Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
ANZEIGE
Checkout-Zeit bis 10 Uhr, ("Langschläferfrühstück" bis 10.30 Uhr hatten wir hier ja schon..)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

flugmeile

Reguläres Mitglied
14.06.2014
62
0
Mich nerven bei Hotels ebenfalls die Checkouts bis 10 Uhr, die Frühstücke die meistens bis 10.30 Uhr gehen, die Reisegruppen sie sich oft wie Heuschrecken beim Buffet verhalten usw.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Viel schlimmer ist es aber andersrum:
Gin in der Minibar jedoch kein Tonic (dafür dann Lemon)... :eek:

Das erinnert mich an einen KLM Flug nach Houston, erst Freundschaft geschlossen mit Buster, Mac und Michael (alle Handwerker in der Ölbranche) und zum Schluss mit den dreien in der Galley warmen Gin pir getrunken - es gab keinen anderen Alkohol mehr und auch keine Mixer.

Der Tag an dem ich erwachsen wurde, war im übrigen an Bord einer 747 mit dem Namen Dr. Albert Plesman (das Alter der Maschine war damals der Grund für die Getränke).

• Like
Reaktionen: linuxguru

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.122
378
Münsterland
mich nervt nichts mehr als die Bettensteuer in Berlin seit Januar. 5 % vom Übernachtungspreis, was bei Luxushotels ganz schön happig ist. Und Geschäftsreisende sind sogar ausgenommen. Die Touristen müssen ausschließlich die Steuer tragen. Andersrum würde ich es eher verstehen, wenn Firmenraten fällig wären. Aber nein, die Touristen werden geschröpft.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Umrechnungskurse...

Raten werden in US$ oder EUR angeboten.
Im Hotel ist dann nur die Bezahlung in Landeswaehrung - zu Phantasiekursen umgerechnet - moeglich. Das kostet gerne nochmal 7-10% on top. Gerade wieder erlebt in Mexico & der Tuerkei.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.354
68
Auch schön ist immer wieder, wenn man nicht ein - oder auschecken kann, weil gerade wieder einmal die Hotelsoftware spinnt...

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Die Hotels können nichts dafür. Dennoch stört es mich. Und ja, das ist egoistisch und subjektiv. Aber ich gehe nicht in Hotels weil ich will, sondern wiel ich muss. Und dabei umgebe ich mich lieber mit Mitgästen, die eine mit ähnlichen Werten versehene Erziehung genossen haben wie ich. Ich sage nicht, mein Verhalten ist richtig und das der anderen falsch. Aber es stört mich.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.898
168
im Paralleluniversum
Wer hat eigentlich in Hotels mal festgelegt, dass das Hotelfoyer immer morgens zwischen 6 und 9 Uhr - zu Zeiten hoher Frequenz also - gesaugt und gereinigt werden muss?

Auch heiss geliebt von mir: Frühstück gibt es meinetwegen bis 10 Uhr. Um spätestens 9.45 Uhr wird angefangen alle Tische um mich herum abzuräumen. Um 9.50 Uhr kommt das Servicepersonal und weisst darauf hin, dass demächst das Frühstück beendet ist. So weit so gut. Will ich diesen Hinweis aber zum Anlass nehmen mir noch was vom Frühstücksbuffet zu holen sind mir schon zwei Dinge passiert:

1. Das Buffet wird auch schon (um 9.50 Uhr) mit Windes Eile abgebaut
2. Wenn ich wieder an meinen Platz zurück komme, ist mein Platz bereits abgeräumt.

Und absolutes, persönliches Highlight hatte ich mal im noch damaligen Holiday Inn in Walldorf, als mir - während ich noch am Tisch sass - der Tisch abgeräumt wird. Auf meine Frage hin, ob ich störe oder ob ich mein Frühstück woanders fertig essen solle, meinte dann der Mitarbeiter ich könne mir ja in der Bar einen Kaffee bestellen. Wohlgemerkt - es war 15 Minuten vor offiziellem Ende des Frühstücks. *grummels* Hin und wieder können Gespräche mit Vorgesetzten so befreiend sein... =;

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
mich nervt nichts mehr als die Bettensteuer in Berlin seit Januar. 5 % vom Übernachtungspreis, was bei Luxushotels ganz schön happig ist. Und Geschäftsreisende sind sogar ausgenommen. Die Touristen müssen ausschließlich die Steuer tragen. Andersrum würde ich es eher verstehen, wenn Firmenraten fällig wären. Aber nein, die Touristen werden geschröpft.
Ich halte es da wie unsere Damen und Herren Bundesminister: immer im Dienst. Daher wird auch nur geschäftlich gereist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Die Hotels können nichts dafür. Dennoch stört es mich. Und ja, das ist egoistisch und subjektiv. Aber ich gehe nicht in Hotels weil ich will, sondern wiel ich muss. Und dabei umgebe ich mich lieber mit Mitgästen, die eine mit ähnlichen Werten versehene Erziehung genossen haben wie ich. Ich sage nicht, mein Verhalten ist richtig und das der anderen falsch. Aber es stört mich.

Ich finde, dass solche Sätze nicht nur im anonymen Forum wieder gesellschaftsfähig sein sollten, sondern auch im Bundestag. Und zwar gegenüber den Amerikanern.

*Kopf geduckt und weglauf. :eek:

• Like
Reaktionen: ichundou

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Ich finde, dass solche Sätze nicht nur im anonymen Forum wieder gesellschaftsfähig sein sollten, sondern auch im Bundestag. Und zwar gegenüber den Amerikanern.

*Kopf geduckt und weglauf. :eek:

Ohja. Laute amerikanische dykes on bikes beim Frühstück. Da ist der Tag gelaufen.

iliketravelling

Neues Mitglied
13.07.2014
13
0
Zimmer, die einen gefühlten Kilometer vom Fahrstuhl/Ausgang entfernt sind.
Wenn man die Fenster im Zimmer noch nicht mal ankippen kann und das W-LAN total überteuert ist.

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Häuser die sich als barrierefrei ausgeben, und man vor Ort erst festgestellt das dem nicht so ist. (hier Aufzugtür <80 cm)

Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Mich nerven mittlerweile Hotels, bei denen die Angestellten einem mit Dünkel begegnen. Neulich in einem Hotel höchster Kategorie in der SF Bay Area: Bei weitläufigem Resort wird man mit Hybrid-Lexus zum Zimmergebäude gefahren; Lexus wird auf dem Weg 10 Mal erwähnt. Der Privatwagen (XL-SUV wegen gesamter Familie plus Gepäck) wird mit Abschätzigkeit gewertet. Im Zimmer werden der Britta-Filter, die Nespressomaschine und der Bosewecker herausgestrichen - fast so, als wären dies revolutionäre Neuigkeiten. Irgendwie sehr herablassend.

Ebenso nervig sind Concierges, die offensichtlich keinerlei "Connections" mehr haben und vor den Augen des Gastes Fragen googeln, bzw. keine Ergebnisse hervorbringen, welche man nicht selbst schneller hätte erreichen können.

In Zukunft ein Ausschlussgrund sind auch Hotels, welche in den USA als "historic landmark" eingestuft sind und damit zwingend für die Öffentlichkeit offenstehen müssen. In Hotels wie dem "Hotel del Coronado" in San Diego oder dem "Moana Surf Rider" in Waikiki bekommt man als Hotelgast bisweilen keinen Fuss an den Boden, weil ganze Touristenbusse durch die Gebäude trampeln. Erfahrungsgemäß leidet darunter auch die Servicequalität oder z.B. der Anspruch der Hotelgastronomie. (Im letzteren Fall ist eh anzunehmen, dass viele Gäste auf Starwood Points absteigen...)

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Vielleicht wurde es schon gepostet; wenn ja, Asche auf mein Haupt.

Beim Zimmerbezug ist der Wasserbehaelter der Nespresso Maschine oder Wasserkochers noch (schon) halb gefuellt.