Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
ANZEIGE
Aber immer noch besser als in einigen Hotels in Asien die die Zeitung unter der Tür durch schieben früh morgens um 4 und es schaffen einem wach zu kriegen.

Dazu muß man nicht nach Asien. Ein mir bekanntes Hotel in London macht das mit der Zimmer-Rechnung! Und schafft es selbst damit, einen wach zu kriegen! :doh:

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Sehr interessantes Thema hier, ich habe mehrere Tage gebraucht, um alle Seiten zu lesen. Ich brauche nichts zu wiederholen, sondern schließe mich einigem an. Man lernt ja recht schnell, DND Karten vor die Türe zu hängen. Fazit für mich nach 71 Seiten ist aber auch, dass man es nie allen recht machen kann!

Amüsant fand ich auch bei meinem letzten Aufenthalt in einem CP ein Klopfen am Abreisetag um kurz nach 2 Uhr nachts. Ich war noch wach - öffne also die Türe und es steht ein MA mit einer Liste vor der Türe, der meint, er würde die Abreisezimmer für das Housekeeping checken. Wenn du denkst, man hat alles erlebt, kommt immer ein Hotel und setzt noch einen drauf :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.111
1.734
AC als einzige Heiz-Möglichkeit heisst meistens, daß das Bett kalt bleibt und die heisse Luft nur oben ist, dann schaltet sich das Ding wieder ab. Erlebt in China und Spanien (wärmere Gefilde)

Interessanterweise haben einige Hotels in Spanien trotzdem eine Warmwasser-Radiatorenheizung für's Badezimmern, aber halt nicht für's Gästezimmer (Unwissenheit oder einfach nur spanische Lösung?)

Noch was, was nervt: seit Monaten/Jahren nicht entkalkte Perlatoren in den Badezimmer Armaturen (hauptsächlich Südeuropa)

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
AC als einzige Heiz-Möglichkeit heisst meistens, daß das Bett kalt bleibt und die heisse Luft nur oben ist, dann schaltet sich das Ding wieder ab. Erlebt in China und Spanien (wärmere Gefilde)

Interessanterweise haben einige Hotels in Spanien trotzdem eine Warmwasser-Radiatorenheizung für's Badezimmern, aber halt nicht für's Gästezimmer (Unwissenheit oder einfach nur spanische Lösung?)

Noch was, was nervt: seit Monaten/Jahren nicht entkalkte Perlatoren in den Badezimmer Armaturen (hauptsächlich Südeuropa)

unseriös

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.111
1.734
LOL, Dipoli hast du unseriös auf eine Tastenkombi gelegt und fügst nur noch per Druck ein?

• Like
Reaktionen: dipoli
H

HGFan

Guest
oder mit imacro *gg*.
Was mich nervt wenn man den Gutschein Code nicht einlösen kann und die Hotline nicht erreichbar ist wärend der Öffnungszeiten.

H

HGFan

Guest
AB Holiday.
Mo. - Fr. 8-22 Uhr,
Sa. - So. /Feiertage 10-22 Uhr
Bastarde...

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.209
783
LAS/DEN
Nervig:

Hotelpersonal wechselt inkl. Management der Niederlassung. Über zehn Jahre gewohnte Routine von ein aufs andere mal unvorbereitet nicht mehr durchführbar. :(

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
840
223
MUC
Selbst wenn warme Luft aus der AC kommt, nützt das alles nichts wenn die erbärmliche Bruchbude von Hotelzimmer einfach ein Stück Wellblech anstatt Isolierung in die Wand baut. :D
Ohne Titel.jpg

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
ungenießbares Rührei zum Frühstück. Entweder ausgetrocknet, gestreckt oder mir irgendeinem Zusatz, dass es nicht austrockent - und dann schmeckts eklig.
Meiner +1 hat es schon gereicht, die Zubereitung in den USA zu sehen -> große Plastiktüte mit fertigem Rührei in die Mikrowelle :eek:

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
128
67
Grundsätzlich in fast JEDEM Hotel wo ich bisher war: bei Doppelzimmern (für 2 Personen ausgelegt) immer nur ein Koffer-Ablage-Platz. Entweder zum Selbsthinstellen (ähnlich einem Wäschestander) oder fix eingebaut.

Haben zwei Reisende immer nur einen Koffer?

Hat jemand dafür eine Erklärung? Der zweite Koffer muss dann aufs Bett (doof weil dreckig), auf den Boden (da kriechen die Viecher rein und daheim wieder raus) oder auf einen Sessel.

• Like
Reaktionen: Mituns

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
128
67
Die Bäder sind generell in den wenigsten Hotels durchdacht: Mich stört auch immer wenn der Wasserhahn zu nah am Waschbecken angebracht ist und man somit nicht mal gescheit mit den Händen darunter kommt. :rolleyes:

Möglichst in "Design-Hotels". Putzen dauert dann mal 100% länger pro Zimmer, weil der Waschtisch komplett mit Seifenresten und Co. voll ist.

Wohnen die Planer/Architekten auch in den Hotels? Welche Hotelbetreiber nimmt sowas ab und nimmt damit eben längere Putzzeiten in Kauf?

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Hat jemand dafür eine Erklärung? Der zweite Koffer muss dann aufs Bett (doof weil dreckig), auf den Boden (da kriechen die Viecher rein und daheim wieder raus) oder auf einen Sessel.

Mich würden ja eher die Viecher im Zimmer aufregen als die fehlende zweite Kofferablage. In was für Absteigen nächtigst Du?

Eine zweite Kofferablage halte ich für überflüssig. Selbst wenn man mehrere Koffer dabei hat, kann man die Koffer nacheinander auspacken und die jeweils unbenutzten Koffer irgendwo anders abstellen. Mich würde es eher stören, wenn mir eine zweite Ablage sinnlos im Weg gerumstehen würde.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
93
BRE
Aber ich packe nie den kompletten Koffer aus. Da bleiben immer ein paar Dinge drin bzw wird der Koffer in den Tagen als Ablage benutzt. Soll ich dann Koffer rücken mit meiner+1 spielen?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.823
4.399
FRA
Ich entnehme mal, dass keiner ne Idee hat? ;-)

Och, Ideen habe ich viele, zu was möchtest Du eine ?

Ich habe jetzt gerade in Athen meine Liste (" Was nervt mich am Hotel besonders" ) noch etwas verlängern können:

- Werbung mit eine RoofTop-Bar, die nie geöffnet hat
- zwar Eier zum Selberkochen anbieten, aber keine Eierbecher haben
- eiskalte "warme" Speisen
- Orangensaft aus der Chemiefabrik

und die Preise für die Minibar besonders: Wer zahlt denn für 0,75l stilles Wasser noch 6 EUR ? Gegenüber im SPAR-Markt gab es das für 19ct ...

• Like
Reaktionen: MartinT

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Grundsätzlich in fast JEDEM Hotel wo ich bisher war: bei Doppelzimmern (für 2 Personen ausgelegt) immer nur ein Koffer-Ablage-Platz. Entweder zum Selbsthinstellen (ähnlich einem Wäschestander) oder fix eingebaut.

Haben zwei Reisende immer nur einen Koffer?

Backpacker mit Koffern??:eek:

Oder wie erklärt sich das mit den Viechern im Zimmer?

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Wasserhahn nur 5 cm über dem Waschbecken angebracht! :censored::censored:

waschbecken.jpg

"Dieser Fail wurde Ihnen präsentiert von: Fraser Suites Doha"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum