Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wenn auf der Minibar zwei Schachteln Zigaretten (zum Verkauf) liegen - und zwei Meter weiter ein großes "Rauchen verboten" Schild auf dem Tisch steht. Wer rauchen will, soll sich sein Suchtmittel doch bei Bedarf an der Rezeption besorgen und nicht auf dem Zimmer noch zusätzlich dazu verleitet werden das Verbot zu missachten.

• Like
Reaktionen: bladuna

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Wenn auf der Minibar zwei Schachteln Zigaretten (zum Verkauf) liegen - und zwei Meter weiter ein großes "Rauchen verboten" Schild auf dem Tisch steht. Wer rauchen will, soll sich sein Suchtmittel doch bei Bedarf an der Rezeption besorgen und nicht auf dem Zimmer noch zusätzlich dazu verleitet werden das Verbot zu missachten.

Zigaretten in der Minibar?
Sowas habe ich noch nie gesehen.
Wo war das denn?

• Like
Reaktionen: Femminello und dipoli

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Zigaretten in der Minibar?
Sowas habe ich noch nie gesehen.
Wo war das denn?

Minsk, Weißrussland

Hier kosten die ja nichts (ich glaub unter 50 cent pro Schachtel), woanders würden die Hotels vielleicht auch gerne dran verdienen, aber scheuen das Risiko das die ohne Bezahlung mitgenommen werden.

image.jpg

Wie ich zudem gerade sehe ist die Bar gar nicht so mini - Alkohol in 200ml Flaschen. :sick:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Gerade noch die Preisliste entdeckt - da stimmt das Verhältnis, Ritter Sport nur 3 x so teuer wie ne Schachtel Zigaretten.(y)

image.jpg

Sauron

Reguläres Mitglied
10.06.2013
80
0
ZRH, BRE (manchmal)
Bezüglich der kleinen Gläser beim Frühstück, in den meisten Hotels kann man sich dafür aber ein normal großes Glas bringen lassen, besonders dann, wenn man kein Kaffee-/Teetrinker ist.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.346
2.127
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Meistens gibt es dazu noch gebrandete Gläser in kleinem Format vom Saftverkäufer und nur die passen unter die Zapfe = auch enttäuschend
Du meinst Granini? Grauenhaft, auch das was sie "Saft" schimpfen.

Erst letztes Wochenende habe ich mich wieder einmal über wild wechselnde Zeiten beim Housekeeping geärgert: Samstag 10:00 (da war die Tante gerade im Zimmer als ich vom Sport kam), Sonntag 16:00 (da wäre ich am Vormittag unterwegs gewesen und wollte am Nachmittag arbeiten).

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.275
78
MUC / TXL
Hotelgäste, die den "Businesscenter - PC" jetzt schon seit fast ner Stunde in Beschlag nehmen. Und das, obwohl es freies WLAN gibt und der Typ noch nichts ausgedruckt hat [emoji35]

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.291
1.115
Du meinst Granini? Grauenhaft, auch das was sie "Saft" schimpfen.

Erst letztes Wochenende habe ich mich wieder einmal über wild wechselnde Zeiten beim Housekeeping geärgert: Samstag 10:00 (da war die Tante gerade im Zimmer als ich vom Sport kam), Sonntag 16:00 (da wäre ich am Vormittag unterwegs gewesen und wollte am Nachmittag arbeiten).

Generell Housekeeping, welches um 8:00 Uhr klopft oder um 16:00 Uhr immer noch nicht da war, oder am Abreisetag ab 10:00Uhr im 15 Minuten Abstand klopft (geren auch bei bestätigtem Late CO).

• Like
Reaktionen: kendra1405

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.107
2.013
HAM
www.hdz.hamburg
Für mich immer wieder die Suche nach dem richtigen Lichtschalter, gerade in den besseren Hotels mit großen Zimmer und abendlichen Service, erst vor einiger Zeit in Berlin. Es dauerte für mich geschlagene 15 Minuten bis ich ungefähr die richtigen Schalter gefunden habe.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.807
248
HAJ
Wenn der Strom nur mit Hotelkarte funktioniert.

Besonders nervig, wenn das Housekeeping meint, die dritte Zimmerkarte für die Elektrizität einfach mitzunehmen. Da der Kühlschrank dadurch nicht mehr funktionierte ein gravierender Mangel (Es war u.a. Käse im Fridge).

Muss dann wohl den CS von Hhonors kontaktieren zwecks Beschwerde.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.230
Ganz neu: Große Kaffeetassen im Hotelzimmer, aber Löffel fast so klein wie ein Eierlöffel... :eek:

Gesehen im Mercure Groningen (Niederlande)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Was mir nicht gefällt sind rote oder grüne Leuchtsymbole neben der Tür, die anzeigen ob das Zimmer gerade belegt ist oder nicht. Von mir aus können die da ein internes Zeichen nutzen was nur die Zimmermädchen verstehen.