Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
ähnlich sinnfrei aus meiner Sicht dieser "Bettüberzug" der so den unteren Drittel des Bettes bedeckt. Zu nix nutze, man muss in erstmal abnehmen und dann liegt er irgendwo auf dem Boden rum. Mag ja netter aussehen - funktional ist aber was anderes.

Und vom jahrelang käsefußverseuchten Teppich kommt der Überzug dann ohne Umweg immer wieder auf's Bett - lecker.

=;

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Ich frage mich auch immer wer soviele Kissen Braucht, also oft 3 Stück/Seite,
heist ich kann dann erstmal 5 Kissen auf den Boden werfen vorm Einschlafen.
Speziell USA, aber wahrscheinlich brauchen die die Kissen zum Fernsehen im Bett.

Sauna: Wenn man abends nach der Sauna fragt(weil Hotel im Winter extra danach gebucht)
und es heisst dann: Die ist aus, wird erst auf Anforderung angeschaltet.
Und bis das dann alles warm ist....ist schon wieder Zeit zum Schlafen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.310
10.206
irdisch
ähnlich sinnfrei aus meiner Sicht dieser "Bettüberzug" der so den unteren Drittel des Bettes bedeckt. Zu nix nutze, man muss in erstmal abnehmen und dann liegt er irgendwo auf dem Boden rum. Mag ja netter aussehen - funktional ist aber was anderes.

Dieser Überzug scheint für Leute zu sein, die sich mit Schuhen aufs Bett legen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Dieser Überzug scheint für Leute zu sein, die sich mit Schuhen aufs Bett legen.

Nein. Da merkt man reisende Amateure ...
Dieser Deckenschoner dient dazu, dass man den Koffer am Bett ablegen kann!
:idea:

• Like
Reaktionen: HON/UA

shauri

Erfahrenes Mitglied
Interessant sind auch die Sorte Energiesparlampen im Bad, die gut 10 min bis zur vollen Helligkeit brauchen. Gut, nachts ist das ja noch ganz angenehm, wenns nicht so hell beim Klogang ist, aber das vorglühen vorm Duschen oder fertigmachen war irgendwie nervig. Spontan ins Bad "mal was gucken" oder zurechtmachen war irgendwie schwierig.

• Like
Reaktionen: MANAL

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Die Hotels sind doch eifrig dabei das Problem zu lösen - indem sie die Frühstückspreise in den unverschämten Bereich treiben.

Was auch nervt ist wenn man eine Klimaanlage braucht weil es warm ist, diese jedoch so einen Windzug im Bettbereich erzeugt dass man mit Garantie eine Erkältung am nächsten morgen hat wenn sie nachts an bleibt. Zuletzt erlebt im HI London Regent's Park.

2x Danke! Wucherpreise Breakfast verdient sowieso schon fast einen eigenen Thread!

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
... und zieht damit meist auch gleich das Bettlaken unter der Matratze hervor...

Zum Glück setzt sich in einer gewissen Kategorie der Aufdeckservice immer mehr durch, der viele dieser Probleme behebt.

Nach dem Aufdeckservice ist das obere Laken doch noch immer unten und auch teilweise seitlich eingeklemmt. Also ich kann so eingeklemmt nicht schlafen, muss dann immer alles herausziehen. Nur ist dann, wie schon beschrieben, auch das Bettlaken raus und ich muss anfangen das Bett selbst zu machen. Da ich das nichtmal zuhause mache frage ich mich weshalb ich das in einem teuren Hotel machen sollte (wenn ich eh schlafen will). Ich habe mir deshalb angewöhnt Bescheid zu geben, dass ich mein Bett 'Europäisch' und NICHT 'Amerikanisch' gemacht haben möchte. Bei Starwood klappt das hervorragend. Das Grande Sukhumvit hat dies sogar in meinen Profil vermerkt (so wie auch Coke Zero satt Pepsi Light), so dass ich nichts mehr sagen muss.

Noch kurz zu den Kopfkissen und Nackenrolle: ich kann mit nur einem Kissen nur sehr schlecht schlafen. Die perfekte Kombination ist ein grosses Kissen, darauf ein kleines und dazu eine Nackenrolle.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
An dem amerikanischen Typ Bett zu machen stört mich noch: wenn man wie ich damit nicht zurechtkommt und das Laken ausklemmt kann es sein dass es morgens sonstwo ist und man jedenfalls direkt an der Decke ohne Überzug liegt. D.h. Entweder waschen die ständig die Decke oder da hängt potentiell der Schweiß mehrerer Leute dran. Ich vermute ersteres was gegenüber dem europäischen Überzug doch eine ziemliche Verschwendung ist.

• Like
Reaktionen: MANAL

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Mich nervt, dass man grundsätzlich eine große Decke in einem King Size Bett hat und nicht zwei getrennte. Und wenn man zwei getrennte will, bekommt man sie nicht, weil es nicht klappt ...

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Was ich in allen Hotels vermisse ist ein Mini-Deo. Wenn mal die Airline den Koffer verschlampt hat find eich im Badezimmer alles was ich brauche - ausser einem Deo. Gerade in Indien oder anderen warmen Ländern ist es sehr unangenehm wenn man ohne Deo morgens los muss. Wieso gibt es keine Mini-Deos (Unisex) für Hotels?

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wieso gibt es keine Mini-Deos (Unisex) für Hotels?

Kannst Du Dir den Horror vorstellen, dann Geschlecht, Hautempfindlichkeit und Duftvorlieben berücksichtigen zu müssen? Klingt mir nach großer Verschwendung.

Allerdings ist es wirklich angenehm, dass viele Lounge-Duschen das anbieten.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.487
12.704
IAH & HAM
Was ich in allen Hotels vermisse ist ein Mini-Deo. Wenn mal die Airline den Koffer verschlampt hat find eich im Badezimmer alles was ich brauche - ausser einem Deo. Gerade in Indien oder anderen warmen Ländern ist es sehr unangenehm wenn man ohne Deo morgens los muss. Wieso gibt es keine Mini-Deos (Unisex) für Hotels?

Bei guten Hotels ist das mit einem Anruf beim Guestservice erledigt und man bekommt ein Deo auf das Zimmer gebracht.
S

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10

Also ich vermisse doch Zahnbürste und Zahnpasta. Die gibt es zwar beim Zimmerservice aber da gibt es ja wie bereits genannt oft auch Deo.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Mich nervt, dass man grundsätzlich eine große Decke in einem King Size Bett hat und nicht zwei getrennte. Und wenn man zwei getrennte will, bekommt man sie nicht, weil es nicht klappt ...
Also ich finde es viel schlimmer in einem Doppelbett zwei Matratzen zu haben und eben 2 Decken. Ich verstehe den Sinn eines Doppelbettes nicht wenn es dann doch sozusagen 2 Einzelbetten in einem Rahmen sind. Wenn man mit Partnerin reist möchte man doch eigentlich in einem Bett schlafen, unter einer Decke liegen - oder sehe ich das falsch?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.818
4.398
FRA
Also ich finde es viel schlimmer in einem Doppelbett zwei Matratzen zu haben und eben 2 Decken. Ich verstehe den Sinn eines Doppelbettes nicht wenn es dann doch sozusagen 2 Einzelbetten in einem Rahmen sind. Wenn man mit Partnerin reist möchte man doch eigentlich in einem Bett schlafen, unter einer Decke liegen - oder sehe ich das falsch?

Das siehst du falsch ;)

In einem Bett schon, aber bitte mit dem Körpergewicht angepasste Matratze und ausserdem lasse ich mir doch nicht mitten in der Nacht die Decke wegziehen.

• Like
Reaktionen: xcirrusx und phxsun