Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
ANZEIGE
Ich bin jedes Mal froh wenn ich wieder deutsche Armaturen nutzen kann. Besonders nervt mich das i.d.R. sich der Wasserdruck nicht separat einstellen lässt und die Duschköpfe sich nicht in der Höhe verstellen lassen.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Aber bei > 200Stays sollte man doch wissen dann man den Brausenkopf wegdreht oder auf Wanne schaltet und erst dann den Wasser-Regler anmacht :)).
Mich nervt das aber auch in USA mit Ihrem System.
eigentlich schon ... aber die haben leider über 180 verschiedene Systeme :/
Egal es ist immer wieder eine Herausforderung :D

• Like
Reaktionen: Carrie
N

no_way_codeshares

Guest
Dass ich meine Upgrades (trotzdem: Danke!) immer nur bekomme, wenn ich allein eh nur eine sehr kurze Übernachtung habe. Eigentlich nie, bei Aufenthalten von mehr als einer Nacht oder wenn meine Frau dabei ist.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.898
168
im Paralleluniversum
Dass ich meine Upgrades (trotzdem: Danke!) immer nur bekomme, wenn ich allein eh nur eine sehr kurze Übernachtung habe. Eigentlich nie, bei Aufenthalten von mehr als einer Nacht oder wenn meine Frau dabei ist.

Da ist Deine Frau das Upgrade :LOL:
Außerdem sei doch ehrlich: Du hebst Dir die ganzen Upgrades auf, wenn Du mit Deiner Freundin unterwegs bist... :D

• Like
Reaktionen: Mizar
A

Anonym38428

Guest
Roomservice Frühstück in Cash bezahlen zu müssen, nachdem man mir den Beleg zum abzeichnen hingelegt hat.

A

Anonym38428

Guest
Du bekommst das Frühstück hingestellt. Du bekommst den Beleg zum abzeichnen. Wenn du damit fertig bist sagt die Dame zu dir: Sorry Sir, only Cash!

• Like
Reaktionen: nhobalu
A

Anonym38428

Guest
Hab ich so noch nie vorher erlebt. Gut, da gabs mal die Carlson Bude die mich das für mich kostenfreie Frühstück noch am Frühstückstisch Cash bezahlen liess ... aber direkt danach kommt dann auch dieses komische Haus.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Roomservice nur genügen Cash hatte ich auch schon mal ... Ich glaub in Budapest
Sowas geht gar ned!

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Letztens in Berlin: Hotel für 60€/ Nacht. Beim Check-In wurde mir gesagt, dass Speisen und Getränke auf dem Zimmer nicht gestattet seien. Musste ich auch mit Unterschrift auf dem Meldeschein bestätigen.

Und dann der eigentliche Hammer: Keine Seife auf dem Zimmer. War nur eine Nacht da und hatte selber eine dabei. Beim Check-out beides moniert. Das Verbot wäre dem Umstand geschuldet, dass das Hotel viele Schulklassen zu Gast hätte, die dann rumsauen würden. Ich gehöre - offensichtlich - nicht zu der Gruppe. Die fehlende Seife war kein Versehen, sondern gehört zum Konzept wie eine ehemalige Housekeeping-Dame erzählte. Ich hoffe, dass man sich meine Kritik da zu Herzen nimmt.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
eigentlich schon ... aber die haben leider über 180 verschiedene Systeme :/
Egal es ist immer wieder eine Herausforderung :D

Habe ich in den vergangenen zwei Wochen auch wieder feststellen müssen. In jedem meiner insgesamt 6 Hotels ein anderes System. Ist vor allem insofern interessant, als dass es 5 IHG-Hotels waren.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Viel zu kleine Frühstücksräume, mit viel zu wenigen Tischen, im Verhältnis zu der Zimmerzahl. Manchmal wünschte ich mir, häufiger einen Tisch, auch für das Frühstück, reservieren zu können. Nicht immer ist es nämlich hilfreich, gewohnheitsmäßig 5 Min vor Voll, Halb, oder Viertel im Frühstücksraum aufzuschlagen, um den Ansturm um diese Zeiten zu umgehen. :-(

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Viel zu kleine Frühstücksräume, mit viel zu wenigen Tischen, im Verhältnis zu der Zimmerzahl. Manchmal wünschte ich mir, häufiger einen Tisch, auch für das Frühstück, reservieren zu können. Nicht immer ist es nämlich hilfreich, gewohnheitsmäßig 5 Min vor Voll, Halb, oder Viertel im Frühstücksraum aufzuschlagen, um den Ansturm um diese Zeiten zu umgehen. :-(

Wer kennt sie nicht, die gut funktionierende Frühstücksampel. Bekannt aus den Aufzügen im Express by Holiday Inn-Häusern. :p

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.101
1.612
KUL (bye bye HAM)
Siffige Teppiche. Am Wochenende in Leipzig gehabt (großes Kettenhaus am Augustusplatz..). Bodenbelag beiger, gestreifter Teppich schön mit alten Flecken. Vermutlich wird der Schmutz nicht mehr abgegeben, aber es bleibt ein fieses Gefühl wenn man barfuß drüber gelaufen ist. Abgesehen davon das die Waschbecken zu flach sind und damit das Wasser Zahnpastareste oder Makeup-Staub (Mrs Cirrus) nicht mit wegspült.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Hilton in Singapore?
Wobei das mit den abgestellten Essenstrays eher in den USA eine Seuche ist.

besser als in den USA kann es doch gar nicht laufen! Einfach mal über ein Tablett, ob absichtlich oder nicht ;) , stolpern und beginnen einen Hermann zu machen. Am besten vom Concierge dann noch die Rufnummern von den besten Anwälten der Stadt raussuchen lassen und das Jammern nicht vergessen.

Vielleicht hängen ja dann bald die Flure voll von Warnschildern welche vor Tabletts auf dem Boden warnen. :D

• Like
Reaktionen: dipoli

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Fernseher, die erst 'mal fünf Minuten "loaden", bevor das Bild da ist.

Es gab' mal Zeiten, da war das Bild nach dem Einschalten sofort da, und das elementare Bedienen der Fernbedienung bedurfte keiner 30-minütigen Einweisung, sondern war auch für mässig intelligente Mitteleuropäer :p unmittelbar verständlich.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Zuwenige Fernsehsender obwohl man doch Satellit hat.

Einen auf Ibis Prag dicke Hose machen und offiziell 74€ verlangen mit Zimmer in japanischer Größe und nichtmal Kühlschrank am Zimmer.

Drecksladen.
Das ebenso 3* Hotel 10min weiter hatte ein 60m2 Apartment um 25€ angeboten.

• Like
Reaktionen: F4F

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Zuwenige Fernsehsender obwohl man doch Satellit hat..

In vielen Ländern ist das allerdings auch einfach Zensur (nicht unbedingt politische), oder auch vorauseilende Selbst-Zensur, oder der Versuch, von vornherein alles auszuschließen, was in irgendeiner Weise kontrovers sein könnte oder irgendjemandes "Gefühle" verletzen könnte. Da bleibt oft nicht viel mehr als Nachrichten und Sport übrig. :rolleyes:

P.S.: Oder der Versuch, das hauseigene VoD zu pushen... ;)