Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.790
10.654
ANZEIGE
??? Feuchttücher ersetzen Wasser und Seife, gibt es nicht überall. In solchen Gegenden sollte man aber tatsächlich auch seine eigene Rolle Klopapier dabei haben. Gibt es "im Nirgendwo" meistens auch nicht... Aber das wissen Leute, die nur in First von Lounge zu Lounge jetten, wohl nicht ... ;)

Die Wirkung von Feuchttüchern auf die Umwelt​

Die meisten Toilettenfeuchttücher bestehen aus reißfestem Vlies. Dabei handelt es sich oft um Textilfasern, die mit Kunststofffasern versetzt sind, um sie stabiler zu machen. Diese Tücher sind allerdings nicht biologisch abbaubar – heißt, sie zersetzen sich nicht einfach im Wasser wie herkömmliches, trockenes Klopapier aus Zellstoff. Die Folge sind verstopfte Kläranlagen. Insbesondere Großstädte haben immer wieder damit zu kämpfen.
Quelle: Rossmann.de




Schon alleine deshalb benutzt man so etwas in der FCL auch gar nicht!! ;)
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
608
1.117
FRA
??? Feuchttücher ersetzen Wasser und Seife, gibt es nicht überall. In solchen Gegenden sollte man aber tatsächlich auch seine eigene Rolle Klopapier dabei haben. Gibt es "im Nirgendwo" meistens auch nicht... Aber das wissen Leute, die nur in First von Lounge zu Lounge jetten, wohl nicht ... ;)
Wasser und Seife sollte es in einer Location, die sich "Hotel" nennt, schon geben. Und geht es in diesem Faden nicht um Hotels? ;)
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.048
1.488
Okay, wir schweifen gerade etwas ab. Irgend jemand hatte weiter oben auf die Umweltschädlichkeit von Feuchttüchern etc. hingewiesen, worauf ich mir erlaubt habe, zu beschreiben, dass es eben Situationen geben kann, wo die Dinger nützlich sind. Ab ja: In "Hotels" gibt es für gewöhnlich Wasser, meistens auch Seife ...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.840
2.696
Corona-Land
aus aktuellem Anlass:
Messepreise… Messepreise nerven enorm.
Selbst sonne Ranzbude wie Ibis ist da bei über 300 Eur/Nacht.
Ne, es nervt, wenn eine bestehende Buchung vom Hotel storniert wird, weil das Hotel auf einmal merkt es ist Messe. Oder Olympia.
(Betrifft hauptsächlich immer (nur) booking.com Buchungen. Habe es in Fall Paris hingenommen, da kann man nichts machen.)
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.461
3.698
Chersonesus Cimbrica
Seitdem eine namhafte Hotelkette aus Verzweiflung mit dem VIP-Status um sich wirft, gibt es für mich einen neuen Nerv-Faktor: Es ist mindestens unerfreulich, wenn in der Hotel-App bei der Information zur Zimmerausstattung lapidar "2 Einzelbetten oder 1 Kingsize-Bett" angegeben (und die weitere Festlegung allenfalls mit einer Fehlermeldung quittiert) wird.
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
175
254
HAM
Seitdem eine namhafte Hotelkette aus Verzweiflung mit dem VIP-Status um sich wirft, gibt es für mich einen neuen Nerv-Faktor: Es ist mindestens unerfreulich, wenn in der Hotel-App bei der Information zur Zimmerausstattung lapidar "2 Einzelbetten oder 1 Kingsize-Bett" angegeben (und die weitere Festlegung allenfalls mit einer Fehlermeldung quittiert) wird.
Definitiv ein Nervfaktor. Generell habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass man meist eher das Gegenteil von dem erhält, was man dort "unverbindlich" anhakt. Andererseits sind Hotels wo es für denselben Zimmertyp dann 6 verschiedene Kategorien gibt und man den Blick auf den Müllcontainer als "ruhigen Gartenblick" vermarktet auch eher anstrengend.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.108
661
Ne, es nervt, wenn eine bestehende Buchung vom Hotel storniert wird, weil das Hotel auf einmal merkt es ist Messe. Oder Olympia.
(Betrifft hauptsächlich immer (nur) booking.com Buchungen. Habe es in Fall Paris hingenommen, da kann man nichts machen.)
Das schaft Check 24 auch. Behaupten dann, das Hotel wäre nicht in Paris , sondern in Spanien. Wäre nen "Eingabefehler" gewesen. Was für Vollpfosten, eine Millisekunde googeln beweist daß das Hotel in Paris steht!!!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.777
1.430
Mich stört:
-Unsauberkeit
absolut, leider hat der Latin-European ein anderes Verständnis von Sauberkeit! Bidet muss sein, aber schimmel in der Duschkabine ist okay!
-nicht zugfreie Klimaanlagen
selten
-Klimaanlagen bei denen der Regelbereich bei mehreren Grad liegt
Oft zentrale AC, weil ja so "hooooeh Kosten" hauptsächlich in Deutschland verbaut (Motel One!!!), diese Anlage sind bei 28C noch funktionsfähig, aber bei 30 geht es dann los und bei 35-38C ist es dann wie bei den AC in den ICEs: Feierabend!

Auch in Italien schon erlebt: Aussen 38C, Zimmer 30C, Anlage lässt sich nur auf 23C einstellen - Wärmepumpe mit Fussboden - auch dieses eigentlich sehr smarte Ding kommt dann halt an seine Grenzen. Selbst wenn 23C nach 24 erreicht wären, das ist zu warm zum schlafen!
-kostenpflichtiges Internet
gibt's doch fast nirgends mehr ausser in Arabischen Ländern oder (JED Airport)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es keine flüssige Seife gibt, sondern nur ein Stück Seife. :p
Den Vogel schießt hier aber mein Stammhotel in Bingen ab: Da gibts einfach überhaupt keine Seife für die Hände. Noch nie. Ich halte inzwischen einfach vor dem Check-In beim Supermarkt an und kaufe einen kleinen Seifenspender.
Frechheit: wieder mal das deutsche "hoooohe Kosten" Argument? so ein Stück Seife kostet kein 0,2€!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aus aktuellem Anlass:
Messepreise… Messepreise nerven enorm.
Selbst sonne Ranzbude wie Ibis ist da bei über 300 Eur/Nacht.
wo bist du denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was mich nervt aus gegebenen Anlass: Authorisierung des Gesamtbetrages bei Buchung und Löschung 30 Tage später- sollte man verklagen die Jungs!
 
  • Like
Reaktionen: Lutz1

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.164
12.190
www.red-travels.com

Wer hats gebucht?


Was mich nervt? Der Preis😅😅😅

das ist wohl deine Anzahlung für die Bude :p


BTT: nur ein Handtuch auf dem Zimmer... Dafür lag ein ganzer Korb Duschtücher am Lift im Erdgeschoss... so kann man natürlich auch Wasser sparen, wenn wohl nicht jeder duschen will
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
496
849
das ist wohl deine Anzahlung für die Bude :p


BTT: nur ein Handtuch auf dem Zimmer... Dafür lag ein ganzer Korb Duschtücher am Lift im Erdgeschoss... so kann man natürlich auch Wasser sparen, wenn wohl nicht jeder duschen will
Tz. Habe auch noch ne Villa für 130.000 gefunden. Buchen solch Leute bei Booking?

😅😅😅😅

Da muss ich leider passen. In meinem gewünschten Zeitraum leider ausgebucht...😅😅😅😅😅
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.031
4.985
DUS
Aus gegebenem Anlass...

Man( n) kommt an. Man( n ) hat eine lange Anreise hinter sich.

Man ( n ) muss mal ... und Leute ... wenn man ( n ) muss, dann ist das nicht das verstohlene Zusammenkneifen der Beine in der wagen Hoffnung die entsprechende Leitung abzuklemmen ... damit es den Schlüpper und die Jeans nicht erwischt.
Nein das wäre ultima ratio. Etwas das es unter allen Umständen zu vermeiden gilt...

Druck ... richtiger Druck ... der kommt nicht von oben. Neeeeeeee! Der kommt von unten.


Also checkt man ein...
Tvsn rsvn md ystd GIMME THE ROOM KEY please..

Und dann ... dann packt man diese Scheissschlüsselkarte direkt an die Rückseite seines mobiles ...


Der Rest liebe Mitforisten ist Geschichte.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.469
ZRH
Aus gegebenem Anlass...

Man( n) kommt an. Man( n ) hat eine lange Anreise hinter sich.

Man ( n ) muss mal ... und Leute ... wenn man ( n ) muss, dann ist das nicht das verstohlene Zusammenkneifen der Beine in der wagen Hoffnung die entsprechende Leitung abzuklemmen ... damit es den Schlüpper und die Jeans nicht erwischt.
Nein das wäre ultima ratio. Etwas das es unter allen Umständen zu vermeiden gilt...

Druck ... richtiger Druck ... der kommt nicht von oben. Neeeeeeee! Der kommt von unten.


Also checkt man ein...
Tvsn rsvn md ystd GIMME THE ROOM KEY please..

Und dann ... dann packt man diese Scheissschlüsselkarte direkt an die Rückseite seines mobiles ...


Der Rest liebe Mitforisten ist Geschichte.
Lobby/Hotelbar hat keine Toilette? Oder nur solche, die sich nur mit Roomkey öffnen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels