Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.326
1.902
ANZEIGE
Ein Ibis-Mitarbeiter an der Rezeption hat mir mal gesagt, er muss eigentlich alles machen ausser putzen :)
Sowas ähnliches habe ich auch mal mitbekommen. Der Typ an der Rezeption war abends wohl alleine im Haus und dann wollte jemand paar Kannen Kaffee + Wasser in einen Konfi-Raum geliefert haben und er musste dem sagen, dass das jetzt nicht geht, weil er eben alleine ist ...
 

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
92
41
nach welchen Kriterien suchst du die Hotels aus?
Das kommt auf den Zweck der Reise und Dauer des Aufenthalts an. Wenn es nur 1 oder 2 Nächte sind, oft verbunden mit Theaterbesuch, entweder in der Nähe des HBF oder in der Nähe des Theaters. Außerdem nach dem Preis. In Berlin oft in der Nähe des Wittenbergplatzes. Das Ibis Budget in der Bayreuther Straße wurde offenbar renoviert, da war ich spontan vor 10 Tagen für eine Nacht. Super sauber, sehr nettes Personal und die Bäckerei gegenüber ist auch top. Für eine Person völlig ausreichend,
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Da fällt mir zu ein, und nein, nicht alles in einem Hotel erlebt:
  • Hoteleigene Parkgarage mit extrem enger Einfahrt, wo man mit "normalem" Auto (kein SUV, Bus o.ä.) mehrfach vor und zurück rangieren muss, um überhaupt reinzukommen.
  • Hoteleigener Parkplatz, der von einem Parkraumbewirtschafter elektronisch kontrolliert wird, und man danach trotz vom Hotel korrekt erfasstem Kennzeichen ewig mit dem Bewirtschafter rumstreiten kann.
  • Man extra per Lift erreichbaren Garagenparkplatz bucht und bezahlt, an der hälfte der Tage keinen Stellplatz findet, sich auf einen Parkplatz im Freien und 300m entfernt hinstellen kann, jedes Mal sofort bei der Rezeption beschwert, und man sich um die bereits bezahlte Gebühr rumstreiten kann.
  • Beim Housekeeping ein Bügeleisen aufs Zimmer bestellt, dieses angesteckt, und die Sicherung ist geflogen.
  • Beim Frühstück gefühlt den Teller unter dem Käsebrot weggezogen bekommen, oder z.B. beim Kaffee nachholen in der Zwischenzeit wirklich alles, nicht nur das leere Geschirr, abgeräumt wird.
  • Beim Frühstücksbuffet nur sehr kleine Gläser für Getränke.
  • Man beim Zimmerservice nach 22 Uhr keinen (warmen) Snack, Salat o.ä. mehr bekommt, aber z.B. ein Steak noch bekommt.
  • Es im angeblichen Nichtraucherzimmer stark nach kaltem Rauch stinkt.
  • Extrem unmotiviertes Personal im Hotelrestaurant.
  • Kein zentraler Lichtschalter.
  • Das Doppelbett eigentlich nur 2 zusammengeschobene Einzelbetten auf Rädern sind, die nichtmal mechanisch miteinander verbunden und auch nicht eingebremst sind!
  • Im Mehrbett-/Familienzimmer nicht genügend Haken/Kleiderbügel etc. an der Garderobe, bzw. im Badezimmer nicht genügend Handtuchhalter.
  • Im Badezimmer eine offene Duschkabine, bei der man beim Duschen erstmal das ganze Bad unter Wasser setzt.
  • Langsames bzw. stark schwankendes WLAN.
  • Shuttlebus zum Flughafen, der gefühlt irgendwie fährt, nur nicht wie im offiziellem Fahrplan angegeben.
  • Gefühlt komplett zusammengewürfeltes Interieur im Zimmer.
  • Die Fenster überhaupt nicht schallgedämmt sind, und man den gesamten Außenlärm mitbekommt.
  • Der groß beworbene Pool- und Spabereich ohne vorherige Ankündigung monatelang geschlossen ist.
  • Mini-Safe
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.685
14.056
www.red-travels.com
Das Doppelbett eigentlich nur 2 zusammengeschobene Einzelbetten auf Rädern sind, die nichtmal mechanisch miteinander verbunden und auch nicht eingebremst sind!

Kopfkino :help:

Die Fenster überhaupt nicht schallgedämmt sind, und man den gesamten Außenlärm mitbekommt.

Oft sind's auch die Wände, die einfach zu dünn sind und die anderen Hotelgäste, die rücksichtslos laut sind...

6€ für die Gepäckaufbewahrung bis 18:00 am Tag des Check-Outs!

ist eben ein Service, den das Hotel nicht anbieten muss, wenn mein Gepäck dafür auch korrekt bewacht wird, wäre mir das lieber als ein Bahnhofsschließfach in Frankfurt oder Berlin..
 
  • Like
Reaktionen: Klagenfurter

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.215
4.329
Z´Sdugärd
XT599 Spartip:
In manchen Hotels gibts ja "Wenn sie keine tägliche Reinigung haben wollen, gibts einen Gutschein für die Bar". Nun ist man ja hin und her gerissen zwischen jeden Tag gemachtem Bett und durchgewischt, oder einem Gin Tonic. Tip aus der aktuellen Praxis: Einfach jeden Tag auschecken. Immer frisch gemachtes Zimmer und durch einen Zufall weil Fehler im System auch jeden Abend einen Gin Tonic! Is doch mal net schlecht wenn die Azubine das mit dem Drink nicht versteht und der Kunde jeden Tag verlängert ;) Dankt mir später!
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.922
3.825
FRA
XT599 Spartip:
In manchen Hotels gibts ja "Wenn sie keine tägliche Reinigung haben wollen, gibts einen Gutschein für die Bar". Nun ist man ja hin und her gerissen zwischen jeden Tag gemachtem Bett und durchgewischt, oder einem Gin Tonic. Tip aus der aktuellen Praxis: Einfach jeden Tag auschecken. Immer frisch gemachtes Zimmer und durch einen Zufall weil Fehler im System auch jeden Abend einen Gin Tonic! Is doch mal net schlecht wenn die Azubine das mit dem Drink nicht versteht und der Kunde jeden Tag verlängert ;) Dankt mir später!
Dann musst du aber auch jeden Tag das Zimmer räumen und 6,- EUR für die Gepäckaufbewahrung abdrücken.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.282
HAM
Dann musst du aber auch jeden Tag das Zimmer räumen und 6,- EUR für die Gepäckaufbewahrung abdrücken.

Ich habe eher mit dem Gegenteil das Problem. Wenn ich nur wenige Tage unterwegs bin, habe ich alles in meinem Trolley, inklusive Laptop und Zubehör, und schleppe nicht noch eine separate Tasche nur für die EDV mit. Natürlich nehme ich dann alles auch mit zum Kunden. Wenn ich mehr als eine Nacht in einem Hotel bin, muss ich echt aufpassen, entweder irgendwas im Zimmer zurückzulassen, oder an der Rezeption Bescheid zu geben. Ansonsten wird gerne mal das Zimmer für die nächste Nacht neu vergeben, da ich ja offensichtlich vorzeitig abgereist bin (Zimmerkarte oder Schlüssel habe ich natürlich trotzdem noch mit).
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.470
1.107
Oberfranken
Im Steigenberger Frankfurter Hof, Frankfurt, ist mir heute aufgefallen, dass man vom Personal auf Englisch angesprochen wird. Eigentlich sollte in einem deutschen Hotel zunächst deutsch gesprochen werden.
Das Hotel bzw. unsere Suite ist sehr gut und die haben genug Personal. Ich hatte angerufen, weil nicht mehr viel Toilettenpapier da war. 2 Minuten später hat es ein Mitarbeiter gebracht. Das ging sehr schnell. 😀
 
  • Like
Reaktionen: Marlon B. und Goofy

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.181
720
Im Steigenberger Frankfurter Hof, Frankfurt, ist mir heute aufgefallen, dass man vom Personal auf Englisch angesprochen wird. Eigentlich sollte in einem deutschen Hotel zunächst deutsch gesprochen werden.
Das Hotel bzw. unsere Suite ist sehr gut und die haben genug Personal. Ich hatte angerufen, weil nicht mehr viel Toilettenpapier da war. 2 Minuten später hat es ein Mitarbeiter gebracht. Das ging sehr schnell. 😀
Das auf englisch in deutschen Hotels kommt immer öfters vor. Ist mir aber lieber wenn gutes Personal englisch spricht als schlechtes Personal welches fließend deutsch spricht. Letzteres kommt leider immer häufiger vor
 

BenB

Reguläres Mitglied
16.10.2016
40
7
Kein Hotel, aber wir waren auf der MeinSchiff3. Die Tür zum Bad hat oben und unten 3cm Luft. Man ist also immer live dabei wenn jemand auf Toilette ist. Dazu kommt, wenn man das Licht vom Bad ausschaltet geht nur die helle Spiegelbeleuchtung aus. Deckenleuchte leuchtet weiter. :( Es gibt zwar einen Hauptschalter (mit großer hell leuchtender LED :mad: ) dann ist das Badlicht aus aber auch die Klima/Heizung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.271
3.025
Corona-Land
Es gibt zwar einen Hauptschalter ... aus ... auch die Klima/Heizung.

Drei Fragezeichen. ???

Du bist der Retter:innen aller Kreuzfahrer. Bitte um Angabe, wo und wie die Klimaanlage ausgeschaltet werden kann?

Habe diesen Schalter in den zehnanhalb Jahren nicht gefunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Tür zum Bad hat oben und unten 3cm Luft.
Welche Kabinennummer?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.826
Bad/Toilettentür aus Glas mit direktem Blick Richtung Zimmer ist auch eher semi. 👎Wer sowas verbaut ist auch eher doof.💩
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.215
4.329
Z´Sdugärd
Wenn du nach 5 Jahren mal wieder in einem Hotel bist, das wurde KAPITAL umgebaut, der Preis nach oben korrigiert (also um das doppelte!), das Personal gegen wirklich nettes ersetzt, nur um fetszustellen das die Zimmer immer noch der selbe 90er Jahre Chic ist. Empfang TOP modern und dann aber keine Mark mehr ausgegeben...achso doch, es steht jetzt eine Schranke am Parkplatz -> 8€
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Da kochen doch manche ihre Socken aus oder garen ihre Garnelen drin ...
Nicht zu vergessen die Unterwäsche. Wer kennt sie nicht, die Leute, die mehrere Tage mit zu wenig Klamotten verreisen und sich darum extra in ein Business Hotel einbuchen, wo es eine Kaffeeecke gibt, um dann da ihre Socken zu waschen und 2 Tage trocknen zu lassen.

Zurück zum Thema:
- Saunabereich hat geöffnet 14-21 Uhr
- "auf Anfrage", 1h vorher bescheid sagen.
- Anreise 16 Uhr, ich frage nach der Sauna
- Antwort: Nein das ist jetzt zu spät. Da müssen Sie eine Stunde vorher, also bis 13 Uhr bescheid gesagt haben. Dann machen wir die an und dann läuft die 14 bis 21 Uhr. Wegen Energiesparen aber eben nur dann.

Ähm ja.