Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

heidelbeere

Reguläres Mitglied
04.12.2014
27
0
ANZEIGE
Wenn man im Sommer abends ins Zimmer kommt, und die Putzfrau die Klimaanlage ausgeschaltet und das Fenster gekippt hat.
Oder in der kalten Jahreszeit, wenn das Fenster gekippt wurde und es dadurch saukalt ist.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.898
168
im Paralleluniversum
Wenn man im Sommer abends ins Zimmer kommt, und die Putzfrau die Klimaanlage ausgeschaltet und das Fenster gekippt hat.
Oder in der kalten Jahreszeit, wenn das Fenster gekippt wurde und es dadurch saukalt ist.

Im Zweifelsfall sei froh, dass das Fenster gekippt war. Wahrscheinlich wolltest Du den Gestank ohne Lüften nicht erleben.
Dieses Kopfkino wiederum verbessert natürlich deutlich den Wohlfühlfaktor in diesem Zimmer.... :)

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
840
223
MUC
_Keine_ einzige Steckdose im Badezimmer; 4* Haus in DE. Nachdem ich es nicht geschafft habe den an der Wand festmontierten Fön abzureißen (in der Hoffnung dahinter ist eine Steckdose) dann mitten im Zimmer rasiert (Spiegel war Gott sei Dank vorhanden).

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
- Wenn man in einem Hotel in Deutschland kein Personal im Hotel hat, das der deutschen Sprache mächtig ist und für die auch englisch erst die dritte Fremdsprache

Genau das gleiche Habe ich in dem gleichen Hotel leider auch erleb müssen. Ich habe dann so getan, als spreche ich kein Englisch und habe einen deutschsprachigen Mitarbeiter verlangt

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
93
BRE
Genau das gleiche Habe ich in dem gleichen Hotel leider auch erleb müssen. Ich habe dann so getan, als spreche ich kein Englisch und habe einen deutschsprachigen Mitarbeiter verlangt
Trefft ihr im Ausland nur auf oxford english speaking People?
Was macht ihr dort wenn an der Rezeption englisch die dritte Sprache ist?[emoji45]

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
Die kannst doch einen Aufenthalt im Ausland nicht mit einem Aufenthalt in Deutschland vergleichen, in dem das Personal nicht Deutsch spricht. Im Ausland erwartet man wohl auch, dass man sich in der dortigen Landessprache - falls man deren mächtig ist -mit dem Personal verständigen kann.

• Like
Reaktionen: dipoli

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
362
91
BRN
Ich finde es ärgerlich, wenn angepriesene Doppelbetten aus zwei zusammen geschobenen Einzelbetten bestehen.

Zuletzt hatte ich dies in einem Mercure Hotel. Zusätzlich waren die Einzelbetten noch in einem Art Holzrahmen so das in der Mitte des zusammen geschobenen Doppelbettes ein äusserst bequemer, ca. 5 Zentimeter breiter Holzrahmen verlief...

• Like
Reaktionen: HON/UA

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ich finde es ärgerlich, wenn angepriesene Doppelbetten aus zwei zusammen geschobenen Einzelbetten bestehen.

Zuletzt hatte ich dies in einem Mercure Hotel. Zusätzlich waren die Einzelbetten noch in einem Art Holzrahmen so das in der Mitte des zusammen geschobenen Doppelbettes ein äusserst bequemer, ca. 5 Zentimeter breiter Holzrahmen verlief...

Dazu würde ich jetzt sehr gerne, ich glaube das dritte Mal in diesem Forum, das legendäre Doppelbetten-Urteil des AG Mönchengladbach posten, überlasse es aber dem geneigten Leser zur selbständigen Recherche. Ganz großes Kino.

• Like
Reaktionen: dipoli

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Wenn aussen an der Tür in einem Säckchen die Zeitung hängt und beim Tür aufmachen morgens es sich dann immer wieder zwischen die Tür quetscht.
Aber immer noch besser als in einigen Hotels in Asien die die Zeitung unter der Tür durch schieben früh morgens um 4 und es schaffen einem wach zu kriegen.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Jep, die Urteilsbegründung ist legendär! (y)

Wobei ich zugeben muss, unabhängig von etwaigen Beischlafgewohnheiten, mag ich zusammengeschobene Einzelbetten auch nicht. :sleep:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Wenn eine an und für sich gute Idee durch Einschränkungen oder teure Preise wieder kaputt gemacht wird. Conrad BKK zB bietet eine PlayStation auf den Suiten (find ich originell), verlangt aber 18 Euro Miete pro Spiel (was fernab von gut und böse ist m.E.)

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Miete - gutes Stichwort. Anfälle könnte ich bekommen, wenn für einen Safe auf dem Zimmer, der eh da ist, Gebühren verlangt werden. Ich dachte lange, das wäre eine kubanische Erfindung, bis man mich beim auschecken in den USA neulich fragte, ob ich den Safe benutzt hätte? :confused:

• Like
Reaktionen: hansiflyer

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Mit Münzeinwurf ist es noch schlimmer. Jedes öffnen kostet, und ohne Kleingeld geht nix. Zum Glück ist sowas sehr, sehr selten.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Wo ich gerade an den USA Trip denke: 2 mal hatte ich das unverschämte Glück, direkt vor meiner Zimmertür die obligatorische Eismaschine zu haben (wtf ist die eigentlich nötig?). Im 2. Hotel - das mit dem Safe - war die Tür zum Glück dick genug, im ersten hat's aber richtig genervt. Nach der ersten unruhigen Nacht, dachte ich: "morgen ziehe ich vor dem Schlafen gehen den Stecker von dem Dreckding". Wie ich am 2. Abend raus kam, war ein anderer schneller... (y)

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Wo ich gerade an den USA Trip denke: 2 mal hatte ich das unverschämte Glück, direkt vor meiner Zimmertür die obligatorische Eismaschine zu haben (wtf ist die eigentlich nötig?). Im 2. Hotel - das mit dem Safe - war die Tür zum Glück dick genug, im ersten hat's aber richtig genervt. Nach der ersten unruhigen Nacht, dachte ich: "morgen ziehe ich vor dem Schlafen gehen den Stecker von dem Dreckding". Wie ich am 2. Abend raus kam, war ein anderer schneller... (y)

Ja, Eismaschine ist unbedingt nötig, insbesondere dann, wenn man keinen Kühlschrank und auch keinen Bereich zur Nutzung in der Minibar hat.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Zwar nicht direkt ein Problem des Hotels... aber wenn man 23 Stunden vor geplantem Bus-Transfer zum Flughafen netterweise bei der Reiseleitung absagt (wegen Mietwagen) und es dann nur heisst - ist zu spät, die Listen für die Busfahrer sind schon erstellt.

Kommt der Bus morgen Abend halt umsonst zum Hotel (außer mir steht keiner auf der Liste)...