Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
ANZEIGE
Oder wenn es zwar Duschgel und Shampoo gibt, aber die Fläschchen nicht in der Dusche, sondern neben dem Waschbecken stehen. Ist in gefühlt jedem Hilton so.

Ist mir nicht nur einmal passiert, dass ich plitschnass durchs halbe Bad geschlittert bin, um die Flaschen zu holen.

Kommt ja auch völlig unerwartet, daß man nass unter der Dusche steht... :p

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Also das ist (gefühlt) in jedem Hotel so, nicht nur bei Hiltons. Ausser es gibt diese fix installierten Spender.
Der Blick des Gastes soll ja auf die "grosszügige und erlesene" Auswahl der Goodies fallen, sobald er das Bad betritt. Und das geht halt schwer wenn diese Fläschchen in der Dusche stehen :).

Jap. Ist mir allerdings auch schon passiert, dass ich vergessen habe, mir vorher die entsprechenden Produkte mit in die Kabine zu nehmen. Aber zu Hause hat man´s ja auch mal mit ´ner leeren Flasche zu tun.

Mehr nervt es mich da schon, wenn Kabinen so konstruiert oder ein Defekt dafür sorgt, dass Spritzwasser aus der Kabine austritt. Besonders, wenn die Duschzelle mitten im Zimmer steht. Defekte Duschbrausen nerven ebenfalls, besonders sich irgendwo ein Strahl den Weg bahnt, der so gar nicht vorgesehen ist. Ansonsten natürlich, wenn das Wasser auch voll aufgedreht nur aus der Brause tröpfelt oder die Temperatur ständig schwankt. Badewannen etc. kann ich in Hotels gar nicht ausstehen.

Föhne, die gefühlt mit 20 Watt arbeiten, sind auch so ein Klassiker der enttäuschenden Hotel-Erlebnisse.

• Like
Reaktionen: maxabt und MartinT

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Energiesparlampen mit grässlichem Licht. Total uncool wenn man vorm schlafen gehen langsam mithilfe von dämmrigen Licht müde werden möchte.

Duschtassen mit 90° Vorhang so klein dass der Vorhang ständig an einem klebt. Kann man sich gleich einwickeln auch.

Wenn der Hacken für die Brause fehlt.

Wenn man alle 30 Sekunden das Duschwasser nachregulieren muss, weil jemand spült, zu duschen beginnt/aufhört oder der Warmwasservorrat allmählich zur neige geht.
Ein ständiges Knöpfe drehen.

N

no_way_codeshares

Guest
Das schreit nach Compensation / Upgrade auf Präsidentensuite beim nächsten Aufenthalt

Keiner von uns kennt die jeweiligen Arbeitszeiten der Loungemitarbeiter, insofern bin ich auch hier und obwohl zahlender Gast mit solchen Pauschalurteilen vorsichtig und ich weiss das Thema kam nicht von Dir.

Reagieren wollte ich dagegen auf das Upgrade in die Presidential Suite. Hör auf, sowas kann schwer nach hinten losgehen:

1. bekomme ich solche Upgrades nie, wenn ich mehrere Nächte bleibe und meine Frau dabei ist, immer nur, wenn ich um Mitternacht einchecke und sehr früh auschecken muss
2. hat man mich im Shangri La (Bangkok) einmal in einer dieser beschriebenen Kurznächte tatsächlich mit der Präsidentensuite (Schlafzimmer, Ankleide, Küche, Tagungsraum, Büro mit Sitzecke, 2 Gästetoiletten/kleine Bäder und ein Riesenbad mit Whirlpool) zwangsbeglückt und das Ding war wohl so lange schon nicht an den Vollzahler gebracht worden, dass mir bei der dortigen Luftfeuchtigkeit nacheinander in mehreren Räumen die integrierten Deckenstrahler explodiert sind und ich im Bad nur noch mit deren Hauslatschen laufen und den Whirlpool vergessen konnte.

• Like
Reaktionen: lezfez

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.353
68
Wenn ich den Duschkopf auf den Kopf bekomme.
Wenn bei der Nespresso - Maschine verschimmelte Kapseln im Auffangbehälter liegen.
Wenn beim nächsten Besuch eines Hotels ich noch einen Waschlappen im Bett hinter der Matratze finde, den ich meiner Freundin zum Kühlen auf die Stirn gelegt hatte, drei Wochen vorher...
Wenn nie genug Handtücher und Badetücher da sind.
Wenn Türstopper die gleiche Farbe wie der Bodenbelag haben und ich barfuß dagegen laufe, weil ich diese ohne Brille nach dem Duschen nicht sehe.
Wenn es nicht genug Licht hat und die Beleuchtung zu schwach ist, besonders am Arbeitsplatz und im Badezimmerbereich.
Wenn der Fön zu schwach ist.
Wenn im Schwimmbad und / oder dem angeschlossenen Whirlpool soviel auskristallierter Kalk liegt, daß man die Füße bis fast zu den Knöcheln peelen kann.
Wenn man trotz " Bitte nicht stören " " Besucher " seitens des Personals bekommt.
Wenn das Personal weder die Landessprache, noch Englisch, Deutsch, Italienisch oder jede andere Sprache spricht, deren ich noch rudimentär mächtig bin. Noch schlimmer, wenn dann ein Kollege geholt wird, bei dem dann noch das gleiche passiert. [ War übrigens in einem ***** Hotel in Mainhattan der Fall... Hessisch konnten die übrigens auch nicht ;) ]
Wenn eine Schiebetür nicht von innen aufgeht, weil der Architekt innen keinen Handgriff möchte...
Wenn sich geöffnete Fensterklappen nicht arretieren lassen und von selbst zugehen.
Duschvorhänge...
usw...

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Mich nerven Azubis in 5*-Häusern, die aufeinmal denken sie wären die Helden der Branche. Ganz schlimm sind solche, die jeden Tag eine halbe (okay, manchmal auch eine ganze) Tube Gel in die Haare schmieren und gezielt trainieren, ihre Nase möglichst weit oben zu tragen.(n)

Außerdem die Servicekräfte beim Frühstück, die schon bei vier oder fünf besetzten Tischen den Überblick verlieren.

Bei vielen anderen Sachen, wie z.B. kostenpflichtiges WLAN, Duschvorhänge (igitt) und unsaubere Zimmer, schließe ich mich gerne an.

• Like
Reaktionen: arbo71

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Der Klassiker:

"Ich bräuchte ein Late Check-Out für 4 Uhr."

"4 Uhr geht nicht, 2 Uhr kann ich machen, später nicht."

"Geht es nicht ein bisschen später? "

"Ich kann ihnen 3 Uhr anbieten, dass ist dann aber auch wirklich das allerspäteste." ( aha, ich dachte 2 Uhr ist das späteste ? )

"4 Uhr wäre aber perfekt, mein Flug geht um 7 und ich will nicht so früh am Flughafen sein."

"Okay, 4 Uhr können wir ausnahmsweise mal machen."

Wieso geht das von vornherein nicht? Sind wir auf einem Basar ? Wenn ich eine große Suite habe, verstehe ich das noch, wenn ich aber in einem ganz normalem Zimmer bin, wovon es noch mindestens 50 andere gibt wundere ich mich immer, dass man nicht ein bisschen kulant sein kann.

Und wenn man um 2 Uhr dann wieder aufs Zimmer möchte, darf man noch mal in die Lobby rennen und die Karte auf 4 Uhr zu programmieren, am besten ist dann noch die Diskussion, wieso man einen so späten Late Check-Out bekommen hat....

Was übrigens bemerkenswert ist: Die Programmierungsfehler treten nur in Europäischen und Asiatischen 4* / 5* Hotels auf. In mehreren 3* Hotels in den USA wurde ich behandelt, als hätte ich jegliche Technologie verschlafen. ( Zitat: Das macht unser System automatisch, machen sie sich keine Sorgen darum. ) Und tatsächlich, es funktionierte. :D

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wenn die Lobby (vor allem bei Resorts ist das so) nicht klimatisiert ist und man in der Hitze bei 32 Grad den Check In macht oder auf den Airporttransfer wartet (und der dann 40min später als geplant erfolgt)

• Like
Reaktionen: scandic

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.798
Dahoam
Den Inhalt nur halbherzig kühlen, den Raum aufheizen und ständig brummen...

Einfache Lösung => Abstecken. Meistens hat's eh zu wenig brauchbare Steckdose und löst damit noch ein weiteres Problem :)

Und wenn man um 2 Uhr dann wieder aufs Zimmer möchte, darf man noch mal in die Lobby rennen und die Karte auf 4 Uhr zu programmieren, am besten ist dann noch die Diskussion, wieso man einen so späten Late Check-Out bekommen hat....

Bei mir hat einmal die Karte noch für das Zimmer funktioniert aber man hat das Zimmer in der Zwischenzeit gemacht und meine Sachen weggeräumt. Einzig das was im Zimmersafe war war noch drinnen (eigentlich auch ein Unding).
Immerhin habe ich dafür von Hilton 15k Punkte als Entschädigung bekommen...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
er funktioniert aber man hat das Zimmer in der Zwischenzeit gemacht und meine Sachen weggeräumt. Einzig das was im Zimmersafe war war noch drinnen (eigentlich auch ein Unding).
Immerhin habe ich dafür von Hilton 15k Punkte als Entschädigung bekommen...

Das würde mich auch extrem stören.

Was beim Late Check-Out auch jedes mal wieder genial ist: Die Zimmermädchen, die vorher noch super freundlich waren und dann erfahren, dass man bis 4 Uhr bleibt, selten habe ich Blicke mit so viel Hass bekommen...

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.265
511
Norddeutschland
Wenn die Lobby (vor allem bei Resorts ist das so) nicht klimatisiert ist und man in der Hitze bei 32 Grad den Check In macht oder auf den Airporttransfer wartet (und der dann 40min später als geplant erfolgt)

Das bekommt noch eine ganz andere Dimension, wenn man sieht, wie sich das Rezeptionspersonal in seiner klimatisierten Zone hinter dem Tresen wohlfühlt und dem zahlenden Gast davor, der Schweiß in die Augen läuft :mad:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.097
2.542
FRA

Wenn die Lobby klimatisiert ist, aber das Zimmer nicht, ist es auch ärgerlich.

• Like
Reaktionen: LH 056

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
...Wieso geht das von vornherein nicht? Sind wir auf einem Basar ?

Wenn ich fies wäre würde ich sagen, dass du ja mit der Basar-Taktik angefangen hast. ;-)

Der eigentliche Check-Out ist 12 Uhr. Er kam dir mit 2 Uhr entgegen, während du nicht locker gelassen hast. Am Ende hast du 4 Uhr bekommen und bist über das Verhalten dennoch nicht zufrieden.
Wäre er stur bei 12/2 Uhr geblieben, wäre es auch nicht in deiner Sache gewesen. Es gab also nur eine optimale Geschichte, nämlich ein klares "Ja, 4Uhr ist perfekt!" ohne irgendein Zögern.

Letztlich kann das Hotel nun mal nix dafür, dass du den späten Flieger (aus Kostengründen?) genommen hast. Hattest du in dem Hotel eigentlich keinen Status, der dir das leichter gemacht hätte?

zum Thema "ungültige Zimmerkarte":

Zimmerkarten sind in der Regel bis 12 Uhr des Abreisetages kalkuliert. Sollte man also spontan verlängern, oder einen Late-Check-Out anfragen/erhalten, dann direkt die Magnetkarte auf den Tresen legen. Bei Systemen wie Opera (mit dem sehr viele Hotels arbeiten) greift direkt das Keycardsystem, und "will" quasi eine Magnetkarte kodieren, die es dir dann möglich macht, auch nach 12 Uhr in dein Zimmer einzutreten. Sollte der Mitarbeiter dann fragend auf die Karte schauen, kann man ja nett nachhelfen udn für das Aha-Erlebnis sorgen.