Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
ANZEIGE
Licht, Strom und anderer Klimbims

- Hotelzimmer mit unergründlichen Funktionen der konzeptlos im ganzen Zimmer verstreuten Lichtschalter. Speziell in den USA beliebt ist, an einer geschalteten Steckdose eine der drei im Raum befindlichen Ständerlampe anzuschliessen, natürlich in Serie.
- Lichtschalter die zwar vorhanden sind aber keine Funktion haben.
- Die einzig freie Steckdosen liegt immer hinter einem Möbel
- Zieht man den Stecker aus der Dose, kommt die ganze UP-Dose mit (in den USA gerne mal anzutreffen, da die UP-Dosen in den Gipskartonwänden nicht richtig montiert werden).
- Man hat nur Strom, wenn eine Zimmerkarte (kann auch die Mitgliederkarte des Kaninchenzuchtvereins sein) im Slot steckt. Etwas unlogisch, wenn beim Entfernen der Karte das Licht ausgeht, die Klima abschaltet aber der TV weiter läuft.....
- Dauerndblinkende LED der Brandmeldeanlage direkt über dem Bett
- Kabel der Kaffeemaschine - besser gesagt, dieses Brauapparats für das etwas dunkel eingefärbte Morgenwarmwassergetränk mit Zuckergeschmack - ist so kurz, dass man sie auf den Boden stellen muss damit es bis zur Steckdose reicht. Ja, danke für den Hinweis mit der Steckdose im Badezimmer: Dort flog gleich mal der FI raus.

Wer von der Forumsgemeinde jetzt das Gefühl hat, ich würde übertreiben: Dies ist die genaue Sammlung meiner letzten 10 Tage/5 Hotel-Reise:eyeb:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.898
168
im Paralleluniversum
- Hotelzimmer mit unergründlichen Funktionen der konzeptlos im ganzen Zimmer verstreuten Lichtschalter. Speziell in den USA beliebt ist, an einer geschalteten Steckdose eine der drei im Raum befindlichen Ständerlampe anzuschliessen, natürlich in Serie.
- Lichtschalter die zwar vorhanden sind aber keine Funktion haben.
- Die einzig freie Steckdosen liegt immer hinter einem Möbel
- Zieht man den Stecker aus der Dose, kommt die ganze UP-Dose mit (in den USA gerne mal anzutreffen, da die UP-Dosen in den Gipskartonwänden nicht richtig montiert werden).
- Man hat nur Strom, wenn eine Zimmerkarte (kann auch die Mitgliederkarte des Kaninchenzuchtvereins sein) im Slot steckt. Etwas unlogisch, wenn beim Entfernen der Karte das Licht ausgeht, die Klima abschaltet aber der TV weiter läuft.....
- Dauerndblinkende LED der Brandmeldeanlage direkt über dem Bett
- Kabel der Kaffeemaschine - besser gesagt, dieses Brauapparats für das etwas dunkel eingefärbte Morgenwarmwassergetränk mit Zuckergeschmack - ist so kurz, dass man sie auf den Boden stellen muss damit es bis zur Steckdose reicht. Ja, danke für den Hinweis mit der Steckdose im Badezimmer: Dort flog gleich mal der FI raus.

Wer von der Forumsgemeinde jetzt das Gefühl hat, ich würde übertreiben: Dies ist die genaue Sammlung meiner letzten 10 Tage/5 Hotel-Reise:eyeb:

Du solltest mal zelten versuchen... ;)

Im Ernst: Ich kann Dir das nachfühlen und alle Punkte blind unterschreiben...

• Like
Reaktionen: dipoli

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Hoteltelefone welche sich als Wecker programmieren lassen und dann beginnen Amok zu laufen. Erst am Wochenende erlebt, dass das Ding im 2 Min Rhythmus immer dann wieder anfing zu klingeln, als ich gerade fast unter der Dusche stand. Und nein, es war kein Bedienungsfehler, die anderen Tage hat es ja funktioniert. Abhilfe brachte nur das bedingungslose Ziehen des Telefonkabels.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wirklich peinlich wird die Sache, wenn man Einblick hat, wieviel Aufwand für solche Zimmerkatastrophen betrieben wird. Die großen Ketten haben alle Ihre eigene Marktforschung, welche loyale Kunden durch verschiedene Zimmermodelle schickt und nach Meinung fragt. Marriott hat das mal in den 80ern angefangen und macht es bei jedem neuen "Level" wieder.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Wirklich peinlich wird die Sache, wenn man Einblick hat, wieviel Aufwand für solche Zimmerkatastrophen betrieben wird. Die großen Ketten haben alle Ihre eigene Marktforschung, welche loyale Kunden durch verschiedene Zimmermodelle schickt und nach Meinung fragt. Marriott hat das mal in den 80ern angefangen und macht es bei jedem neuen "Level" wieder.

Abhilfe wird es also nur geben, wenn die Gaeste in den post-stay surveys diese Infunktiknalitaeten ansprechen. Bislang habe ich lediglich beim Checkout solche Kleinigkeiten angesprochen, z.B. die Steckdosenleiste war unterhalb der Schreibtischplatte montiert, so dass ich erst unter den Tisch kriechen musste zum Stecker einstecken/rausziehen.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
93
BRE
z.B. die Steckdosenleiste war unterhalb der Schreibtischplatte montiert, so dass ich erst unter den Tisch kriechen musste zum Stecker einstecken/rausziehen.

Das passiert doch eher in Hotelbauten aus der Vorzeit des Smartfony / Tablety Zeitalters...
Bei Neubauten dürfte so was nicht mehr vorkommen .

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Wenn ich in einem Berliner *****Sterne Hotel, in dem ich über 200 Euro die Nacht bezahle, eine solche Dusche vorfinde... :rolleyes:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 257

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Das warten beim Fruehstuek show cooking-gut geloest hat das das IC BKK - dort nimmt man einen kleinen Zettel mit der Tischnummer mit, bestellt, man gibt dabei den Zettel ab und das Gericht wird einem am Tisch serviert.

Gruesse aus Cha Am - Volker

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das warten beim Fruehstuek show cooking-gut geloest hat das das IC BKK - dort nimmt man einen kleinen Zettel mit der Tischnummer mit, bestellt, man gibt dabei den Zettel ab und das Gericht wird einem am Tisch serviert.

Gruesse aus Cha Am - Volker

Ist bei asiatischem Live Cooking doch meistens so.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Entschuldigung, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, 'Heiratstouristen' aus Westeuropa und Amerika. Diese fallen meist in Truppenstärke in unseren Hotels und Innenstädten ein, wegen 'Heiratsrundreise'. ....

Danke für den interessanten und detaillierten Bericht. Ich vermute aber, daß solche Gruppen nicht im ersten Hotel am Platz absteigen, sondern eher in der ***+ - Kategorie, oder?

N

no_way_codeshares

Guest
wenn der Lift auf dem Weg zum Frühstück oder Auschecken in jeder Etage hält (gerade erlebt im Porto Palacio) oder eine Busgruppe von Rentnern beim Ein- und Auschecken Schlangen vor dem Schalter bildet (gerade erlebt im Porto Sheraton - Jahresendrallye)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Wenn mit extrem lauten Rasenmähern der Rasen unnötigerweise auf gefühlte 1mm gekürzt und mit ebenso lauten Laubbläsern nicht vorhandener Schmutz in der Gegend herum geblasen wird. Und das Bistro mittags zu hat. (Courtyard Kalahui Airport, die Flugzeuge hört man übrigens kaum.)

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.100
1.611
KUL (bye bye HAM)
Schon ein paar Jahre her, aber schönes Beispiel zum Thema Frühstück:

Es begab sich auf einer Mittelmeerinsel deren nördlicher Teil zwar zur EU gehört, aber wo türkisches Besatzungsrecht gilt. Der Gastgeber wollte unsereins etwas gutes tun und brachte mich und die Begleitung in einem brandneu eröffneten 5* Haus unter (erste Eröffnungswoche). Nachdem Hansens uns in den Südteil geflogen hatte war es gegen 4 Uhr morgens bis man über die Grenze und bis zur Rezeption gelangt war. Um möglichst die Ruhezeit zu optimieren ging die Frage nach den Frühstückszeiten über die Marmortheke und es wurde freudig berichtet das man bis 10:30 selbiges einnehmen kann.

Schlafenszeit....

Am nächsten Morgen kam man mehr oder minder ausgeruht um 10:05 zum Frühstück runter und wollte die letzten 25 Minuten optimiert nutzen. Leider war das Frühstück schon abgeräumt und auf den Verweis auf die Frühstückszeiten baute sich vorher ein Frühstücksdirektor (kein Spass, das war wirklich sein Titel!) auf und belehrte mich das die Frühstückszeit um 10:00 enden würde. Trotz seines Direktorentitels kam wieder meine Besserwisserhaltung durch und ich bestand darauf das die Rezeption 10:30 kommuniziert. Die Brötchenführungskraft versuchte selbstverständlich dieses zu verneinen was in einem gemeinsamen Gang zur Marmortheke endete (ja, ich bin ein Querulant). Dort hat man nicht nur dem Vice President of Scrambled Eggs mündlich mitgeteilt das es bis 10:30 Frühstück gibt, sondern auch das dies schriftlich in Form einer Tafel neben der Rezeption hängt.

Man sollte dem Menschen zu Gute halten das er es sich zu Herzen genommen hat und "lesson learned" praktizierte. Am darauffolgenden Morgen stand ernsthaft ein Kellner nur für uns bereit und es wurde mehrmals versichert das die Frühstückszeiten eingehalten werden. Die Tatsache das bei drei belegten Zimmern in den ersten zwei Tagen das komplette Buffet aufgebaut wird liess mich eh mehrmals verzweifeln.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.898
168
im Paralleluniversum
Zurechtweisung beim Frühstücksbuffet...

Gerade im Holiday Inn Berlin West erlebt. Hatte eine Buchung ohne Frühstück. Als ich zum Frühstücken ging, wurde ich regelrecht zurechtgewiesen, dass ich da wohl bei der Buchung einen Fehler gemacht hätte. Es folgte dann ein Vortrag darüber, wie man das bei der Buchung richtig eingeben muss, damit das Frühstück gleich dabei ist. Was ich normalerweise nie tue: Ich hab sie inmitten ihres Vortrages einfach weiterreden lassen und bin frühstücken gegangen.

Das Hotel ist eh eine üble Bruchbude. Kann ich nur von abraten.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Zurechtweisung beim Frühstücksbuffet...

Gerade im Holiday Inn Berlin West erlebt. Hatte eine Buchung ohne Frühstück. Als ich zum Frühstücken ging, wurde ich regelrecht zurechtgewiesen, dass ich da wohl bei der Buchung einen Fehler gemacht hätte. Es folgte dann ein Vortrag darüber, wie man das bei der Buchung richtig eingeben muss, damit das Frühstück gleich dabei ist. Was ich normalerweise nie tue: Ich hab sie inmitten ihres Vortrages einfach weiterreden lassen und bin frühstücken gegangen.

Das Hotel ist eh eine üble Bruchbude. Kann ich nur von abraten.

Ich hoffe du hast noch so weit zugehört, dass du das Frühstück nächstes mal direkt mit buchst. So ein Fehler passiert einem nur einmal.

;)