Was nervt euch besonders an Hotels?

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ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
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Ich öffne die eine Flasche mit der anderen. Ist die eine leer dann mit dieser die andere.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Großes Trinkbedürfnis mitten in der Nacht, die Wasserflaschen stehen auf dem Tisch und der Flaschenöffner ist in der hintersten Ecke im Minibar Schubfach versteckt.
Und Du bist sicher, das es keine Twist-Off Kronkorken waren?

Ist mir nämlich Mal passiert, es gab nur keine Minibar und nur eine Flasche. Als ich gerade an der Bettkante die Flasche ansetzen wollte, sah ich den Pfeil und es dämmerte mir warum kein Öffner dabei lag. :doh:
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.961
2.161
MUC
Und Du bist sicher, das es keine Twist-Off Kronkorken waren?

Ist mir nämlich Mal passiert, es gab nur keine Minibar und nur eine Flasche. Als ich gerade an der Bettkante die Flasche ansetzen wollte, sah ich den Pfeil und es dämmerte mir warum kein Öffner dabei lag. :doh:

War ich. Ich habe dann den Öffner nach einigem Suchen auch gefunden und habe die Flasche auch erfolgreich öffnen können. Twist Off ist in DE auch nicht so verbreitet.
 
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ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
War ich. Ich habe dann den Öffner nach einigem Suchen auch gefunden und habe die Flasche auch erfolgreich öffnen können. Twist Off ist in DE auch nicht so verbreitet.

Das stimmt natürlich, deswegen bin ich auch immer fast überfordert, wenn mir mal so ein Ding in die Finger kommt. :D
 
H

HGFan

Guest
Also jeder Vielflieger sollte doch einen Flaschenöffner in der Hose haben und (nach der Landung) ein Messer am Stiefel.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
was auch echt teils nervt sind

1. Anrufe um 12:01 doch bitte das Zimmer freizumachen für den Service und die nächsten Gäste - wohlwissend, daß in einer 250 Bettenburg letzte Nacht nur 10 Zimmer belegt waren...

2. andererseits: Ankunft 13:30, CI aber erst 14:00 und dann "we are sorry but checkin is 14:00 only) - wiederrum low season,

3. Zimmer wechslen: "sorry Sir, we are fully booked tonight" - LOL, das sagen die immer, und meistens klappt das Wechseln dann mit etwas freundlichem Druck
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
was auch echt teils nervt sind

1. Anrufe um 12:01 doch bitte das Zimmer freizumachen für den Service und die nächsten Gäste - wohlwissend, daß in einer 250 Bettenburg letzte Nacht nur 10 Zimmer belegt waren...

2. andererseits: Ankunft 13:30, CI aber erst 14:00 und dann "we are sorry but checkin is 14:00 only) - wiederrum low season,
Das Hotel kann bis auf dich auch ganz leer sein - der Zimmerservice kann trotzdem nicht seine Arbeitszeiten und sonstigen Aufgaben um dich rotieren lassen.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Das Hotel kann bis auf dich auch ganz leer sein - der Zimmerservice kann trotzdem nicht seine Arbeitszeiten und sonstigen Aufgaben um dich rotieren lassen.

Selbstverständlich kann er das. Mir als Kunde ist das doch egal wie das Hotel die Abläufe hinbekommt. Wie sonst funktioniert bitte das durchaus oft betriebene Prinzip "Late Check Out"?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.095
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Selbstverständlich kann er das. Mir als Kunde ist das doch egal wie das Hotel die Abläufe hinbekommt. Wie sonst funktioniert bitte das durchaus oft betriebene Prinzip "Late Check Out"?
Wenn der geneigte Geizkragen LCI/LCO auch im Vornhinein (sodass das Hotel die von dir beschriebenen Abbläufe - bei mir übrigens meist völllig problemlos - hinbekommt) ankündigt, wird niemand ein Problem damit haben.

Wenn einer meint dass er um 12:01 noch am Zimmer trödeln muss, kein LCO angefragt hat usw, dann soll er sich nicht wundern.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Besser noch wenn der Anruf um 11.59h kommt und man sich in der Tür umdreht um ans Telefon zu gehen.

was auch echt teils nervt sind

1. Anrufe um 12:01 doch bitte das Zimmer freizumachen für den Service und die nächsten Gäste - wohlwissend, daß in einer 250 Bettenburg letzte Nacht nur 10 Zimmer belegt waren...

2. andererseits: Ankunft 13:30, CI aber erst 14:00 und dann "we are sorry but checkin is 14:00 only) - wiederrum low season,

3. Zimmer wechslen: "sorry Sir, we are fully booked tonight" - LOL, das sagen die immer, und meistens klappt das Wechseln dann mit etwas freundlichem Druck