Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
ANZEIGE
Bestimmt schon erwähnt, wenn Hotels im Ausland garkeinen englischen Fernsehsender haben. So zuletzt passiert in einem 5 Sterne Haus in Teheran. Zudem sorgte das Ministerium für Anstand und Moral das garantiert kein VPN noch Videostreaming funktioniert....

Moment mal. Wie wollen die denn gute VPNs blocken? Die können nur insgesamt Länder oder schlechte VPN Anbieter blocken.

H

HGFan

Guest
ganz einfach durch ne Firewall bzw einfach alles was verschlüsselt ist wird abgedreht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.110
1.732
DNS Server ging nicht richtig, bin alle 5min rausgeflogen

Was mich aber echt ärgerte ist folgende Story: wir kommen um 19:25 an die Lobby dort steht ein Bus Shuttle in die Stadt, wir fragen den Concierge ob man da einsteigen könne "yes please just go ahead", dann kommt irgendwann ein andere Fuzzi rein und fragt nach der Zimmernummer. Gesagt, antwortet der "please next time tell us 15mins before departure that you want to take this bus":eek: - am liebsten wäre ich wieder ausgestiegen, denn auf die Almosen des Hotels bin ich nicht angewiesen(n)

Natürlich wollen die vermeiden, daß NICHT-Gäste den Shuttle nutzen (wie manche Parkplatzschmarotzer hier im Forum in FRA) aber das Hotel war so weit vom Schuss, daß es wahrscheinlich gar keine Nicht-Gäste gegeben hätte, die mitfahren wollten. Außerdem kann man das auch so sagen "this time it's ok as you have already checked with my colleague, actually we ask our guest to do a booking min 15min before departure of the schedule" - so wie der das sagte, kam ich mir vor die wie Schulerbube

Andererseits ist Hong Kong ja auch nicht gerade berühmt für Freundlichkeit im Hotel oder Gastronomiewesen, speziell wenn man zuvor 1 Woche thailändische Gastfreundlichkeit erleben durfte

N

no_way_codeshares

Guest
In solchen Ländern weiß man das aber vorher.
Ich kann mich noch gut an meinen Kollegen erinnern, als er zum ersten mal mit mir in Moskau war und all die alleinstehenden Damen in der Lobby rumsitzen sah. Die saßen da nur nicht ganz selbstlos rum.
Der dachte ernsthaft, das wären alles Hotelgäste.

Ich weiss ja nicht, wo Du Dich sonst so rumtreibst, aber zumindest dass das auch in einem 5* ShangriLa oder Peninsula auch so ist, wusste ich vorher nicht, hätte aber dennoch einen notwendigen Geschäftstermin weder vermeiden wollen, noch können.
Und Deinen Kollegen kann ich gut nachvollziehen, mir erging es mit den Damen, dir für mich offensichtlich in Weißrussland entlang der Autobahn auf den Bus warteten, ganz genauso.

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Ich weiss ja nicht, wo Du Dich sonst so rumtreibst, aber zumindest dass das auch in einem 5* ShangriLa oder Peninsula auch so ist, wusste ich vorher nicht, hätte aber dennoch einen notwendigen Geschäftstermin weder vermeiden wollen, noch können.
Und Deinen Kollegen kann ich gut nachvollziehen, mir erging es mit den Damen, dir für mich offensichtlich in Weißrussland entlang der Autobahn auf den Bus warteten, ganz genauso.
das peninsula kenn ich nur in Jakarta und im Shangri la ist es mir noch nie aufgefallen.
Meine aber das Edsa.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.110
1.732
Stören ? Das gehört doch in einem guten Hotel zur Grundversorgung der Gäste dazu :).
Und solange man nicht wie in China öfters nachts angerufen wird für eine Massage ist das doch kein Problem.

Stimmt, in China gehört das zum Service, oder sagen wir in Asien (ex-Kollesche aus Korea hat mir offen erzählt, daß er sich immer eine Nutte auf's Zimmer bestellt (verheiratet, 2 Kinder)

N

no_way_codeshares

Guest
...daß er sich immer eine Nutte auf's Zimmer bestellt (verheiratet, 2 Kinder)

Ich hatte schon befürchtet, dass auch verheiratete Mütter in die Lage kommen sich prostituieren zu müssen, dass sie die Kinderanzahl dabei angeben müssen, ist mir neu.
Jedoch habe ich weder in China, noch in Korea in den Hotels in denen ich gewohnt habe in den letzten 10 Jahren mehr solche Anrufe erlebt. Nur in Weißrussland, obwohl oder gerade weil es sogar eine uniformierte Etagenwirtin gab.

• Like
Reaktionen: XT600 und dipoli

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Wenn ein Flughafenhotel einer der größten internationalen Betreiber (Accor) weder im Netz noch am Telefon Auskunft zum Buspendel geben kann.

Immerhin durfte ich am Empfangsrechner meine Einsteigekarte ausdrucken (die Gastdrucker waren defekt).

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Telefonbildschirme / Radios die extrem hell sind

Vorhänge die nicht 100 % das Zimmer verdunkeln

Zimmer die als "Doppelbett" gebucht sind, aber man 2 Twins zusammen geschoben bekommt, welche, wenn man in der Mitte liegt auseinander rollen

Föhns mit so kurzem Kabel, dass ich als Linkshänder mir nicht gescheit die Haare föhnen kann

Bügeleisen, die kaum heißer als meine eigene Hand werden.

Bäder die so "konstruiert" sind, dass man sie egal was man tut, immer unter Wasser setzt

Duschköpfe die nicht hoch genug gehen, dass man aufrecht stehend duschen kann (bin selbst 1,85 m)

Upgrades auf Corner Room Executives / Suites die dann kaum/kein Internet mehr haben...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Vorhänge die nicht 100 % das Zimmer verdunkeln... Föhns mit so kurzem Kabel, dass ich als Linkshänder mir nicht gescheit die Haare föhnen kann ... Upgrades auf Corner Room Executives / Suites die dann kaum/kein Internet mehr haben...

Trifft es super. Oder Föhns, wo man sich nur gebückt Föhnen kann oder man mit einer Hand den Taster in der Wand drücken muss, damit man sich föhnen kann ...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Ich bevorzuge auch die Wortwahl von "nhobalu".
Von "störend" würde ich jetzt nicht reden, aber zumindest "befremdlich" ist es, wenn Du in Manila (Makati) 20min in der Hotellobby auf Deinen Abholer zu Geschäftstermin wartest, runtergekühlt auf 16 Grad und dann immer mehr einzelne Damen hereinkommen und immer mehr Paare gemeinsam wieder verschwinden.
Ich bin bestimmt das Gegenteil einer Moralapostel und habe Hausordnungswidrig jahrelang so manche Eroberung aus einem Lokal mit ins Zimmer genommen, aber halt immer ohne finanzielles Arrangement. Aber in Makati bekommt man den Eindruck, das Hotel, das man gebucht hat, sei der Zuhälter.
Aber auch dort bin ich selbst nie belästigt worden, das passiert einem nur vor dem Hotel.

Ja, manchmal wirkt dieser Geschäftszweig auch auf mich befremdlich. Doch grundsätzlich toleriere ich das, solange alle Beteiligten das gesetzliche Mindestalter erreicht und im mindestens weitgehenden Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind.

Zumal da manchmal auch gerne mit zweierlei Maß gemessen wird. Will nicht wissen, wie viele Beziehungen konventioneller Natur sich auch auf finanziellen Motiven gründen. Da muss ich jedes Mal in mich reingrinsen, wenn ich z. B. auf der Kö die vielen Erst-, Zweit- und Drittfrauen shoppen gehen sehe. Klar, Vertragsverhältnis und Abrechnungsmodell unterscheiden sich, aber Sex gegen Geld bleibt Sex gegen Geld.

Da setzen sich eben die Stammhirne durch. Der Mann sucht gute Gene und folgert deren Vorhandensein anhand der Optik, die Frau sucht Sicherheit und nimmt als einen Indikator Status, insbesondere Geld. Die Natur garantiert ja nicht, dass die eigentlich pragmatisch entwickelten Triebe gleichermaßen in unserer modernen Gesellschaft funktionieren.

Im Hotel belästigt wurde ich selbst noch nicht. Wenn mancher Concierge beim Plaudern das Angebot zur entsprechenden Empfehlungs-/Vermittlungstätigkeit diskret andeutet, dann stört mich das nicht.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Klar, Vertragsverhältnis und Abrechnungsmodell unterscheiden sich, aber Sex gegen Geld bleibt Sex gegen Geld.

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hat sich das ganz pragmatisch durchgerechnet. Er meinte, wenn er fortgeht und wen kennenlernt, dauert das 3 bis 4 Verabredungen bis er die Dame dort hat, wo er sie haben will. 3 x Abendessen, tanzen gehen, Kino etc. kommt teurer und dauert wesentlich länger, als wenn er gleich zur Professionistin geht und dort Bares auf den Tisch legt.

Im Hotel belästigt wurde ich selbst noch nicht. Wenn mancher Concierge beim Plaudern das Angebot zur entsprechenden Empfehlungs-/Vermittlungstätigkeit diskret andeutet, dann stört mich das nicht.

Mich stört das auch nicht. Kenne mehrere Leute beiderlei Geschlechts, die sich teilweise ihr Studium finanziert haben, in dem sie Begleitung angeboten haben. Alles sehr korrekte Leute, durch die man dann einen Blick auf die Anbieterseite werfen konnte. Sonst bekommt man ja meist nur die Sichtweise der Kunden mit.
So lange das diskret abläuft hab ich kein Problem damit, wenn im Hotel "gearbeitet" wird. Wenn mir das Treiben in der Lobby aber zu bunt wird, so dass man nicht mehr weiß, ob man in einem Rotlicht-Etablissement oder im Hotel ist, dann reicht meist ein leises Wort an der Rezeption und das Problem wird abgestellt.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.344
2.105
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hat sich das ganz pragmatisch durchgerechnet. Er meinte, wenn er fortgeht und wen kennenlernt, dauert das 3 bis 4 Verabredungen bis er die Dame dort hat, wo er sie haben will. 3 x Abendessen, tanzen gehen, Kino etc. kommt teurer und dauert wesentlich länger, als wenn er gleich zur Professionistin geht und dort Bares auf den Tisch legt.
Ohne deinem Kollegen nahetreten zu wollen, aber wenn er diesen Aufwand für nur (mehr oder weniger guten) Beischlaf oder sonstige Tätigkeiten braucht, sollte er einfach einmal die sprichwörtliche Brechstange auspacken.

Spätestens beim zweiten Treffen sollte was gehen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.376
2.388
DRS, ALC
...Radiowecker , welche sich mit der Weckzeit vom Vormieter mitten in der Nacht einschalten.
... wenn allergikergerechtes Bettzeug bei Buchung/Profil angegeben ist, und das Housekeeping die Bettbezüge mit den Federn vorm Allergiker wechselt- brachte allerdings dafür schon mehrfach einen Bonus ein( kostenloses FR im RC, Sonderstarpoints, freies Golfen)

• Like
Reaktionen: 1 Person

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Gerade mal wieder die Wasseramatur in der Dusche in den USA ... ich hab mehr als 200 Stays in den USA und hab bestimmt 180 verschiede Amaturen gesehen die alle anders Funktionieren.... entweder man steht am Anfang unter einer eiskalten oder zu heißen Dusche :(

Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Mal wieder keine Steckdosen neben dem Bett. Es nervt kolossal. Besonders in neuen, hochwertigen Hotels wie das Conrad Dubai z.B.

Zuletzt bearbeitet:

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Was genau stört Dich daran? Ich finde es eher praktisch, nachts das Handy aufladen zu können, das mich am nächsten Morgen weckt.

Ich glaube, LH056 meinte auch fehlende Steckdosen...

Allerdings gibt es auch spezielle Hotels für Aluhüte, die garantiert keine Steckdosen am Bett und auch kein böses WLAN haben. Meist mit Sheng Pfui-Konzept, oder wie das heißt. :D
Baubiologische Messungen / Über uns / TAOme Feng Shui Stadthotel Breisgau
http://www.natuerlich-fiss.at/hotel-fiss-zimmer/hotels-natuerlich-wohnen-schlafen/elektrosmog.html

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Gerade mal wieder die Wasseramatur in der Dusche in den USA ... ich hab mehr als 200 Stays in den USA und hab bestimmt 180 verschiede Amaturen gesehen die alle anders Funktionieren.... entweder man steht am Anfang unter einer eiskalten oder zu heißen Dusche :(
Aber bei > 200Stays sollte man doch wissen dann man den Brausenkopf wegdreht oder auf Wanne schaltet und erst dann den Wasser-Regler anmacht :)).
Mich nervt das aber auch in USA mit Ihrem System.