Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
840
223
MUC
ANZEIGE
Großfamilien, die gegen 24 Uhr die Zimmertüren offenlassen und sich lautstark quer über den Flur unterhalten.

• Like
Reaktionen: trodat und Brenda Lee

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.807
248
HAJ
Das brauchen nicht mal Großfamilen sein, 2 bis 3 Südländer oder Araber, Inder etc. reichen dafür schon :cry:

Echt blöd. wenn die Vorurteile dann doch keine Vorurteile sind
Um mal dein Klischee zu hinterfragen: Bei mir waren es entweder Russen oder Ukrainer. Nicht nur Südländer können laut werden :D.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Meine Aufzählung war nicht abschließend , zu erkennen am 'etc.' :D

In der Regel sind es aber eben keine Deutschen ;)

Dann hab ich es wohl meinem Pech zu verdanken, dass ich erst vor 2 Tagen im ländlichsten Washington (Nähe Mt. Rainier) die Ausnahme von der Regel "genossen" habe.....

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Es verwundert mich immer wieder, wie schlecht sich einige Hotels im Internet präsentieren. Bestes Beispiel das IC AMS wo ein Standard Zimmer schon mal 700€+ kosten kann. Folgendermaßen wird das Zimmer beschrieben:

35 m². Die zimmer bieten aussicht auf die amstel. Die einrichtung ist im klassischen französischen stil gehalten, mit grossen doppelfenstern und grosszügigem marmor-badezimmer mit kaskadendusche und separater badewanne. Alle zimmer haben klimaanlage und eine sehr gute ausstattung. Geniessen sie die heimelige atmosphäre.

Georgios

Reguläres Mitglied
29.03.2012
42
0
Musik überall.

Ob im Flur im Frühsrucksraum, in der Lounge und sonstwo.
Beliebt sind auch Fernseher in der Lounge und zwar überdimensioniert, möglichst auch an jeder Wand mit irgenwelchen Programmen wie Bloomberg,, BBC, n-Tv und "juck mit an der Schulter". Keiner kann zuhören und das was man sieht kommt sowieso nach 15 Minuten wieder und man hat es sowieso wieder vergessen. Dann überbieten sich die Prograamme mit ganz schnellen Bildfolgen/Frequenzen und die Ruhe und die Entspannung ist am *****.
Eine Unsitte aller höchster Art.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Das mit den Fernseher ist ein kulturelles Problem.

Ich wette es gibt genügend Leute die jetzt sagen würden: " Mich stören fehlende Fernseher mit 24 Stunden News Sender in einer Lounge oder Frühstücksraum. "

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Mal eine Frage in "eigener" Sache:

Wie haltet ihr es mit Werbung/Prospekten in den Tageszeitschriften? Dabei geht es sowohl um Tageszeitschriften die kostenfrei im Frühstücksrestaurant ausliegen oder solche, die ihr als Benefit an die Tür gehangen bekommt.

Ich selber bin ein Verfechter davon, diese Sachen im Vorfeld zu entfernen. Bestätigt werde ich beim Einsammeln am Abend, wenn überall diese Prospekte rumliegen. Wie ist also hier die Stimmungslage dazu?

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Mich nerven diese Beilagen, vor allem wenn sie größeren Umfang annehmen. Die darf das Hotel gerne für mich entsorgen.

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Mal eine Frage in "eigener" Sache:

Wie haltet ihr es mit Werbung/Prospekten in den Tageszeitschriften? Dabei geht es sowohl um Tageszeitschriften die kostenfrei im Frühstücksrestaurant ausliegen oder solche, die ihr als Benefit an die Tür gehangen bekommt.

Ich selber bin ein Verfechter davon, diese Sachen im Vorfeld zu entfernen. Bestätigt werde ich beim Einsammeln am Abend, wenn überall diese Prospekte rumliegen. Wie ist also hier die Stimmungslage dazu?

Das kommt drauf an :D
Wenn ich in einer fremden Gegend bin und die Werbung lokal ist, mag es die eine oder andere nette Anregung dabei geben. Aber die üblichen Juwelier-Christ usw. Beilagen werfe ich auch ungesehen weg.

K

Krematorium

Guest
Bei manchen Zeitungen ist die Werbebeilage interessanter als die Zeitung selbst. Ich lasse mir aber generell keine Zeitung an die Zimmertür hängen, weil die bei mir sowieso immer ungelesen im Müll landet.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.114
1.737
Was in manchen deutschen Hotels so alles an der Rezeption steht ist echt ein Witz:
Gerne nehmen wir Kreditkarten für Firmenkunden, bei Privatkunden möchten wir Sie bitten, doch bar zu bezahlen"

• Like
Reaktionen: tmmd

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wieso muss hier die Person an der Rezeption Schuld sein, wenn es eine Anweisung ist?

Für mich liegt hier ein Verdacht nahe. Ein hier tätiges asiatisches Restaurant benutzt immer brav eine Registrierkasse. Will man jedoch eine Sauce extra haben werden einfach 2,00 € auf den Rechnungsbeleg handschriftlich aufgeschlagen.

Würde ich als Hotelier Schwarzgeld bevorzugen, dann bestimmt nicht von Firmenkunde mit Beleg sondern Bar von Privatpersonen. [emoji57]

Auch das Zimmermädchen, die Tante der Festangestellten, will bezahlt werden.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Und nicht in "Ferienwohnungen" schlafen ;).

Dazu muss es keine Jugendherberge sein. Ich ziehe grundsätzlich auch Familienbetriebe Kettenhotels vor. Leider wird man dort beim Bezahlen in der Tat recht häufig mit der Antwort: "nur EC Karte" konfrontiert, obwohl die Technik natürlich Kreditkartenzahlung erlaubt. Ich habe da eher den Eindruck, dass Kreditkartenzahlung aussschließlich ausländischen Gästen vorbehalten ist, bei denen man nicht unterstellen kann, dass sie eine EC-Karte in der Geldbörse haben.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Übrigens, wenn in kleinen gastronomischen Betrieben vorübergehend keinerlei Kartenzahlung akzeptiert wird muss es gar nicht an der Technik liegen. Wenn nämlich das Finanzamt oder ein sonstiger böse Bube die Firmenkonten dicht gemacht hat, versucht der Schuldner gerne an Bares zu kommen. [emoji10]

• Like
Reaktionen: asdf32333