Was mich an Hotels nervt? Diese "anderen" Hotels. Ich weiß nicht wo es sie gibt aber irgendwo muss es sie doch geben, zumindest erzählen Gäste immer davon.
Diese Hotels können einfach alles:
Sie sind grundsätzlich nie ausgebucht und haben für Superstammgäste bei ihrem 2. Aufenthalt immer ein Plätzchen frei. Selbstverständlich auch zu einem Preis 20% unter der Tagesrate. Es ist High Season, Messe, Middle East und Wiesn gleichzeitig? Egal, geht trotzdem immer. Frühstück und Übernachtung können sie in den "anderen Hotels" trotz unterschiedlicher Mehrwertsteuersätze in einem Betrag ausweisen. Und nein, ich will auch gar nicht so genau wissen wie die das machen, ehrlich! Firmenrate obwohl sie nicht bei dieser beschäftigt sind? Klar, kein Problem. Dort ist es auch für alle möglichen Leute möglich irgendwelche Personal, Familien oder Freundes Raten zu buchen. Schließlich kann man das doch online erledigen. Und online bedeutet doch schließlich "für alle".
Dort sind alle Zimmer auch grundsätzlich um 5 Uhr morgens bezugsfertig, selbstverständlich auch ohne Aufpreis. Denn diese Hotels sind ja bekanntlich nie ausgebucht. (Haben ja auch immer Zimmer für Superstammgäste...)
Andere Hotels würden auch nie so Undinge wie no show oder late cancellation fees verlangen. Denn das ist ja schließlich nicht das Problem des Gastes. Andere Hotels verstehen durchaus, wenn man nicht anreisen kann, weil der Wetterbericht anstelle von 30 Grad nur 25 vorausgesagt hat. Des weiteren machen sie dort Buchungsbestätigungen eigentlich nur zum Spaß. Auch so ein Thema: Gutscheine. Die "anderen Hotels" können Gutscheine auch akzeptieren, wenn diese nicht im Original vorliegen, kein Problem. Eigentlich sind diese Gutscheine auch völlig überbewertet, es reicht die Aussage "ich habe einen 200€ Gutschein" bei Check Out völlig. Andere Hotels können diesen dann umgehend abziehen.
Mitarbeiter dort können auch grundsätzlich wunderbar mit Schlagworten umgehen wie "Müller" und ahnen dann sofort ob Herr Müller einchecken oder auschecken möchte, einen Termin hat, einen Tisch reserviert hat oder einfach nur seinen Namen sagen wollte.
Ach, und einen Meldeschein muss man dort auch nie unterschreiben...