Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Deswegen werden auch 75% der 5*-Hotels von Deutschen und Schweizern geführt...
seltsam, in Takkatukkaland achten diese (germanischen) Manager genau auf die Details, die ihnen zuhause in D offensichtlichst komplett am A....llerwertesten vorbeigehen ...

vielleicht liegts aber auch an den Eigentümern dieser Häuser.
denn wie der Herr, so sein Gscherr, wie man ja so weiß ...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.091
4.180
Z´Sdugärd
Das ist glaube ich so nicht ganz richtig. Mineralwasser darf nur in verschlossenen Flaschen verkauft werden, Tafelwasser durchaus auch im Glas.

Naja wo gibts Mineralwasser in Fässern? Tafelwasser ist richtig. In ganz krassen Fällen ist das auch kein "gekauftes" wie Bonaqua etc sondern einfach nur ein Sprudelmax für Profis. Sprudelpatrone + Wasseranschluss + Zapfhahn und los gehts.

Und ja die übliche Begrüssungsflasche Wasser die auch täglich wen leer erneuert wird ist in Asien wirklich in jeder Bude selbstverständlich. Ich kann mich auch irren, aber ich glaube noch zu wissen das in der Türkei auch ein (ungeschriebenes) Gesetzt ist das WASSER immer kostenlos ausgegeben wird. Egal ob Restaurant, Hotel oder sonstiges.

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Mal ein trockeneres Thema, von dem vielen Wasser vergeht mir schon der Durst [emoji4].
Was mich nicht nur nervt, sondern ärgert, ist der immer wieder vorkommende Versuch, einem beim Check-In ein Zimmer unterzujubeln, das man nicht gebucht hat.
Wenn man so will, ein Downgrade unter dem Motto, schauen wir einmal, ob er es schluckt.
Sitze gerade in meinem gebuchten Zimmer in L.A., aber diesmal war der Versuch besonders dreist. Man wollte mir gleich auch noch die Club Lounge mit Frühstück und Aperitif am Abend streichen.
Geht bei mir nicht durch, aber interessant wäre es, die Erfolgsquote zu kennen.
An Zufall oder Versehen glaube ich nicht. Dafür passiert es einfach zu oft.

Zuletzt bearbeitet:

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mal ein trockeneres Thema, von dem vielen Wasser vergeht mir schon der Durst [emoji4].
Was mich nicht nur nervt, sondern ärgert, ist der immer wieder vorkommende Versuch, einem beim Check-In ein Zimmer unterzujubeln, das man nicht gebucht hat.
Wenn man so will, ein Downgrade unter dem Motto, schauen wir einmal, ob er es schluckt.
Sitze gerade in meinem gebuchten Zimmer in L.A., aber diesmal war der Versuch besonders dreist. Man wollte mir gleich auch noch die Club Lounge mit Frühstück und Aperitif am Abend streichen.
Geht bei mir nicht durch, aber interessant wäre es, die Erfolgsquote zu kennen.
An Zufall oder Versehen glaube ich nicht. Dafür passiert es einfach zu oft.

Das nicht gerade, aber ein gebuchtes besseres Zimmer als "Upgrade" verkaufen habe ich dieses Jahr mal erlebt als ich mal aus irgend einem Grund mal nicht die Besenkammer gebucht habe (unpassendes Bett, tieferer Preis beim besseren Zimmer oder Besenkammer schlicht zu klein für meinen Geschmack)

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.723
715
Toilettensitze, die beim hochklappen im vorden Bereich mehr gelb als weiß sind. Ich könnte bei so etwas kotzen! Wir reden hier von einem Artikel netto um die 5 Euro! Aktuell leider im Hilton Nürnberg erlebt. :mad:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Du musstest zum Pinkeln doch bestimmt eh mal aufstehen [emoji1]

Du bist aber frech :D -

und voller Frauen-Vorurteile.

Mein Schlaf ist mir heilig und wird nicht von solchen Banalitäten unterbrochen. :p

Nein - ernsthaft, das ist keine meiner Schwächen (ich habe natürlich andere ;))
um es VFT-gerecht auszudrücken, ich bin früher in Eco sogar nach SIN geflogen, ohne den Waschraum aufzusuchen.

Jetzt in C verkneife ich es mir nicht mehr, aber sobald ich eine nicht konforme/saubere Umgebung vermute, kann ich´s mir Stunden um Stunden um Stunden verkneifen.

Aber danke für diesen netten Lacher am - viel zu frühen- Morgen. ;)

• Like
Reaktionen: el_philipo

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Hotelfernseher, die sich morgens um 6 völlig unerwartet von selbst einschalten, obwohl ich bis 9 hätte schlafen können. :-(

In meiner Jugend, also noch vor wenigen Wochen, da hatte ich auf einem Hotelzimmer mal Langeweile. Da spielte ich auch mit dem Fernseher herum. Warum auch kann man die Einschaltfunktion mit Optionen wie einmal wiederholen, wöchentlich wiederholen, monatlich und all so ein Quatsch ergänzen. Bei einem Hotelfernseher, der sich sogar als ebensolcher in seinem Menü damit brüstete.

Kann es sein, dass wir beide im selben Zimmer nächtigten, du aber nach mir.

Eine Reset Funktion, die den Fernseher zwischen den Gästen entschärft, konnte ich nicht entdecken. Und im Speicher waren auch einige Zeiten, die nicht von mir stammten. [emoji3]

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Früher ist aber unter Umständen lange her :p

Hey, Du wirst ja immer frecher. :D

Sagen wir mal so, diesen Kausalzusammenhang hört man ja eher im Zusammenhang mit dem Alter von Männern :p,
ich hatte das "früher" eher betont, weil ich (erfreulicherweise) in den letzten Jahren Langstrecken nicht mehr in Y machen mußte- und folglich nach hinreichend viel Champagner- und Weißwein-Genuß dann auch freiwillig das stille C-Örtchen aufsuche. ;)

In meiner Jugend, also noch vor wenigen Wochen, da hatte ich auf einem Hotelzimmer mal Langeweile. Da spielte ich auch mit dem Fernseher herum. Warum auch kann man die Einschaltfunktion mit Optionen wie einmal wiederholen, wöchentlich wiederholen, monatlich und all so ein Quatsch ergänzen. Bei einem Hotelfernseher, der sich sogar als ebensolcher in seinem Menü damit brüstete.

Kann es sein, dass wir beide im selben Zimmer nächtigten, du aber nach mir.

:eyeb: Offensichtlich.
Huey, ab jetzt stimmst Du dann bitte Deine Hotel-Pläne mit meinen ab und läßt die Finger von der Fernbedienung! :p

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.650
368
Berlin
Warum haben die meisten amerik. Hotels eigentlich immer diese meterhohen Schlitze unter den Türen?
Nervt bzgl. Licht und Krach.

• Like
Reaktionen: phxsun

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Aktuell

wenn man beim check-in Frühstück nachbucht und bezahlt, es am Morgen im Restaurant und! an der Rezeption keiner weiß

Es in Zimmer weder Kleiderschrank noch Schreibtisch gibt.

Die Zimmerkarte nicht für das gerade bestätigte Late-check-out programmiert werden kann, sondern erst morgen nach 12 Uhr.

Man in ein kaltes Zimmer kommt weil das Reinigungspersonal das Fenster offen lässt.

Allesamt Mercure Berlin Wittenbergplatz

Ich schiebe es mal auf Kinderkrankheiten, haben gestern erst aufgemacht.

• Like
Reaktionen: jotxl
H

HGFan

Guest
Wenn es im Zimmer eiskalt ist trotzt Klima Anlage und es zieht das man noch kränker wird.
Dazu wenn die Decke so dick ist das man pro Nacht nochmal 3L in Schweiss umsetzt.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
903
420
Werde mir mal ein "Stop! Ich frühstücke noch"-Schildchen basteln. :) Da steht man mal kurz vom Tisch auf, um sich noch einmal Kaffee zu holen, und schwups, ist bei der Rückkehr alles abgeräumt: der Teller mit dem halben Brötchen, der O-Saft, die Untertasse (die Tasse hatte ich ja in der Hand), das Besteck ... OK, man kann sich alles erneut am Büffet besorgen, aber seltsam war's doch.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
923
1.109
LEJ
Wenn um 6:00 Uhr unverhofft der Radiowecker loslegt, den der vorherige Gast auf diese Zeit programmiert hat und man, noch schlaftrunken, mühsam einen Knopf findet, der den Krach beendet, nur um dann nach 10 min. festzustellen, dass es nur die Schlummertaste war, und es sich als überaus kompliziert darstellt, überhaupt eine Möglichkeit zu finden, das Gerät zum Schweigen zu bringen, so dass man am Ende doch hellwach ist... In meinen Augen sollte es ein Anliegen des Housekeepings sein, beim Zimmerwechsel zu prüfen, ob der Wecker an ist, und ihn ggf. auszustellen.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
923
1.109
LEJ
Werde mir mal ein "Stop! Ich frühstücke noch"-Schildchen basteln. :) Da steht man mal kurz vom Tisch auf, um sich noch einmal Kaffee zu holen, und schwups, ist bei der Rückkehr alles abgeräumt: der Teller mit dem halben Brötchen, der O-Saft, die Untertasse (die Tasse hatte ich ja in der Hand), das Besteck ... OK, man kann sich alles erneut am Büffet besorgen, aber seltsam war's doch.

Manche Hotels haben ja solche Schildchen, die werden, zumindest meistens, beachtet. Ich habe mir aber auch schon selbst geschriebene Schilder mit zum Frühstück genommen, weil es nervig ist, regelmäßig alles neu holen zu müssen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2

Ok, es mag jetzt etwas an das typisch deutsche Handtuch auf dem Liegestuhl erinnern.

Aber ich handhabe es ganz gerne, eine leichte Strickjacke oder übergeworfenen Pulli zum Frühstück mitzunehmen, auch wenn es dafür eigentlich zu warm ist. Übrigens auch in so mancher Lounge ein durchaus zu empfehlendes Mittel, um das eigene Revier abzustecken.

Was ich da schon alles erleben durfte. Die Höhe war mal in Paris, ich noch am Frühstücken, und eine Family beginnt damit ihre Buffeteroberungen schonmal auf den bis dahin noch meinem 2er Tisch zu postieren. Ich beschloss dann kurzerhand, mein Frühstück noch etwas auszudehnen.

A

Anonym-36803

Guest

Das kenne ich nur zu gut. Ich bin nur kurz am Buffet und kaum dass ich zurück bin, ist mein Tisch abgeräumt. Und dabei hatte ich extra das Besteck seitlich vom Tellerrand abstehend hingelegt.
Einmal wurden sogar schon andere Gäste an den Tisch geführt.