Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Na ja, wenn jedes Zimmermädchen seine Zimmer zugeteilt bekommen hat, könnte es dafür automatisch Geld bekommen, selbst wenn der Gast den Service nicht nutzt, weil ich ja wie gesagt auch zahle, obwohl ich den Service nicht nutze.
Das ist Blödsinn. Die meisten Hotels arbeiten mittlerweile mit Fremdfirmen und haben kein eigenes Housekeeping Team mit eigenen Zimmermädchen. Warum sollte das Hotel unnötig Geld für ein nicht geputztes Zimmer ausgeben?

Diese Schilder mag ich gar nicht, denn da könnte sich ja jemand einen "Spaß" erlauben und ein paar Schilder umdrehen. Dann bedeutet das "Bitte jetzt reinigen". Das könnte man heute elektronisch lösen. Dann könnte das Housekeeping viel besser sehen, wer gerade das Zimmer verlassen hat und es nun gereinigt haben will.
Also solche Schilder zum Drehen gibt es in sehr vielen Hotels. Leider eher seltener die Knöpfe im Zimmer, die draußen entweder DND oder Clean My Room anzeigen lassen.

Ausser das Bates Motel "Knights Inn" in Battle Creek (Nacht für 39€) hab ich solche Schilder zum drehen die letzten 20 Jahre nicht gesehen.
Gerade im 5 Sterne Segment gibt es dies noch zuhauf.

Raucherhotel, ausschließlich Raucherzimmer und nirgends eine Erwähnung davon :rolleyes: wird sogar mit Nichtraucherzimmern bei Booking gelistet :rolleyes:
Da kann Booking leider nichts für. Das jeweilige Hotel ist für den gelisteten Content verantwortlich und kann diesen auch eigenständig anpassen. Dieses Hotel wollte dies wohl explizit nicht, da sonst Geschäft entgehen würde. Hier hilft nur eine Beschwerde und drängen auf Preisminderung.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.148
13.371
www.red-travels.com
Da kann Booking leider nichts für. Das jeweilige Hotel ist für den gelisteten Content verantwortlich und kann diesen auch eigenständig anpassen. Dieses Hotel wollte dies wohl explizit nicht, da sonst Geschäft entgehen würde. Hier hilft nur eine Beschwerde und drängen auf Preisminderung.

ist nur unschön, dass in den Bewertungen auch nichts dazu stand... bei 26€ brauch ich mich auch nicht beschweren ;) das ist den Aufwand nicht wert.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
326
279
Selten so einen Müll gelesen. Sorry. Fliege nicht Business, da zu viel Annehmlichkeiten.
So ne 2 bis 3 Stunden Warteschlange an check in und Siko ist ja auch geil. Nur keinen dekadenten Luxus.
Was der eine als Annehmlichkeit empfindet, ist für den Anderen eben eher eine Qual. Für viele its Spargel ein besonderes Essen, aber ich finde Spargel ganz schrecklich. Und wenn mir jemand ein Glas Champagner einschüttet, würde ich damit heimlich die Blumen gießen, wenn niemand schaut.

Ich will auch bei besten Willen nicht neben anderen Menschen sitzen, die ihr Geld so irrational verschleudern. Daher würde ich sogar ein kostenlose "Upgrade" ablehnen, das für mich ja ein Downgrade wäre.
Ich wollts nicht schreiben, aber der Messi Gedanke liegt nahe. Habe sogar zu Haus nen Roomservice. Fühle mich wohl in sauberer Umgebung, habe aber keine Zeit zum Putzen.

Da möcht ich nicht wissen, wie das bei dem Kollegen zu Haus aussieht...Pfui
Und ich frage mich, wie sehr man im Hotelzimmer rumsauen muss, dass jeden Tag eine Reinigung nötig wird. Ich verlasse das Zimmer vorbildlich sauber. Ich würde sogar selber saugen, wenn im Zimmer ein Staubsauger stünde. Mir geht es weniger um das Reinigen als darum, dass ich in meinem Zimmer keine anderen Menschen haben will. Wenn ich in einer anderen Stadt bin, ist das Hotelzimmer mein temporäres Zuhause.

Hotels übernehmen ja nicht mal die Garantie dafür, dass ihre Mitarbeiter die Gäste nicht beklauen. Nicht mal für den Inhalt des Safes wollen sie haften. Man muss im Prinzip alle Wertsachen bei der Rezeption abgeben. Nur dann haftet das Hotel bei Verlust. Wenn die sich so aus der Verantwortung stehlen, will ich niemanden in der Nähe meiner Wertsachen.

Und zum Thema zurück: Ich mag es auch nicht, dass die meisten Hotelzimmer zu wenig Steckdosen haben. Ist es zu viel verlangt, dass jeder Nachttisch eine Steckdose hat, die nicht schon von der Nachttischlampe belegt ist?

Und dann erwarte ich in einem Hotel einen schnellen Internetzugang ohne Datenlimit. Zumindest will ich jeden Tag ein paar Gigabyte an Bildern nach Hause an den USB-Stick senden, der an meiner Fritz-Box hängt. Da bin ich aus Japan verwöhnt. 500 Megabit im Upload in einem preiswerten Hotel. In Auckland hingegen hatte ich das Gefühl, ich wäre auf dem Mond. Sehr langsame Verbindung und so enges Datenlimit, dass dann mein Smartphone als Hotspot verwendet habe statt das Internet im Hotel.

• Haha
Reaktionen: Femminello

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
411
317
CGN
Der letzte Faden ist zwar mittlerweile offtopic, aber sehr unterhaltsam.😎🤭
Auf die persönlichen Präferenzen will ich gar nicht eingehen, jeder Jeck ist anders.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.130
2.914
Corona-Land
Frage

Kleines Hotel Garni in D. Auf der Internetseite gibt es ein Angebot, Zwei Nächte/2 Personen für 129 Euro.
Das ist offensichtlich nur 50% vom eigentlichen Preis.

Wenn ich das jetzt buche und es bestätigt wird, wie sieht denn die Sache vor ort für mich aus?

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.721
712
Wenn es preislich so bestätigt wird, dann wurde dein Angebot angenommen. Dann gilt der vereinbarte Preis.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.060
4.106
Z´Sdugärd
Frage

Kleines Hotel Garni in D. Auf der Internetseite gibt es ein Angebot, Zwei Nächte/2 Personen für 129 Euro.
Das ist offensichtlich nur 50% vom eigentlichen Preis.

Wenn ich das jetzt buche und es bestätigt wird, wie sieht denn die Sache vor ort für mich aus?
Meine +1 schaut immer gern nach solchen Angeboten. Da gibts je nach Plattform immer solche Angebote:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.442
1.071
Oberfranken
Meine +1 schaut immer gern nach solchen Angeboten. Da gibts je nach Plattform immer solche Angebote:

Naja, bei den A&O Hotels würde ich mir die Bewertungen vor der Buchung genau durchlesen, denn z. B. die Hygiene und die Lärmbelästigung sind manchmal problematisch.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.060
4.106
Z´Sdugärd
Naja, bei den A&O Hotels würde ich mir die Bewertungen vor der Buchung genau durchlesen, denn z. B. die Hygiene und die Lärmbelästigung sind manchmal problematisch.
War ja nur ein Beispiel...

Wir waren letztes Jahr ein Wochenende in Rupolding. Auch so ein Angebot. Das Hotel war echt astrein, dabei war ein Gutschein für die Therme in Bad Reichenhall (über 70€) dabei. Das Gesamtpacket muss eben stimmen. Ich hab z.B. das auch gebucht.

Das ist jetzt vom Zimmerpreis kein TOOOOOP Angebot, aber ich finde das Gesamtpacket mit dem Essen, dem Eintritt macht es ganz attraktiv.

• Like
Reaktionen: herbert60

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.130
2.914
Corona-Land
Das ist aber pro Person, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine drei Tage für 129 Euro mit Abendmenu ist aber pro Zimmer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

A&O Köln HBF war super.

Zum Frühstück geht man dann ins Altersheim gegenüber.

RESIDENZ am Dom

Besser als im Lindner*) im gleichen Haus.

*) Bis zur Einführung der Bettensteuer haben wir immer hier gewohnt

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.159
7.912
Mich nervt, wenn ein Hotel der gehobenen Kategorie mit entsprechenden Preisen seine Servicekräfte nicht auf korrekten Service trimmt.

Letzte Woche an 2 von 3 Tagen hit & miss. Mittagessen am 2. Tag war inkludiert (kleines Buffet), Getränke auf Bestellung. Ich war gerade nicht am Tisch als die Bestellung aufgenommen wurde (wir hatten vorher schon gute fünf Minuten gewartet, ohne dass jemand kam). Mein Getränkewunsch wurde dann nach meiner Rückkehr recht bald aufgenommen. Noch bevor das Getränk kam, legte man uns unaufgefordert die Rechnung hin. Und es war da noch ca. eine Stunde bis zum offiziellen Ende… Weder Getränk noch Servicekraft ließ sich in den darauf folgenden 10 bis 15 Minuten blicken. Beim letzten Gang zum Buffet habe ich sie dann daran erinnert, dass das Getränk noch fehlt.

So sollte es nicht laufen. Kann aber mal passieren. Wäre das ein isoliertes Ereignis gewesen, wäre es kaum der Rede Wert. Am nächsten Morgen aber ähnliche Erlebnisse gehabt. Eine Stunde vor Ende wurde an bestimmten Stationen nichts mehr nachgefüllt. Offensichtlich weil niemand sich zuständig fühlt das zu prüfen.
Den Vogel abgeschossen haben sie allerdings mit den Kaffeeautomaten. Einer von beiden lief nicht richtig. Cappuccino ohne Milch ist halt nur Espresso. Auf meinen Hinweis an eine vorbeieilende Servicekraft, hat man ein paar mal wild auf dem Bildschirm herumgetippt und war dann auch schon wieder verschwunden. Natürlich funktionierte es dann wieder nicht. Ich habe mich dann an die andere Maschine gehalten. Kurz darauf war dann auch Maschine 2 ausgefallen und +1 kam (obwohl ich sie vor Maschine 1 vorgewarnt hatte) mit einem Kaffee zurück, der nicht dem Gewünschten entsprach.

Für sich genommen alles kein Beinbruch. In der Gesamtschau spricht das allerdings dafür, dass das Hotel die Abläufe nicht im Griff hat bzw. nicht genug Servicepersonal dafür abstellt. Habe das so als Feedback ans Hotel zurückgegeben. Zurück kam Bedauern und die Erklärung, dass es wahrscheinlich Unkonzentriertheit und/oder zu wenig Bemühen wegen des Speisekartenwechsels gewesen sei. Da will ich lieber nicht wissen, wie es aussieht, wenn es mal wirklich große Änderungen gibt.

• Like
Reaktionen: deecee

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.159
7.912
Das muss nicht gehoben sein...

JEDER (egal ob in Paules Pension oder im Sterneschuppen) geht doch mal essen und trinken. Und findet es doch auch doof wenn es so ausgeht...
Es macht aber halt schon einen Unterschied welche Kategorie man bucht. Man darf wohl zurecht mehr erwarten, wenn sich das Hotel entsprechend darstellt und die dazu passenden Preise aufruft.

• Like
Reaktionen: Fee44 und red_travels