Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Warum muss ich eigene Sachen in die Minibar packen? ein "gutes" Hotel geht bei mir los, wenn die minibar selbstverstaendlich und kostenlos ist (als Kuehlschrank zu nutzen) wenn Kaffee etc. in genuegendem Mass vorhanden ist und mindestens zweimal taeglich aufgefuellt wird.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Warum muss ich eigene Sachen in die Minibar packen? ein "gutes" Hotel geht bei mir los, wenn die minibar selbstverstaendlich und kostenlos ist (als Kuehlschrank zu nutzen) wenn Kaffee etc. in genuegendem Mass vorhanden ist und mindestens zweimal taeglich aufgefuellt wird.

Es soll Leute geben, die möchten ihr InsulinBesteck ablegen können ohne eine CocaCola und Rittersport mit automatischer Erfassung verräumen zu müssen.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Dafür kann man bei Bedarf einen Kühlschrank ordern.
Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich das gesehen habe. :doh:

Der dann zusätzlich zum Mini-Bar Kühlschrank nacht munter vor sich her dröhnt. Das geht mir z.B. gehörig auf die Nerven. Deshalb ist meine erste Amtshandlung bevor ich mir zur Ruhe begebe: ich ziehe den Stecker aus dem verdammten Minibarkühlschrank. Ist manchmal mit ein wenig Aufwand verbunden. [emoji12]
Wenn ich einen Kühlschrank brauche reserviere ich mit ein Appartement mit Küche, zu der man die Tür schließen kann.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.813
9.807
irdisch
Kühlschränke in Hotels rühre ich nicht mehr an, seitdem da drin Kontakte jede Erschütterung automatisch als "Verkauf" buchen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Ist das bei denen die jede Entnahme direkt registrieren auch möglich, ohne dass direkt der gesamte Inhalt auf der Rechnung landet?

Zumindest im Hilton Madrid Airport nicht, da dort nichtmal die Steckdose zu finden war. Wollte den Kühlschrank schon aus dem Holzgehäuse reißen, in dem er verschraubt war, hatte dazu um 3 Uhr nachts aber zu wenig Kraft. Das Ding war die Hölle.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Kann ich mir vorstellen!

Aber ich denke auch nicht, dass das bei den elektronischen Systemen funktioniert. Sonst kann man ja den Stecker ziehen, etwas rausnehmen, leer wieder reinstellen und dann den Stecker wieder reinstecken.

Das Ding funktionierte auch nicht. Entnommene Getränke wurden gar nicht automatisch in Rechnung gestellt.
Habe auf die Art etwas Rache für den geraubten Schlaf genommen (y)

• Like
Reaktionen: SanDiego

SanDiego

Aktives Mitglied
14.07.2016
154
0
Ich war in den USA mal in einem ziemlich schlechten Motel, in dem Wasserkocher waren noch Reste eines vorherigen Gastes, der sich darin eine Suppe gekocht hat [emoji37]

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.773
6.799
Mein aktuelles Hotel (Grüße vom Pool) ist hier vorbildlich, bis auf eine wenig attraktive Flasche Orangenlimo ist die geräumige Minibar leer. Bzw. sie war es, bis ich sie gefüllt habe.

Das andere "Problem" existiert hier aber auch, Frühstücksgläser mit 0,1 Liter. Ich will daraus Orangensaft und keinen Tequila trinken!

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
Kühlschränke in Hotels rühre ich nicht mehr an, seitdem da drin Kontakte jede Erschütterung automatisch als "Verkauf" buchen.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das es tatsächlich so etwas gibt.
Außerdem steht es mir frei Dinge in der Minibar zu verschieben oder zeitweise heraus zu nehmen.(Bei Getränken ohne Kühlkette)

Bezahlt wird sowieso nur das konsumierte.
Zusätzlich gibt es ja die Kaution für den Fall, das ich beim Check-Out falsche Angaben mache.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Außerdem steht es mir frei Dinge in der Minibar zu verschieben oder zeitweise heraus zu nehmen.(Bei Getränken ohne Kühlkette)

Zusätzlich gibt es ja die Kaution für den Fall, das ich beim Check-Out falsche Angaben mache.

Klar gibt es die hypersensiblen Minibars. Ich kann mich da sogar an eine Matte erinnern, auf dieser lag ein SchweizerTaschenMesser, ein NähSet und ein Schreibset. Wer das TaschenMesser auch nur anrührte sah plötzlich auf seinem Minitor einen Betrag von 25€ aufleuchten.

• Like
Reaktionen: Femminello

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.942
2.611
ZRH

Warste schonmal in Vegas? Ist dort so üblich. Ob man die charge beim concierge/check out wegdiskutieren kann (gerechtfertigt oder nicht), entzieht sich meinen Kenntnissen.

• Like
Reaktionen: Femminello

SanDiego

Aktives Mitglied
14.07.2016
154
0
Klar gibt es die hypersensiblen Minibars. Ich kann mich da sogar an eine Matte erinnern, auf dieser lag ein SchweizerTaschenMesser, ein NähSet und ein Schreibset. Wer das TaschenMesser auch nur anrührte sah plötzlich auf seinem Minitor einen Betrag von 25€ aufleuchten.

Die Matten sind echt eine Unverschämtheit! Gerade bei Snacks. Ich habe eine Nussallergie und würde mir vorher gerne durchlesen was drin ist!

Warste schonmal in Vegas? Ist dort so üblich. Ob man die charge beim concierge/check out wegdiskutieren kann (gerechtfertigt oder nicht), entzieht sich meinen Kenntnissen.

Ja, wenn du sagst, du hast hast dir nur den Inhalt durchgelesen geht das schon, empfinde ich aber als störend.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864

Klar gibt es das, kommt ganz auf die Kette etc. an.
Kaution gibt es nicht überall.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.813
9.807
irdisch
Es wird "bei auch nur leichter Erschütterung" vorsorglich automatisch berechnet, auch wenn gar nichts fehlt, und man selber darf das dann rückwirkend eintreiben.

Bei Erdbeben kriegt man wahrscheinlich die schwarze Karte.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Klar gibt es das, kommt ganz auf die Kette etc. an.
Kaution gibt es nicht überall.

Da wo es Minibars und flauschige Bademäntel gibt wurde mir bisher immer ein Betrag auf der Kreditkarte geblockt. Wie soll das Hotel sonst an das Geld kommen, wenn die Minibar geplündert und der Bademantel zufällig im Koffer gelandet ist? Auch Regenschirme, die auf Zimmern liegen, sind oftmals mit einem Label ausgestattet, auf dem ein dezenter Hinweis steht, dass ein Betrag X auf die Kreditkarte gebucht wird, sollte der Schirm auf wundersame Weise Beine bekommen.

• Like
Reaktionen: PhileasFogg_de

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Da wo es Minibars und flauschige Bademäntel gibt wurde mir bisher immer ein Betrag auf der Kreditkarte geblockt. Wie soll das Hotel sonst an das Geld kommen, wenn die Minibar geplündert und der Bademantel zufällig im Koffer gelandet ist? Auch Regenschirme, die auf Zimmern liegen, sind oftmals mit einem Label ausgestattet, auf dem ein dezenter Hinweis steht, dass ein Betrag X auf die Kreditkarte gebucht wird, sollte der Schirm auf wundersame Weise Beine bekommen.

In Europa wurde bei mir noch nie was auf der Karte geblockt, sie wurde nur registriert. Egal in welcher Hotelkategorie.
Das unsägliche Blocken von Kautionen habe ich bisher nur in den USA erlebt, und da auch gut und gerne mal bis zu 200 USD.
Ist besonders toll, wenn man auf Rundreise ist und täglich in einem anderen Hotel ist, denn mit der Freigabe der Kaution lässt man sich dann Zeit...

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Was besonders nervt? Understaffing an der Reception.

Regelmäßig komme ich spätabends ins Hotel - u.a. Hilton und Le Meridien Frankfurt - und es sind max. zwei Rezeptionisten da, während die Schlange zum Check-in immer länger wird. Leider keine Ausnahme, sondern jedenfalls aus meiner Sicht die Regel. Häufig, wenn auch nicht immer sieht es beim morgendlichen Check-out nicht besser aus. Und ja, das nervt mich wirklich. Sehr sogar.