Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.143
Z´Sdugärd
Mich nerven Hotels, wo man ab 15 Uhr Zimmer beziehen sollen kann und wenn man um 19:30Uhr ankommt, heisst es plötzlich: „ihr Zimmer ist leider noch nicht bereit, setzen sie sich doch solange an die Bar“.
Wenn der Gin Tonic aufs Haus geht sitz ich da gern bis um 12 an die Bar ;)

@Topic
Tesla E Ladesäulen vor dem Zimmer. Das die Dinger bei offenem Fenster so einen RADAU machen und da regelmässig in der Säule (oder am Auto) so eine Heulboje von Lüfter angeht, das wusst ich bisher nicht. Is ja ne coole Sache wenn die Dinger am Hotel sind, aber ggf einfach ums Eck wo keine Zimmer sind.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
200
273
Wenn der Gin Tonic aufs Haus geht sitz ich da gern bis um 12 an die Bar ;)

@Topic
Tesla E Ladesäulen vor dem Zimmer. Das die Dinger bei offenem Fenster so einen RADAU machen und da regelmässig in der Säule (oder am Auto) so eine Heulboje von Lüfter angeht, das wusst ich bisher nicht. Is ja ne coole Sache wenn die Dinger am Hotel sind, aber ggf einfach ums Eck wo keine Zimmer sind.
Ich denke da würde ich ganz frech den/die Stecker ziehen damit Ruhe einkehrt.
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
660
578
CGN
Mich nerven Hotels, wo man ab 15 Uhr Zimmer beziehen sollen kann und wenn man um 19:30Uhr ankommt, heisst es plötzlich: „ihr Zimmer ist leider noch nicht bereit, setzen sie sich doch solange an die Bar“.
Das ist aber schon sehr ungewöhnlich...ne halbe bis eine Stunde drüber ist aus meiner Sicht bei guter Belegung akzeptabel, aber sowas hab ich noch nie erlebt.
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
311
456
Das ist aber schon sehr ungewöhnlich...ne halbe bis eine Stunde drüber ist aus meiner Sicht bei guter Belegung akzeptabel, aber sowas hab ich noch nie erlebt.
so extrem war es für mich auch das erste mal. Aber gerade in den USA ist mir zuletzt aufgefallen, das viele Hotels damit Probleme haben, aufgrund von zu wenig Personal die Zimmer zeitig fertig zu kriegen. Und wenn dann das Hotel über keine Bar verfügt, können auch schon 30 Minuten sehr nervend sein, speziell wenn es am Anreisetag ist und man schon 20h in den Klamotten steckt ;)
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und Roemer01

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.143
Z´Sdugärd
so extrem war es für mich auch das erste mal. Aber gerade in den USA ist mir zuletzt aufgefallen, das viele Hotels damit Probleme haben, aufgrund von zu wenig Personal die Zimmer zeitig fertig zu kriegen. Und wenn dann das Hotel über keine Bar verfügt, können auch schon 30 Minuten sehr nervend sein, speziell wenn es am Anreisetag ist und man schon 20h in den Klamotten steckt ;)
Naja, in den letzten Hotels war immer die Frage ob mit oder ohne Zimmerreiniung. Für jeden Tag den man drauf verzichtet gabs in der Tat einen Drink aufs Haus an der Bar. Da ich ja der einzige bin, der in meinem Bett liegt, und ich das Bett auch nicht jeden Tag frisch beziehe kommt so ein nicht regelmässiger Service durchaus gelegen.

Find ich eine gute Idee. Das Hotel kann sein Personalmangel geschickt kaschieren, der Gast fühlt sich als Gewinner und alle sind glücklich.
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
660
578
CGN
Naja, in den letzten Hotels war immer die Frage ob mit oder ohne Zimmerreiniung. Für jeden Tag den man drauf verzichtet gabs in der Tat einen Drink aufs Haus an der Bar. Da ich ja der einzige bin, der in meinem Bett liegt, und ich das Bett auch nicht jeden Tag frisch beziehe kommt so ein nicht regelmässiger Service durchaus gelegen.

Find ich eine gute Idee. Das Hotel kann sein Personalmangel geschickt kaschieren, der Gast fühlt sich als Gewinner und alle sind glücklich.
Die nicht tägliche Zimmerreinigung wird sich sowieso mittelfristig einpendeln, unabhängig ob es Goodies gibt oder nicht. Im 3 Sterne Bereich ala Hampton by Hilton ist es ja schon gang und gebe. Finde ich jetzt auch nicht soo schlimm, es reicht mMn wenn man auf Nachfrage frische Handtücher bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.143
Z´Sdugärd
Die nicht tägliche Zimmerreinigung wird sich sowieso mittelfristig einpendeln, unabhängig ob es Goodies gibt oder nicht. Im 3 Sterne Bereich ala Hampton by Hilton ist es ja schon gang und gebe. Finde ich jetzt auch nicht soo schlimm, es reicht mMn wenn man auf Nachfrage frische Handtücher bekommt.
Wiegesagt Zuhause werden die wenigsten jeden Tag n neues Bettzeugs nehmen. Von daher kein Thema. Und ja, die Handtücher, da kann man gern diskutieren ob man jeden Tag "neue" braucht. Wer das möchte und welche bekommt. Perfekt.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Die nicht tägliche Zimmerreinigung wird sich sowieso mittelfristig einpendeln, unabhängig ob es Goodies gibt oder nicht. Im 3 Sterne Bereich ala Hampton by Hilton ist es ja schon gang und gebe. Finde ich jetzt auch nicht soo schlimm, es reicht mMn wenn man auf Nachfrage frische Handtücher bekommt.
Wir übernachten demnächst in einem Hotel, wo direkt drauf hingewiesen wird. Wer doch eine Reinung haben will, soll extra zahlen.

1689940069417.png

Mal abgesehen davon, dass ich deren lockerer umgangsprachlichen Ton nicht so recht passend finde. Das Design der Zimmer ist auch Geschmackssache. Aber in den Sommerferien etwas kurzristig zu finden, was bezahlbar und nicht 80er Jahre ist, steht ja dann wieder auf einem anderen Blatt.

Die Zimmer sind aber so schon kein Schnäppchen. Dann noch grundsätzlich keine Reinigung anzubieten und wenn doch, dann für 15 Euro. Find ich grenzwertig.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.584
1.638
Wiegesagt Zuhause werden die wenigsten jeden Tag n neues Bettzeugs nehmen. Von daher kein Thema. Und ja, die Handtücher, da kann man gern diskutieren ob man jeden Tag "neue" braucht. Wer das möchte und welche bekommt. Perfekt.
Die wenigsten Hotels wechseln das Bettzeug täglich.

Bei einem mehrtägigen Aufenthalt erwarte ich schon eine Zimmerreinigung, auch wenn ich den einen oder anderen Tag auch darauf verzichten kann. Bei den Preisen noch extra zu zahlen, sehe ich dann auch nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Hätte ich sicher schon aus Prinzip nicht gebucht, aber nun ja..
Bin ich grundsätzlich bei Dir. Zu spät gesehen (über das b gebucht, nicht die Hotelwebseite) und bei den absurden Sommerferienpreisen auch nur 2 Nächte an der Nordsee. Da kann man es auch ohne Reinigung aushalten.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
743
1.045
Das mit der Zimmerreinigung kenn ich so noch nicht.
Was mich eher nervt ist das die Zimmerreinigung am Wochenende bevorzugt nachmittags stattzufinden scheint.
Insbesondere wenn ich versuche nach einer Woche Powerplay inkl 1 Nacht im Flieger wenigstens einen 7 h Jetlag mittels Übernahme eines zusätzlichen Matratzenhorchdienstes zu bereinigen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Bin ich grundsätzlich bei Dir. Zu spät gesehen (über das b gebucht, nicht die Hotelwebseite) und bei den absurden Sommerferienpreisen auch nur 2 Nächte an der Nordsee. Da kann man es auch ohne Reinigung aushalten.
Steht das bei Deiner Buchung denn auch drin? Ich glaube an der Nordsee wollen die auch alles doppelt rausholen was vorher nicht ging. Drücke die Daumen das es trotzdem ein toller Aufenthalt wird.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.176
1.132
TXL
Das mit der Zimmerreinigung kenn ich so noch nicht.
Was mich eher nervt ist das die Zimmerreinigung am Wochenende bevorzugt nachmittags stattzufinden scheint.
Insbesondere wenn ich versuche nach einer Woche Powerplay inkl 1 Nacht im Flieger wenigstens einen 7 h Jetlag mittels Übernahme eines zusätzlichen Matratzenhorchdienstes zu bereinigen.
Zustimmung: Auf mehrtägigem Städtetrip, nach dem langen Früstück shoppen oder Sighseeing und man will gegen 16 Uhr mal die Beine hoch legen..: Zimmer noch nicht gemacht.
Das ärgert mich dann auch. In dem Fall lassen wir uns dann schon nur noch n frisches Handtuch geben und verzichten von alleine auf´ s Housekeeping.
Aber klar, bei knappem Personal haben die Zimmer Vorrang, die wieder neu vergeben werden..
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
Da hätte ich auch eine Anekdote: 18 Uhr, man denkt, na gut, da kommt heute niemand mehr vom Housekeeping. Geht unter die Dusche *klopf klopf*, Tür auf, Zimmermädchen platzt ins Zimmer. Da bin ich mal etwas lauter geworden :-(
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Steht das bei Deiner Buchung denn auch drin? Ich glaube an der Nordsee wollen die auch alles doppelt rausholen was vorher nicht ging. Drücke die Daumen das es trotzdem ein toller Aufenthalt wird.
Ne. Kann man bei dem blauen b nicht sehen. Sonst steht nur was zu Kindern und Frühstück da.
IMG_3553.jpeg

Das mit dem putzen kommt auf deren onepagebooking Buchungsseite dann im nächsten Schritt bei den Extraleistungen. Sehe gerade für die ganz großen zimmer wollen sie sogar 30€ für Reinigung... Andere bieten da eine höhere Zimmer Kategorie oder Champagnerkorken an :LOL: ...

Frühstück kostet extra, Zustellbett und Hund auch (15€ pro Tag)...
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
660
578
CGN
Ne. Kann man bei dem blauen b nicht sehen. Sonst steht nur was zu Kindern und Frühstück da.
Anhang anzeigen 219943

Das mit dem putzen kommt auf deren onepagebooking Buchungsseite dann im nächsten Schritt bei den Extraleistungen. Sehe gerade für die ganz großen zimmer wollen sie sogar 30€ für Reinigung... Andere bieten da eine höhere Zimmer Kategorie oder Champagnerkorken an :LOL: ...

Frühstück kostet extra, Zustellbett und Hund auch (15€ pro Tag)...
Hund und Zustellbett ist ja normal, aber Housekeeping finde ich auch extrem dreist!
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.143
Z´Sdugärd
Wir übernachten demnächst in einem Hotel, wo direkt drauf hingewiesen wird. Wer doch eine Reinung haben will, soll extra zahlen.

Anhang anzeigen 219935

Mal abgesehen davon, dass ich deren lockerer umgangsprachlichen Ton nicht so recht passend finde. Das Design der Zimmer ist auch Geschmackssache. Aber in den Sommerferien etwas kurzristig zu finden, was bezahlbar und nicht 80er Jahre ist, steht ja dann wieder auf einem anderen Blatt.

Die Zimmer sind aber so schon kein Schnäppchen. Dann noch grundsätzlich keine Reinigung anzubieten und wenn doch, dann für 15 Euro. Find ich grenzwertig.
WOW! Kannte ich bis dahin noch nicht. Also extra bezahlen is wirklich mal was neues. WOBEI es ja dabei steht und man sich dann entscheiden kann ob man da bucht oder nicht.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
WOW! Kannte ich bis dahin noch nicht. Also extra bezahlen is wirklich mal was neues. WOBEI es ja dabei steht und man sich dann entscheiden kann ob man da bucht oder nicht.
Aber halt nicht beim großen B. Hatte da auch gebucht, weil etwas bessere Stornobedingungen. Auch werden die drei (!) verschiedenen Balkonzimmer Typen nur durch Preis differenziert. Nur bei Meerblick steht es dabei. Auf der eigenen Webseite bzw. deren externer Buchungsplatform steht dann Parkplatz, Deich, oder Meerblick oder so dabei. Die Fotos sagen auch nichts über den Blick aus.

Man kann klar erkennen, dass man hier einfach versucht noch zusätzliches Klientel anzusprechen.

Naja, wird eh wohl erster und letzter Aufenthalt sein. Die Preise sind natürlich auch gesalzen im Moment o_O .