Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE
A

Anonym44046

Guest
ANZEIGE
Mich nerven oft die "Zeichen", welche für die Anwesenheit der Putzfrau stehen - gefaltetes Klopapier, geschlossener Waschbeckenabfluss, versiegelte Toilette, Schwanen-Handtuch... und nebenbei die Wollmäuse unter de Bett :)

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
915
434
Vor allem, wenn - wie im angeführten Beispiel - andere Aktivitäten des Reinigungspersonals Hygiene bzw. "adrette Sauberkeit" suggerieren. ;)

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.702
2.444
PIX, BER, ZRH
Ich hasse beim Check-In die Begrüssung "Oh, you got a very special rate, Sir." Ich denke immer, das soll suggerieren, dass ich zu wenig bezahle. Und wenn es dann noch ein Upgrade in eine Suite gibt, kann ich vor schlechtem Gewissen gar nicht schlafen und muss dann auch noch die "complimentary" Mini-Bar leeren.

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
Aktuell: Die Kimaanlage bläst einem am Schreibtisch sitzend voll in den Nacken. Aber ohne wird es schon nach 15 Minuten zu warm im Zimmer. Alternative: ersetze "am Schreibtisch sitzend" durch "im Bett liegend" und "voll in den Nacken" durch "voll ins Gesicht".

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
955
518
ZRH
Auch aus aktuellem Anlass.

riesen Spalt unter der Zimmertür, man hört alles was sich auf dem Gang abspielt. Und wenn dann um 7Uhr die Chinesischen Nachbarskinder anfangen auf dem Gang zu spielen und um 8 die Eltern sich über 2 Zimmer hinweg unterhalten. Bekomme ich an einem Sonntag echt nen Hals :-(

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
955
518
ZRH
Einen hab ich noch, gleiches Hotel beim Checkout:

Angeblich nur 1 von 2 Nächten bezahlt (bei einer Full Prepaid Rate unmöglich), hat dann dazu geführt das ich die Kreditkartenabrechnung runterladen und vorzeigen durfte. Auf der natürlich der volle Betrag gebucht wurde.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Gerade mal wieder aus gegebenem Anlass:

Wenn Hosen oder Anzugsjacken auf dem Transport oder im Einsatz etwas gelitten haben, hänge ich sie gerne ins feuchte Bad, womit Knitter ganz gut raus gehen (wir hatten das an anderer Stelle). Was mich dann tierisch nervt, sowie heute, wenn es nur diese Drecks-Kleiderbügel mit dem Pömpel oben gibt, die man außer an der Kleiderstange nirgends aufhängen kann. :-(

Aber das ist in dem Etablissement hier nicht das einzige Problem... :mad:

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich hätte hier noch ein etwas unappetitliches Detail. Ich weiß nicht, warum einige Hotels offenbar eine Aversion gegenüber Toilettenbürsten haben; begenet mir v.a. in den USA wiederholt, nicht nur in billigen Herbergen. Ich mute dem Reinigungspersonal nur höchst ungern irgendwelche Spurenbeseitigung zu. Um dies zu umgehen, bräuchte ich aber schon geeignetes Werkzeug. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Brenda Lee

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Gerade mal wieder aus gegebenem Anlass:

Wenn Hosen oder Anzugsjacken auf dem Transport oder im Einsatz etwas gelitten haben, hänge ich sie gerne ins feuchte Bad, womit Knitter ganz gut raus gehen (wir hatten das an anderer Stelle). Was mich dann tierisch nervt, sowie heute, wenn es nur diese Drecks-Kleiderbügel mit dem Pömpel oben gibt, die man außer an der Kleiderstange nirgends aufhängen kann. :-(

Aber das ist in dem Etablissement hier nicht das einzige Problem... :mad:

Such mal nach " faltbare Kleiderbügel".

Das ist halt die Folge vom Kleiderbügeldiebstahl aus Urzeiten. Heute muss der Gast dann halt seinen Kleiderbügel selbst mitbringen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich hätte hier noch ein etwas unappetitliches Detail. Ich weiß nicht, warum einige Hotels offenbar eine Aversion gegenüber Toilettenbürsten haben; begenet mir v.a. in den USA wiederholt, nicht nur in billigen Herbergen. Ich mute dem Reinigungspersonal nur höchst ungern irgendwelche Spurenbeseitigung zu. Um dies zu umgehen, bräuchte ich aber schon geeignetes Werkzeug. :rolleyes:

Das Thema hatten wir hier schon! Einfach die Abwurfzone mit Toilettenpapier präparieren. Ggf. halt vorher daraus ein kleines Schiffchen basteln. [emoji28]

Dann klappt das auch mit dem Zimmermädchen.

• Like
Reaktionen: dipoli

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich bin da durchaus in der Lage geeignete Maßnahmen zu ergreifen, keine Sorge. :p

Mir erschließt sich nur die Notwendigkeit nicht. Aber danke für den Hinweis, ich werde mal einige Seiten zurück gehen. Vielleicht kommt da ja der "Aha-Effekt".

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Mit schmerzverzertem Gesicht und damit gegebenem Anlass:
Was mir richtig auf die Nerven geht, sind diese "Sicherheits-Schlösser" (um von Innen abzuschließen) bei denen der Nippel an der Tür derartig ungünstig angebracht ist, dass er einem in den Rücken knallt, wenn man mit der einen Hand den Koffer festhält und die Zimmerkarte in der anderen Hand hat...AUTSCH!

IMG_8425.JPG

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.808
Dahoam
Die letzten Hotelnächte hat mich im Badezimmer fürchterlich genervt, dass die Duschhandtücher nicht in Griffweite zur Dusche gelagert werden. Ebenfalls ein Standardbadproblem sind zu wenige oder komplett fehlende Handtuchhalter.

Und was gerade hier wieder in den USA immer so lästig ist, wie die Decke und Leintuch unter die Matratze gestopft werden so dass man beim ins Bett gehen erstmal mit Gewalt alles rausrupfen muss. Und danach hat man ein einziges Chaos an Decken und Leintuch. Da schätze ich das europäische System mit echter Bettwäsche :)

Auch immer wieder seltsam hier in den USA die Duschregler die nur gar nicht oder voll kennen wo man nur die Temperatur einstellen kann. Ein echter Einhandmischhebel ist schon was Feines:rolleyes:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.102
1.615
KUL (bye bye HAM)
Naja, immerhin hast du noch ein Mischer. Highlight sind Waschbecken mit zwei Wasserhähnen, einmal heiss, einmal eiskalt. Da hab ich morgens (in China) nicht schlecht geschaut. Aber sonst hast du recht, der Patentschutz für die Mischertechnik sollte von der UN aufgehoben werden, es ist immer wieder erstaunlich wie schlecht die funktionieren wenn nicht Grohe draufsteht, ärgert mich auch jedes Mal.

• Like
Reaktionen: MANAL und ppent