Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Mituns

Aktives Mitglied
26.11.2014
113
0
ANZEIGE
Mich würden ja eher die Viecher im Zimmer aufregen als die fehlende zweite Kofferablage. In was für Absteigen nächtigst Du?

Eine zweite Kofferablage halte ich für überflüssig. Selbst wenn man mehrere Koffer dabei hat, kann man die Koffer nacheinander auspacken und die jeweils unbenutzten Koffer irgendwo anders abstellen. Mich würde es eher stören, wenn mir eine zweite Ablage sinnlos im Weg gerumstehen würde.

Naja, Viecher sind grundsätzlich überall möglich - nicht nur in Absteigen. Aber mich nervt die fehlende Ablage für 2 Koffer alleine aus Bequemlichkeit. Klar, wenn ich länger bleibe, werden die Koffer nacheinander ausgepackt. Aber bei wenigen Nächten packe ich selten und ungern aus, d.h. Koffer bleiben möglichst offen liegen und da fehlt eine 2. Ablage durchaus

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Als weisungsgebundener Arbeitnehmer muss man nehmen, was der Arbeitgeber zur Verfügung stellt. Wir haben Rahmenverträge mit Starwood und Marriott. Ich habe mich dazu entschlossen, auf Starwood zu fokussieren. In Wien mag ich eigtl das LM lieber, das gab's an demTag aber nicht, da Standardzimmer ausgebucht waren. Also Bristol...

Ich finde das LM sch..., da läuft das Wasser aus der Dusche überall rum und fast ins Zimmer rein. Bisschen zu sehr und ohne Blick für's praktische auf modern gemacht. Das Bristol passt ja auch irgendwie zur Stadt finde ich. Imperial war ich nicht.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
irgendwie beziehen sich hier 90% der Antworten auf die Hardware.

Inkompetentes Personal, schlechter und/oder langsamer Service scheint die wenigsten zu stören.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
irgendwie beziehen sich hier 90% der Antworten auf die Hardware.

Inkompetentes Personal, schlechter und/oder langsamer Service scheint die wenigsten zu stören.

Also der beste Hotelbesuch ist für mich keinen oder kaum einen Kontakt zum Hotelpersonal zu haben - von mir aus könnte auch ein Schlüsselautomat am Eingang stehen. Und Zimmerreinigung reicht bei Abreise vollkommen aus, das brauch ich nicht zwischendurch.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ich finde das LM sch..., da läuft das Wasser aus der Dusche überall rum und fast ins Zimmer rein. Bisschen zu sehr und ohne Blick für's praktische auf modern gemacht. Das Bristol passt ja auch irgendwie zur Stadt finde ich. Imperial war ich nicht.

Deshalb muss man im LM ein Zimmer mit abgeschlossener Dusche verlangen. Mittlerweile sollte ungefaehr die Haelfte der Zimmer umgeruestet sein. Im Bristol hab ich zu haeufig, vor allem zu Beginn meiner SPG-Karriere, zu oft die Besenkammer bekommen, als dass ich mit dem Haus meinen Frieden schliessen koennte.

Das Imperial zieht die Sissi-Nummer meiner Meinung nach noch etwas konsequenter durch als das Bristol, a la "Gruess Gott Herr Magister", ist aber bei uns quasi immer out of policy.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Man kann das auch immer noch so machen. Nicht jeder hat Lust wegen ein paar Euro extra zu einem Supermarkt zu laufen.......Warum immer alle Leute von sich auf andere schliessen müssen.
S
Du hast prinzipiell Recht, ich würde z.B. viel öfter auch Minibar-Inhalt konsumieren, wenn es "teurer" wäre als die Alternativen für die man erst irgendwo hin muss.
Ich glaube was die meisten vielmehr stört ist, das es "unverschämt teurer" ist, quasi die "Abzocker-Grenze" überspringt.

• Like
Reaktionen: MartinT

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Du hast prinzipiell Recht, ich würde z.B. viel öfter auch Minibar-Inhalt konsumieren, wenn es "teurer" wäre als die Alternativen für die man erst irgendwo hin muss.
Ich glaube was die meisten vielmehr stört ist, das es "unverschämt teurer" ist, quasi die "Abzocker-Grenze" überspringt.

Liegt wohl daran, dass Hotels gar nicht damit Geld verdienen wollen - Aufwand != Nutzen. Es ist eben ein Perk für Statuskunden und wird für die 4 oder 5 Sterne gebraucht...

P

pmeye

Guest
Wenn es ein Nachttischpult gibt zur Steuerung der Beleuchtung aber keine Lichtschalter mehr.
Da muss man LESEN!

Präsentiert vom Hilton Seoul Millennium
Hatte ich auch mal im Ritz Carlton Berlin. Da gab es dann eine Art technische Unterweisung im Zimmer bei der Anreise! Irre.

H

HGFan

Guest
Für alle wo das Wlan nur im Bad geht macht es wie ich und nehmt einen USB W-Lan Stick mit Antennen Anschluss und dazu eine große harte Antenne.

H

HGFan

Guest
Was meinst du mit "alles" ?
Der Punkt ist mit einer größeren Antenne empfange ich auch schwache Signale die zb ein Laptop nicht mehr empfängt.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Hat hier schon mal jemand die ewige Schlamperei bei der Rechnungsadresse erwähnt?
Ich gebe jedes mal bei CI meine Visitenkarte ab ("... the adress on the invoice should exactly look like this...") und am anderen Morgen ist dann die Rechnung wieder auf die Privatadresse, meine Firmenadresse ohne Firmierung oder was weiß ich auch immer ausgestellt. Die hinter mir stehenden murren, und wieder Zeit verloren...
:sick:

• Like
Reaktionen: F4F
P

pmeye

Guest
Bei uns klappt das gut. Offensichtlich übermittelt HRS die Firmenanschrift als Rechnungsadresse. Wenn ich aber mal woanders buche, habe ich auch machmal dieses Problem. Aber eigentlich hat es sich in DE rumgesprochen, dass die Rechnungsadresse für den Amtsschimmel wichtig ist.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
93
BRE
Wenn die Firmen Adresse von mir gewünscht wird und in eu Land dann nach der vat Nummer der Firma gefragt wird

H

HGFan

Guest
Geh du wirst doch sicher mal an einer Antenne herum gezogen und gedrückt haben?
Man muss halt aufpassen das man ned zu viele Kabel in der Hand hat.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Bei uns klappt das gut. Offensichtlich übermittelt HRS die Firmenanschrift als Rechnungsadresse. Wenn ich aber mal woanders buche, habe ich auch machmal dieses Problem. Aber eigentlich hat es sich in DE rumgesprochen, dass die Rechnungsadresse für den Amtsschimmel wichtig ist.

In DE (meist) ja, aber der Rest von Europa scheint hier über uns doch eigentlich nur zu lächeln. (Und das nicht ganz ohne Grund!)

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.409
2.627
Main-Taunus-Kreis
Ich habe nach sieben USA/Kanada-Reisen sehr viele amerikanische Hotelzimmer kennengelernt. Diese sind oft relativ groß, beinhalten große Betten und augenscheinlich bekommt man für die amerikanischen Sterne mehr als für die deutschen. Daher "nervt" mich in vielen 2/3-Sterne-Hotels in Deutschland:

-Minimalismus
-Doppelzimmer mit nur einem Doppelbett (oder zwei einzelnen "Winzbetten")
-mangelnde Kreditkartenakzeptanz
-fehlendes/laufzeitbeschränktes W-LAN
-Extrakosten beim Frühstück (während die Amerikaner mittlerweile soweit sind, dass Frühstück vielerorts inklusive ist)