Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
ANZEIGE
Was mich noch sehr bei Marriott und Hilton nervt, ist dass nirgendwo eine E-Mail Adresse des Hotels angegeben ist. Bei Hilton stehen die Adressen der Reservierungszentrale - diese sind jedoch unfähig hoch 10.

Es kann doch nicht sein, dass man erst einmal rumfragen muss, nur um das Hotel kontaktieren zu können.

N

no_way_codeshares

Guest
Was mich noch sehr bei Marriott und Hilton nervt, ist dass nirgendwo eine E-Mail Adresse des Hotels angegeben ist.
Es kann doch nicht sein, dass man erst einmal rumfragen muss, nur um das Hotel kontaktieren zu können.

Ich unterstelle, dass es beabsichtigt ist, dass alle Korrespondenz über die Reservierungszentrale laufen, um Sonderwünsche und individuelle Nachverhandlungen der Kunden mit dem jeweiligen Hotel zu unterbinden.
Ich ärgere mich aber auch jedes Mal darüber, wenn ich versuchen möchte über den Concierge eine Restaurantreservierung zu veranlassen oder wegen einer halben Tagesrate für eine späten Abflug nachfragen möchte.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Andere Hotelketten bekommen es ja auch hin. Deshalb verstehe ich das echt nicht und es dauert manchmal echt Tage bis man die Adresse des Hotel herausgefunden hat.

• Like
Reaktionen: 1 Person

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
Zu kleine Frühstücksräume sind echt nervig.
Sparen am falschen Ende, vor allem bei Ketten-Mittelklasse-Hotels, aber auch schon in einigen Hiltons und Marriots erlebt... Rushhour hin oder her, dann müssen sie halt umplanen und ihr Restaurant vergrößern (oder die Bettenanzahl verkleinern, mir wurscht.)

• Like
Reaktionen: peter42

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hotels ohne Klimaanlage, die an heißen Sommertagen nicht mal nen 20 Euro Ventilator auf den Tisch stellen können.

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hier wurde ja schon so ziemlich alles aufgezählt, was einem auch selbst schon passiert ist. Aber gestern Abend gab es dann doch mal wieder was Neues:

IN der Sauna die Handtücher (zum Reservieren der Plätze!?) auf den Holzbänken liegen lassen. Kannte ich bis jetzt nur von Pool/Strandliegen...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.267
TXL
ist manchmal nicht nur in Hotelsaunen so. Manchmal hängen die sogar auch am Ofen, um zu trocknen !! Wenn ich so was sehe, fliegen die im hohen Bogen raus.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.798
Dahoam
Rushhour hin oder her, dann müssen sie halt umplanen und ihr Restaurant vergrößern (oder die Bettenanzahl verkleinern, mir wurscht.)

Die Hotels sind doch eifrig dabei das Problem zu lösen - indem sie die Frühstückspreise in den unverschämten Bereich treiben.

Oder eine Klimaanlage die so kalt eingestellt ist und man kann sie nicht verstellen (y)

Was auch nervt ist wenn man eine Klimaanlage braucht weil es warm ist, diese jedoch so einen Windzug im Bettbereich erzeugt dass man mit Garantie eine Erkältung am nächsten morgen hat wenn sie nachts an bleibt. Zuletzt erlebt im HI London Regent's Park.

• Like
Reaktionen: FinestSelection

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Hier wurde ja schon so ziemlich alles aufgezählt, was einem auch selbst schon passiert ist. Aber gestern Abend gab es dann doch mal wieder was Neues:

IN der Sauna die Handtücher (zum Reservieren der Plätze!?) auf den Holzbänken liegen lassen. Kannte ich bis jetzt nur von Pool/Strandliegen...
Noch schlimmer getrennte und aufgrund des Platzes dann Mikrosaunen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.267
TXL
Die Hotels sind doch eifrig dabei das Problem zu lösen - indem sie die Frühstückspreise in den unverschämten Bereich treiben.

Was auch nervt ist wenn man eine Klimaanlage braucht weil es warm ist, diese jedoch so einen Windzug im Bettbereich erzeugt dass man mit Garantie eine Erkältung am nächsten morgen hat wenn sie nachts an bleibt. Zuletzt erlebt im HI London Regent's Park.

ich versuche vor dem Schlafengehen das Zimmer so weit wie möglich runterzukühlen und dann aus das Ding. Schlafen mit Klimanlage geht fast nie. Entweder Zug oder laut.

• Like
Reaktionen: RON_Muc und MANAL

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Was noch niemand genannt hat ist diese "Wurst" die auf dem Bett liegt und wenn man spät ankommt muss man die in dem kleinen Zimmer irgendwo loswerden... Und im schlimmsten Fall stolpert man dann nachts darüber...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.267
TXL
aber die "Wurst" ist beim Fernsehen vom Bett aus ganz nützlich. Und in manchen Hotels, die nur ein Minikissen und ne harte Holzverkleidung am Kopfende haben, fehlt mir sowas dann.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.798
Dahoam
aber die "Wurst" ist beim Fernsehen vom Bett aus ganz nützlich. Und in manchen Hotels, die nur ein Minikissen und ne harte Holzverkleidung am Kopfende haben, fehlt mir sowas dann.

Mich stört mehr wenn Unmengen an Kissen rumliegen und man die erst irgendwo im Zimmer deponieren muss. Für eine Kissenschlacht ja ganz nett aber irgendwie bin ich aus dem Alter raus ;-)

Beim Bett nervt es auch dass immer die Decke unter der Matratze eingeklemmt wird... Jeden Tag muss man die Decke vor dem Schlafen gehen wieder rauszerren....

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Nicht funktionierende Abssprachen bzw. entsprechender Vermerk:
Letztens Late-Check-Out in HKG bekommen (14:00 Uhr), um 13:15 aus der Dusche raus und dem Housekeeping direkt in die Arme gelaufen. Die Dame teilte mir mit dass sie von Late-Check-Out nichts gesagt bekommen habe...War übrigens ein 5*-Haus in Kowloon das viele hier gerne umsonst mitnehmen...

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Beim Bett nervt es auch dass immer die Decke unter der Matratze eingeklemmt wird... Jeden Tag muss man die Decke vor dem Schlafen gehen wieder rauszerren....

... und zieht damit meist auch gleich das Bettlaken unter der Matratze hervor...

Zum Glück setzt sich in einer gewissen Kategorie der Aufdeckservice immer mehr durch, der viele dieser Probleme behebt.

Da ich immer mit einer aufblasbaren Nackenrolle reise, erübrigt sich für mich die Kissensituation meistens.

• Like
Reaktionen: MANAL

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.818
4.398
FRA
Was noch niemand genannt hat ist diese "Wurst" die auf dem Bett liegt und wenn man spät ankommt muss man die in dem kleinen Zimmer irgendwo loswerden... Und im schlimmsten Fall stolpert man dann nachts darüber...

Ich finde den Ausdruck "Pillow Menu" schon köstlich, umso lustiger, wenn die gesamte Auswahl auf dem Bett ausgebreitet ist.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN

ähnlich sinnfrei aus meiner Sicht dieser "Bettüberzug" der so den unteren Drittel des Bettes bedeckt. Zu nix nutze, man muss in erstmal abnehmen und dann liegt er irgendwo auf dem Boden rum. Mag ja netter aussehen - funktional ist aber was anderes.