Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.937
3.689
STR
Rumänien, hatte ich bisher aber nirgends, vielleicht eine Eigenart des Hotels. Die Brüstungen bei den Balkonen sind auch sehr niedrig (auch im 5. von 7)
Rollstuhlgerechtes Zimmer erwischt? Wenn ich spät abends taggleich buche habe ich schon 1-2 mal das barrierefreien Zimmer bekommen und das hatte dann niedrige Türdrücker und Lichtschalter

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.189
3.187
HAM
Rollstuhlgerechtes Zimmer erwischt? Wenn ich spät abends taggleich buche habe ich schon 1-2 mal das barrierefreien Zimmer bekommen und das hatte dann niedrige Türdrücker und Lichtschalter

Hatte ich auch erst gedacht. Aber die Tür ist viel zu schmal dafür.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.836
3.640
FRA
Oje. Chrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Sorry, ich kann es auch nicht nachvollziehen, das Wort "Check out" kommt in deinem Use Case nicht vor.

I would like to pay the bill now because I have to leave early in the morning

wäre meine Wahl gewesen. Und generell, ich finde, es sind nicht so wenige Hotels, die bereits beim Check In fragen, ob man direkt zahlen möchte oder es obligatorisch ist, bevor man den Schlüssel erhält.

Ob ich dabei einen "missverständlichen" Begriff benutzt habe oder nicht, ist mir (no offense) komplett latte...
Er ist eben (für alle anderen) nicht missverständlich.

• Like
Reaktionen: red_travels

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.395
2.621
HAM, LBC
Sorry, ich kann es auch nicht nachvollziehen, das Wort "Check out" kommt in deinem Use Case nicht vor.

I would like to pay the bill now because I have to leave early in the morning

wäre meine Wahl gewesen. Und generell, ich finde, es sind nicht so wenige Hotels, die bereits beim Check In fragen, ob man direkt zahlen möchte oder es obligatorisch ist, bevor man den Schlüssel erhält.

Er ist eben (für alle anderen) nicht missverständlich.
Und noch ein (wie ich finde) sehr deutscher Kommentar. Ich habe (lediglich) eine kleine Anekdote aus meinem "Hotelleben" erzählt – viele finden das (auch) lustig, der eine oder andere konzentriert sich dagegen mehr aufs Formale. Wenn man es so bürokratisch sähe, wäre ja auch die Frage nach einem "Late Check-out" fatal. Da ist ja dann das gebräuchliche, aber doch sehr böse Wort "Check-out" in diesem "Use Case" gefallen, und zack! wird man an die frische Luft gesetzt. :eyeb:

Aber wie ich ja bereits in #7840 schrieb, kann ich zumindest zu Beginn der Konversation einen "Wortwahl-Fehler" meinerseits nicht ganz ausschließen.... 😬 (My last comment on this)

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.971
3.994
Z´Sdugärd
Aktuell in der Türkei:
- 4 Lichtschalter neben der Türe und sonst keine
- EINE Steckdose neben dem Eingang
- Eine Toilette, wo es einfacher ist mit 4 Promille einen Flugzeugträger rückwärts in eine Garage zu parken, also die Schüssel zu besteigen. Hat man es doch geschafft und möchten den Allerwertersten sauber machen, ist es von Vorteil vorher schon das Klopapier vom nicht mehr erreichbaren Halter zu nehmen, wenn man nun halb im Waschbecken liegt das neben der Schüssel ist klappt das selbige auch.

Solche unmögliche anbauten des stillen Örtchens hatte ich bisher wirklich NUR in der Türkei. Am besten: Die eckige Schüssel die GENAU mit der Wand seitlich abschliesst....wie kommt man nur auf solche Ideen???

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
748
1.374
FRA
Aktuell in der Türkei:
- 4 Lichtschalter neben der Türe und sonst keine
- EINE Steckdose neben dem Eingang
- Eine Toilette, wo es einfacher ist mit 4 Promille einen Flugzeugträger rückwärts in eine Garage zu parken, also die Schüssel zu besteigen. Hat man es doch geschafft und möchten den Allerwertersten sauber machen, ist es von Vorteil vorher schon das Klopapier vom nicht mehr erreichbaren Halter zu nehmen, wenn man nun halb im Waschbecken liegt das neben der Schüssel ist klappt das selbige auch.

Solche unmögliche anbauten des stillen Örtchens hatte ich bisher wirklich NUR in der Türkei. Am besten: Die eckige Schüssel die GENAU mit der Wand seitlich abschliesst....wie kommt man nur auf solche Ideen???
Auweia, Kopfkino ROTFL

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
434
12
Kapselkaffeemaschine: Wird entsprechend promoted und dann sind im Zimmer von 4 Kapseln eine Tee, zwei koffeinfrei und nur eine schlussendlich nutzbar... Wenn ich alleine im Zimmer bin schon fraglich, aber bei doppelter Belegung... Kommt doch relativ oft vor irgendwie...

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
954
1.283
- Eine Toilette, wo es einfacher ist mit 4 Promille einen Flugzeugträger rückwärts in eine Garage zu parken, also die Schüssel zu besteigen. Hat man es doch geschafft und möchten den Allerwertersten sauber machen, ist es von Vorteil vorher schon das Klopapier vom nicht mehr erreichbaren Halter zu nehmen, wenn man nun halb im Waschbecken liegt das neben der Schüssel ist klappt das selbige auch
Pics or it didn't happen

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
239
219
Ich mag es nicht, wenn ein Bidet fehlt. Daran bin ich so gewöhnt, dass ich mich, wenn es nicht vorhanden ist, nach jedem Schiss komplett dusche. Ich werde nie verstehen, dass Menschen sich nur mit einem trockenen Stück Klopapier reinigen.

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
81
34
Schon wieder Teppichboden im Zimmer (Mercure Frankfurt Kaiserstraße). Außerdem Schleifen ins Klopapier gebastelt aber ansonsten das Zimmer abgewohnt und das Bad, naja. Beim Frühstück haben sie einem unter dem Butterbrot den Teller weggezogen. Ich wollte schon fragen, ob das Porzellan knapp ist :mad:. Die (Budget-)Hotels der Kette kann man echt vergessen, da paßt null Preis-/Leistungsverhältnis mehr.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
738
1.203
Schon wieder Teppichboden im Zimmer (Mercure Frankfurt Kaiserstraße). Außerdem Schleifen ins Klopapier gebastelt aber ansonsten das Zimmer abgewohnt und das Bad, naja. Beim Frühstück haben sie einem unter dem Butterbrot den Teller weggezogen. Ich wollte schon fragen, ob das Porzellan knapp ist :mad:. Die (Budget-)Hotels der Kette kann man echt vergessen, da paßt null Preis-/Leistungsverhältnis mehr.
Darf ich nach dem Preis p. Nacht fragen

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
81
34
Darf ich nach dem Preis p. Nacht fragen
Klar. 114 € incl.Frühstück. Das war eine nicht stornierbare Frühbucherrate und es war das letzte Besucherwochenende der Buchmesse.

Ich meine, die Qualität der Accor Gruppe, insbesondere Ibis und und nun auch Mercure, hat sich negativ entwickelt. Offenbar ist das ein durchgehender Trend oder ich habe gerade einfach Pech. Meine Reisen sind ausschl. privat.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.852
13.036
www.red-travels.com
Ich meine, die Qualität der Accor Gruppe, insbesondere Ibis und und nun auch Mercure, hat sich negativ entwickelt. Offenbar ist das ein durchgehender Trend oder ich habe gerade einfach Pech. Meine Reisen sind ausschl. privat.

Du triffst wohl immer die schlechteren Hotels der Kette... so richtig schlechte Stays hatte ich bei keiner Accor-Marke seit langem... mir fallen spontan auch nur das Mercure Dortmund City (Erst Downgrade, dann Fenster zwar geschlossen aber immer noch offen, Wechsel auf ein anderes Zimmer abends schwieriger, wurde dann ein Barrierefreies und Late CO beim Wechsel vergessen zu übertragen, O-Ton Mittags "Sie hätten ja auch um 12 Uhr auschecken müssen") und das ibis in Rotorua mit dem defekten Zimmerschloss und wirklich null-Serviceverständnis (O-Ton "no there is no key, we need a master card", es gab einen Schlüssel, die Batterie war leer :rolleyes: der Hausmeister ist auch 'ne lahme Pfeife), die Stays waren 2021 und 2023, dieses Jahr kann ich mich eigentlich nicht großartig beklagen, nur die Wände im Mercure Aberdeen waren extrem dünn und das Hotel somit sehr hellhörig, es sind dann doch eher die kettenlosen Hotels, die mehr Aufregungsgründe bieten...

letztes Wochenende in Oradea, neben den zu niedrigen Lichtschaltern kam noch der Lärm durchs geschlossene Fenster dazu. Frühstück war auch nicht prickelnd aber bei einer 60€ Rate brauch ich mich wohl nicht wundern. Das DT in der Nähe wollte mehr als das Doppelte.

Mercure in Debrecen (bis auf die schlechte Minibar (es gab nur Heineken) und das lahme Personal an der Bar) war wieder ein Himmel auf Erden.

Meine Reisen sind ausschl. privat.

meine auch ;) nach welchen Kriterien suchst du die Hotels aus?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.395
2.621
HAM, LBC
So unterschiedlich können Erfahrungen sein – ich bin zwar nicht allzu häufig Gast in Accor-Hotels, aber kann mich tatsächlich kaum an einen vollständig zufriedenstellenden Stay erinnern. Und ich spreche nicht nur von Ibis & Co.

Irgendwas war immer: Sauberkeit/Haare/Schimmel, Nicht- oder Kaum-Service beim Frühstück oder an der Bar, unfreundlicher Check-in/-out bis hin zu Anschuldigungen, wir hätten "vergessen", unser Auto auf dem Hotelparkplatz zu bezahlen – bei einem (Flug-)Stopover in AKL! LOL

Vom Stress mit meinem Accor-Account und der unglaublichen Coldline fange ich gar nicht erst an, habe ihn irgendwann beerdigt...

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.601
5.087
BSL
Accor betreibt natürlich auch recht viele Häuser der unteren Preisklasse. Da macht sich dann Personalmangel oder schlechtere Bezahlung schon eher bemerkbar als in besseren Häusern. Unfreundlichkeit habe ich in meinen letzten Aufenthalten jetzt aber noch nicht erlebt, es ist aber öfter mal etwas schlecht organisiert und es gibt Wartezeiten. Ein Ibis-Mitarbeiter an der Rezeption hat mir mal gesagt, er muss eigentlich alles machen ausser putzen :)