Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.864
3.859
Z´Sdugärd
Es macht aber halt schon einen Unterschied welche Kategorie man bucht. Man darf wohl zurecht mehr erwarten, wenn sich das Hotel entsprechend darstellt und die dazu passenden Preise aufruft.
Natürlich. Umso gehobener, umso grösser der Ärger. Aber auf seine Bestellung warten...das ist weder bei einer Imbissbude noch in der Sterne Küche zu akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: Fee44

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
149
122
In der Regel kann man ein Restaurant in einem Hotel ja auch besuchen, wenn man nicht Hotelgast ist. Doof ist aber, dass bei einigen Hotels die Restaurants so beliebt sind, dass Hotelgäste entweder reservieren müssen oder sogar gar keinen Platz mehr kriegen.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.150
1.620
Dass man im Restaurant vorab reserviert, ist doch die Regel. Und aus ökonomischer Sicht kann ich es nachvollziehen, wenn der Betreiber sein Hotelrestaurant vollkriegen will, statt auf Verdacht immer Tische frei zu lassen, nur für den Fall, dass noch ein Hotelgast dort essen will ...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.556
7.633
LEJ
In der Regel kann man ein Restaurant in einem Hotel ja auch besuchen, wenn man nicht Hotelgast ist. Doof ist aber, dass bei einigen Hotels die Restaurants so beliebt sind, dass Hotelgäste entweder reservieren müssen oder sogar gar keinen Platz mehr kriegen.
Wenn dies der Fall ist, dann scheint das Restaurant gut zu sein und in guten Restaurants kenne ich es nur mit vorheriger Reservierung. :)
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.787
3.512
FRA
Dass man im Restaurant vorab reserviert, ist doch die Regel. Und aus ökonomischer Sicht kann ich es nachvollziehen, wenn der Betreiber sein Hotelrestaurant vollkriegen will, statt auf Verdacht immer Tische frei zu lassen, nur für den Fall, dass noch ein Hotelgast dort essen will ...
Und im besten Fall wird man beim CheckIn auf diesen Umstand hingewiesen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.093
3.006
HAM
Dass man im Restaurant vorab reserviert, ist doch die Regel. Und aus ökonomischer Sicht kann ich es nachvollziehen, wenn der Betreiber sein Hotelrestaurant vollkriegen will, statt auf Verdacht immer Tische frei zu lassen, nur für den Fall, dass noch ein Hotelgast dort essen will ...

Ich würde sagen, eigentlich nicht, zumindest für die Mehrzahl der Restaurants an der Mehrzahl der Tage. Klar, es gibt einige, da muss man immer reservieren, und viele, die sind Freitags und Samstags ohne Reservierung nicht verfügbar.

Bei den Hotels, in denen es ein Hotel auf Michelin-Stern Niveau gibt, kenne ich es so, dass man für dieses Restaurant reservieren muss, aber es immer auch andere Restaurants im Hotel gibt, die Hotelgäste bevorzugen, dann halt ohne das Angebot im Sternerestaurant. Schlimmer fand ich das eigentlich in Hotels ohne solches Restaurant in Feriengegenden, gerne an der Ostsee. Da wird der Platz im Restaurant eher dem ersten zugewiesen, der anfragt, und nicht dem, der im Hotel übernachtet. Das erinnert mich immer an die Reservierung einer Liege per Handtuch um 5:00. Daher vermeide ich solche Hotels mittlerweile.
https://www.vielfliegertreff.de/for...]=12752&hash=a72df9edd3a0ef82cf9e69ba3a37fd5d
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.965
2.292
FRA
Wenn man in Hotel jede Kleinigkeit aufs Zimmer buchen muss, aber die Kaution für das Poolhandtuch ausschließlich in bar zu hinterlegen ist :rolleyes:

(Auch wenn der Hotelmitarbeiter mir die Kaution erlassen hat als ich ihn auf die Absurdität der Situation angesprochen habe)
 
  • Like
Reaktionen: tschaggoman

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.903
1.934
MUC
Wenn man in Hotel jede Kleinigkeit aufs Zimmer buchen muss, aber die Kaution für das Poolhandtuch ausschließlich in bar zu hinterlegen ist :rolleyes:

(Auch wenn der Hotelmitarbeiter mir die Kaution erlassen hat als ich ihn auf die Absurdität der Situation angesprochen habe)
Und das Handtuch stellst Du nachher im Marketplace ein? 😇
 
  • Haha
Reaktionen: cockpitvisit