Wieso geht man dort zu einer Prostituierte?
Entschuldigung, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, 'Heiratstouristen' aus Westeuropa und Amerika. Diese fallen meist in Truppenstärke in unseren Hotels und Innenstädten ein, wegen 'Heiratsrundreise'. Heiratsagenturen bieten diese organisierten Gruppenrundreisen an, meist nehmen 50 - 80 Männer im Alter ab 40 teil. Diese werden dann durch verschiedene Städte der Ukraine per Bus gekarrt, in einem Hotel mit grossem Konferenzraum einquartiert. Im Konferenzraum finden dann sogenannte 'Socials' statt, bei welchem den Herrschaften dann Ukrainerinnen mit Namensaufklebern (in lateinischer Schrift) zugeführt werden. Da die meisten Mädels nicht mehr als 2 Worte Englisch sprechen, wird jedem Heiratskandidaten ein Übersetzer zur Seite gestellt. Am Anfang stehen die großen Städte, dann werden die Städte immer kleiner - und die Mädels immer verzweifelter.
Natürlich ist das eine riesige Abzocke, die Agenturen und die Mädels haben das Business schon lange verstanden. So bekommen die Mädels schon fürs Erscheinen von der Heiratsagentur eine 'Unkostenerstattung', damit diese sich überhaupt mit diesen Herrschaften zusammensetzen. Ziel der Mädels ist es möglichst viele Männer in dem Glauben zu lassen, dass sie sie heiraten, ins Ausland wollen. Natürlich ist es ein Prozess zwischen erstem Kennenlernen und der Heirat, in welcher der Mann doch bitte die Miete (wobei man noch bei den Eltern wohnt), die Lebenshaltungskosten, den Pass und das Visum bezahlen soll. Kleinere Geschenke, wie eine Gucci-Tasche (echt!) und ein iPhone (nur das neueste Modell - kann man besser weiterverkaufen) sind natürlich hilfreich. So bezahlt ein Kandidat schon mal seine EUR 5'000 bis ihm die Nachricht überbracht wird, dass das Visum (das natürlich in Wirklichkeit nie beantragt wurde) leider abgelehnt wurde und somit aus der Heirat nichts wird. Fleissige Mädels haben gleichzeitig bis zu 5 Heiratskandidaten am Start, machen schon mal ihre 5'000$ im Monat (das 30-fache eines Durchschnittsmonatseinkommens), ohne Sex, nur mit nettem Augenaufschlag und Kommunikation per Skype. Die Männer verschicken auch gerne über die Agenturen Blumen. Die Agentur bekommt das Geld und müsste eigentlich Blumen für das Mädel kaufen. Aber der Deal geht anders: die Agentur bekommt 100$, gibt dem Mädel davon 50$ und das Mädel rennt in einen Blumenladen. Dort gibt sie umgerechnet 2$ und lässt sich im Laden mit Blumen (und der Karte) ablichten.
Wieso diese Herrschaften nerven? Sie denken jede Ukrainerin ist auf einen von ihnen aus. Also sitzt man mit seiner Lebensgefährtin in der Hotellobby oder ist beim Frühstück. Kaum entfernt man sich von seiner Partnerin ein paar Meter steht schon einer dieser Herrschaften am Tisch und labert das Mädel an. Und so geht das die ganze Zeit, auch am Strand. Natürlich schlagen diese Herrschaften im 1/2-Stunden Takt in der Hotellobby mit wechselnder Begleitung auf, dann wird das Fotoalbum gezeigt 'Mein Haus, mein Auto, mein Pferd'. Ja, das ist anfangs ganz lustig (vor allem wenn man auch versteht was die Mädels so untereinander auf Russisch sagen) - aber irgendwann nervt es. Diese lauten abfälligen Unterhaltungen, der ansteigende Geräuschpegel je nach Alkoholpegel, das totale Danebenbenehmen.
Bevor sich also hier einige über 'Russische Reisegruppen' aufregen, sollten sich die Westeuropäer auch mal an die eigene Nase fassen, denn nicht alle sind so zivilisiert wie der durchschnittliche Vielreisende hier im Forum.