Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.075
548
HAM
ANZEIGE
Wieso zum Geier muss man eig. die City/Touri-Steuer immer vor Ort extra bezahlen. Sonst wird doch auch jeder Mist+Haufen vorab in Rechnung gestellt/gebucht.

Der "Nerv" ist dann eher noch die Diskussion all derjener in der Check-In-Schlange die davon noch niiiiiie gehoert haben und wegen der "dreifuffzich" rumjammern und diskutieren.

• Like
Reaktionen: Lutz1

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.818
12.981
www.red-travels.com
Wieso zum Geier muss man eig. die City/Touri-Steuer immer vor Ort extra bezahlen. Sonst wird doch auch jeder Mist+Haufen vorab in Rechnung gestellt/gebucht.

Der "Nerv" ist dann eher noch die Diskussion all derjener in der Check-In-Schlange die davon noch niiiiiie gehoert haben und wegen der "dreifuffzich" rumjammern und diskutieren.

zumindest der Hinweis bei Buchung wäre nicht verkehrt... Solange sie die Mark mit Karte zahlen lassen, ist es ja kein großes Ding ;)

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
491
884
LBC/HAM
Neulich hatte ich mal die City tax vorab bezahlt. Musste dann aber vor Ort noch 1,95 Euro nachzahlen. (Die City tax war zum Jahreswechsel erhöht worden, Buchung war vorher.)

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.537
3.851
Chersonesus Cimbrica
Zurück zum Thema, was an Hotels besonders nervt:

Wenn Hotels nicht den in der Buchungsbestätigung - in der Regel ausdrücklich inklusive Steuern und Gebühren - genannten Gesamtpreis berechnen.

Sondern beim Checkout unkommentiert einfach einen höheren Betrag kassieren. Wegen ominöser Tourist Tax, Kurabgabe, Local Charges, Bettensteuer oder ähnlicher Wegelagerei.

Die plötzlichen Zusatzkosten sind im Ausland kaum zu prüfen. Und betragen in der Höhe meist gerade so viel, dass man sich damit nach der Abreise nicht wirklich rumschlagen möchte.

• Like
Reaktionen: red_travels

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
979
940
Wenn Hotels nicht den in der Buchungsbestätigung - in der Regel ausdrücklich inklusive Steuern und Gebühren - genannten Gesamtpreis berechnen.
Das hat bei mir mittlerweile zu dem Punkt geführt, weshalb ich Hotel-Buchungen mittlerweile nur noch über eine ganz bestimmte Plattform tätige und nicht mehr auf hoteleigenen Buchungsseiten, weil mir die standardisierte Form in der mir diese zusätzlichen Gebühren präsentiert werden wichtiger ist als bei ner Buchung möglicherweise nen paar Euro Plattform-Gebühren zu sparen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
Wasserspareinsätze im Badezimmerwaschbecken um den "Green" Anspruch gerecht zu werden - zum Glück kann man die in der Regel per Hand rausdrehen =;

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.189
1.681
Mangelnder Wasserdruck in der Dusche ist blöd. Besonders blöd, wenn es mal eine Badewanne gibt, die aber gefühlt 2 Stunden braucht, bis sie voll ist. Weil so wenig Wasser aus dem Hahn kommt o_O . Aber am Waschbecken? Was macht man da schon außer Händewaschen und Zahnputzglas füllen? Dafür reicht es doch immer!?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.668
7.822
LEJ
:doh:

Zum Thema "Was nervt euch besonders an Hotels?" Besonders nerven würde mich, wenn das Sparbrötchen 5,99 zur gleichen Zeit in dem Hotel wäre :yes:
Ich würde mich freuen, denn dann könnte ich mich amüsieren.
Das wird aber nicht eintreten, da meine Hotelrichtung eine andere ist.
Höchstens ein dummer Zufall.....

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
979
940
Aber am Waschbecken? Was macht man da schon außer Händewaschen und Zahnputzglas füllen? Dafür reicht es doch immer!?
Dann warst du wohl noch nie einem Hotel mit übermäßig stark entkalktem Wasser wodurch sich bei jedem Händewaschen eine Art Wachs-Schicht auf deinen Händen bildet.

Gefühlt sind es oft nicht mal Wasserspareinsätze, sondern Kalk und sonstige Rückstände rausklopfen und dann tut's wieder.
(Unter hygienischen Gesichtspunkten finde ich es zwar nicht so toll, wenn da jeder dran rumfummelt, aber "I guess that's what it is". Ähnlich wie wenn Duschschläuche ohne Brausekopf zu irgendwelchen anderen Dingen verwendet werden.:rolleyes:)

Wobei diese Einsätze hinderlich sind:
- du wartest teils ewig auf lauwarmes Wasser weil kaum Wasser durchfließt und das Hotel offensichtlicherweise keine Heißwasserzirkulation hat
- du möchtest gekauftes Obst etc. kurz abspülen
- du möchtest dein Fahrradtrikot / -bib kurz ausspülen (gut, das passiert oft auch einfach während dem Duschen)
- du möchtest Rasierschaum ab- bzw. wegwaschen oder ggf. den Handwaschlappen aus- bzw. abspülen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
979
940
Ganz aktuell: wenn man angibt, es gäbe WLAN, das aber nicht bis ins Zimmer reicht und die Verbindung ständig abreißt 🙄
Oder auch ganz gerne: wenn irgendwelche komischen Ports gesperrt sind oder dir das Captive Portal alle 30 Minuten bis 1 Stunde reingrätscht und ein Arbeiten ohne eigene Skripting-Lösung verunmöglichst.

(In aller Regel nutze ich mittlerweile meist eh meinen eigenen Smartphone-Hotspot; es gibt aber auch Fälle wo das wegen mangelnder Abdeckung nicht funktioniert)

• Like
Reaktionen: mf_2 und deecee

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
Die plötzlichen Zusatzkosten sind im Ausland kaum zu prüfen. Und betragen in der Höhe meist gerade so viel, dass man sich damit nach der Abreise nicht wirklich rumschlagen möchte.
Allererst liegt das daran, dass die Portale schlampig arbeiten bzw. keine Sanktionen für die Schlamper vom Hotel vorsehen. Bei US-Unternehemn ist es "normal" dass es immer was anderes kostet als vereinbart. Da regt sich ken Ami auf!

Grundsätzlich denke ich, dass die Portale gar kein Interesse daran haben, dass alle Zwangsgebühren (oder auch optionale) genau stimmen. Die bekommen eh die Provision auf den Netto Preis - die meisten buchen wegen 10€ günstiger eben auf den Websites die 10€ günstiger anbieten. Oder anders gesagt: Preistransparenz verdirbt letztlich das Geschäft!

Das ist auch der Grund weshalb die Hotelier (fast) immer die Kurtaxen NICHT aufführen oder nur ganz versteckt. Deutsche Kunden ärgert es, wenn es nachher in der Woche 7x6= 42€ Aufpreis kostet, das aber nicht sauber vorher kommuniziert wirde. Hotels und Wohnungsanbieter reden sich raus "ändert sich jeden Monat", "alte Rate von 2023" oder wie sehr oft: der Herbergsstatus ist nicht nachprüfbar! in Mailand hatten wir ein angebliches 4* Hotel, welches aber eher 3* war. Obwohl 4* mittlerweile stolze 5€/Person/Nacht entrichten müssen, wollten unsere Hote nur 4,5€? Andere wollen gar nichts extra obwohl es Kurtaxe gibt (die führen es entweder nicht ab, oder es ist halt schon drin im genannten Betrag - italienische Art eben)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:doh:

Zum Thema "Was nervt euch besonders an Hotels?" Besonders nerven würde mich, wenn das Sparbrötchen 5,99 zur gleichen Zeit in dem Hotel wäre :yes:
so Stricher wie dich würde ich zuerst mal der örtlichen Sittenpolizei melden!

Mangelnder Wasserdruck in der Dusche ist blöd. Besonders blöd, wenn es mal eine Badewanne gibt, die aber gefühlt 2 Stunden braucht, bis sie voll ist. Weil so wenig Wasser aus dem Hahn kommt o_O . Aber am Waschbecken? Was macht man da schon außer Händewaschen und Zahnputzglas füllen? Dafür reicht es doch immer!?
klar zum Befeuchten der Händer reichts oder zum Zähneputzen aber ich will mich waschen! Ohne Wasser geht nicht - also in die Dusche? dann ist wenig gewonnen?

o.g. Fälle sind ebenfalls korrekt - dann gibt'S ggf. Bidet wo KEIN Sparkopf dran ist?

Ich wehre mich gegen jegliche Bevormundung seitens der grünen Besserwisser und Weltretter! mit diesen Knöpfen gewinnt man gar nichts - bei der 1kg Nutella Flasche frage ich mich das auch (schwierig zu dosieren), bei der Butter die ab und zu publikumswirksam in großen Stücken mit extra Hinweise "we save tons of plasitic waste" am Frühstücksbuffet steht, schon mehr! Dass aber an anderen Tagen (je nach Mondstand?) die kleinen Plastikdöschen wieder da waren, liegt womöglich an der Devise vom Hotelmanagement möglichst oft was zu wechseln an Frühstücksbuffet - nur halt falsch verstanden vom Personalmangel Azubi?

Zuletzt bearbeitet:

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
932
1.245
Mich nervt die beknackte Hyatt-Werbung ("Wellbeing: Shaman-Guided Meditation"):

HYCOM-Wellbeing-Shaman-Guided-Meditation.16x9.jpg

Einfach mehr Intensität​

Entspannen Sie sich in unseren Spas, genießen Sie Weltklasse-Kulinarik und leben Sie neu auf. Darüber hinaus haben Sie Zugriff auf faszinierende Erlebnisse und exklusive Headspace-Inhalte.

Ich glaube, die Marketing-Fuzzis haben sehr viel Empty Space in ihrem Head.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.943
3.955
Z´Sdugärd
Ich kenne Drogensüchtige mit besseren Ideen. So ein Schmarren.
Warum? Chillimilli kommt heute bei dem jungen Publikum an. ;)

@Topic
Schönes Hotel zum guten Preis gehabt, aber a) neben der Hauptstrasse und b) ohne gescheit isolierte Fenster. Mein Kollege fand nur das WLAN scheisse. Da sieht man eben wie die Meinungen auseinander gehen. Ich konnte das WLAN nichtmal checken.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
@XT600
Jemanden hier als Stricher zu bezeichnen, finde ich nicht schön. Es bezeichnet auch dich keiner so.
Allerdings scheint dein Umgangston doch eher aus den Tiefen des des guten Benehmens zu gründen.
jeglicher Eintrag hier von mir wird irgendwie mit XT599 Sparbrötchen kommentiert - jetzt kommentier ich mal etwas ähnlich boshaft und bekomme gleich wieder dumme Kommentare. Behandelt einfach die User hier ohne Vorurteile!

Was auch nervt sind diese Bewegungssensoren die Licht im Gang einschalten und angeblich das ganze "green" werden lassen. Keine Frage: Dauerbeleuchtung muss nicht sein, aber zuerst gehen die teils recht verzögert an und was echt nervt, wenn die dann nach 5sec wieder ausgehen, also laufend aus-ein-aus-ein...

Stört aber offensichtlich niemanden ausser mir?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.668
7.822
LEJ
jeglicher Eintrag hier von mir wird irgendwie mit XT599 Sparbrötchen kommentiert - jetzt kommentier ich mal etwas ähnlich boshaft und bekomme gleich wieder dumme Kommentare. Behandelt einfach die User hier ohne Vorurteile!

Was auch nervt sind diese Bewegungssensoren die Licht im Gang einschalten und angeblich das ganze "green" werden lassen. Keine Frage: Dauerbeleuchtung muss nicht sein, aber zuerst gehen die teils recht verzögert an und was echt nervt, wenn die dann nach 5sec wieder ausgehen, also laufend aus-ein-aus-ein...

Naja, deine Ausdrucksform und dein Verhalten spricht nunmal gegen jede akzeptable Verhaltensform. Da ergibt sich keine Gesprächsgrundlage, höchstens auf niedrigstem "Nivo".

Ganz richtig, das ein und aus stört nur "dir".....

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
932
1.245

Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Dinger manchmal schlecht justiert sind. Dann steht deine Bettdecke 2 cm über und auf einmal geht das Ding nicht mehr aus .

Potentiell ist aber so ein Licht mit Bewegungssensor gerade am Bett nicht schlecht. Alternativ bitte intuitiv angebrachte Ein- und Ausschalter für das Nachtlicht. Glücklicherweise sind Lichtschalter in den Hotels, die ich so bevölkere, meistens intuitiv angebracht, aber es gibt dann und wann nervige Negativ-Ausreißer.

Oder meinst du mit Gang die Hotelflure? Da gibt es natürlich auch oft eine Kaskade von Bewegungsmeldern. Die sind mir persönlich allerdings relativ egal.