Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
In Deutschland gibt es bestimmt eine Brandschutzvorschrift, die Steckdosen in Hoteltresoren verbietet. [emoji85] Ein Schelm wer da zurecht sagt, denn wie das neuste Samsung Desaster zeigt, werden Akkus auch gerne mal zu Brandsätzen. [emoji23]

• Like
Reaktionen: SanDiego

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.344
55
In Deutschland gibt es bestimmt eine Brandschutzvorschrift, die Steckdosen in Hoteltresoren verbietet. [emoji85] Ein Schelm wer da zurecht sagt, denn wie das neuste Samsung Desaster zeigt, werden Akkus auch gerne mal zu Brandsätzen. [emoji23]

Ah ja, dann frage ich mich, warum ich beispielsweise in Schörghuber - Hotels immer noch Tresore mit funktionierenden Steckdosen finde?!...

Hersteller gibt es auch derer mehrere...

Zimmersafes - HARTMANN TRESORE

Dr. Heindl Tresore GmbH & Co. KG | Hoteltresore

Zimmersafes für Notebooks | Sibra GmbH

Hotelsafe, Zimmersafe, Tastatur-Safe Magna 800

• Like
Reaktionen: 1 Person

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX

Toll , ein halbwegs guter Hoteltresor sollte eigentlich selber einen Brandschutz aufweisen, egal von aussen oder von innen :D

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.344
55
Toll , ein halbwegs guter Hoteltresor sollte eigentlich selber einen Brandschutz aufweisen, egal von aussen oder von innen :D

Die neueren schon, die älteren Blechdosen mit Blechtüre, Hammerschlaglackierung und Falz ohne Dichtung eher nicht. Die Verlegeware im Inneren ist auch immer ein Problem. Deswegen sind sie ja auch meist zusätzlich hinter Türen oder Laden angebracht.

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Wenn Hotels es nicht hinbekommen Umsatzvormerkungen wieder zu stornieren...

aktuell Pullmann Dresden Newa, angeblich storniert, aber immer noch geblockt..

Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Ein Rinnsal aus der Dusche und Duvetanzüge welche auf der einen Seite offen sind und man am morgen die halbe Decke ausgepackt hat und fast nur noch im Deckenanzug liegt.

• Like
Reaktionen: RobertJ

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.091
4.180
Z´Sdugärd
Klimaanlangen im Sommer die nicht funktionieren.
Frühstück zu Preise da kannst nicht mehr. Doppelzimmer 75€, Frühstück 25€ (pro Person versteht sich). Als ich dann wieder Luft bekommen hab vor lauter lachen wollte ich mir das fürstliche Frühstück mal anschauen bevor ich mich entscheide...War natürlich eine Frechheit was es dort für den Preis alles gegeben hat.

Aber mal im Ernst: WER von euch ist bereit 25€ zu bezahlen? Für 3 Brötche mit Wurst (die vermutlich vom Discounter kommt) und eine Tasse Kaffee plus etwas Obst? 5-10€ von mir aus (wobei 10€ in der Regel auch schon frech ist für das gebotene BWK das es in jeder Bundeswehrkantine auch so in der Form gibt!). Wen es wenigstens was geboten gibt...aber so?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.813
9.807
irdisch
Internet gegen Gebühr ist heutzutage auch nur noch ein Scherz.

Hatte neulich eine Design-Kapsel-Kaffeemaschine auf dem Zimmer, die so kompliziert war, dass ich keinen Kaffee rausgekriegt habe. Man musste die erst halb zerlegen, Wasser reinfüllen und irgendwelche Hebel in genau der richtigen Reihenfolge umlegen. Das kann ich ohne Kaffee vorher noch nicht.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Bedenke bitte das SCHNELLES Internet gerade für Hotels SCHEIS TEUER ist.

Auch heizen kann sehr teuer sein. Ist trotzdem heutzutage selbstverständlich im Preis inbegriffen.
Wer bei kostenlosem, schnellem Internet nicht mithalten kann, dessen Gast werde ich leider nicht.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.091
4.180
Z´Sdugärd
Bedenke bitte das SCHNELLES Internet gerade für Hotels SCHEIS TEUER ist.

Und WARUM? Weil man n dicken Anschluss braucht? Der kostet dann soviel wie 2 Nächte im Hotel.

Man muss ja nicht gleich das ganze offen lassen sondern täglich wechselnde Passwörter. Dann surft auch nicht die ganze Nachbarschaft mit. Was ich allerdings erschreckend finde ist das "Internet for free" existiert, das ganze aber soooooo langsam ist das man es nicht nutzen kann. Abhilfe sorgt das "Premium Paket für unschlagbare 9€ pro Tag" und dann gehts in annehmbarer Geschwindigkeit. Selbst bei nur 5€ pro Tag und sagen wir 10 Nutzern, wie schnell ist der "SCHEISS TEURE" Anschluss den finanziert? Selbst in der schäbigsten Absteige in Russland oder Korea gibts Internet for free und zwar schneller als Zuhause.

Und ich muss dem Alex recht geben. Heizen kost auch Geld. Ebenso wie schon angesprochen die Klima. Bestes Beispiel das "Airporthotel" in Freidrichshafen. Da entscheidest dich für das Hotel nur aufgrund dessen das es eine Klimaanlage gibt. So nun geht die nicht. Gehst runter zum Empfang und fragst mal höflichst ob man da vielleicht man bitte nach schauen könnte. Antwort: "Die ist ausgeschaltet aufgrund der hohen Kosten. Hat die Geschäftsleitung so beschlossen.". Da hat sie der herbei gerufene "Geschäftsführer" warm anziehen müssen.

• Like
Reaktionen: trodat und Femminello
H

HGFan

Guest
Hast dir die Business Preise mal angeschaut was du in AT zahlst?
Da brennst ordentlich.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.091
4.180
Z´Sdugärd
Hast dir die Business Preise mal angeschaut was du in AT zahlst?
Da brennst ordentlich.

Und die wären? In AT kenne ich mich nicht aus.

@trodat
Er hat sich tausendmal entschuldigt, hat das übliche vom Bedauernswerten Einzelfall geredet, wollte aber keinen Cent Nachlass geben. Also ausgecheckt und ein anderes Hotel gefunden.

Das das nur ne schneller Nummer neben her war kann man in den aktuellen Bewertungen lesen. Die Klima geht immer noch nicht und es wird immernoch damit geworben. Das ist halt die Sache wen der Geschäftsführer auch nur Angestellter ist und es ihn einen Koffer interesiert was die Gäste über seinen Schuppen denken. Solange der Rubel rollt ist alles gut und wen nicht gibts sicherlich einen Schuldigen. Unnötig zu erwähnen das der "Bewachte Parkplatz" für 8€ am Tag neben den öffentliche, kostenlosen war....

Sowas regt mich tierisch auf. Ich bin ein sehr einfacher Kunde der auch über sehr viel hinweg sieht, aber ab einem gewissen Preis kann und will ich solche Sachen einfach nicht ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:

roaster

Neues Mitglied
29.09.2016
13
0
Das gibt's ein paar Dinge die nerven - aber schmutzige Zimmer & eine laute Klima sind ein NO-GO!

- Schmutziges Bad oder Bett (v.a. Haare!)
- laute Klimaanlagen (vor allem, wenn's zu heiss ist um ohne zu schlafen)
- kein kostenfreies WiFi
- WiFi das gar nicht oder nur langsam funktioniert
- überteuertes Frühstück
- überteuerte 'Resort-Taxes'
- falsche Abrechnungen
- keine Parkplätze (nur kostenpflichtiger Parkdienst der das Auto weg bringt)
- Warten am Check-In

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ein tolles Hotel in Frankfurt am Platz der Republik gelegen, wo von 4:00am bis 1:00am 130 Dezibel herrscht. Aber man hört drinnen wirklich nichts, dank 4-fach isolierter Fenster. Ich habs ausgesucht weil die mit AC auf booking werben. Ich schalte ein, aber es kommt nur warme Luft an. Das Personal sagt mir lapidar, draussen sei es noch nicht kalt genug, also bleibt die AC aus. Ich könne ja das Fenster öffnen. (y)

Ich kann ja das Personal verstehen, die haben ja zuhause auch keine AC, aber die wohnen auch nicht am Platz der Republik. :-(

Nur das der Geschäftsführer etisch und morahlisch nicht sauber Werbung schaltet ist nicht in Ordnung. Wenn ich einen Raum mit AC miete, dann steht mir eine AC zu, egal ob es draussen 60°F oder 110°F hat. Wenn es im Zimmer zu warm zum schlafen ist, ist es zu warm.:sleep:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Ich kann ja das Personal verstehen, die haben ja zuhause auch keine AC

Und? Anderswo ist das Standard und nur weil die Deutschen keine Klimaanlagen kennen/wollen/haben (und darum jeden Sommer wochenlanges Gestöhne über die ach so schreckliche Hitze auf der Tagesordnung steht) erwarten vor allem internationale Gäste ab einer bestimmten Kategorie A/C als absoluten Standard. Umgekehrt erwarten die doch auch eine Heizung im Hotel Südspanien, die dort die meisten Wohnungen nicht haben.

Ausgeschaltete A/C, nicht funktionierendes WiFi, fehlende/leere Minibar trotz Bewerbung jener, alles Gründe für mich den Preis deutlich zu reduzieren, da Leistung nicht vollständig erbracht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.890
1.494
Ein tolles Hotel in Frankfurt am Platz der Republik gelegen, wo von 4:00am bis 1:00am 130 Dezibel herrscht. Aber man hört drinnen wirklich nichts, dank 4-fach isolierter Fenster. Ich habs ausgesucht weil die mit AC auf booking werben. Ich schalte ein, aber es kommt nur warme Luft an. Das Personal sagt mir lapidar, draussen sei es noch nicht kalt genug, also bleibt die AC aus. Ich könne ja das Fenster öffnen. (y)

Ich kann ja das Personal verstehen, die haben ja zuhause auch keine AC, aber die wohnen auch nicht am Platz der Republik. :-(

Nur das der Geschäftsführer etisch und morahlisch nicht sauber Werbung schaltet ist nicht in Ordnung. Wenn ich einen Raum mit AC miete, dann steht mir eine AC zu, egal ob es draussen 60°F oder 110°F hat. Wenn es im Zimmer zu warm zum schlafen ist, ist es zu warm.:sleep:

Absolut, das sehe ich auch so, aber in Deutschland wird das Thema Klimaanlage etwas verdreht gesehen (siehe ICE Klimaanlagen). In Frankfurt gibt's überigens viele Hotels die im Sommer UND Winter zu heiss sind: im Sommer von der Hitze aussen und im Winter völlig überheizt mit eine Heizungsanlage aus den 60ern, als man wirklich das Fenster öffnete, wenn es zu warm war.

Was sagt denn das Management diese Hotels? Welches ist es denn? also das Corner und das BB kann es nicht sein, da gibt's ewige Beschwerden über Lärm, Easy ist ja eines derjenigen vor denen ich schon seit eher warne:; TV und Föhn kostet extra (ich möchte nicht wissen wieviel, aber da hört's doch auf!)

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.091
4.180
Z´Sdugärd
In Frankfurt gibt's überigens viele Hotels die im Sommer UND Winter zu heiss sind: im Sommer von der Hitze aussen und im Winter völlig überheizt mit eine Heizungsanlage aus den 60ern, als man wirklich das Fenster öffnete, wenn es zu warm war.

DAS hatte ich in St. Petersburg. Heizung OHNE Termostat! Immer schön Vollgas. Da war es so bollenheiss das ich bei gekipptem Fenster schlafen musste....drausen hatte es -35 Grad! ;)

H

HGFan

Guest
Das war nicht dein Zimmer sondern die Sauna! Hast du dich wieder besoffen und bist im Hotel herum geirrt?

• Like
Reaktionen: Femminello