Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
ANZEIGE
... wenn man kein Bier aus der Bar mit ins Zimmer nehmen darf und stattdessen auf den Room-Service hingewiesen wird. Der nahm zwar keine Tray-Charge aber die Preise waren 40-50%höher als an der Bar und es gab nur Flaschenbier.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
... wenn man kein Bier aus der Bar mit ins Zimmer nehmen darf und stattdessen auf den Room-Service hingewiesen wird. Der nahm zwar keine Tray-Charge aber die Preise waren 40-50%höher als an der Bar und es gab nur Flaschenbier.

Wäre interessant zu hören wo und in welchem Hotel dir das untersagt worden ist.

ich weiß ja nicht, aber kann mir jemand verbieten im Hotelzimmer getränke aus der eigenen hotelbar zu verbieten? Klingt strange

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
Wäre interessant zu hören wo und in welchem Hotel dir das untersagt worden ist.

ich weiß ja nicht, aber kann mir jemand verbieten im Hotelzimmer getränke aus der eigenen hotelbar zu verbieten? Klingt strange
Vielleicht wurde die Bar ja "outgesourct" und das Hotel verdient nichts an deren Umsatz!? Im Gegensatz zu Bestellungen beim Room-Service...

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Vielleicht lags am Land und dem offiziellen Alkoholverbot...

Das war im Voco Dubai Sheikh Zayed Road. Die Pulle "Holländerpisse" sollte im Roomservice über 50AED kosten. Ich meine es waren 53 oder 55. An der Bar jedoch "nur" 36 wobei ich da ein Peroni vom Fass genommen hätte. Da lag der Pint ungefähr beim Flaschenpreis des Roomservice.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.282
2.476
Main-Taunus-Kreis
Nach einem Trip durch die USA von Chicago nach San Francisco:
Dass das inkludierte Frühstück Richtung Westen immer schlechter wurde. Teilweise bei denselben Ketten, z. B. Super 8 in mittleren Westen wirklich ansprechendes "Super Start Breakfast" mit Waffeln, Bagels, Obst und sonstigem bekommen und in Oregon/Kalifornien gabs dann nur noch abgepackten Kuchen - in San Francisco bot man dann einfach nur Kaffee an...

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.138
2.920
Corona-Land
Nach einem Trip durch die USA von Chicago nach San Francisco:
Dass das inkludierte Frühstück Richtung Westen immer schlechter wurde. Teilweise bei denselben Ketten, z. B. Super 8 in mittleren Westen wirklich ansprechendes "Super Start Breakfast" mit Waffeln, Bagels, Obst und sonstigem bekommen und in Oregon/Kalifornien gabs dann nur noch abgepackten Kuchen - in San Francisco bot man dann einfach nur Kaffee an...
Das liegt daran, das an diese Motels ein Coffee Shop angeschlossen ist.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Mich nervt ,das es in Hotels immer weniger Kaffeesahne gibt ( gerade im MoxyDRS). Der Hinweis , es gibt doch Milch in anderen Varianten ist nicht hilfreich. Ich will keine Öko Mandelmilch oder ähnliches. Am liebsten sind mir die kleinen Plastik Portionen.

das stelle ich auch fest.

ich mag auch keine normale milch zum kaffee, sondern nur kondensm bzw Kaffeesahne. Ist teilweise schwierig zu bekommen in den Hotels.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.469
www.red-travels.com
Mich nervt ,das es in Hotels immer weniger Kaffeesahne gibt ( gerade im MoxyDRS). Der Hinweis , es gibt doch Milch in anderen Varianten ist nicht hilfreich. Ich will keine Öko Mandelmilch oder ähnliches. Am liebsten sind mir die kleinen Plastik Portionen.

musst du wohl selbst mitbringen :p

Mittlerweile liegt ja überall Creamer aus… da trinke ich lieber schwarz.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.091
10.497
der Ewigkeit
das stelle ich auch fest.

ich mag auch keine normale milch zum kaffee, sondern nur kondensm bzw Kaffeesahne. Ist teilweise schwierig zu bekommen in den Hotels.
Das Problem sollte doch zu lösen sein,
wiegt nichts, hält lange und mind. 240 Nächte sind gesichert,
für 0,05 EUR happiness pro Hotelkaffee:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg

Lol,

ja, haben wir im Büro und zu Hause auch, wird in der Metro oder Handelshof immer gekauft, aber die Döschen mit zu nehmen bei Hotelübernachtungen, hm, vielleicht ein Idee.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.138
2.920
Corona-Land
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Das ist aber auch kulturell bedingt. Der klassische Kaffee mit einem Schuss Sahne ist heutzutage von Latte, Cappucino, Flat White, etc verdraengt.

Ich kenne es anders herum… Wir mochten noch nie Kondensmilch im Kaffee. Vor 15 Jahren mussten wir uns noch eine Teekanne suchen, wenn es die denn gab, und dann zum Müslibereich gehen, um etwas Milch an den Tisch mitnehmen zu können.

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.182
BSL
Ich kenne es anders herum… Wir mochten noch nie Kondensmilch im Kaffee. Vor 15 Jahren mussten wir uns noch eine Teekanne suchen, wenn es die denn gab, und dann zum Müslibereich gehen, um etwas Milch an den Tisch mitnehmen zu können.
Nach einem ersten Erkundungsgang am Buffet notfalls mit der gefüllten Kaffeetasse vom Automaten über den Müslibereich zum Tisch zu laufen ist auch meist kein grosser Umweg :)

• Like
Reaktionen: red_travels

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Nach einem ersten Erkundungsgang am Buffet notfalls mit der gefüllten Kaffeetasse vom Automaten über den Müslibereich zum Tisch zu laufen ist auch meist kein grosser Umweg :)

Der Unterschied zwischen: Ich bringe meiner +1 ein Kännchen Milch an den Tisch, damit sie sich genau die Menge nehmen kann, die sie gerade will und ich sage meiner +1, sie soll nach der Kaffeemaschine für die Milch noch beim Müsli vorbeischauen, da der Umweg ja nicht so groß sei... :yes:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.519
17.120
FRA
Der Unterschied zwischen: Ich bringe meiner +1 ein Kännchen Milch an den Tisch, damit sie sich genau die Menge nehmen kann, die sie gerade will und ich sage meiner +1, sie soll nach der Kaffeemaschine für die Milch noch beim Müsli vorbeischauen, da der Umweg ja nicht so groß sei... :yes:
Matriarchat. Wiki.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
511

Dazu noch eine Schatulle, damit die keine Sauerei im Gepäck anrichten. Und bei der Security natürlich immer schön in den Flüssigkeitsbeutel "umfüllen".