Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
479
2
ANZEIGE
Wenn die Decke breit genug ist, sprich fürs Doppelbett gedacht, finde ich das völlig in Ordnung. Aber wenn die eine Decke nur 1,35 m breit ist, geht es nicht ohne zweite Decke.

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Also ich finde es viel schlimmer in einem Doppelbett zwei Matratzen zu haben und eben 2 Decken. Ich verstehe den Sinn eines Doppelbettes nicht wenn es dann doch sozusagen 2 Einzelbetten in einem Rahmen sind. Wenn man mit Partnerin reist möchte man doch eigentlich in einem Bett schlafen, unter einer Decke liegen - oder sehe ich das falsch?
Ich frage mich immer wieder ob es wirklich Leute gibt die lieber mit einer Decke zu zweit schlafen und siehe da, tatsächlich. Mich persönlich nervt es wirklich in gefühlt 90% der Hotels mit Queen oder King-Size Betten beim Housekeeping eine zweite Decke zu Bestellen.

Dazu eine nette Geschichte:
Beim letzten Aufenthalt wieder angerufen, zweite Decke bestellt. Dann noch ca 1,5h im Zimmer gewesen, kurz vorm Gehen nochmal angerufen und nochmals um zweite Decke gebeten. Beim Rausgehen dann bemerkt dass direkt vor unserer Tür (also noch im Zimmer) die bestellte zweite Decke lag. Und das obwohl wir zwischen "Bestellung" und "Lieferung" ständig im Zimmer waren und nichts bemerkten.....

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.721
2.550
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Aktuell mal wieder:

-viel zu weiche Betten
-Steckdosen, für die man unter den Tisch kriechen muß um sie zu nutzen
-Steckdosen, die nur mit eingesteckter HotelCard funktionieren

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
950
502
ZRH
Eingezogen? [emoji15] [emoji33]
Ich habe noch kein Zimmerkartenschlitz gesehen bei dem die Karte wie beim Geldautomat ganz (auch noch maschinell) rein kommt und somit auch nicht eingezogen werden kann. Wo gibt's denn so etwas?
Ich gehe davon aus es ist das Housekeeping gemeint das die Karten einzieht ;)
Wobei ich sowas extrem unverschämt finde!

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Keine Schränke im Zimmer, jedenfalls keine mit Ablagefächern. Gerade wieder in Japan in 4 unterschiedlichen Hotels gehabt. Wenn man nur kurz an einem Ort ist, dann mag das gehen, aber bei 14 Tagen in einem Hotel ist es dann schon unpraktisch, nur aus dem Koffer zu leben.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Ich gehe davon aus es ist das Housekeeping gemeint das die Karten einzieht ;)
Wobei ich sowas extrem unverschämt finde!

Die Payback Karte finde ich jetzt auch nicht so wichtig und ne dicke Visitenkarte oder zwei tut es in den meisten Fällen auch. Obwohl ich natürlich auch denke dass die nix mitnehmen sollen was mir gehört.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Hotel mit schönem Bedienpanel neben dem Bett und ner Menge Tasten für Radio, Aircon, Wecker und auch Licht, Do not Disturb, Clean Room, die allerdings nicht beleuchtet sind. Ich habe mir jetzt grob die Position des Lichtschalters auf dem Panel eingeprägt. :rolleyes:

Will nicht wieder wie gestern Nacht ungewollt das Radio einschalten...:-(

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Hotel mit schönem Bedienpanel neben dem Bett und ner Menge Tasten für Radio, Aircon, Wecker und auch Licht, Do not Disturb, Clean Room, die allerdings nicht beleuchtet sind. Ich habe mir jetzt grob die Position des Lichtschalters auf dem Panel eingeprägt. :rolleyes:

Will nicht wieder wie gestern Nacht ungewollt das Radio einschalten...:-(
Centara Ladprao BKK? [emoji15]

A

Anonym-36803

Guest
Grade im HGI Brindleyplace, Birmingham: Ich bin keine zwei Minuten vom Tisch weg um am Buffet Nachschub zu holen. Just dass ich an meinen Tisch zurückkehre, sehe ich, dass er komplett abgeräumt ist und der Rezeptionist gerade jemand anderen an meinen Tisch führt. Auf mein "Sorry, that's my table, I haven't finished yet" zieht er dann eingeschnappt und ohne Entschuldigung von dannen.
Ich meine, ich war sichtbar noch nicht fertig (Serviette unbenutzt, volles O-Saft Glas am Tisch und Besteck quer vom Tellerrand abstehend) und keine zwei Minuten am Buffet (in der entgegengesetzten Richtung des Ausgangs) - das kann doch nicht so schwer sein. Vielleicht sollte ich mir überlegen, einen (mehrsprachingen?) Zettel mit der Aufschrift "I haven't finished yet, am just at the buffet and back shortly. Don't give my table away." mitzunehmen und sichtbar auf den Tisch zu legen.

Und vorhin um 8.30 Uhr hat schon das Zimmermädchen geklopft - zum Glück war ich schon auf.

Bearpower

Neues Mitglied
06.09.2014
3
0
Mich nervt es einfach, wenn ich nach Mitternacht anreise und der check-in 15 Minuten dauert, obwohl alle Daten inkl. Kreditkarte im Buchungsprofil standen.
Gerade passiert im Sofitel Athen Airport.
Auch im Kairo Marriott hat man vor kurzem um 3 Uhr nachts mit mir diskutiert und das Telefon gequält um herauszufinden, ob meine Buchung ein Standard oder Superior Zimmer ist.
Ich habe um ein Standard Zimmer gebeten um endlich todmüde ins Bett fallen zu können.
Aber der Rezeptionist benötigte weitere 15 Minuten um herauszufinden, dass ich doch das besagte Standardzimmer reserviert habe.

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Eine scheinbar nicht funktionierende Schlüsselkarte.
Nächtliche Ankunft in Jeddah, Schlüsselkarte an der Rezeption erhalten und mit dem großen Koffer und dem Handgepäck voller Vorfreude (da hundemüde) in den achten Stock zum Zimmer gefahren. Anschließend mit, wegen s.o., dem Gepäck zurück zur Rezeption und dort eine neue Karte erhalten.
Anschließend das gleiche Spiel erneut.
Beim nunmehr dritten Versuch kommt ein Hotelangestellter mit und öffnet mir Türe ohne Probleme, indem er ohne zu überlegen die Türklinke sofort nach oben zieht anstatt nach unten zu drücken. Alle anderen Zimmertüren die ich in diesem Hotel kenne funktionieren übrigens auf klassische Art und Weise.

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Basierend auf ein paar kürzlichen Trips kreuz und quer durch Asien und Australien:

- wenn die Kaffeemaschine schon eine Stunde vor dem Schliessen der Lounge gereinigt und ausgeschaltet wird - aber auf Nachfrage habe ich dann einen Cappuccino vom Restaurant bekommen (also nur halb nerv) - Courtyard, Bangkok
- das allzeit beliebte Lichtschalterspiel, wenn man nur durch Probieren herausbekommt, welcher Schalter welche Funktion hat - Shangri-La, Sydney
- keine Steckdosen in Bettnähe - Grand Hyatt, Peking
- schlechter WLan-Empfang im Zimmer - Grand Hyatt, Peking