo in der Wüste).

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Mich nervt sehr, dass wenn man schlafen will es eine Wissenschaft ist das Licht zu löschen..

Ausserdem die Mode, dass das Bad und Zimmer ausser der Tür noch ein Fenster o.ä. haben und
wenn man dieses nachts benuzt der Partner durch das Licht ebenfalls aufwacht.

Zulezt im neuen Trakt Airport Hilton Muc und hier im Waldorf Astoria Dubai Palm.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Mich nervt sehr, dass wenn man schlafen will es eine Wissenschaft ist das Licht zu löschen..

Das kenne ich.
Manchmal bin ich dann froh wenn ich nicht die Suite als Upgrade bekomme weil es da noch schwieriger ist alles aus zu machen.
Letztens witzig im Moxy Düsseldorf.
Da gab's eine Bewegungs Lampe im Zimmer für nachts denke ich mal.
Bis man die aktivierte ist man aber vorher über den Sessel gestürzt weil so eng und wenn das Licht an war und man wieder im Bett war dann hellwach bis das Licht wieder ausging...
Schlimm auch der Master Schalter in den Hotels wenn man morgens feststellt, dass das Handy doch nicht aufgeladen ist und deswegen der Wecker nicht ging...

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Allen Freunden von Lichtschaltern, die offenbar von Menschen mit engem verwandtschaftlichen Verhältnis der Eltern konzipiert und installiert wurden, empfehle ich mal ein Haus in Spanien zu mieten/kaufen. Danach schockt einen kein Hotelzimmer mehr :)

Zum Thema: Plärrender Kühlschrank und auseinanderfahrende Betten. Ich dachte, vor so was wäre man in Deutschland gefeit, aber nein. Im Citadines Aparthotel Berlin habe ich gerade zwei Nächte mit angenehmen Kühlschranksound verbracht (das Ding liess sich nicht ausschalten oder runterdrehen) und im Maritim Berlin bestand das "Doppelbett" aus zwei Einzelbetten die auf dem Teppichboden herumrutschten wie Sommerreifen auf Glatteis.

Beides für mich kein Beinbruch aber man wundert sich bei so was schon...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
War ein Einbaukühlschrank und leider nicht nur eine Minibar, aber ja... ich bin da schlimmeres gewohnt, von daher hab ich auch so schlafen können. Das klang jetzt nicht sooo schlimm.

Im Hilton MAD habe ich mal - nachdem man mir da landestypisch blöd kam und nichts unternehmen wollte und ich das Hotel sowieso schon gehasst habe (u.a. Executive Lounge um 22 Uhr geschlossen, zu essen auch nix mehr um die Zeit, das in Spanien, wtf) - mit selbstgebasteltem Werkzeug eine festeingebaute Terror-Minibar aus der Sidebar montiert. Muss lustig gewesen sein, als die das bemerkt haben.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
War ein Einbaukühlschrank und leider nicht nur eine Minibar, aber ja... ich bin da schlimmeres gewohnt, von daher hab ich auch so schlafen können. Das klang jetzt nicht sooo schlimm.

Im Hilton MAD habe ich mal - nachdem man mir da landestypisch blöd kam und nichts unternehmen wollte und ich das Hotel sowieso schon gehasst habe (u.a. Executive Lounge um 22 Uhr geschlossen, zu essen auch nix mehr um die Zeit, das in Spanien, wtf) - mit selbstgebasteltem Werkzeug eine festeingebaute Terror-Minibar aus der Sidebar montiert. Muss lustig gewesen sein, als die das bemerkt haben.

Man kann sich in Dinge auch reinsteigern.

• Like
Reaktionen: MarcusMadDoc

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
688
228
Die Anzahl der Hotels, wo der Innenarchitekt und der Elektriker nie miteinander gesprochen haben, ist in der Tat eher erschreckend.

Da wundert mich nichts mehr. Kürzlich in einer Bau-(vor-)Besprechung mit Elektroprojektanten bzgl. Gästezimmern: Architekt: "so, wie man das eben von Hotelzimmern kennt. Hier wird ja schon mal jeder in einem Hotel gewesen sein ...", Elektroprojektant: "Nein, ich war noch nie in einem Hotel ...". Und der hat das ernst gemeint.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Jaja, so laut war der Kühlschrank schon nicht. Zumindest nicht so laut, dass man sich die Mühe macht das auszubauen. Da hast du dich wohl reingesteigert...

Am Ende geht’s vielen in Hotels auch um’s Prinzip wonach da immer alles 100% sein muss. Da wird aus nem summenden Kühlschrank dann schnell ein Terror-Kühlschrank. Kenn das von mir selbst...

Dass um 22 Uhr die Lounge zu ist und es kein Essen mehr gibt ist trotzdem sehr ärgerlich. Da geb ich dir vollkommen recht.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Am Ende geht’s vielen in Hotels auch um’s Prinzip wonach da immer alles 100% sein muss.

Mir sicher nicht. Aber irgendwann reicht's halt mal, besonders wenn ein Laden bei hohem Preis nichts bieten will wie im Beispiel in Madrid.
Wie ich oben schon schrieb war ich zuletzt in Berlin trotz der beschriebenen Problemchen insgesamt voll zufrieden.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Jaja, so laut war der Kühlschrank schon nicht. Zumindest nicht so laut, dass man sich die Mühe macht das auszubauen. Da hast du dich wohl reingesteigert...

Am Ende geht’s vielen in Hotels auch um’s Prinzip wonach da immer alles 100% sein muss. Da wird aus nem summenden Kühlschrank dann schnell ein Terror-Kühlschrank. Kenn das von mir selbst...
Die Kühlschränke sind aber auch ne Plage. Ebenso wie die 45784567256725825 LED "Kontrollampen" an diversen Geräten. Ich habe Nachts immer sehr gern meine Ruhe. Krach UND Licht. Ich bekomm da auch immer die Kriese wen der Kompressor im Kühlschrankt das Lied vom Lagerschaden spielt und die Standby LED´s um die Wette leuchten.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Aus aktuellem, aber nicht aus erstmaligem Anlaß:

Moderne Hipster-Hotels, in denen die Rezeption in den Tresen der Hotelbar integriert ist und das Rezeptions-Personal in Personalunion auch noch den Cocktail-Schwenker geben muss - mit elendigen Wartezeiten beim Check-In, wenn man abends eincheckt und an der Bar die Hölle los ist.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Die Kühlschränke sind aber auch ne Plage. Ebenso wie die 45784567256725825 LED "Kontrollampen" an diversen Geräten. Ich habe Nachts immer sehr gern meine Ruhe. Krach UND Licht. Ich bekomm da auch immer die Kriese wen der Kompressor im Kühlschrankt das Lied vom Lagerschaden spielt und die Standby LED´s um die Wette leuchten.

Aktuell im Leonardo Royal St. Pauls, London: Telefon mit dauerbeleuchtetem Display auf dem Nachttisch. Der Raum ist einfach nur übel hell. Ätzend. Wer plant sowas?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Aktuell im Leonardo Royal St. Pauls, London: Telefon mit dauerbeleuchtetem Display auf dem Nachttisch. Der Raum ist einfach nur übel hell. Ätzend. Wer plant sowas?

Leute die das Produkt nicht nutzen.

Das finde ich immer besonders schlimm. Natürlich kann man es nicht JEDEM recht machen. Aber wen ich mir schon z.B. die Mühe mache und so einen Design Wasserkocher für viel Geld weil "Porsche Design" auf jedes Zimmer stelle, es sich aber rausstellt das der Kocher so aufbaut das er NICHT unters Waschbecken past um ihn zu befüllen und man das ganze mit der Teetasse machen muss dann ist das eben daneben. Und so gehts ja grad weiter.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH

der praktisch veranlagte Reisende hat eine Rolle Tesa dabei, dann ist fertig mit leuchten bei Dingen die sich nicht ausstecken lassen oder besser laufen sollten...