Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Letzte Nacht um halb eins ein klopfen an der Tür. Dann wurde die Tür von außen aufgeschlossen. Nachdem ich dann mal Hallo rief erklang eine Männerstimme die mich beim Vornamen rief. Die Begründung war dann "sorry i just have to check if you are here". Beim Checkt out konnte mir diese Aktion Niemand erklären.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Kopfkissen mit Schaumstoff-Füllung - die rauben mir jeden Schlaf. Letzthin bei Mövenpicks immerhin ein Kissen mit Dinkelspelzfüllung bekommen - für mich die perfekte Lösung.

• Like
Reaktionen: xcirrusx

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Vielleicht hat sich deine Freundin/Frau Sorgen gemacht und jemanden gebeten nachzusehen, ob du schon im Bett liegst. ;)

Letzte Nacht um halb eins ein klopfen an der Tür. Dann wurde die Tür von außen aufgeschlossen. Nachdem ich dann mal Hallo rief erklang eine Männerstimme die mich beim Vornamen rief. Die Begründung war dann "sorry i just have to check if you are here". Beim Checkt out konnte mir diese Aktion Niemand erklären.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Nachts habe ich immer die Kette vor. Mindestens.

Und wenn es keine gibt? Hätten wir wieder einen Punkt.
Besonders diese Karten-Reinsteck-Systeme mit in der Schließeinheit integriertem Pseudo-Riegel, bei dem sich der Knopf nur um 45° drehen lässt, gehen doch garantiert irgendwie von außen auf.

• Like
Reaktionen: flyer09

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.798
Dahoam
Mich nerven zu wenig Haken für Handtücher/Kleidung im Bad und überhaupt zu wenige Ablagemöglichkeiten im Bad.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vielleicht hat sich deine Freundin/Frau Sorgen gemacht und jemanden gebeten nachzusehen, ob du schon im Bett liegst. ;)

Nur das die neben mir lag und schlief.
Aber eine komische Aktion. Hätte man noch bestehlen wollen wäre es wohl Tagsüber schlauer gewesen. War übrigens in Schweden.

• Like
Reaktionen: Carrie

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.221
Ihr immer mit euren komischen Strom/Lichtschalter-Systemen! :eek:

Ich kann es wohl noch toppen. In Newquay war für das Badezimmer (in einer "billigen" Behausung) nicht einmal ein Lichtschalter vorhanden... nur ein Schalter in 2m Höhe über dem äusseren Türrahmen (also im Schlafzimmer)... der Schalter war allerdings funktionslos(?) - entweder war der Schalter kaputt, der Schalter hatte gar keine Funktion oder die Birne im Badezimmer war kaputt :rolleyes:

Duschen im stockdunklen Badezimmer kann ich nur empfehlen! (y)

• Like
Reaktionen: ichundou

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Folgenden Dialog habe ich gerade an der Hotelbar geführt:

Ich: "Ich hätte gern ein Salami-Panini."
Bedienung: "Paninis sind leider aus."
I: "Dann hätte ich gerne einen Cheeseburger."
B: "Haben wir leider auch nicht mehr. Unser Hotelrestaurant hat Betriebsferien, jetzt kommen die Gäste zum Essen vollkommen überraschend zu uns, für diesen Ansturm sind wir nicht gerüstet. Sie können einen Flammkuchen haben, der ist noch da."

Ich bestelle also einen Flammkuchen, um wenigstens irgendwas zu essen. Nach 10 Minuten kommt er mit dem Kommentar: "Besteck kann ich Ihnen leider nicht bringen, der Besteckkasten klemmt. Ich hoffe, es geht auch so."

Wäre es nicht so spät gewesen oder hätte es in der Nähe noch eine Alternative gegeben, ich wäre gegangen.

Ergänzung: Laut Hotel-Homepage hat das Hotelrestaurant erst in 10 Tagen geschlossen. Offenbar macht hier wirklich jeder was er will...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxabt und MisterG

Tough_Viking

Aktives Mitglied
18.07.2014
125
0
BMA
Mich nerven generell diese "hippe" und "trendy" Hotels wie etwa die Standard oder Gansevoort - Kette.

Ziemlich hohe Preise bei schlechter Qualität: Arrogantes Personal, nicht wirklich hochwertige Ausstattung und ziemlich oft wirklich schmutzig, ja gar richtig versifft und abgerockt. Meine +1 möchte immer wieder dahin, aber dann ekelt sie sich meistens, weil der Teppichboden in den Zimmern nicht selten eine Ansammlung verschiedenster Körperflüssigkeiten darzustellen!:sick:

Na klar, diese Hotels bieten oft gute Bars, Clubs oder Rooftop-Pools, aber zum übernachten muss ich es nicht mehr haben!

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Kühlschränke die nur halbherzig kühlen - Kein Ventilator geschweige denn Klimaaanlage im Zimmer.

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Wenn es kein Duschgel sondern nur Seifenstücke gibt.

Oder wenn es zwar Duschgel und Shampoo gibt, aber die Fläschchen nicht in der Dusche, sondern neben dem Waschbecken stehen. Ist in gefühlt jedem Hilton so.

Ist mir nicht nur einmal passiert, dass ich plitschnass durchs halbe Bad geschlittert bin, um die Flaschen zu holen.

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
keine ahnung ob es schon hier war! aber was mir des öfteren den halt nimmt sind die park bzw stellplatzpreise die manchmal in keiner relation zum gebotenen platz und den zimmerpreisen stehen!

• Like
Reaktionen: RON_Muc und kumpel64

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Oder wenn es zwar Duschgel und Shampoo gibt, aber die Fläschchen nicht in der Dusche, sondern neben dem Waschbecken stehen. Ist in gefühlt jedem Hilton so.

Also das ist (gefühlt) in jedem Hotel so, nicht nur bei Hiltons. Ausser es gibt diese fix installierten Spender.
Der Blick des Gastes soll ja auf die "grosszügige und erlesene" Auswahl der Goodies fallen, sobald er das Bad betritt. Und das geht halt schwer wenn diese Fläschchen in der Dusche stehen :).