Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
ANZEIGE
Aber irgendwo wird ein Schalter sein....?

In Chur hatte ich mal den Fall, das absolut kein Schalter für die 2 Wandlampen am Bett zu finden war. Auf Nachfrage sagte man mir, dass im Zuge von Modernisierungsmaßnahmen neue Betten mit größeren Wandteil in die Zimmer kamen. Hinter dieser Front waren die Schalter nun verborgen.

Manchmal hilft da nur Suchen, Suchen Suchen und eventuell sogar Möbelrücken. :D

E

embraer

Guest
Es gibt ja hier viele Maximierer, aber dieses Argument habe ich im Forum noch nicht gefunden...

Zählt das für dich unter maximieren? Schließlich ist das Zimmer ja bezahlt und hat preislich keinen Unterschied zw. 1 und 2 Personen.
Die einzigen die hier maximieren sind die Hotelbesitzer!

• Like
Reaktionen: Andreas91

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Also, was mich stört:

- Ich buche ein Nichtraucherzimmer und es riecht sehr stark nach Rauch. Lustigerweise ist mir das erst vor kurzem im Ritz Carlton in Berlin passiert - also nicht gerade eine Bruchbude und noch dazu war es eine Suite. Die Suite war auch explizit als Nichtraucherzimmer deklariert, auch am Schreibtisch befand sich ein deutlicher Hinweis. Besonders stark hats im Gäste-WC gerochen - da dachten vorherige Gäste wohl sie sind besonders schlau... => Unschön.

- Besonders stört es mich allerdings, wenn es in den Hotels keine wirklich gut funktionierende Heizung gibt. Ich bin nunmal relativ verfroren und mag es insbesondere nachts lieber einen Tick wärmer als zu kalt. Da leider immer mal wieder schon schlechte Erfahrungen gemacht mit manchen Hotels, die da doch scheinbar arg sparen.

- Neumodische Klimaanlagen / Heizungen, die, sobald man das Zimmer verlässt und die Keycard entfernt, automatisch wieder auf die Standardtemperatur regeln. => Absoluter Blödsinn, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und abends ein angenehm temperiertes Zimmer möchte, dann aber automatisch der Defaultwert eingestellt wird.

- Schlechte / nicht-vorhandene / früh geschlossene (z. B. schon um 23 Uhr) Hotelbars.

- Zimmerservice, der es übergut meint und alle meine Sachen in Unordnung bringt (z. B. Papiere umsortiert, etc.).

- Wenn "Do not disturb" nicht berücksichtigt wird (von egal wem).

Das waren so spontan die ersten Dinge, die mir jetzt eingefallen sind. ;-)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
K

Krematorium

Guest
- Neumodische Klimaanlagen / Heizungen, die, sobald man das Zimmer verlässt und die Keycard entfernt, automatisch wieder auf die Standardtemperatur regeln. => Absoluter Blödsinn, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und abends ein angenehm temperiertes Zimmer möchte, dann aber automatisch der Defaultwert eingestellt wird.
Das ist genauso mit Steckdosen, die dann abgeschaltet werden, wenn man die Keycard entfernt. Deshalb stecke ich dort immer eine alte Karte rein und das Problem ist gelöst.

• Like
Reaktionen: phxsun und MartinT

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Zählt das für dich unter maximieren? Schließlich ist das Zimmer ja bezahlt und hat preislich keinen Unterschied zw. 1 und 2 Personen.
Die einzigen die hier maximieren sind die Hotelbesitzer!

Nun ja, bei der Joiner Fee geht es ja nicht in erster Linie um das Geld
Wenn du mit einer zweiten Person eincheckst kostet es in der Regel auch keine Joiner Fee

Die fällt erst dann an, wenn du jemanden von der Straße oder sonst woher einsammelst
Manche Hotels finden es halt nicht gut, zurecht oder zu unrecht, wenn ständig ein paar Nutten durch die Lobby laufen

Reiner Steuerungsmechanismus ;)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484

Klima-Anlagen, für deren Bedienung man ein abgeschlossenes Ingenieurs-Studium benötigt.

Klima-Anlagen, die man auf 26 Grad einstellen muß, damit sie sich langsam von unten an 19 Grad annähern.

N

no_way_codeshares

Guest
Duschen mitten im Raum sind auch ein Ärgernis :mad:

Diese Mode mit Waschbecken mitten im Zimmer habe ich ja schon mitbekommen und im Park Inn Alexanderplatz war aus Platzgründen in der Tat die Dusche neben dem Kopfkissen, aber Dusche mitten im Zimmer ist für mich jetzt auch neu?

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
90
27
Diese Mode mit Waschbecken mitten im Zimmer habe ich ja schon mitbekommen und im Park Inn Alexanderplatz war aus Platzgründen in der Tat die Dusche neben dem Kopfkissen, aber Dusche mitten im Zimmer ist für mich jetzt auch neu?

Also die Dusche hat nicht mitten im Raum gestanden, aber man konnte vom Bett in das offene Bad schauen. Inklusive die Begleitung beim Duschen beobachten. Erlebt in einem Hotel in Wien
ich finde es gehört dazu, dass das Badezimmer ein abgeschlossener Raum ist

N

no_way_codeshares

Guest
Also die Dusche hat nicht mitten im Raum gestanden, aber man konnte vom Bett in das offene Bad schauen. Inklusive die Begleitung beim Duschen beobachten. Erlebt in einem Hotel in Wien

Ich kenne Deine Begleitung nicht, aber soweit gefällt mir die Vorstellung, wir haben auch Glas zwischen Bett und Bad. Viel unangenehmer finde ich es, wenn das keine regelmässige Begleitung ist und die Toilette weder optisch, noch akustisch ordentlich isoliert ist.

• Like
Reaktionen: dipoli und RON_Muc

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK

Le meridien an der Ringstraße? Gut gemacht dort, das Glas kann mittels der Beleuchtung fast unsichtbar gemacht werden.