Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
ANZEIGE
Wenn es ein DRAMA ist die Rechnungsadresse der Firma auf die Rechnung zu schreiben.

Wie oft hier die Mitarbeiter überfordert sind - Wahnsinn.

Oft bekommt man nur die Hälfte der Adresse drauf (auch bei so tollen Business Hotels wie Hyatt in USA), weil "no other way possible".
Manchmal gehts, gar nicht, weil eine absoute hahnebüchende Begründung geliefert wird ("We need the tax ID of your company").

Alles Business Hotels von Ketten (IHG, Wyndham, Hilton, Hyatt) - wo sowas zum Standard gehören sollte. Macht mich echt rasend.

Zuletzt bearbeitet:

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Wenn es ein DRAMA ist die Rechnungsadresse der Firma auf die Rechnung zu schreiben.
Oft bekommt man nur die Hälfte der Adresse drauf (auch bei so tollen Business Hotels wie Hyatt in USA), weil "no other way possible".
Manchmal gehts, gar nicht, weil eine absoute hahnebüchende Begründung geliefert wird ("We need the tax ID of your company").
Alles Business Hotels von Ketten (IHG, Wyndham, Hilton, Hyatt) - wo sowas zum Standard gehören sollte. Macht mich echt rasend.
Stimmt, das ist für mich das Ärgerniss Nr. 1.
Besonders wenn man online bucht ist es oft nicht möglich eine Firmenadresse
mit auf die Rechnung zu bringen bzw. die Mitarbeiter können einem keine Rechnung ausdrucken.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Ich habe (noch) keine Ahnung. "Zum Glück" ist es ein Firmenauto, d.h. ich muss mich nicht wirklich selber damit herumschlagen.
Zu allem Überfluss war es auch noch in Belgrad. Der temp. Unfallbericht ist also in kyrillischer Schrift. Und der Offizielle dauert mindestens 2-3 Wochen.
Na dann: have more fun.

Durfte jemand anderer das Auto fahren?

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Wenn der Save im Schrank am Boden plaziert ist.:doh:
Ja...das gibt es auch im Hotel Geblergasse in Wien....und dann nur LAN Anschluss...der ganz versteckt unter und hinter dem Schreibtisch liegt...ich musste auf dem Boden rumkriechen um das LAN Kabel einzustecken...und raus ging es nur mit roher Gewalt....

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wenn aus einem gebuchten Raucherzimmer ein Nichtraucherzimmer wird
und es angeblich keine Verfügbarkeiten mehr gibt

Tut mir dann immer echt leid für die Nichtraucher die das Zimmer dann nach mir bekommen

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.819
4.398
FRA

Tut mir dann immer echt leid für die Nichtraucher die das Zimmer dann nach mir bekommen

Gerade wegen dieser Gehässigkeiten hasse ich Raucher.

Da wünsche ich mir doch, dass die erhöhte Reinigungspauschale angesetzt wird und es Blacklists für Hotels gibt.

und jetzt fehlt mir schon wieder der Ko***-Smiley

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
In diesem konkreten Fall trägt aber das Hotel die Hauptschuld - der Kunde hat ja ein Raucherzimmer gebucht. Die Reinigungspauschale sollte also das Hotel tragen.

So ist es
und da ich mein Hotelzimmer nicht als Wohnung nutze, wo ich mich den ganzen Tag aufhalte,
wie anscheinend andere hier, beschränkte sich das auf 2 Zigaretten bei offenem Fenster

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL

beim Checkin:
"Sie können Ihre Firmenadresse gleich hier in das Feld eintragen, dann geht es morgen früh schneller !"

beim Checkout:
gibt's dann natürlich die Rechnung mit der Privatadresse. Geht dann in der Regel überhaupt nicht mehr schnell, weil man die Visitenkarte erklären muss, den Firmennamen buchstabieren muss und wenn man dann die Rechnung in der Hand hält, ist immer noch ein Fehler in der Adreßzeile..:sick:

• Like
Reaktionen: bearer und xcirrusx

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
In diesem konkreten Fall trägt aber das Hotel die Hauptschuld - der Kunde hat ja ein Raucherzimmer gebucht. Die Reinigungspauschale sollte also das Hotel tragen.

Interessant... wenn ich mal einen Diesel reserviere und einen Benziner bekomme, tanke ich trotzdem aus Protest Diesel und erwarte dann das die Mietwagenfirma die Reparaturkosten zahlt. Kunde hat ja nichts falsch gemacht. :rolleyes:

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied

Ist doch meine Rede, der Primitiv Bär lässt grüßen:

Bin grade über diesen lustigen Thread gestolpert, mag nicht Kopfweh bekommen also nur überfliegen der Beiträge. Dabei fällt mir auf: Benimmregeln

Diese Regeln wären, sofern es sie gäbe, eh für die Katz, denn wo Regeln aufgestellt werden sollten sie zumindest den Betroffenen erkenntlich sein, was aus Mangel an Qualität bestimmter Körperteile nicht möglich sein wird. Und genau daran hapert es.............also machen Benimmregeln keinen Sinn. Diejenigen, die ausreichend Qualität an jener besprochenen Körperstelle besitzen, benötigen diese Regeln nicht, die anderen ...wie erwähnt. Und vollkomen egal, ob F,C,Y, Straße, Auto, Bus, Fahrrad, Fußgänger, Zug. Geht auch mit Theater, Oper, Touristischen Zielen, Supermarkt usw.. Gilt generell für das Zusammenleben der Menschen.

Gefragt war ja im Ursprungs Thread, was nervt euch besonders an Hotels. Ok, meine Antwort, genau solche Hotel-Mitbewohner wie dieser Primitiv Bär.

Anstatt sich mit dem Vertragspartner (Hotel) auseinanderzusetzen, lässt er seinen Frust an der Menschheit aus. Ohne zu bedenken, dass er mit betreten des Zimmers sich den Regeln des Hotels/jeweiligen Zimmers unterstellt. Und rauchen im Nichtraucherzimmer, zahlen der Reinigungsgebühren.
Aber mittlerweile für viele gängiges Gehabe, ist die Toilette defekt, kac..e ich halt auf den Teppich. Gebucht war ja mit Toilette.

• Like
Reaktionen: heidelbeere

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
460
125

In China ist das immer wieder ganz besonders Lustig. Ich habe mich schon damit abgefunden das selbst nach der 3. Korrektur nur Wortsalat als Adresse auf der Rechnung steht (trotz Vorlage einer Visitenkarte mit genauer Adresse drauf)

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Zur Raucher-Diskussion geht es hier entlang:

http://www.vielfliegertreff.de/hotels-unterkuenfte/70348-rauchen-hotels.html

Abschließend-> Weißt du denn wie gebucht und was garantiert wurde? Es gibt sogenannte Präferenzen oder Wünsche, die man an das Hotel richten kann. Garantiert ist deswegen noch lange nichts. Sollte auf der Reservierungsbestätigung eine solche Präferenz vermerkt und zugesichert sein, ist das was anderes. Aber ich hab hier schon viel gelesen á la "hab das und das gebucht", die Realität sah dann doch ganz anders aus...

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
wenn man in der kalten Jahreszeit durchgefroren in ein total ausgekühltes Zimmer eincheckt, wo wahrscheinlich tagelang das Fenster angekippt war bei ausgeschalteter Heizung.
Wenn dann die Heizung kaum warme Luft ins Zimmer bläst. "...Sie müssen nur etwas warten, das wird schon warm...". Es wird aber nach 2 Stunden auch nicht warm.
Und einen Heizlüfter bietet man natürlich dann auch nicht aktiv an.
Gerade in einem deutschen HIX erlebt.

• Like
Reaktionen: dipoli

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.898
168
im Paralleluniversum
- Wenn man schon beim Einchecken zahlen soll, aber keine Rechnung bekommt. (HI Express München Airport)
- Wenn man in einem Hotel in Deutschland kein Personal im Hotel hat, das der deutschen Sprache mächtig ist und für die auch englisch erst die dritte Fremdsprache ist. (gleiches Hotel).
- Wenn man ein Raucherzimmer bekommt, in dem der Vorbewohner sich definitiv nicht an das Rauchverbot gehalten hat.

• Like
Reaktionen: 1 Person