zum Thema "ungültige Zimmerkarte":
Zimmerkarten sind in der Regel bis 12 Uhr des Abreisetages kalkuliert. Sollte man also spontan verlängern, oder einen Late-Check-Out anfragen/erhalten, dann direkt die Magnetkarte auf den Tresen legen. Bei Systemen wie Opera (mit dem sehr viele Hotels arbeiten) greift direkt das Keycardsystem, und "will" quasi eine Magnetkarte kodieren, die es dir dann möglich macht, auch nach 12 Uhr in dein Zimmer einzutreten. Sollte der Mitarbeiter dann fragend auf die Karte schauen, kann man ja nett nachhelfen udn für das Aha-Erlebnis sorgen.
sollte das Hotel die Qualität der Ausbildung ihres Personals dringend überprüfen.
Wenn ich fies wäre würde ich sagen, dass du ja mit der Basar-Taktik angefangen hast. ;-)
Der eigentliche Check-Out ist 12 Uhr. Er kam dir mit 2 Uhr entgegen, während du nicht locker gelassen hast. Am Ende hast du 4 Uhr bekommen und bist über das Verhalten dennoch nicht zufrieden.
Wäre er stur bei 12/2 Uhr geblieben, wäre es auch nicht in deiner Sache gewesen. Es gab also nur eine optimale Geschichte, nämlich ein klares "Ja, 4Uhr ist perfekt!" ohne irgendein Zögern.
Letztlich kann das Hotel nun mal nix dafür, dass du den späten Flieger (aus Kostengründen?) genommen hast. Hattest du in dem Hotel eigentlich keinen Status, der dir das leichter gemacht hätte?
zum Thema "ungültige Zimmerkarte":
Zimmerkarten sind in der Regel bis 12 Uhr des Abreisetages kalkuliert. Sollte man also spontan verlängern, oder einen Late-Check-Out anfragen/erhalten, dann direkt die Magnetkarte auf den Tresen legen. Bei Systemen wie Opera (mit dem sehr viele Hotels arbeiten) greift direkt das Keycardsystem, und "will" quasi eine Magnetkarte kodieren, die es dir dann möglich macht, auch nach 12 Uhr in dein Zimmer einzutreten. Sollte der Mitarbeiter dann fragend auf die Karte schauen, kann man ja nett nachhelfen udn für das Aha-Erlebnis sorgen.
Wenn man um 12:40 ins Zimmer zurückkommt und das Housekeeping noch nicht da war.
Finde ich immernoch erträglicher als Samstag morgens um halb 8 von wilden Staubsaugern auf den Fluren aus dem Schlaf gerissen zu werden.Wenn man um 12:40 ins Zimmer zurückkommt und das Housekeeping noch nicht da war.
Wenn man um 12:40 ins Zimmer zurückkommt und das Housekeeping noch nicht da war.
Man könnte ja eine Präferenz abfragen und danach das Housekeeping planen ... (aber die erhöhte Komplexität aka Kosten will keiner übernehmen).
Klar könnte man, aber dass sich das dann noch koordinieren lässt, wage ich zu bezweifeln. Schließlich wird die Verteilung nicht unbedingt gleichmäßig ausfallen.
kleine nervende Kinder um 22Uhr in der Lounge :/ ich geh jetzt an die Bar ...
Alles "gegen Gebühr": Minibar, Parken, WLAN, Frühstück, late check out etc. Wenn schon Zusatzgebühren genommen werden sollen wüsste ich gerne wieviel - und zwar vor dem check-in! (Ich will ja nicht meine Zimmer-Rate verdoppeln...).
Wenn das Housekeeping die Hermesprodukte und die Nespressokapseln nicht wieder auffüllt.
Pool und Fitnessraum gegen Gebühr (20 Euro?) ist für mich das schlimmste.Alles "gegen Gebühr": Minibar, Parken, WLAN, Frühstück, late check out etc. Wenn schon Zusatzgebühren genommen werden sollen wüsste ich gerne wieviel - und zwar vor dem check-in! (Ich will ja nicht meine Zimmer-Rate verdoppeln...).
[...] und bei "Breakfast included" sieht man dann wegen der MwSt was wirklich intern abgerechnet wird.