Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
7
Besonders nervig finde ich Klimaanlagen, die sich zentral gesteuert auch mal gerne mitten in der Nacht einschalten und nicht kälter als z.B. 22 Grad einstellen lassen (Sparzwang). Da hilft manchmal das Fenster zu öffnen, damit das Mistding ausgeht, aber leider auch nicht immer :(

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Besonders nervig finde ich Klimaanlagen, die sich zentral gesteuert auch mal gerne mitten in der Nacht einschalten...

*grins* ja sowas hatte ich mal in MVD in einem relativ neuen Haus. Die Klimaanlage war so programmiert dass sie ca alle 5 h für 5 Minuten lief - natürlich auf max. Kühlleistung. Doof wenn das Gebläse genau aufs Bett zielt und es eigentlich ganz angenehme 24 Grad im Zimmer hat .... :rolleyes:

und nicht kälter als z.B. 22 Grad einstellen lassen (Sparzwang). Da hilft manchmal das Fenster zu öffnen, damit das Mistding ausgeht, aber leider auch nicht immer :(

Du brauchst es kälter als 22 Grad? Naja, im Winter kann Fensteröffnen da schon helfen ....

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bei 28 Grad bin ich schweißgebadet, da wäre nicht mal daran zu denken eine Sekunde Schlaf zu finden. Bin wegen zu hoher Temperaturen bereits mehrfach umgezogen. Erst vor wenigen Wochen in Hamburg aus dem Grand Élysée ausgezogen und ins Side gegangen.

Hab aber auch in meinem Haus in der Steiermark sowie in der Wiener Wohnung entspreche Klimaanlagen verbaut. Natürlich so gesteuert jeden Raum entsprechend zu kühlen, inkl. Bad und Gäste Wc.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.807
248
HAJ
Bei 28 Grad bin ich schweißgebadet, da wäre nicht mal daran zu denken eine Sekunde Schlaf zu finden. Bin wegen zu hoher Temperaturen bereits mehrfach umgezogen. Erst vor wenigen Wochen in Hamburg aus dem Grand Élysée ausgezogen und ins Side gegangen.

Hab aber auch in meinem Haus in der Steiermark sowie in der Wiener Wohnung entspreche Klimaanlagen verbaut. Natürlich so gesteuert jeden Raum entsprechend zu kühlen, inkl. Bad und Gäste Wc.
Also im Mercure Hotel Chateau Kurfürstendamm gibt es Klimaanlagen für jedes Zimmer. Da war ich auch froh drüber, weil diese ziemlich laut war und ich nachts schlafen möchte :).

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
In unserem Apartment in TH ist die A/C immer auf 27 Grad eingestellt, kann man prima bei schlafen
Wenn das zu kühl ist eben nur noch der Lüfter

N

no_way_codeshares

Guest
In unserem Apartment in TH ist die A/C immer auf 27 Grad eingestellt, kann man prima bei schlafen
Wenn das zu kühl ist eben nur noch der Lüfter

Völlig richtig und leider gerade in Fernost in Gebäuden, Autos und Hotelzimmern viel zu wenig beachtet.
Es darf kühler sein als draussen, aber runterkühlen was das Zeug hält (im Taxi und im Shangri La Makati in der Lobby auf 14 Grad) macht gar keinen Sinn.
Ein Taiwanesischer Geschäftspartner, der mich immer in der S-Klasse abholen liess, hat mir dies zu Recht erklärt. Auch Trinkwasser sollte eher Raumtemperatur haben.
Unerträglich wird dies doch erst dadurch, dass die meisten Hotels mittlerweile feuchtigkeitsundurchlässige Laken auf der Matratze haben, damit manche Gäste nicht alles versauen. Das führt dazu, dass der Körper nicht mehr normal atmen kann bei höherer Temperatur und im eigenen Saft liegt.

K

Krematorium

Guest
Weil z.B. 5ºC kaltes Wasser im Körper wieder auf 37ºC aufgeheizt wird. Außerdem friere ich immer im Inneren wenn ich zu kalte Getränke trinke :(.

Mit dem Argument müsste man dann 37 Grad warmes Wasser trinken. Es ist für den Körper doch nicht schädlich, wenn er das Wasser aufheizen muss, im Gegenteil, dabei werden Kalorien verbrannt.

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
7
Jeder hat andere Vorlieben. Was ich mit dem ursprünglichen Beitrag kritisieren wollte ist die Bevormundung. Wenn schon eine Klimaanlage vorhanden ist, dann würde ich sie gerne (zumindest in 4 und 5 Sterne Hotelzimmer) nach eigener Präferenz regeln oder gar nicht nutzen wollen.

Leider geht aber aufgrund vom Kostendruck die Entwicklung in die Richtung, den regelbaren Temperaturbereich einzuschränken und die Anlage zentral zu regeln damit das Zimmer immer gleich temperiert ist. Ich gebe zu, diese Vorgehensweise ist bestimmt auch die bessere für die Umwelt. Passen tut sie mir trotzdem nicht, auch wenn ich das bisher glücklicherweise nur in wenigen Hotels angetroffen habe.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.809
Dahoam
Mich nervt wenn es sich um Flughafenhotels handelt und auf der Homepage kaum Infos über einen angebotenen "Complimentary Shuttle" gibt. Bedeuten kann ja das viel, vom individuellen und jederzeit verfügbaren Shuttleservice bis zu einem der nachts gar nicht fährt was aber dann eher lächerlich ist weil man normalerweise genau dann einen Shuttle braucht.
Ist in der gleichen Kategorie einzustufen wie Frühstück in Airporthotels dass es erst ab einer bestimmten Zeit gibt und alle die früh abfliegen eigentlich verarscht werden.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
24 Grad im Zimmer angenehm? Da kannst du schlafen und zwar richtiger Tiefschlaf? Alles über 20 Grad ist bei mir grezwertig um ausgeruht zu sein.

Naja, das ist wahrscheinlich auch Gewohnheitssache. Da ich eigentlich das ganze Jahr in "warmen Gefilden" verbringe und somit (zum Glück) selten Nachttemperaturen unter 20 Grad habe, werde ich mich wohl aklimatisiert haben ;)

Bis ca. 27 Grad ist es noch erträglich. Wenn es Nachts noch wärmer ist dann wird halt vor dem Schlafengehen für eine Weile die AC eingeschaltet.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.793
838
DUS, NRT/HND
Ist in der gleichen Kategorie einzustufen wie Frühstück in Airporthotels dass es erst ab einer bestimmten Zeit gibt und alle die früh abfliegen eigentlich verarscht werden.

+1

Neulich war ich überrascht: das Sheraton Grande Sukhumvit in BKK, welches jetzt nicht wirklich ein Airport Hotel ist, bietet Frühstück bereits ab 05:30 an. "It's a service for our business guests."

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
+1

Neulich war ich überrascht: das Sheraton Grande Sukhumvit in BKK, welches jetzt nicht wirklich ein Airport Hotel ist, bietet Frühstück bereits ab 05:30 an. "It's a service for our business guests."
Du kannst dort auch schon um 04:30 ein breakfast-to-go haben. Kaffee und O-Saft im Becher gab es auf die Hand, der Rest stand im bereits wartenden 7er für den Verzehr auf dem Weg zum Flughafen zur Verfügung.

K

Krematorium

Guest
Du kannst dort auch schon um 04:30 ein breakfast-to-go haben. Kaffee und O-Saft im Becher gab es auf die Hand, der Rest stand im bereits wartenden 7er für den Verzehr auf dem Weg zum Flughafen zur Verfügung.

Wer will denn um diese Zeit was essen? Da hat man das Abendessen noch nicht verdaut.