ANZEIGE
Und die Telegraphenleitungen sind auch alle tot.Mich nervt, dass man heute nirgends mehr die Farbe der Bettwäsche aussuchen kann.
Und die Telegraphenleitungen sind auch alle tot.Mich nervt, dass man heute nirgends mehr die Farbe der Bettwäsche aussuchen kann.
Natürlich. Umso gehobener, umso grösser der Ärger. Aber auf seine Bestellung warten...das ist weder bei einer Imbissbude noch in der Sterne Küche zu akzeptieren.Es macht aber halt schon einen Unterschied welche Kategorie man bucht. Man darf wohl zurecht mehr erwarten, wenn sich das Hotel entsprechend darstellt und die dazu passenden Preise aufruft.
Wenn dies der Fall ist, dann scheint das Restaurant gut zu sein und in guten Restaurants kenne ich es nur mit vorheriger Reservierung.In der Regel kann man ein Restaurant in einem Hotel ja auch besuchen, wenn man nicht Hotelgast ist. Doof ist aber, dass bei einigen Hotels die Restaurants so beliebt sind, dass Hotelgäste entweder reservieren müssen oder sogar gar keinen Platz mehr kriegen.
Und im besten Fall wird man beim CheckIn auf diesen Umstand hingewiesen.Dass man im Restaurant vorab reserviert, ist doch die Regel. Und aus ökonomischer Sicht kann ich es nachvollziehen, wenn der Betreiber sein Hotelrestaurant vollkriegen will, statt auf Verdacht immer Tische frei zu lassen, nur für den Fall, dass noch ein Hotelgast dort essen will ...
Um mal ein Stereotyp zu bedienen: Thailand? 🫢Anhang anzeigen 270638
Habe gerade auf super.com einen interessanten Zimmertyp gebucht
RIU Festival auf Mallorca.Um mal ein Stereotyp zu bedienen: Thailand? 🫢
Dass man im Restaurant vorab reserviert, ist doch die Regel. Und aus ökonomischer Sicht kann ich es nachvollziehen, wenn der Betreiber sein Hotelrestaurant vollkriegen will, statt auf Verdacht immer Tische frei zu lassen, nur für den Fall, dass noch ein Hotelgast dort essen will ...
Und das Handtuch stellst Du nachher im Marketplace ein?Wenn man in Hotel jede Kleinigkeit aufs Zimmer buchen muss, aber die Kaution für das Poolhandtuch ausschließlich in bar zu hinterlegen ist
(Auch wenn der Hotelmitarbeiter mir die Kaution erlassen hat als ich ihn auf die Absurdität der Situation angesprochen habe)
Ich bin kein Kleinkrimineller!Und das Handtuch stellst Du nachher im Marketplace ein?
Ja, der Checkin dauert ewig und am nächsten Morgen dauert das Rechnung ausdrucken/versenden auch nochmal ewig. In manchen Hotels zähle ich Hunderte Tastenanschläge und mehr als 50 Mausklicks, um einen Gast auszuchecken.
Und in den Hotels, wo vorab abkassiert wird, gibt’s beim Check-in immer die Diskussionen, wieso man dies machen soll. Damit der Check-out schnell geht und ggf. Fehler in der Rechnungslegung direkt korrigiert werden können?! Das kommt leider auch nicht bei jedem gut an, obwohl es sinnvoll ist.wenn keine Rechnung benötigt wird, Zahlung beim Check-In durchführen oder am Abend vor der Abreise und morgens den Fast-Check-Out (soweit verfügbar) nutzen
Und in den Hotels, wo vorab abkassiert wird, gibt’s beim Check-in immer die Diskussionen, wieso man dies machen soll. Damit der Check-out schnell geht und ggf. Fehler in der Rechnungslegung direkt korrigiert werden können?! Das kommt leider auch nicht bei jedem gut an, obwohl es sinnvoll ist.
Ja, der Checkin dauert ewig und am nächsten Morgen dauert das Rechnung ausdrucken/versenden auch nochmal ewig. In manchen Hotels zähle ich Hunderte Tastenanschläge und mehr als 50 Mausklicks, um einen Gast auszuchecken.
Wenn aus der Preisangabe nicht ersichtlich ist ob mit, oder ohne Frühstück.
Leistungen
ab 130 €/ Tag
Alter Falter... IT macht alles einfacherDas ist die Anleitung für den Check In in Opera Hospitality von Oracle, was die meisten Hotels von großen Ketten einsetzen.