ANZEIGE
Das war nicht dein Zimmer sondern die Sauna! Hast du dich wieder besoffen und bist im Hotel herum geirrt?
Ist das in Russland nicht normal?
Das war nicht dein Zimmer sondern die Sauna! Hast du dich wieder besoffen und bist im Hotel herum geirrt?
Und? Anderswo ist das Standard und nur weil die Deutschen keine Klimaanlagen kennen/wollen/haben (und darum jeden Sommer wochenlanges Gestöhne über die ach so schreckliche Hitze auf der Tagesordnung steht) erwarten vor allem internationale Gäste ab einer bestimmten Kategorie A/C als absoluten Standard. Umgekehrt erwarten die doch auch eine Heizung im Hotel Südspanien, die dort die meisten Wohnungen nicht haben.
Ausgeschaltete A/C, nicht funktionierendes WiFi, fehlende/leere Minibar trotz Bewerbung jener, alles Gründe für mich den Preis deutlich zu reduzieren, da Leistung nicht vollständig erbracht.
Was sagt denn das Management diese Hotels? Welches ist es denn? also das Corner und das BB kann es nicht sein, da gibt's ewige Beschwerden über Lärm, Easy ist ja eines derjenigen vor denen ich schon seit eher warne:; TV und Föhn kostet extra (ich möchte nicht wissen wieviel, aber da hört's doch auf!)
Ganz einfach weil das Personal null Entscheidungen trifft. Das macht der Geschäftsführer und der sitzt irgendwo in der Verwaltung und ist vielleicht zwei mal im Monat im Hotel.
Ausgeschaltete A/C, nicht funktionierendes WiFi, fehlende/leere Minibar trotz Bewerbung jener, alles Gründe für mich den Preis deutlich zu reduzieren, da Leistung nicht vollständig erbracht.
Ich lach mich gerade schlapp.Das können die Amis aber wirklich perfekt!
Die besagten 16 Grad sind genau richtig für mich. Hab ich im Auto und Büro auch so eingestellt.
Dann passt du gut nach Seattle. Dort habe ich im letzten Dezember viele IT Nerds gesehen, die selbst bei Temperaturen von 0 Grad und gefrierendem Nebel mit Shorts und T-Shirt draußen rumgelaufen sind. Aber Hauptsache eine hippe Wollmütze auf.
Am HAM hatte ich manchmal schon Sorge, dass ich fälschlicherweise in Jakarta gelandet bin ob Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
typisch deutsch würde ich mal sagen:
Das ist nicht typisch deutsch, sondern einfach nur schlecht.
Ich hatte bisher nur mal ein Sporthotel am Chiemsee wo die Minibar komplett for free war. Find ich sehr vorbildlich.
das ist sogar sehr typisch deutsch und fällt jedem Ausländer als allererstes auf, der uns besucht ... egal woher er/sie kommtDas ist nicht typisch deutsch, sondern einfach nur schlecht.
das ist sogar sehr typisch deutsch und fällt jedem Ausländer als allererstes auf, der uns besucht ... egal woher er/sie kommt
Manche fragen mich schon, ob in Deutschland ebenfalls schon das Wasser knapp wird, weil die deutschen Hotels so damit rumgeizen.
die Deutschen haben von Hotelerie, Gastronomie und Service schlicht keine Ahung.Naja, Flasche Wasser ist ja fast schon normal. Inclu dem Schildchen "kostet sie 4,50€".
Ich hatte bisher nur mal ein Sporthotel am Chiemsee wo die Minibar komplett for free war. Find ich sehr vorbildlich. Auf der anderen Seite..."gutes" (heute leider nichtmehr) Hotel in Solingen. Dort ist die Minibar leer. Nachgefragt: "Sie können Getränke unten an der Lobby aus dem Kühlschrank nehmen, da haben wir alles." Auf Nachfrage was das den soll wurde mir mitgeteilt das es durchaus unverschämte Gäste gibt die die Minibar plündern, die Pullen mit Wasser füllen, den Deckel wieder draufschrauben und wieder reinstellen. OK mag sein das sowas wirklich nur panne ist. Aber wiviele Leute machen sowas und wie hoch sind die dadurch entstehenden Kosten bei einem Übernachtungspreis von 150€ und mehr? Verstehe ICH nicht.
in Asien dürfte ich bald jedes Land durch haben, aber 2 Flaschen irgendwas in der PET Flasche pro Tag sind da selbst in 2* Absteigen selbstverständlich.Und in welchen Ländern bekommt man in Hotels generell Wasser en masse hinterhergeworfen?
außerdem fällt in D extrem auf, dass das Wasser oft 3-mal so teuer ist wie das Bier.
ich sage unseren Geschäftsgästen dann immer: "was glaubt ihr, warum Deutsche nur Bier saufen ..."
Aber ja, in der Gastronomie wird in DE für Wasser oft genau so viel verlangt, wie für andere Getränke. Fällt einem ganz besonders auf, wenn man im Ausland lebt.
Finde ich auch unmöglich...
Wasser im Vergleich zur Cola +einen knappen € Aufschlag für 0,25.
die Deutschen haben von Hotelerie, Gastronomie und Service schlicht keine Ahung.
Aber da Ausschank von offenem Wasser verboten ist, naja...