Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
763
912
ANZEIGE
Meine Ansprüche: WLAN (oder LTE), ein Bett, Bonus: einen Schreibtisch. Gerade am letzteren scheitern auch viele.
Ja, mir kommt es auch vor allem auf die Basics an: sauber, Bett mit fester Matratze, Schreibtisch, Klima, halbwegs akzeptable Schallisolierung (=im Notfall zumindest mit Ohropax ok) und korrekte Rechnungsstellung.

Ob das Frühstück gut ist, ob es eine (taugliche) Fitness gibt, ob Hipster-Bar oder ein 55" TV vorhanden, ob das Hotel Top-Tier Elites richtige Upgrades gibt, usw., ist demgegenüber nachrangig.

Leider merkt man den Fachkräftemangel im Gastgewerbe stets. Nervig: Sowohl bei meinem beruflichen Stay diese Woche (Hyatt) als auch bei dem letzte Woche (IHG) gab es Probleme bei der Rechnungsstellung. Bei Hyatt musste ich sogar zwei Mails schreiben und habe in der zweiten der Rechnung vorsorglich widersprochen und eine Frist gesetzt (dann wurde es berichtigt).
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
763
912
Edith: 4G/5G Internet ist zumindest in DE auf dem Land oft besser als in der Stadt. Bin flexibel aufgestellt und habe immer sowohl Vodafone (Corporate) als auch Telekom (privat) am Start. Dass beide nichts taugen kommt bei mir so selten vor, dass ich mir keinen Kopf drum mache.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.061
529
HAM
aber die Vermieterin hatte mir abgesagt, da ich noch keine Bewertungen habe und sie mit Leuten, die so nah dran wohnen schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Seit wann hat/braucht ein Hotelgast Bewertungen und wieso ist das "nah dran wohnen"....... INQUIRING MINDS!!
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.731
3.696
Z´Sdugärd
Oft nicht, wenn man spät abends ankommt.
Jein...das mag ggf manchmal (MOntags, wenn Ruhetag) u.U. ein Problem sein. In der Regel ist der Gasthof ja bis um 22 Uhr offen. Sprich da sollte dann schon noch jemand da sein. Wiegesagt ich mag das in der (nicht nur schwäbischen) Botanik sehr gern mal in solchen Buden abzusteigen. Sehr oft sind das durchaus schöne Gasthäuser mit kleinen, aber sehr feinen Zimmern, die in der Regel einfach deutlich schlechter gehandhabt werden, wie sie sind. Gut, darum auch die Frage nach den Ansprüchen...die sind bei mir denkbar anders. Mein Arbeitstag ist denkbar lang. Da braucht es einfach eine Dusche, ein gutes Essen, wo man mit den Kollegen noch auf ein bis 12 Bier geht und danach ins saubere Bett fällt. Eine sonstige Ausstattung ist mir persönlich Schnuppe. Ob nun ein 50" Flatscreen an der Wand hängt, oder ein 8" Röhrenmonitor mit schwarz/weis Bild im Zimmer steht ist mir ebenso egal wie der Handy/Wlan Empfang. Weil eben nicht meine Priorität. Aber wiegesagt, das ist halt die persönlich Erwartung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zurück zur Überbuchung:
Wollte dann nachdem ich im Wyndham nicht unterkam in ein AirBnB (da mir HRS und Booking null Hotels in RT gezeigt haben, außer besagtes Wyndham).
Dazu muss man in der Tat sagen, dass Booking und wie sie alle heissen in genau DER Ecke NULL Ahnung haben. Das ist mir in der Tat schon x mal ausgefallen. Ich bin da privat bei Motorsport Veranstaltungen und auch geschäftlich öfters. EGAL welche Plattform du nimmst, die kennt die meisten Hotels nicht (und damit meine ich wirkliche Hotels) und ist auch bei der Anzahl der Zimmern falsch.

Ich gehe von aus das die schwäbisch Einstellung zur Sparsamkein hier einfach sagt "Hanoi, dene gebemer koi Geld! Dees mach mr ed!" ;)
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
989
1.223
CGN
Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal versucht in RT zu übernachten und bin dann in Tübingen gelandet - oder was man halt so als Tübingen bezeichnet.
Fürs nächste mal empfehle ich das Koncept Hotel Neue Horizonte.

Rottenburg-Dettingen (wobei er wie gesagt bei HRS mit "Tübingen" gelistet ist, was ich schon fast als irreführend bezeichnen würde).
Düsseldorf-Weeze oder Frankfurt-Hahn sind deutlich irreführender 😂


Dazu muss man in der Tat sagen, dass Booking und wie sie alle heissen in genau DER Ecke NULL Ahnung haben. Das ist mir in der Tat schon x mal ausgefallen. Ich bin da privat bei Motorsport Veranstaltungen und auch geschäftlich öfters. EGAL welche Plattform du nimmst, die kennt die meisten Hotels nicht (und damit meine ich wirkliche Hotels) und ist auch bei der Anzahl der Zimmern falsch.
Das hat doch nichts mit den OTA‘s zu tun. Die können auch nur die Hotels listen, die bereit sind ein Fünftel der Einnahmen an sie abzudrücken, damit man über sie buchbar wird. Kleine Hotels sind daher oft nicht über solche Instanzen buchbar.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.994
2.866
HAM
Jein...das mag ggf manchmal (MOntags, wenn Ruhetag) u.U. ein Problem sein. In der Regel ist der Gasthof ja bis um 22 Uhr offen. Sprich da sollte dann schon noch jemand da sein.

Wenn du den Gasthof einschätzen kannst und öfter da warst, ist es kein Problem, da hatte ich früher auch so meine Stamm Gasthöfe. Schwieriger wird es, wenn zugemacht wird, sobald keine Gäste mehr kommen, was dann auch schon mal 20:30 sein kann, obwohl offiziell bis 22:00 geöffnet ist. Zumal ich oft erst nach 22:00 ankomme.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2 und red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
Wenn du den Gasthof einschätzen kannst und öfter da warst, ist es kein Problem, da hatte ich früher auch so meine Stamm Gasthöfe. Schwieriger wird es, wenn zugemacht wird, sobald keine Gäste mehr kommen, was dann auch schon mal 20:30 sein kann, obwohl offiziell bis 22:00 geöffnet ist. Zumal ich oft erst nach 22:00 ankomme.

gibt ja auch einige, die bei Reservierung nach einer Ankunftszeit fragen und sonst telefonisch erreichbar sind. Es kann ja immer mal was dazwischenkommen… Bahnausfall, Vollsperrung BAB etc.
 

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
180
45
Ich bin ein "Waschlappen-Freak" und wundere mich, warum es in vielen Hotels keine Waschlappen gibt. Ich rasiere mich nass und wasche mir danach gerne das Gesicht mit einem Waschlappen ab. Auch für eine kurze Erfrischung im Gesicht benutzte ich einen Waschlappen. Meistens nehme ich ein Handtuch, mache es nass und wasche mich dann. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Also, wo sind die Waschlappen ? ;-)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
Wenn du weißt, dass du regelmäßig einen Waschlappen benötigst, könntest du ihn auch mitnehmen, oder? Nimmt nicht viel Platz weg im Handgepäck...

Einen nassen Lappen im (Hand-)gepäck transportieren zu müssen, kann aber auch unangenehm sein.

man könnte ja mal an der Rezeption fragen... ansonsten kriegt man die auch irgendwie halbwegs trocken
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.022
1.439
die Rolle Klopapier im ersten Hotel mitnehmen :D
??? Feuchttücher ersetzen Wasser und Seife, gibt es nicht überall. In solchen Gegenden sollte man aber tatsächlich auch seine eigene Rolle Klopapier dabei haben. Gibt es "im Nirgendwo" meistens auch nicht... Aber das wissen Leute, die nur in First von Lounge zu Lounge jetten, wohl nicht ... ;)