Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
ANZEIGE
Es nervt, wenn der einzige Ort mit stabilem WLAN-Empfang das Bad ist...

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wenn man ein Hotel bucht unter der Vorausetzung WiFi auf dem Zimmer (auch so beworben)
und es stellt sich dann heraus, das es nur in der Lobby überhaupt Empfang hat

• Like
Reaktionen: Bleiente

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Das man es beim Auschecken nicht innerhalb 15 Minuten geregelt bekommt eine Rechnung für das Zimmer + Parken und die Minibar extra bekommen kann...

Ist das so schwer oder ist das eine solch unmögliche und sonderbare Kombination, daß die Rechnungssysteme sowas nicht können?

A

Anonym46101

Guest
Die Minibar-Preise nerven mich nicht, aber belustigen mich. Wie kann man - gerade wenn nebenan ein Supermarkt ist - für eine kleine packung Erdnüsse (gefüllte zwei kleine Hände :mad:) so viel Moneten verlangen, für die ich im Markt alleine drei große packungen bekomme? das konnte man vllt früher so machen aber mittlerweile ...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Ist das so schwer oder ist das eine solch unmögliche und sonderbare Kombination, daß die Rechnungssysteme sowas nicht können?

Die Systeme können das meistens schon, der "Operator" leider meistens nicht. In einem meiner Stammhäuser scheitere ich regelmäßig beim CheckOut daran, folgendes zu bekommen:

a) Zimmerrechnung auf Firmenadresse
b) Sonstiges auf Privatadresse oder irgendeine Adresse
c) Bezahlung mit meiner (privaten) Kreditkarte und gegen die Authorisierung

Die Rechnungen haben beim CO schon alle möglichen Zustände angenommen. Besonders spassig war eine, die hat so ca. ausgeschaut

+ Übernachtung xxx EUR
- Cash xxx EUR
- Kreditkarte xxx+yy EUR
+ Übernachtung xxx EUR
+ Restaurant yy EUR
- Cash yy EUR
+ Restaurant yy EUR

= 0

Leg mal so etwas der Buchhaltung vor ...
;)

Aber es geht, schon mehrmals auch auf den ersten Anlauf bekommen. Aber wenn man das System nicht beherrscht.

Und was ich wegen den Unannehmlichkeiten und Warterein schon für kleine bis mittlere "Aufmerksamkeiten" erhalten habe. Da wäre eine Schulung des Personals deutlich günstiger

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.540
12.744
IAH & HAM
Die Minibar-Preise nerven mich nicht, aber belustigen mich. Wie kann man - gerade wenn nebenan ein Supermarkt ist - für eine kleine packung Erdnüsse (gefüllte zwei kleine Hände :mad:) so viel Moneten verlangen, für die ich im Markt alleine drei große packungen bekomme? das konnte man vllt früher so machen aber mittlerweile ...
Man kann das auch immer noch so machen. Nicht jeder hat Lust wegen ein paar Euro extra zu einem Supermarkt zu laufen.......Warum immer alle Leute von sich auf andere schliessen müssen.
S

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.209
783
LAS/DEN
Airport Hotels die 22km vom Airport weg sind und keinen Shuttle Service bieten.

Ja, hätte man vorher checken können, nein, hab es in der Eile vergessen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Man kann das auch immer noch so machen. Nicht jeder hat Lust wegen ein paar Euro extra zu einem Supermarkt zu laufen.......Warum immer alle Leute von sich auf andere schliessen müssen.
S

Stimmt, mit der Faulheit der Leute lässt sich fraglos Geld verdienen

Aber sehen wir es doch mal anderes, wenn da ne kleine Packung Erdnüsse liegt die 5 Euro kostet, dann tipp ich mit dem Finger an die Stirn
Wenn die Packung 1 oder 2 Euro kostet nehm ich sie vielleicht und dann hat das Hotel immer noch gut dran verdient

• Like
Reaktionen: F4F

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Stimmt, mit der Faulheit der Leute lässt sich fraglos Geld verdienen

Aber sehen wir es doch mal anderes, wenn da ne kleine Packung Erdnüsse liegt die 5 Euro kostet, dann tipp ich mit dem Finger an die Stirn
Wenn die Packung 1 oder 2 Euro kostet nehm ich sie vielleicht und dann hat das Hotel immer noch gut dran verdient

5 Euro für eine Packung Erdnüsse ist die eine Sache, 9-12 US-$ für eine 0,33-l-Flasche/Dose Bier finde ich noch deutlich extremer und das habe ich schon häufiger gesehen.

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
S

Eben. Warum sollte ich mir nach dieser Logik Popcorn im Kino kaufen? Kann ich mir doch 5 Portionen daheim in der Mikrowelle machen. Warum sollte ich 3,80 für ein Bier in ner Bar zahlen wenn der ganze Kasten Oetze 4,90 kostet? usw. usf.
Und die 12$ für ein Bier ist sicher ein Extremfall, nicht die Regel. Bisher entsprachen bei mir die Minibarpreise immer etwa denen an den Hotelbars.

A

Anonym46101

Guest
S

Hier ging es in dem Thread aber schon um eine subjektive Meinung oder:p. Naja, ich würde lügen, wenn ich nicht selber auch mal zu bequem war ...

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Eben. Warum sollte ich mir nach dieser Logik Popcorn im Kino kaufen? Kann ich mir doch 5 Portionen daheim in der Mikrowelle machen. Warum sollte ich 3,80 für ein Bier in ner Bar zahlen wenn der ganze Kasten Oetze 4,90 kostet? usw. usf.
Und die 12$ für ein Bier ist sicher ein Extremfall, nicht die Regel. Bisher entsprachen bei mir die Minibarpreise immer etwa denen an den Hotelbars.

Den Kasten Oettinger kannst du nicht in der Bar trinken und dein Mikrowellenpopcorn höchstwahrscheinlich auch nicht im Kino essen, die Erdnüsse oder das Bier aus dem Supermarkt aber im Hotelzimmer zu dir nehmen.

• Like
Reaktionen: malukapi

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Ich find die 6 Euro für die Flasche Wasser ja fast noch in Ordnung. In so manchen Luxushotels, in denen ich zuletzt war, kostet die kleine Flasche Wasser (0,2) mehr. Mein persönliches Highlight war aber wirklich das Principe di Savoia in Mailand. Vor sieben Jahren (!) hat man da bereits 10 Euro für eine Cola Flasche (0,1) verlangt. Da wird einem so richtig übel.

Sehe das wie Frequent_Flyer. Würde eine Packung Erdnüsse einen Euro kosten, der Schokoriegel meinetwegen zwei Euro und die Flasche Wasser (0,5) auch zwei Euro, würde ich vermutlich über das Jahr verteilt mehr als 100 Euro für die Minibar ausgeben. So sinds halt mehr oder weniger 0 Euro und ich bringe mir was von Zuhause mit, nehme einen Riegel aus der Lounge mit oder kaufe mir eben was im Supermarkt vor Ort.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Rezeptionen, die beim Checkout "erst noch den Drucker aufwärmen" müssen.

Und das, was auch immer das sein soll. "Haarföhn" kann man das nicht nennen:
ImageUploadedByTapatalk1422480905.491909.jpg

Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
1. Lärm
a) Hellhörigkeit
b) von außen

2. Unsauberkeit
a) Bad
b) Zimmer

3. Unkorrekte Abrechnung

4. Unkorrekte Zimmerbeschreibung
a) Größe
b) Ausblick/Etage

5. Unangenehme Gerüche

6. Unangenehmes Publikum

Mir hingegen fremd:

1. Aufregung über Minibarpreise
a) Minibar ist in der Regel so teuer, daß man sich daraus nicht versorgt.
Man frage allerdings mal den Hoteldirektor seines Vertrauens, wie groß denn der "Gewinn" mit dem Minibargeschäft ist.
b) Sollten die Minibar-Preise einmal nicht höher sein als die eines Flughafenkioskes, freue sich der erfahrende Reisende.

2. Schlechte Lage
Ups, dann war ich (oder wer immer für mich bucht) wohl zu blöd, kurz mal zu recherchieren.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Wenn das Personal auf Reklamationen grundsaetzlich nur zwei Reaktionen parat hat:
1) Stimmt nicht/koennen wir nicht aendern
2) Duerfen wir Ihnen ein anderes Zimmer anbieten? (Nein, ich will nicht alles zusammenpacken und umziehen, ihr sollt nur das Problem loesen).

• Like
Reaktionen: jotxl

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.102
1.615
KUL (bye bye HAM)
Diese Schrott-Föns (Föne?) sind mir ein Graus. Meistens zu klein, Dead-Man-Switch und schlechte Temperaturregelung. Hat immer was von gewollt und nicht gekonnt, da es technisch ohne weiteres möglich wäre einen festinstallierten Fön mit entsprechender Leistung zu montieren.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
genauso wie die 40 Watt Funzeln in riesigen Stehlampen.

Denke manchmal, an der Grenze zum Erblinden zu stehen.

• Like
Reaktionen: Sid

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
Wenn das Personal auf Reklamationen grundsaetzlich nur zwei Reaktionen parat hat:
1) Stimmt nicht/koennen wir nicht aendern
2) Duerfen wir Ihnen ein anderes Zimmer anbieten? (Nein, ich will nicht alles zusammenpacken und umziehen, ihr sollt nur das Problem loesen).

Das ist in der tat ziemlicher Mist. Vor allem, wenn es schon später am Abend ist. Irgendwann merkt man dann, dass die Heizung doch nicht richtig warm wird, der TV irgendwie nicht funktioniert oder sonst was. Und alles ist ausgepackt..

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Die meisten Museen schließen um 17 Uhr aber in einigen kann man gegen einen gehörigen Obulus sogar übernachten.

Als weisungsgebundener Arbeitnehmer muss man nehmen, was der Arbeitgeber zur Verfügung stellt. Wir haben Rahmenverträge mit Starwood und Marriott. Ich habe mich dazu entschlossen, auf Starwood zu fokussieren. In Wien mag ich eigtl das LM lieber, das gab's an demTag aber nicht, da Standardzimmer ausgebucht waren. Also Bristol...