Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Nicht nur bei Airport Hotels - es sollte überall ab 4 oder 5 Uhr Frühstück geben. Es reicht doch ein Kühlschrank mit Wurst, Käse, Butter, ein Kaffeeautomat und ne Packung Toastbrot. Besser als nichts, was besonders ärgerlich ist wenn man das Frühstück in der Rate drin hat und aus Zeitgründen nicht nutzen kann.

Nein, das sehe ich völlig anders. Mich ärgert es, wenn manche Hotels nur bis 10 Uhr Frühstück anbieten. Ich hätte gerne Frühstückzeiten von 8 Uhr bis 12 Uhr. Wer zu solchen unchristlichen Zeiten wie 4 Uhr ein Frühstück fordert, sollte sich besser überlegen, ob er sich nicht selbst am Abend mit einer Brotzeit eindeckt.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.793
838
DUS, NRT/HND
Weil wir gerade bei Steckdosen sind - mein Favorit sind die mit dem kleinen Schalter in England. Insbesondere dann, wenn TV oder Schreibtischlampe an ein derartiges Teil angeschlossen sind und diese sich irgendwo versteckt auf Knöchelhöhe unter dem Mobiliar befinden.

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
119
31
CGN
Was mich an Hotels nervt? Diese "anderen" Hotels. Ich weiß nicht wo es sie gibt aber irgendwo muss es sie doch geben, zumindest erzählen Gäste immer davon.
Diese Hotels können einfach alles:
Sie sind grundsätzlich nie ausgebucht und haben für Superstammgäste bei ihrem 2. Aufenthalt immer ein Plätzchen frei. Selbstverständlich auch zu einem Preis 20% unter der Tagesrate. Es ist High Season, Messe, Middle East und Wiesn gleichzeitig? Egal, geht trotzdem immer. Frühstück und Übernachtung können sie in den "anderen Hotels" trotz unterschiedlicher Mehrwertsteuersätze in einem Betrag ausweisen. Und nein, ich will auch gar nicht so genau wissen wie die das machen, ehrlich! Firmenrate obwohl sie nicht bei dieser beschäftigt sind? Klar, kein Problem. Dort ist es auch für alle möglichen Leute möglich irgendwelche Personal, Familien oder Freundes Raten zu buchen. Schließlich kann man das doch online erledigen. Und online bedeutet doch schließlich "für alle".
Dort sind alle Zimmer auch grundsätzlich um 5 Uhr morgens bezugsfertig, selbstverständlich auch ohne Aufpreis. Denn diese Hotels sind ja bekanntlich nie ausgebucht. (Haben ja auch immer Zimmer für Superstammgäste...)
Andere Hotels würden auch nie so Undinge wie no show oder late cancellation fees verlangen. Denn das ist ja schließlich nicht das Problem des Gastes. Andere Hotels verstehen durchaus, wenn man nicht anreisen kann, weil der Wetterbericht anstelle von 30 Grad nur 25 vorausgesagt hat. Des weiteren machen sie dort Buchungsbestätigungen eigentlich nur zum Spaß. Auch so ein Thema: Gutscheine. Die "anderen Hotels" können Gutscheine auch akzeptieren, wenn diese nicht im Original vorliegen, kein Problem. Eigentlich sind diese Gutscheine auch völlig überbewertet, es reicht die Aussage "ich habe einen 200€ Gutschein" bei Check Out völlig. Andere Hotels können diesen dann umgehend abziehen.
Mitarbeiter dort können auch grundsätzlich wunderbar mit Schlagworten umgehen wie "Müller" und ahnen dann sofort ob Herr Müller einchecken oder auschecken möchte, einen Termin hat, einen Tisch reserviert hat oder einfach nur seinen Namen sagen wollte.

Ach, und einen Meldeschein muss man dort auch nie unterschreiben...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.413
4.899
Z´Sdugärd
Sie sind grundsätzlich nie ausgebucht und haben für Superstammgäste bei ihrem 2. Aufenthalt immer ein Plätzchen frei. Selbstverständlich auch zu einem Preis 20% unter der Tagesrate. Es ist High Season, Messe, Middle East und Wiesn gleichzeitig? Egal, geht trotzdem immer.
Du im Ernst...so eins gibts wirklich ;) Ok der 2. Aufenthalt war nach einem 8 Wochen "stay". 25% off gibts immer und neulich hat der Manager mir sein Leid geklagt als es um eine Verlängerung um eine weitere Woche ging das er nächste Woche eh 90 Zimmer überbucht ist....Aber ob man nun 90 Leute nicht bedienen kann oder 91...Fand er dann ganz gut die Idee.

@Topic
Kühlschränke aus den 80er Jahren als "Maxibar". Einen Sound wie ein Prssslufthammer und zwar den ganzen Tag. Und noch lästiger wen beim Stecker ausstecken gleich die ganze Steckdose aus der Wand fällt! OK so in Russland passiert, trotzdem nervig!

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
und mich nervt im Hotel: manchmal die Gäste.

Wenn ich beim Frühstück sitze und sehe, wie andere essen, dann schmeckt mir mein Frühstück nicht mehr.
Neulich hatte ich einen Hotelgast mit seiner Frau genau gegenüber. Die Beiden aßen, man kann es garnicht ausdrücken. Ellenbogen auf dem Tisch, bzw. den ganzen Unterarm, dann wurde geschaufelt, was das Zeug hielt. Der Kopf hing beinahe im Teller und ich fragte mich, was die für eine Kinderstube hatten.
Am liebsten wäre ich an deren Tisch gegangen und hätte sie darauf angesprochen. Genauso ärgert es mich ganze Familien zu sehen, deren Eltern wie vor dem Trog sitzen und das den Kindern auch noch vorleben.

Aber vielleicht bin ich auch nur zu altmodisch.

LG Bestgrandma

• Like
Reaktionen: MartinT

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Was mich an Hotels nervt? Diese "anderen" Hotels. Ich weiß nicht wo es sie gibt aber irgendwo muss es sie doch geben, zumindest erzählen Gäste immer davon.
Diese Hotels können einfach alles:
Sie sind grundsätzlich nie ausgebucht und haben für Superstammgäste bei ihrem 2. Aufenthalt immer ein Plätzchen frei. Selbstverständlich auch zu einem Preis 20% unter der Tagesrate. Es ist High Season, Messe, Middle East und Wiesn gleichzeitig? Egal, geht trotzdem immer. Frühstück und Übernachtung können sie in den "anderen Hotels" trotz unterschiedlicher Mehrwertsteuersätze in einem Betrag ausweisen. Und nein, ich will auch gar nicht so genau wissen wie die das machen, ehrlich! Firmenrate obwohl sie nicht bei dieser beschäftigt sind? Klar, kein Problem. Dort ist es auch für alle möglichen Leute möglich irgendwelche Personal, Familien oder Freundes Raten zu buchen. Schließlich kann man das doch online erledigen. Und online bedeutet doch schließlich "für alle".
Dort sind alle Zimmer auch grundsätzlich um 5 Uhr morgens bezugsfertig, selbstverständlich auch ohne Aufpreis. Denn diese Hotels sind ja bekanntlich nie ausgebucht. (Haben ja auch immer Zimmer für Superstammgäste...)
Andere Hotels würden auch nie so Undinge wie no show oder late cancellation fees verlangen. Denn das ist ja schließlich nicht das Problem des Gastes. Andere Hotels verstehen durchaus, wenn man nicht anreisen kann, weil der Wetterbericht anstelle von 30 Grad nur 25 vorausgesagt hat. Des weiteren machen sie dort Buchungsbestätigungen eigentlich nur zum Spaß. Auch so ein Thema: Gutscheine. Die "anderen Hotels" können Gutscheine auch akzeptieren, wenn diese nicht im Original vorliegen, kein Problem. Eigentlich sind diese Gutscheine auch völlig überbewertet, es reicht die Aussage "ich habe einen 200€ Gutschein" bei Check Out völlig. Andere Hotels können diesen dann umgehend abziehen.
Mitarbeiter dort können auch grundsätzlich wunderbar mit Schlagworten umgehen wie "Müller" und ahnen dann sofort ob Herr Müller einchecken oder auschecken möchte, einen Termin hat, einen Tisch reserviert hat oder einfach nur seinen Namen sagen wollte.

Ach, und einen Meldeschein muss man dort auch nie unterschreiben...

Für mich gibt es mind zwei solcher Hotels, lediglich den Meldeschein muss ich doch noch unterschreiben. Aber die Regel ist das natürlich nicht.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE

Wenn ich beim Frühstück sitze und sehe, wie andere essen, dann schmeckt mir mein Frühstück nicht mehr.
Neulich hatte ich einen Hotelgast mit seiner Frau genau gegenüber. Die Beiden aßen, man kann es garnicht ausdrücken. Ellenbogen auf dem Tisch, bzw. den ganzen Unterarm, dann wurde geschaufelt, was das Zeug hielt. Der Kopf hing beinahe im Teller und ich fragte mich, was die für eine Kinderstube hatten.
Am liebsten wäre ich an deren Tisch gegangen und hätte sie darauf angesprochen. Genauso ärgert es mich ganze Familien zu sehen, deren Eltern wie vor dem Trog sitzen und das den Kindern auch noch vorleben.

LG Bestgrandma

Solange es nur die Körperhaltung beim Essen ist, ist es mir mittlerweile egal, bzw. da schmunzel ich nur.

Interessant wird es doch erst, wenn dazu genüsslich geschmatzt und gerülpst wird. Oder das iPad wird ausgepackt und das Kind wird mit irgendwelchen Apps bespaßt, natürlich mit eingeschaltetem Ton.

• Like
Reaktionen: bestgrandma

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
Mein damaliger Chef, für den ich Jahrzehnte tätig war, hatte folgende Marotte. Bei Jubiläen, Weihnachtsfeiern usw. saß er manchmal abseits und machte sich in einem kleinen Büchlein Notizen. Ich konnte dies viele Jahre beobachten und wusste aber keine Erklärung dafür. Als er sich zur Ruhe setzte und aus der Firma ausschied, sprach ich ihn darauf an und bekam folgende Antwort:

als international tätiges und alteingesessenes Unternehmen zählt für mich nicht nur die Kompetenz, die Ausbildung oder das Studium meiner Mitarbeiter eine Rolle. Wie kann ich jemanden in die Welt schicken, der meine Firma repräsentieren soll und nicht ordentlich essen kann?

Somit war auch für mich die Frage geklärt, wieso manch einer der Mitarbeiter nie zu Verhandlungen geschickt wurde, nie die Karriereleiter hinaufgestiegen war trotz seiner Ausbildung und Kompetenz.

• Like
Reaktionen: rorschi und MartinT

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.413
4.899
Z´Sdugärd

LG Bestgrandma

Kommt auf. In anderen Ländern ist so ein Verhalten normal. Ebenso das unten angesprochene Rülpsen und Schmatzen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.413
4.899
Z´Sdugärd
das mag sein, mit dem feinen Unterschied, wir sind nicht in anderen Ländern, sondern wir sind hier.
Auch da hast du recht. Aber bist du der festen Überzeugung im Ausland immer ALLES richtig zu machen? Ich denke das können die wenigsten. Somit sind rülpsende und schmatzende Asiaten durchaus ärgerlich, aber ggf zu verkraften.

K

Krematorium

Guest

LG Bestgrandma

Wenn dich die anderen Gäste stören, lass dir das Frühstück doch im Zimmer servieren.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Heute wieder erlebt: Ewig langer CheckOut. Man denkt es gibt eigentlich nichts einfacheres: Man hat zwei Tage davor eingecheckt, wurde nach der Kreditkarte gefragt, dort wurde ein Betrag geblockt, man hat die Adresse überprüft und eigentlich dürfte dann der CheckOut nicht länger als 90 Sekunden dauern.

Heute hat es ca. 45 Minuten gedauert. Obwohl außer der Kosten für das Zimmer nichts zu bezahlen war. Zuerst einmal Inforechnung erhalten. Dort hat die Adresse nicht gestimmt. Das zu ändern hat sicher 10 bis 15 Minuten gedauert. Offenbar darf man da nicht eine bestimmte Taste drücken und wenn man es doch tut, verabschiedet sich das System. Beim nächsten Ausdruck hat zwar die Adresse gestimmt, nur war ich ein Herr mit italienisch anmutenden Namen. Der hat nämlich gerade am anderen Schalter eingecheckt - zwar in ein anderes Zimmer, aber was solls. Dafür war dann auch die Rate deutlich teurer.

Darauf hingewiesen musste die Dame am CI jemand holen, der meinte, man müsse nun den alten Zustand wieder laden, das dauert eine Weile. Wie das getan war war - wen wunderts - wieder die falsche Adresse drin und außerdem hat man einen nicht mehr nachvollziehbaren Betrag auf meiner Kreditkarte belastet. In einem anderen System hat man sich dann schlau gemacht, wie viel man meiner Kreditkarte belastet hat ... usw.

Man hat den Betrag zu stornieren probiert, ging nicht. Nun wird man mir einen Zahlschein schicken, ich bin mit halb offener Rechnung dann gegangen, als man meinte, es würde sicher noch "ein paar Minuten" dauern.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.413
4.899
Z´Sdugärd
In welchem Land war das?

In St. Petersburg auch immer nervig wen die Kreditkarte nicht funktioniert. Die funktioniert aber nur nicht an der Rezeption, und da auch nur nur an dem rechten Terminal. Am linken geht es, ebenso in der Hausinternen Bar und am Geldautomaten der neben der Rezeption steht. Nervig wen das nach 4 Monaten immer noch so ist und es wohl keinen Menschen interesiert.

K

Krematorium

Guest
In welchem Land war das?

In St. Petersburg auch immer nervig wen die Kreditkarte nicht funktioniert. Die funktioniert aber nur nicht an der Rezeption, und da auch nur nur an dem rechten Terminal. Am linken geht es, ebenso in der Hausinternen Bar und am Geldautomaten der neben der Rezeption steht. Nervig wen das nach 4 Monaten immer noch so ist und es wohl keinen Menschen interesiert.

Bei dir funktioniert das "wenn" auch seit Monaten schon nicht und trotz diverser Hinweise darauf, scheint es dich auch nicht zu interessieren.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wenn der Mitarbeiter des (niederpreisigen) Guesthouse in Luang Prabang dir dein Zimmer und deine Toilette zeigt. Und dann dort erstmal pissen geht...

Andere Länder, andere Sitten... .

Sieh es positiv. Er wollte sich doch nur von der Funktionsfähigkeit der Toilette persönlich überzeugen. Was hättest du gesagt, wenn er sich von der vollen Funktionsfähigkeit der Toilette ein Bild hätte machen wollen? :LOL:

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Gerade nervt mich zu helle Badezimmerbeleuchtung. Im nh Wiesbaden sind im Spiegel 6 LED-Lampen a 6 Watt verbaut, zwar über Kopfhöhe, aber man schaut dennoch hinein wenn man am Waschbecken steht. Dazu sind noch 2 Spots im Spiegel verbaut. Das Bad ist viermal so hell wie jeder gut ausgeleuchtete Büroarbeitsplatz, und man kann nur alles einschalten oder nichts.

Die 6 LEDs habe ich jetzt alle rausgedreht. Zum Glück eine normale Glühlampenfassung...