Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.911
1.962
MUC
ANZEIGE
Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Dinger manchmal schlecht justiert sind. Dann steht deine Bettdecke 2 cm über und auf einmal geht das Ding nicht mehr aus .

Potentiell ist aber so ein Licht mit Bewegungssensor gerade am Bett nicht schlecht. Alternativ bitte intuitiv angebrachte Ein- und Ausschalter für das Nachtlicht. Glücklicherweise sind Lichtschalter in den Hotels, die ich so bevölkere, meistens intuitiv angebracht, aber es gibt dann und wann nervige Negativ-Ausreißer.

Oder meinst du mit Gang die Hotelflure? Da gibt es natürlich auch oft eine Kaskade von Bewegungsmeldern. Die sind mir persönlich allerdings relativ egal.
Pflaster drüberkleben und Ruhe ist.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Arnuntar und Labermas

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.958
3.978
Z´Sdugärd
jeglicher Eintrag hier von mir wird irgendwie mit XT599 Sparbrötchen kommentiert - jetzt kommentier ich mal etwas ähnlich boshaft und bekomme gleich wieder dumme Kommentare. Behandelt einfach die User hier ohne Vorurteile!
Das sind keine Vorurteile, sondern Fakten. Ob der geehrte Kollege jetzt auf den Strich geht, steht in den Sternen. Also ist das zuminderst mal geklährt!

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
979
940
Was auch nervt sind diese Bewegungssensoren die Licht im Gang einschalten und angeblich das ganze "green" werden lassen. Keine Frage: Dauerbeleuchtung muss nicht sein, aber zuerst gehen die teils recht verzögert an und was echt nervt, wenn die dann nach 5sec wieder ausgehen, also laufend aus-ein-aus-ein...
Das Grand Hyatt am SFO hat die unterm Bett für die Fußbodenbeleuchtung und im Bad für die Fußbodenbeleuchtung.

Überhaupt nicht nervig. :rolleyes:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.393
2.619
HAM, LBC
jeglicher Eintrag hier von mir wird irgendwie mit XT599 Sparbrötchen kommentiert - jetzt kommentier ich mal etwas ähnlich boshaft und bekomme gleich wieder dumme Kommentare. Behandelt einfach die User hier ohne Vorurteile!
Nicht immer gleich angesprochen fühlen – der Nick ist doch "XT600" und nicht "XT599 Sparbrötchen". Also nicht verwechseln!!!

Außerdem: Höre ich da etwa ein... Sparbrötchen.png
???

• Like
Reaktionen: xcirrusx

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.958
3.978
Z´Sdugärd
Um mal wieder die beleidigte Leberwurst zu spielen:

Hotels mit 100 Zimmern und genau 20 (kostenpflichtigen) Parkplätzen! Natürlich in der Innenstadt.

• Like
Reaktionen: jotxl

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.037
7.719
Das war der Blick vom Bett aus. Die Helligkeit habe ich durch die geschlossenen Augen wahrgenommen. Muss das sein? Habe mit Leukofix, was ich dabei hatte, ne Zimmerkarte davor geklebt, damit das Licht zumindest etwas gedimmt ist. Dann gings auch endlich mit dem Schlafen.
Jemand einen Tipp, welches handliche, dunkle Klebeband ich künftig für solche Fälle mitnehmen kann? Dann klebe ich das nächstes Mal direkt drauf.

IMG_3486.jpeg

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.117
863
BER - NYC
Jemand einen Tipp, welches handliche, dunkle Klebeband ich künftig für solche Fälle mitnehmen kann? Dann klebe ich das nächstes Mal direkt drauf.
In meinen Jahren in der Veranstaltungs-/Musikbranche hatte ich auf Tour immer schwarzes Isolierband dabei - Zuppel haben wir es auch genannt :D
Schön kleine rollen, lässt sich ganz passabel ohne Schere auftrennen, und die Rollen sind schön klein, wie bei Tesa. Empfiehtl sich ne Rolle mit Plastik-Spule zu nehmen damit es nicht zerdrückt wird.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
979
940
Wie schon empfohlen: schwarzes Isolierband ("Zumbel"). Gibt's im Baumarkt relativ günstig in der Elektrobedarfsecke, lässt sich auch ohne Schere von der Rolle abreißen und kommt auch bei anderen Dingen immer wieder handlich. - Falls es länger klebt gibt's aber u.U. Rückstände.

... hält aber auch auf Rauchmeldern deren Statusblitzleuchte nachts Diskofeeling verbreitet.

Ich hab damit nachts auch schon mal notdürftig ne Duschbrause abgedichtet bei der der Dichtungsgummi im Schlauch gefehlt hatte und 80% des Wassers nicht aus der Brause kam.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.134
681
Hatte gestern im Diament Hotel in Katowice (4 Sterne) unter dem Bettlacken und der Matratzenauflage tatsächlich nen Plastikfolienüberzug.
Mich wunderte es was da immer so raschelt beim "bewegen"?!
Das hatte ich das letzte Mal im Ibis Budget in Frankreich....

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.117
863
BER - NYC
Isolierband ("Zumbel")
Lustig. Jahrelang täglich in der Hand gehabt, heute zum ersten mal geschrieben gelesen. Wie die Zeiten sich ändern...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 254615

Ich habe immer eines von Coroplast dabei…Braucht keine Schere oder so und dunkelt ab. bei großen Flächen schwierig, aber meist nerven mich halt irgendwelche LEDs.
Ahh - genau so ein plastik meinte ich!

• Like
Reaktionen: westcoastflyer
10.02.2012
4.391
2.270
Wieso zum Geier muss man eig. die City/Touri-Steuer immer vor Ort extra bezahlen. Sonst wird doch auch jeder Mist+Haufen vorab in Rechnung gestellt/gebucht.
genau deswegen haben wir (ich erwaehnte schonmal das Ferienhaus ;)) das direkt in der Buchungsbestaetigung drinstehen, nix Cash... Faellig kurz vor Anreise, falls sich doch noch was aendert.

Mangelnder Wasserdruck in der Dusche ist blöd.
zuviel Wasserdruck am Handwaschbecken finde ich problematischer, da sieht man gern aus wie frisch eingenaesst :/

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.040
2.876
Corona-Land
Mal wieder etwas anderes. Neu oder nicht neu.

Hotelpreise (Zimmerpreise) bei denen nicht ersichtlich ist ob mit oder ohne Frühstück
UND Zimmerpreise bei denen nicht ersichtlich ist ob pro Zimmer oder pro Person.

Habe gerade ein Hotel angeschaut, Zimmerpreise pro Zimmer oder pro Person untereinander ohne Erläuterung.

So etwa:

DZ: € 100
EZ: € 150
Dreibett: € 230