Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.207
1.699
ANZEIGE
Ein Ibis-Mitarbeiter an der Rezeption hat mir mal gesagt, er muss eigentlich alles machen ausser putzen :)
Sowas ähnliches habe ich auch mal mitbekommen. Der Typ an der Rezeption war abends wohl alleine im Haus und dann wollte jemand paar Kannen Kaffee + Wasser in einen Konfi-Raum geliefert haben und er musste dem sagen, dass das jetzt nicht geht, weil er eben alleine ist ...

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
81
35
nach welchen Kriterien suchst du die Hotels aus?
Das kommt auf den Zweck der Reise und Dauer des Aufenthalts an. Wenn es nur 1 oder 2 Nächte sind, oft verbunden mit Theaterbesuch, entweder in der Nähe des HBF oder in der Nähe des Theaters. Außerdem nach dem Preis. In Berlin oft in der Nähe des Wittenbergplatzes. Das Ibis Budget in der Bayreuther Straße wurde offenbar renoviert, da war ich spontan vor 10 Tagen für eine Nacht. Super sauber, sehr nettes Personal und die Bäckerei gegenüber ist auch top. Für eine Person völlig ausreichend,

• Like
Reaktionen: jotxl

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Da fällt mir zu ein, und nein, nicht alles in einem Hotel erlebt:
  • Hoteleigene Parkgarage mit extrem enger Einfahrt, wo man mit "normalem" Auto (kein SUV, Bus o.ä.) mehrfach vor und zurück rangieren muss, um überhaupt reinzukommen.
  • Hoteleigener Parkplatz, der von einem Parkraumbewirtschafter elektronisch kontrolliert wird, und man danach trotz vom Hotel korrekt erfasstem Kennzeichen ewig mit dem Bewirtschafter rumstreiten kann.
  • Man extra per Lift erreichbaren Garagenparkplatz bucht und bezahlt, an der hälfte der Tage keinen Stellplatz findet, sich auf einen Parkplatz im Freien und 300m entfernt hinstellen kann, jedes Mal sofort bei der Rezeption beschwert, und man sich um die bereits bezahlte Gebühr rumstreiten kann.
  • Beim Housekeeping ein Bügeleisen aufs Zimmer bestellt, dieses angesteckt, und die Sicherung ist geflogen.
  • Beim Frühstück gefühlt den Teller unter dem Käsebrot weggezogen bekommen, oder z.B. beim Kaffee nachholen in der Zwischenzeit wirklich alles, nicht nur das leere Geschirr, abgeräumt wird.
  • Beim Frühstücksbuffet nur sehr kleine Gläser für Getränke.
  • Man beim Zimmerservice nach 22 Uhr keinen (warmen) Snack, Salat o.ä. mehr bekommt, aber z.B. ein Steak noch bekommt.
  • Es im angeblichen Nichtraucherzimmer stark nach kaltem Rauch stinkt.
  • Extrem unmotiviertes Personal im Hotelrestaurant.
  • Kein zentraler Lichtschalter.
  • Das Doppelbett eigentlich nur 2 zusammengeschobene Einzelbetten auf Rädern sind, die nichtmal mechanisch miteinander verbunden und auch nicht eingebremst sind!
  • Im Mehrbett-/Familienzimmer nicht genügend Haken/Kleiderbügel etc. an der Garderobe, bzw. im Badezimmer nicht genügend Handtuchhalter.
  • Im Badezimmer eine offene Duschkabine, bei der man beim Duschen erstmal das ganze Bad unter Wasser setzt.
  • Langsames bzw. stark schwankendes WLAN.
  • Shuttlebus zum Flughafen, der gefühlt irgendwie fährt, nur nicht wie im offiziellem Fahrplan angegeben.
  • Gefühlt komplett zusammengewürfeltes Interieur im Zimmer.
  • Die Fenster überhaupt nicht schallgedämmt sind, und man den gesamten Außenlärm mitbekommt.
  • Der groß beworbene Pool- und Spabereich ohne vorherige Ankündigung monatelang geschlossen ist.
  • Mini-Safe

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.951
13.179
www.red-travels.com
Das Doppelbett eigentlich nur 2 zusammengeschobene Einzelbetten auf Rädern sind, die nichtmal mechanisch miteinander verbunden und auch nicht eingebremst sind!

Kopfkino :help:

Die Fenster überhaupt nicht schallgedämmt sind, und man den gesamten Außenlärm mitbekommt.

Oft sind's auch die Wände, die einfach zu dünn sind und die anderen Hotelgäste, die rücksichtslos laut sind...

6€ für die Gepäckaufbewahrung bis 18:00 am Tag des Check-Outs!

ist eben ein Service, den das Hotel nicht anbieten muss, wenn mein Gepäck dafür auch korrekt bewacht wird, wäre mir das lieber als ein Bahnhofsschließfach in Frankfurt oder Berlin..

• Like
Reaktionen: Klagenfurter

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.997
4.016
Z´Sdugärd
XT599 Spartip:
In manchen Hotels gibts ja "Wenn sie keine tägliche Reinigung haben wollen, gibts einen Gutschein für die Bar". Nun ist man ja hin und her gerissen zwischen jeden Tag gemachtem Bett und durchgewischt, oder einem Gin Tonic. Tip aus der aktuellen Praxis: Einfach jeden Tag auschecken. Immer frisch gemachtes Zimmer und durch einen Zufall weil Fehler im System auch jeden Abend einen Gin Tonic! Is doch mal net schlecht wenn die Azubine das mit dem Drink nicht versteht und der Kunde jeden Tag verlängert ;) Dankt mir später!

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.854
3.668
FRA
XT599 Spartip:
In manchen Hotels gibts ja "Wenn sie keine tägliche Reinigung haben wollen, gibts einen Gutschein für die Bar". Nun ist man ja hin und her gerissen zwischen jeden Tag gemachtem Bett und durchgewischt, oder einem Gin Tonic. Tip aus der aktuellen Praxis: Einfach jeden Tag auschecken. Immer frisch gemachtes Zimmer und durch einen Zufall weil Fehler im System auch jeden Abend einen Gin Tonic! Is doch mal net schlecht wenn die Azubine das mit dem Drink nicht versteht und der Kunde jeden Tag verlängert ;) Dankt mir später!
Dann musst du aber auch jeden Tag das Zimmer räumen und 6,- EUR für die Gepäckaufbewahrung abdrücken.