Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
ANZEIGE
PH Tokio: 0,75l San Pellegrino ca. 18€. Wobei das ja im Vergleich zu der Cola durchaus angemessen ist :D

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Klobürsten: Habe in Manila die Toilette mal so richtig eingeweiht nachdem ich dort angekommen bin. Die Schüssel hatte danach wirklich viele Spuren meiner Hinterlassenschaft. Im Bad gab es leider keine Klobürste, bevor morgen das der roomservice machen darf (sah wirklich schlimm aus), habe ich die Rezeption angerufen und nach der besagten Bürste gefragt. No problem sir, 5min später war der roomservice da und in meinem Beisein die Reinigung vollzogen. Man war das peinlich.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Klobürsten: Habe in Manila die Toilette mal so richtig eingeweiht nachdem ich dort angekommen bin. Die Schüssel hatte danach wirklich viele Spuren meiner Hinterlassenschaft. Im Bad gab es leider keine Klobürste, bevor morgen das der roomservice machen darf (sah wirklich schlimm aus), habe ich die Rezeption angerufen und nach der besagten Bürste gefragt. No problem sir, 5min später war der roomservice da und in meinem Beisein die Reinigung vollzogen. Man war das peinlich.

Soll ich mal eine in der Praxis erprobte Bauanleitung posten, mit welchen Teilen, die üblicherweise in einem Hotelzimmer vorzufinden sind, man sich eine Einmal-Klobürste selber bauen kann. :LOL:

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
915
434
Wenn im Zimmer billige Plastikbügel herumhängen oder -liegen, könnte man's damit versuchen. Mit reichlich Papier von der Rolle ;) umwickeln und loslegen. Allerdings solltest Du Dir dann gut überlegen, wo dieses Utensil nach Gebrauch landet. So, fertig mit TMD*.

Was mich wenig freut - wenn ein Hotel bereits meine persönlichen Daten (Adresse usw.) hat oder haben sollte, ich aber dennoch einen Meldezettel ausfüllen muss. Oder auch - das ist nicht unbedingt hotelspezifisch - wenn bei einem Vortrag zwar der gebuchte Beamer bereit steht, aber bei Fragen oder Problemen niemand erreichbar ist ...

Tschüs,
Christian

* TMD = too many details

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
308
22
NUE
Das mit dem Kleiderbügel kann allerdings gepflegt nach hinten losgehen, wenn das Zimmermädchen genau so motiviert ist, wie die Nette neulich im Hilton Montreal.

Eine am Morgen entsorgte, leere Zahnpastatube fand sich am Abend fein säuberlich platziert neben dem Zahnputzbecher. Das gleiche Spielchen dann zwei Tage später noch mal mit einer leeren Duschgel Flasche.

Und jetzt übertrag das mal auf den zweckentfremdeten Kleiderbügel! Brrrrrr!

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
A

Anonym-36803

Guest
Heute früh im Intercityhotel in Düsseldorf: Ab 8 Uhr ging der Zimmerservice rum und hat an allen Zimmern geklopft: "Roomservice."

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
954
513
ZRH
Bäder im Glaskasten, welcher zwar künstlerisch verziert ist, aber vollen Blick auf das WC freigibt.

Das mag mit dem Partner gehen, in anderen Fällen ist sowas aber mehr als unangenehm für beide Parteien.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
93
BRE
Wenn der Frühstück Bereich zu klein und überfüllt ist und einem während des 2.. Ganges der einzeltisch abgeräumt wird und man keinen platz mehr hat keinen Kaffee keinen o saft

K

Krematorium

Guest
Das ist in der tat ziemlicher Mist. Vor allem, wenn es schon später am Abend ist. Irgendwann merkt man dann, dass die Heizung doch nicht richtig warm wird, der TV irgendwie nicht funktioniert oder sonst was. Und alles ist ausgepackt..

Deshalb sollte man, bevor man auspackt, diese Dinge alle kontrollieren.

Georgios

Reguläres Mitglied
29.03.2012
42
0
- Ins Raucherzimmer ausquartiert zu werden auch wenn man explizit ein Nichtraucherzimmer reserviert hat. Als Ausgleich wird das Zimmer mittels einem Duftspray besprüht. Beim erneurten bitten keinen Spray zu benutzen hatte es erst nach dem zweiten mal geholfen. Leider-leider beide Male in 5* Buden

- Und jetzt noch was was mich richtig betroffen hatte: Anderer Gast der versucht hatte über meine Schulter den Preis für meine Übernachtung zu lesen. Nachdem auf dem Weg zum Aufzug war hat er laut gejammert warum Ich einen Spezialpreis bekamm und er nicht.

- Zimmer ohne Fenster und Tageslicht die als solche bei der Reservierung nicht ausgewiesen werden.

- Echte-tiefste-..... Pampa irgendwo in mittleren Osten, da wo Sandrosen sich die Hand zur Guten Nacht geben: Furchtlos hisse Zimmer wo die Air Condition nicht getaugt hatte. Das Zimmer hatte ein Fenster zur Kuche was ein gewissen Durchzug geholfen. Manno gibt es Hotels die den Horizont erweitern!!!

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
HIX Bremen Airport: Letzten Donnerstag wurde die Internet-Anbindung umgestellt ("verbessert") auf m3connect. Vorher gingen SkyGo und Netflix halbwegs (zumindest über Kabel), jetzt nicht mehr, denn die Anbindung zu langsam (Premium-Zugänge gibt es nicht). Überlege jetzt, ob ich mich das nächste Mal woanders einbuche. Generell nervt dieses super langsame, zu Hauptzeiten nur schwer verfügbare Internet in Hotels.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
HIX Bremen Airport: Letzten Donnerstag wurde die Internet-Anbindung umgestellt ("verbessert") auf m3connect. Vorher gingen SkyGo und Netflix halbwegs (zumindest über Kabel), jetzt nicht mehr, denn die
Anbindung zu langsam (Premium-Zugänge gibt es nicht). Überlege jetzt, ob ich mich das nächste Mal woanders einbuche. Generell nervt dieses super langsame, zu Hauptzeiten nur schwer verfügbare Internet in Hotels.

Hier eine Info vom GM des HIX Bremen:

In der vergangen Woche wurde zwar der Provider von Kraftkom auf M3 hausintern geändert, jedoch wurde die Verkabelung der Glasfaser noch gar nicht umgesetzt.
Dieses folgt erst in der kommenden Woche, sodass die Glasfaserverkabelung bzw die Nutzung der Verbindung erst ab Anfang April 2015 gewährleistet sein wird.

Nach der Umstellung auf die Glasfaserverbindung hat der Gast die Möglichkeit mit erhöhter Geschwindigkeit zu surfen.
Premium Tickets mit einem höheren Datenvolumen werden auch dann erst ab April 2015 zu erwerben sein.

• Like
Reaktionen: DaS

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Aus aktuellem Anlass... wenn man ins Zimmer kommt und das Fenster sperrangelweit offensteht bei 4 Grad Außentemperatur. Und die Heizung geht natürlich auch nicht... hab jetzt zwei Föns gleichzeitig zum Heizlüfter umfunktioniert. ;)

• Like
Reaktionen: LH 056
K

Krematorium

Guest
Aus aktuellem Anlass... wenn man ins Zimmer kommt und das Fenster sperrangelweit offensteht bei 4 Grad Außentemperatur. Und die Heizung geht natürlich auch nicht... hab jetzt zwei Föns gleichzeitig zum Heizlüfter umfunktioniert. ;)

Um was für ein Hotel handelt es sich denn, bei dem es zwei Föns, aber keine funktionierende Heizung gibt und das Service-Personal das Fenster offen lässt?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Um was für ein Hotel handelt es sich denn, bei dem es zwei Föns, aber keine funktionierende Heizung gibt und das Service-Personal das Fenster offen lässt?

Einen hab ich selbst dabei gehabt ;)

War das Hotel Bärlin am Kurt-Schumacher-Platz, das buche zum einen immer gerne wegen des Preises (diesmal knapp 20 Euro nach Gutschein) und der Lage zum TXL (8 Minuten mit dem 128er Bus).

• Like
Reaktionen: Krematorium

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
In Anlehnung an mein Posting in diesem Beitrag zum Thema Lichtschalter: Habe gestern Abend im Crowne Plaza Lumpini BKK in einer Suite sämtliche Lichtschalterkombinationen ausprobiert, es aber nicht fertig gebracht, eine fest montierte Wand-Lampe ohne direkten Schalter abzuschalten. Lösung = Birne rausgeschraubt. Aber irgendwo wird ein Schalter sein....?