Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.162
7.916
ANZEIGE
Beim dm oder woanders: Leukoplast! Ja - das ist mein Ernst.
Genau damit hatte ich ja die Zimmerkarte vor dem Flutlicht fixiert 😄
Direkt draufgeklebt war es kein StĂŒck besser, weil das weiß ist und porig und dadurch fast alles Licht durch lĂ€sst.

Hotelpreise (Zimmerpreise) bei denen nicht ersichtlich ist ob mit oder ohne FrĂŒhstĂŒck
UND Zimmerpreise bei denen nicht ersichtlich ist ob pro Zimmer oder pro Person.
Ich erweitere um: man bekommt ein Upgrade Offer, bei dem das nicht ersichtlich ist. Man fragt beim Hotel an „is the price per room or per person per night?“ und bekommt als Antwort „per night” :doh:

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.004
975
wÀre diese Spezies... warum nur am hintersten Rand waschen...

Anhang anzeigen 254669
Das geht ja alles noch.

ABER: wenn du hier voll aufziehst, schwemmt das Wasser wie in einer Welle quasi nach vorne wieder raus und du bekommst nur ne halbe Hand irgendwie in die NĂ€he es Wasserhahns (es wirkt auf dem Bild deutlich grĂ¶ĂŸer als es wirklich ist)

IMG_20190302_220958687_BURST001.jpg

• Like
Reaktionen: BRo

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.879
1.485
Lidl Aufbackbrötchen etc. anstatt beim BĂ€cker gekaufte Premiumware - trotzdem 20-25€ /Person verlangen!
Beitrag automatisch zusammengefĂŒhrt:

Jupp. Nicht nur im Hotel. Generell. Restaurant-WCs oÄ.
Genauso wie diese Seifespender die einen Schlotzstrahl direkt auf die Hose schießen
Body Lotion Spender im Bereich Badewanne (Pestana Hotels Portugal)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.879
1.485
Mal wieder etwas anderes. Neu oder nicht neu.

Hotelpreise (Zimmerpreise) bei denen nicht ersichtlich ist ob mit oder ohne FrĂŒhstĂŒck
UND Zimmerpreise bei denen nicht ersichtlich ist ob pro Zimmer oder pro Person.

Habe gerade ein Hotel angeschaut, Zimmerpreise pro Zimmer oder pro Person untereinander ohne ErlÀuterung.

So etwa:

DZ: € 100
EZ: € 150
Dreibett: € 230
Welches Portal - dieses Problem hatten die meisten Portale in den Internetanfangszeiten, weil Hotels in DE, vorallem AT und Austria ja bis dahin praktsich immer "pro Person" angeboten hatten.

Bei HRS Business Raten hatte ich selbst noch 2022 in Portugal eine Rate welche offensichtlich fĂŒr EZ vorgesehen war, aber auch bei DZ freigeschaltet war. Das Hotel meinte dann nur "seems that we have had a wrong rate in our system".

Heutzutag steht dort fast immer fĂŒr weieivle Personen du gesucht hast und fĂŒr wieviele die Rate gilt. FrĂŒhstĂŒck incl. steht entweder in der Rate, in einigen wenigen Hotels (ja die gibt's noch) ist FrĂŒhstĂŒck IMMER inklusive. Speziell bei Expedia oder Veranstalter Portalen wie Zenhotels, Destinia etc. steht dann gar nichts in der Buchung, aber in der Hotelbeschreibung steht "kostenloses FrĂŒhstĂŒck" - verlassen kann man sich aber 2024 auf nichts mehr!

Das war der Blick vom Bett aus. Die Helligkeit habe ich durch die geschlossenen Augen wahrgenommen. Muss das sein? Habe mit Leukofix, was ich dabei hatte, ne Zimmerkarte davor geklebt, damit das Licht zumindest etwas gedimmt ist. Dann gings auch endlich mit dem Schlafen.
Jemand einen Tipp, welches handliche, dunkle Klebeband ich kĂŒnftig fĂŒr solche FĂ€lle mitnehmen kann? Dann klebe ich das nĂ€chstes Mal direkt drauf.

Anhang anzeigen 254597
du sollltest mal jetzt im Juni nach Skandinavien reisen... mit viel GlĂŒck gibt's saubere Verdunklungsrollos...

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.134
2.918
Corona-Land
Alles Hotelseiten selbst

du sollltest mal jetzt im Juni nach Skandinavien reisen...
Ich schlafe im hellen am besten. (jeder Jeck ist anders)

PremiumbĂ€cker
 keiner will den Job des BĂ€ckers mehr machen, deine tollen Brötchen vom KettenbĂ€cker sind kaum besser als Aufbackbrötchen.
Bei uns sind die Brötchen aus dem Backshop besser, als vom "richtigen" BÀcker. Ist das nicht traurig?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.063
4.116
ZŽSdugÀrd
PremiumbĂ€cker
 keiner will den Job des BĂ€ckers mehr machen, deine tollen Brötchen vom KettenbĂ€cker sind kaum besser als Aufbackbrötchen.
Jein...

Meiner Meinung nach: Je mehr Pampa das Hotel ist, desto besser die Weckle. Was man eben noch behaupten kann, das in der Botanik es durchaus noch Menschen finden die das Handwerk eines Metzgers und BĂ€ckers leben wollen.

Bei uns sind die Brötchen aus dem Backshop besser, als vom "richtigen" BÀcker. Ist das nicht traurig?
Wird vermutlich daran liegen das es kein richtiger BĂ€cker ist ;)

Aber da muss ich unserem wegen geizigkeit remigrierten Schwaben XT599 recht geben. Ein gutes Weckle oder Brot zum FrĂŒhstĂŒck sollte ab einem gewissen Preis selbstverstĂ€ndlich sein.

Allerdings happerts ja sehr oft an der Auffassung von "gutem FrĂŒhstĂŒck".

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
635
622
Der eine BĂ€cker so - der andere so!

Mir haben Kumpels auch von nem BĂ€cker erzĂ€hlt, der erst kurz vor der Mittagszeit aufmacht, weil sie schlicht spĂ€ter anfangen zu arbeiten (aus GrĂŒnden), dann aber wirklich "Premiumware" anbieten (>24h Gehen lassen, Bio, regionales Getreide, etc.) - das natĂŒrlich zu stolzen Preisen. Und einfach den Laden schließen, wenn alles abverkauft ist. Wenn man was bestimmtes will, soll man vorbestellen und "Gut!".

Wenn der sich hÀlt, wird der Markt das wohl hergeben.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.063
4.116
ZŽSdugÀrd
Mir haben Kumpels auch von nem BĂ€cker erzĂ€hlt, der erst kurz vor der Mittagszeit aufmacht, weil sie schlicht spĂ€ter anfangen zu arbeiten (aus GrĂŒnden), dann aber wirklich "Premiumware" anbieten (>24h Gehen lassen, Bio, regionales Getreide, etc.) - das natĂŒrlich zu stolzen Preisen. Und einfach den Laden schließen, wenn alles abverkauft ist. Wenn man was bestimmtes will, soll man vorbestellen und "Gut!".
Warum den stolze Preise? Genau DAS versteh ich immer nicht. Lokal in guter QualitÀt ist oftmals schlichtweg BILLIGER wenn man direkt einkauft. Der lokale echte BÀcker ist 50% billiger als die Supermarkt Konkurenz die genau 2 HÀuser weiter existiert. Es kost der Briegel mitlerweile 60Cent, beim ChemiebÀcker 1,20.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
635
622
Warum den stolze Preise? Genau DAS versteh ich immer nicht. Lokal in guter QualitÀt ist oftmals schlichtweg BILLIGER wenn man direkt einkauft. Der lokale echte BÀcker ist 50% billiger als die Supermarkt Konkurenz die genau 2 HÀuser weiter existiert. Es kost der Briegel mitlerweile 60Cent, beim ChemiebÀcker 1,20.

Evtl. weil die Kunden Bereitschaft zeigen, dafĂŒr eben jenen Preis zu bezahlen?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.782
8.000
LEJ
Ich stamme aus der Backstube und nach vier Generationen wurde aufgehört. Ein richtiger BÀcker, der noch selbst den Teig herstellt, kann heute nicht mehr von dieser Arbeit leben, wenn ihm Backstube und Laden nicht gehören.
Es gibt etliche BĂ€cker, die sich so nennen, sind es aber nicht. Sie lassen die Backlinge aus Tschechien oder Polen kommen.
Von der Chemiepanscherei oder der Fertigteigmischung will ich gar nicht reden.
Dem heutigen Kunden muss es in erster Linie billig sein. Da geht er gerne zum Discounter und holt sich seine PlastiktĂŒte Chemie.
Wer auf dem Dorf lebt, kann sich manchmal glĂŒcklich schĂ€tzen, wenn er noch einen echten BĂ€cker hat.
Mein BĂ€cker um die Ecke hat vor drei Monaten ebenso aufgegeben und das Haus verkauft. Er meinte (zu Recht), soviel kann er in den nĂ€chsten 20 Jahren gar nicht arbeiten und ĂŒbrig haben, was der Hausverkauf brachte.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.316
Ich stamme aus der Backstube und nach vier Generationen wurde aufgehört. Ein richtiger BÀcker, der noch selbst den Teig herstellt, kann heute nicht mehr von dieser Arbeit leben, wenn ihm Backstube und Laden nicht gehören.
Es gibt etliche BĂ€cker, die sich so nennen, sind es aber nicht. Sie lassen die Backlinge aus Tschechien oder Polen kommen.
Von der Chemiepanscherei oder der Fertigteigmischung will ich gar nicht reden.
Dem heutigen Kunden muss es in erster Linie billig sein. Da geht er gerne zum Discounter und holt sich seine PlastiktĂŒte Chemie.
Das stimmt so nicht. Der Kunde hat halt andere WĂŒnsche als frĂŒher (Stichwort "snacking" statt drei Mahlzeiten am Tag). Das haben viele traditionelle Handwerksbetriebe verschlafen bzw. zu spĂ€t/halbherzig/unkreativ adaptiert. Als reines, klassisches Traditionshaus hat man es halt schwer. Klar, ein paar von denen ĂŒberleben auch, aber viele halt nicht.

Ansonsten gibt es eine große Bandbreite. Es gibt ja nicht nur Bake-off auf der einen Seite und den echten HandwerksbĂ€cker, der keinerlei AbkĂŒrzungen nimmt, auf der anderen Seite.

Nein, es gibt viel zwischen diesen Extremen. Auch mancher HandwerksbĂ€cker nimmt fĂŒr manche Produkte eine Backmischung, weil er es sonst vom Aufwand/der Angebotsbreite her nicht schafft.

Und ein Heberer, Kamps oder SchĂ€fer ist auch irgendwo in der Mitte anzusiedeln. Da werden einige Produkte frisch und handwerklich relativ sauber/traditionell produziert (wenn auch in grĂ¶ĂŸerem Rahmen). Bei anderen Produkten liefern sie Teiglinge aus, die vor Ort fertiggebacken werden. Auch das hat aber mit KundenwĂŒnschen zu tun. Der Kunde will halt den typischen BĂ€ckergeruch in der Filiale. Wenn alles nur an einem anderen Ort produziert und dann morgens zur Filiale gefahren wird, bringt das weniger Umsatz, als wenn ein Teil vor Ort fertiggebacken wird...

Es ist also ein weites Feld. Um so langsam zum Thema zurĂŒckzukommen: Es gibt deutsche Hiltons mit bake-off. Es gibt aber auch Mittelklassehotels (ich werfe hier mal me & all und Indigo ins Rennen), von denen einige ganz offensichtlich LiefervertrĂ€ge mit gescheiten deutschen HandwerksbĂ€ckereien haben.