Wenn Du möglichst wenig Kontakt zu anderen Menschen zu haben möchtest, musst Du es Dir halt so einrichten, und Du hast wahrscheinlich auch dabei Deinen Weg gefunden. Man sollte dann aber auch wissen, dass man damit zu einer Minderheit gehört und nicht alles von vorn herein nach einer solchen Lebensweise ausgerichtet ist.
Angestellte kosten doch Geld. Jeder Dienstleister sollte sich freuen, wenn er weniger Angestellte braucht, um Menschen wie mich zufrieden zu stellen. Immer mehr Menschen wollen übrigens kein Housekeeping und es gibt sogar schon Hotels, die einem Gast ein paar hundert Punkte pro Tag gutschreiben, an dem er auf Housekeeping verzichtet. In den USA ist tägliches Housekeeping immer weniger Standard. Da sind immer mehr Hotels dazu über gegangen, Housekeeping nur zu machen, wenn der Gast explizit das Schild "Please clean my room" oder ähnliches an die Tür hängt.
Das habe ich letztes Jahr auch in Tokyo erlebt. Da gab es Housekeeping vom Hotel aus nur mindestens alle drei Tage. Das konnte man auch nicht ablehnen. Wenn man es öfter wollte, musste man ein Schild an die Tür hängen. Das kostete dann auch nichts extra.
Neulich war ich in Jakarta und da sind die Löhne so gering, dass Kaufhäuser unzählige Angestellte haben. Wenn man sich kurz etwas anschaut, kommen teilweise gleich zwei Leute und wollen einen beraten. Man muss ständig sagen, dass man nur schaut. Die waren auch ganz verwundert, dass ich zwei Hemden kaufte, ohne sie vorher anzuprobieren. Sie wollten mich ständig zum Anprobieren drängen. Da liebe ich Deutschland, wo Verkäufer in einem Kaufhaus so selten gesichtet werden wie ein Yeti.