Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
ANZEIGE
In Europa wurde bei mir noch nie was auf der Karte geblockt, sie wurde nur registriert. Egal in welcher Hotelkategorie.
Das unsägliche Blocken von Kautionen habe ich bisher nur in den USA erlebt, und da auch gut und gerne mal bis zu 200 USD.
Ist besonders toll, wenn man auf Rundreise ist und täglich in einem anderen Hotel ist, denn mit der Freigabe der Kaution lässt man sich dann Zeit...

Och, da habe ich in Europa schon Belege unterschreiben dürfen und den PIN eingeben müssen. Für €200, £, was auch immer. Ich sehe es dann sofort, wenn ich eine SMS über den Betrag bekomme. Auf Geschäftsreisen ist es mir Wumpe. Die Firmen-Amex hat genug Limit.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Mein aktuelles Hotel (Grüße vom Pool) ist hier vorbildlich, bis auf eine wenig attraktive Flasche Orangenlimo ist die geräumige Minibar leer. Bzw. sie war es, bis ich sie gefüllt habe.

Das andere "Problem" existiert hier aber auch, Frühstücksgläser mit 0,1 Liter. Ich will daraus Orangensaft und keinen Tequila trinken!

Heute morgen in Lublin/Polen wars genau andersrum... große 0,4l Gläser, aber die Getränke nur in 1l Karaffen. Zwei Gäste mit dem selben Getränkewunsch und es musste erstmal nachgefüllt werden.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Was besonders nervt? Understaffing an der Reception.

Regelmäßig komme ich spätabends ins Hotel - u.a. Hilton und Le Meridien Frankfurt - und es sind max. zwei Rezeptionisten da, während die Schlange zum Check-in immer länger wird. Leider keine Ausnahme, sondern jedenfalls aus meiner Sicht die Regel. Häufig, wenn auch nicht immer sieht es beim morgendlichen Check-out nicht besser aus. Und ja, das nervt mich wirklich. Sehr sogar.

Solche Hotels haben generell ihre Prozesse nicht im Griff. Warum muss ich mich bei morgendlichen Check-out anstellen? In vielen Hotels bekommt man die Rechnung an die email Adresse geschickt oder ein eReceipt direkt in die Reisekostenabrechnung. Oder zumindest die Rechnung unter der Tür durchgeschoben. Die Schlüsselkarte lässt man dann im Zimmer oder wirft sie in einen Kasten. Ich meide nach Möglichkeit Hotels, die noch arbeiten wie zum Bau der chinesischen Mauer.

• Like
Reaktionen: TXL3000

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Wenn
- man vom Hotel wegen Überbuchung auf ein anderes Hotel umgebucht wird, aber nicht vorher vom Hotel informiert wird.
Die Steigerung davon:
Wenn man vom (4-Sterne-Ketten-)Hotel wegen Streiks auf ein anderes Hotel umgebucht wird, aber nicht vorher vom Hotel informiert wird.
Und das, obwohl man Wochen im Voraus buchte und zahlte; und noch dazu ca. 1 Woche vor Anreise per E-Mail zum Hotel Kontakt hatte - und dieses mich auf selbigem Wege problemlos hätte informieren können.

Mir so in Athen (sic!) vor ein paar Jahren passiert..:sick:
Die Notdienst-leistende Dame an der Rezeption teilte mir Ahnungslosem beim Check-in-Versuch dann mit, das Hotel würde schon seit Tagen bestreikt und man würde nun ein Ersatzhotel nebst Taxi ebenso auf Kosten des Hauses organisieren. Da fragt man sich dann schon, warum ich als Gast gut 2 Stunden damit vergeuden "darf" - und wie "tief" die Streikkasse in Griechenland (!) wohl so ist..

Okay, so ein Hotelpersonal-Streik kommt in der Regel unangekündigt/kurzfristig - und nicht oft (für mich das einzige Erlebnis dieser Art) - vor, aber so..:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
In Europa wurde bei mir noch nie was auf der Karte geblockt, sie wurde nur registriert. Egal in welcher Hotelkategorie.
Das unsägliche Blocken von Kautionen habe ich bisher nur in den USA erlebt, und da auch gut und gerne mal bis zu 200 USD.
Ist besonders toll, wenn man auf Rundreise ist und täglich in einem anderen Hotel ist, denn mit der Freigabe der Kaution lässt man sich dann Zeit...

Darüber könnte ich mich sinnlos aufregen. Ich habe es mir angewöhnt in den USA, Hotels nur noch in Cash zu bezahlen. Egal ob Hotels, Autovermietung alle sehen die Kreditkarten als reine Selbstbedienungsläden.

Der Knaller ist.....

Vor 3 Wochen wurden beim Avis Checkin 970 Euro geblockt und Tage später die gleiche Summe nochmals abgebucht. Bisher ist das geblockte Geld immer noch nicht freigegeben wurden.

Jetzt Checke ich wieder bei Avis ein und wieder wollten die 1000 Euro blocken. Nachdem ich denen sehr genervt erklärt habe, das ich dieses ziemlich abgefuckt finde, haben sie mir die Zahlung direkt abgebucht und auf das Blocken verzichtet.

In 4 Tagen sind die 30 Tage um, dann wird der Block wieder frei. Von alleine machen die wohl nix. Ich finde es echt erbärmlich, vorallem wenn man nur Standartlimits auf den Karten hat.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Hilton bucht da auch jedes mal 50€ in Europa. Und im Gegensatz zu Accor ist man nur sehr begrenzt in der Lage/Willens auf Kundenwunsch den Betrag nach dem Check-out zu stornieren. Diese Funktion ist wohl kaum nur bei Terminals von SIX verfügbar?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.962
12.185
IAH & HAM
Hilton bucht da auch jedes mal 50€ in Europa. Und im Gegensatz zu Accor ist man nur sehr begrenzt in der Lage/Willens auf Kundenwunsch den Betrag nach dem Check-out zu stornieren. Diese Funktion ist wohl kaum nur bei Terminals von SIX verfügbar?

Du machst Dir wegen 50 Euro die auf Deiner CC fuer ein paar Tage geblockt sind Gedanken? Wirklich??? :doh:

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Du machst Dir wegen 50 Euro die auf Deiner CC fuer ein paar Tage geblockt sind Gedanken? Wirklich??? :doh:
Bei einer Prepaid und wenn das Hotel dann auch mal 200 EUR blockt (weil Rate vorher "storniert" ohne konkreten Auftrag), ist das dann nicht ganz ohne ;) vor allem, wenn man eine Woche unterwegs ist und Hilton an Hilton reiht! Und ein paar Tage = 2 Wochen!

Ich bin ja schon aus der "reichen" Schweiz, aber trotzdem muss ich auf's Geld schauen:D

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Nach drei Tagen wird doch der Betrag wieder automatisch freigegeben!?

Du solltest das Zitat noch dem richtigen User zuordnen :D

Bei der CornerCard-Prepaid aus der Schweiz dauert es ganze 2 Wochen bis die Buchung weg ist und über den Betrag verfügt werden kann, wenn nicht vom Hotel storniert.
Bei der DKB-Visa ist dieser Betrag vom Samstag 13. August noch immer vorgemerkt, sind also auch mindestens 2 Wochen. ;) Da ist es mir aber egal, ist Credit und ist eh nicht mehr zur aktiven Nutzung vorgesehen.

T

Temposünder

Guest
Du solltest das Zitat noch dem richtigen User zuordnen :D
War keine Absicht. :confused:

Bei der CornerCard-Prepaid aus der Schweiz dauert es ganze 2 Wochen bis die Buchung weg ist und über den Betrag verfügt werden kann, wenn nicht vom Hotel storniert.
Bei der DKB-Visa ist dieser Betrag vom Samstag 13. August noch immer vorgemerkt, sind also auch mindestens 2 Wochen. ;) Da ist es mir aber egal, ist Credit und ist eh nicht mehr zur aktiven Nutzung vorgesehen.
Leg Dir z.B. eine N26 zu dauert es nur max. 7 Tagen.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
War keine Absicht. :confused:

Schon klar. Darum auch das Smiley...

Leg Dir z.B. eine N26 zu dauert es nur max. 7 Tagen.

Mit der DKB-Karte (sprich im Euro-Raum) spielt mir das keine Rolle mehr. In der Schweiz und in den nicht Euro-Länder ist die CornèrCard-Karte halt einfach doch günstiger (1.2% Fremdwährung, 1% des Umsatzes als Gutschein und nur CHF 60 Gebühr pro Jahr und CHF 2.00 pro Aufladung). Ausserdem ist N26 in der Schweiz noch nicht zu haben ;)

mombar

Reguläres Mitglied
13.09.2014
49
0
- Lichtschalter in rauen Mengen, wobei ein Teil nochmal am Bett schaltbar ist. Gerne in anderer Reihenfolge oder gruppiert.
- Ein Schild, dass Handtücher auf dem boden getauscht werden, am Haken nicht, dann aber jedes Mal alle handtücher weg sind.

• Like
Reaktionen: chris2k1

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.187
1.148
TXL
aktualisiert:

- miserable Verdunkelung (keine Verdunkelungsstoffe, Vorhang nicht breit genug, Vorhänge überlappen sich nicht)
- jedes Mal die Suche: Wo ist das "Bitte nicht stören Schild" heute versteckt ?
- Frühstück nur bis 10 Uhr (und das in Mercure Stadthotels, auf dem Dorf versteh ich das ja noch)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Vor 3 Wochen wurden beim Avis Checkin 970 Euro geblockt und Tage später die gleiche Summe nochmals abgebucht. Bisher ist das geblockte Geld immer noch nicht freigegeben wurden.

Jetzt Checke ich wieder bei Avis ein und wieder wollten die 1000 Euro blocken. Nachdem ich denen sehr genervt erklärt habe, das ich dieses ziemlich abgefuckt finde, haben sie mir die Zahlung direkt abgebucht und auf das Blocken verzichtet.

In 4 Tagen sind die 30 Tage um, dann wird der Block wieder frei. Von alleine machen die wohl nix. Ich finde es echt erbärmlich, vorallem wenn man nur Standartlimits auf den Karten hat.

Da kann ich dir meinen Thread ans Herz legen: http://www.vielfliegertreff.de/miet...at-einen-namen-eine-tragoedie-drei-akten.html

duslhflyer

Neues Mitglied
14.08.2016
21
0
NRW
Darüber könnte ich mich sinnlos aufregen. Ich habe es mir angewöhnt in den USA, Hotels nur noch in Cash zu bezahlen. Egal ob Hotels, Autovermietung alle sehen die Kreditkarten als reine Selbstbedienungsläden.

Der Knaller ist.....

Du zahlst nur noch bar. Aber Du bringst die Story, dass Dir die Kreditkarte geblockt wird?
Das check ich nicht.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.895
3.736
FRA
Neuestes Ärgernis: Wenn der Master-Schalter neben dem Bett auch die Steckdosen killt. Besonders ärgerlich, wenn der Master-Schalter die einzige Möglichkeit ist das Zimmer wirklich dunkel zu kriegen, ohne 3 quer durchs Zimmer zu laufen.

Laufe heute mal wieder mit leerem Akku rum, weil man Handy im IC Düsseldorf deswegen nicht geladen hat.

Das passiert auch gerne mal im Bad, dass die Steckdosen dort am Badlicht gekoppelt sind, wenn man dann dort ein Handy zum Laden hatte, gleicher Effekt.

SanDiego

Aktives Mitglied
14.07.2016
154
0
Das passiert auch gerne mal im Bad, dass die Steckdosen dort am Badlicht gekoppelt sind, wenn man dann dort ein Handy zum Laden hatte, gleicher Effekt.

Vor 2 Jahren war ich in Marrakech im Pullman. Da gab es im Tresor eine Steckdose. Man konnte sein Laptop, Handy, etc. also aufladen und es war gleichzeitig vor Diebstahl geschützt. Echt genial gemacht, habe ich aber leider bis jetzt sonst nirgendwo mehr so gesehen.

• Like
Reaktionen: Femminello und Snappy