Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Poppy

Reguläres Mitglied
19.06.2021
89
100
Mich nerven bei den Betten (zb USA, Kanada) diese schlabber Laken, die dann auch noch kunstvoll festgestopft werden. Ich rödel immer alles raus...meine Füße benötigen Luft :)
Mich würde echt einmal interessieren, wie häufig diese Decke zwischen den beiden schlabber Laken gereinigt wird🙈
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.613
936
Mich nerven bei den Betten (zb USA, Kanada) diese schlabber Laken, die dann auch noch kunstvoll festgestopft werden. Ich rödel immer alles raus...meine Füße benötigen Luft :)
Mich würde echt einmal interessieren, wie häufig diese Decke zwischen den beiden schlabber Laken gereinigt wird🙈
du warst offensichtlich noch in keinem französischen Hotel ähm. Bett ;)

 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.158
1.726
BER
Mich nerven Hotels wahnsinnig, die die zweitbeste von sieben Zimmerkategorien an die Straßenseite, Kreuzung mit Blick und Akustik auf zwei Straßenbahnstrecken platzieren, dann an der Rezeption völlig überrascht sind dass man ausschlafen möchte und danach komplett unfähig sind, im ganzen Haus irgendein ruhiges Zimmer zu finden, das nicht zur Straße und Straßenbahn rausgeht. (War Maritim Magdeburg).

Überhaupt scheint es in ganz vielen Hotels komplett unbekannt zu sein, dass ein Großteil der Kunden zum Schlafen kommen (oder bin das nur ich?). Vorhänge, die ab 3:30 morgens strahlendes Sonnenlicht durchlassen, Fenster, die jedes Geräusch in einem km Entfernung durchlassen und Klimaanlagen, die nur warme Luft ins Zimmer pusten.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.725
629
KLU/GRZ
Überhaupt scheint es in ganz vielen Hotels komplett unbekannt zu sein, dass ein Großteil der Kunden zum Schlafen kommen (oder bin das nur ich?).

Ich weiss ja nicht, in welcher Art Hotel Du absteigst, aber gut möglich dass es so eine Art ist, wo Kunden in der Tat nicht zum Schlafen kommen 😂😂😂

Aber das mit den Vorhängen und mangelnden Schallschutz ist in der Tat nervig
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
Mich nerven Hotels wahnsinnig, die die zweitbeste von sieben Zimmerkategorien an die Straßenseite, Kreuzung mit Blick und Akustik auf zwei Straßenbahnstrecken platzieren, dann an der Rezeption völlig überrascht sind dass man ausschlafen möchte und danach komplett unfähig sind, im ganzen Haus irgendein ruhiges Zimmer zu finden, das nicht zur Straße und Straßenbahn rausgeht. (War Maritim Magdeburg).

die besseren Kategorien haben meist eine bessere Aussicht, das Maritim findet bestimmt die Aussicht Richtung Straßenbahn und Bahnhof schöner als in den Hinterhof auf die Mülltonnen :D
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.022
1.439
Nicht jede Rückseite bietet nur Blick auf Mülltonnen. Wobei mir Letzteres, wenn es um Schlaf geht, auch lieber ist als Straßenkreuzungen, Straßenbahnen und womöglich noch Geräuschkulisse durch nach hause wankende + grölende Partygänger ... 😴
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.731
3.696
Z´Sdugärd
Nicht jede Rückseite bietet nur Blick auf Mülltonnen. Wobei mir Letzteres, wenn es um Schlaf geht, auch lieber ist als Straßenkreuzungen, Straßenbahnen und womöglich noch Geräuschkulisse durch nach hause wankende + grölende Partygänger ... 😴
In Passau ist der Unterschied zwischen "Altstadtblick" (Nächstes Gebäude ist 2m vom Fenster weg) oder "Donaublick" (zugbetonierte Fähranlegestelle) durchaus 25€ wert ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Fee44 und Simineon
10.02.2012
4.138
2.024
Nicht jede Rückseite bietet nur Blick auf Mülltonnen. Wobei mir Letzteres, wenn es um Schlaf geht, auch lieber ist als Straßenkreuzungen, Straßenbahnen und womöglich noch Geräuschkulisse durch nach hause wankende + grölende Partygänger ... 😴
kommt drauf an - Montagnacht mit weniger Partyvolk, dafuer aber Muelltonnenleerung (akustisch gut vernehmbar!) um 6:04 Uhr.......

In Passau ist der Unterschied zwischen "Altstadtblick" (Nächstes Gebäude ist 2m vom Fenster weg) oder "Donaublick" (zugbetonierte Fähranlegestelle) durchaus 25€ wert ;)
Dir oder lt. Preisliste?
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.484
4.060
DTM
Der Thread ist ja besser als der über Witze 😃
Ruhig mal von Seite 1 an lesen.
am meisten ärger ich mich aber über WLan 19€ und Frühstück 24€ .... für die 43 € surf ich ein ganzen Monat in Deutschland und Frühstücke mehrmals...
Rund 14 Jahre später reagiere ich mal.
Keine Sorge! Derjenige, den du bezahlt hast, frühstückt von diesen 43 Euro auch und surft ebenfalls nen Monat davon 😏 Kapitalismus…
 
  • Haha
Reaktionen: MüBa

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.994
2.866
HAM
Winzige Gläser am Frühstücksbuffet. Das Holiday Inn München City hat von großen auf Minigläser umgestellt. Sie haben eine Zapfanlage für Sprudelwasser, bei der am Anfang immer etwas Wasser ohne Sprudel rauskommt. Die neuen Gläser sind voll, bevor überhaupt der Sprudel im Wasser ist.
 
  • Like
Reaktionen: Vahid

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
457
366
Winzige Gläser am Frühstücksbuffet. Das Holiday Inn München City hat von großen auf Minigläser umgestellt. Sie haben eine Zapfanlage für Sprudelwasser, bei der am Anfang immer etwas Wasser ohne Sprudel rauskommt. Die neuen Gläser sind voll, bevor überhaupt der Sprudel im Wasser ist.
Vorher einfach laufen lassen. Erledigt wie bestellt.
 
10.02.2012
4.138
2.024
es gibt so Perverse, die aus Faulheit Bier aus dem Kaffeebecher trinken...

Meistens immerhin gespuelt, wobei der Geschmack ja wohl immer durchdringt?!
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
178
305
Nervig, wenn ein Hotel statt Punkte eine eigene Währung ausgibt (wie GHA mit seinen D$), es aber in vielen GHA-Hotels nur Raten gibt, bei denen die Zimmerkosten schon vor dem einchecken von der Kreditkarte abgezogen werden, so dass man am Ende eben nicht den Aufenthalt mit diesen Discovery-Dollars bezahlen kann. Bin da aktuell mit dem Anantara Lawana im regen Mail-Austausch bezüglich diesem Thema.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.915
3.652
STR
Nervig ist es auch, wenn Hotels ihre Zimmer weiter auf Booking, HRS usw. anbieten obwohl sie ausgebucht sind.
So stand ich in Reutlingen neulich trotz bestätigter Buchung abends vor verschlossenen Türen des Aspire Castillo Reutlingen, Trademark Collection by Wyndham - und ich hätte das Hotel auf HRS munter weiter für den gleichen Abend buchen können.
Nachdem ich mit dem Hotel telefoniert hatte hieß es es gäbe keine Buchung unter meinem Namen. So kurzfristig was neues zu finden ist in dieser Stadt auch nicht sooo easy.
Wenigstens wurde kein Geld abgebucht.

Schnittstellen und automatisierte Verfügbarkeitsabgleiche zwischen Portalen sind kein Neuland, selbst ich als privater kleiner FeWo-Vermieter konnte das simpel einrichten zwischen AirBnB, Booking und FeWo-Direkt. Warum bekommt es eine Kette wie Wyndham nicht hin?
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.731
3.696
Z´Sdugärd
So kurzfristig was neues zu finden ist in dieser Stadt auch nicht sooo easy.
Kommt auf deine Ansprüche an. Gerade RT, TÜ gibts wirklich noch supertolle (aber halt rustikale) Landgasthöfe. Ausser dem ollen "Gästehaus" des Tropeninstitutes in TÜ hab ich da eher mit den Hotels in der Gegend schlechte Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.915
3.652
STR
Kommt auf deine Ansprüche an. Gerade RT, TÜ gibts wirklich noch supertolle (aber halt rustikale) Landgasthöfe. Ausser dem ollen "Gästehaus" des Tropeninstitutes in TÜ hab ich da eher mit den Hotels in der Gegend schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine Ansprüche: WLAN (oder LTE), ein Bett, Bonus: einen Schreibtisch. Gerade am letzteren scheitern auch viele.

Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal versucht in RT zu übernachten und bin dann in Tübingen gelandet - oder was man halt so als Tübingen bezeichnet. Der Gasthof verortete sich in Tübingen und war aber ungelogen eine Ewigkeit aus TÜ raus. Das war im absoluten Funkloch (nicht mal EDGE ging) und Telefon hatte es auf dem Zimmer auch keines, WLAN gab es auch keines. Und um 20 Uhr ging die Betreiberin, bin gerade noch rechtzeitig mit dem Taxi angekommen. Das fiese ist es gibt tatsächlich eine gleichnamige Straße mitten in Tübingen, weswegen ich den Gasthof zuerst mitten in TÜ verortet hatte. Ich glaube ich berichtete hier auch dazu. Es ging um den Landgasthof Löwen in Rottenburg-Dettingen (wobei er wie gesagt bei HRS mit "Tübingen" gelistet ist, was ich schon fast als irreführend bezeichnen würde).

Zurück zur Überbuchung:
Wollte dann nachdem ich im Wyndham nicht unterkam in ein AirBnB (da mir HRS und Booking null Hotels in RT gezeigt haben, außer besagtes Wyndham). Hatte eines gefunden und bin sogar direkt hin gelaufen, aber die Vermieterin hatte mir abgesagt, da ich noch keine Bewertungen habe und sie mit Leuten, die so nah dran wohnen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Naja. Meine +1 hatte dann am Rechner noch irgendwie den "Filderhof" ausgegraben. Klingt nach großem Hotel, aber das ist so ein personal-loses Haus mit ein paar Zimmern mit Self-Checkin. Da habe ich tatsächlich noch ein Zimmer bekommen. Das muss echt neu sein, da es top sauber und in Schuss war (also sowohl das Gebäude als auch das Zimmer). Self-Checkin finde ich auch gut, ging dann auch einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal