Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.654
971
ANZEIGE
Wenn sich beim Frühstück Einzelreisende einen 4er oder 6er Tisch okkupieren und dann so tun, ols ob die anderen drei gleich noch kommen.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
In meinen Augen sollte es ein Anliegen des Housekeepings sein, beim Zimmerwechsel zu prüfen, ob der Wecker an ist, und ihn ggf. auszustellen.

Bei einem Zeitansatz von 10 Minuten pro Zimmer absolutes Wunschdenken. Vielmehr sollten sie Radiowecker aufstellen, bei denen sich die voreingestellte Weckzeit automatisch jeden Tag wieder von selbst löscht. Damit kann man Spaßvögeln, die gerne mal den Wecker absichtlich für den Nachfolger auf 03:45 Uhr stellen, den Wind aus den Segeln nehmen.

H

HGFan

Guest
Wenn der abfluss vom badezimmmer waschbecken nicht gross genug ist das er das früstück bewälltigen kann.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wenn sich beim Frühstück Einzelreisende einen 4er oder 6er Tisch okkupieren und dann so tun, ols ob die anderen drei gleich noch kommen.

Wenn im Hotel zwar Einzelzimmer angeboten werden aber es im gesamten Frühstücksraum nur 4er 6er oder 8er Tische gibt.

Ich habe ja kein Problem damit, einen 4er Tisch dann mit einer anderen Alleinreisenden Person zu teilen.

Wenn ich aber schon 19,00€ für das Frühstück bezahle, finde ich es suboptimal, mir eine Seite eines kleinen quadratischen Tisches mit 3 mir bis dato fremden Menschen teilen zu müssen. [emoji1383]

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.091
4.180
Z´Sdugärd
Jo wenn man das falsche isst dann geht es halt den falschen weg...

Da ist das Waschbecken aber der Falsche Ort. Da sollte man sich rumdrehen und das Möbel nehmen das für den richtigen Ausgang gebaut wurde.

Zur Weckerproblematik:
Radiowecker ausstecken beim Zimmer sauber machen. Dauert 5sec, löst das Problem dauerhaft und der nächste Gast kann ihn ja wieder einstecken. Ich bin sogar mitlerweile so ein Waschlappen das ich sogar den TV ausstecke. Die Standby LED´s sind oftmals stärker als so manche Taschenlampe.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.482
Dahoam
Die Zimmerkarte nicht für das gerade bestätigte Late-check-out programmiert werden kann, sondern erst morgen nach 12 Uhr.

Das geht mir auch regelmäßig auf die Nerven dass man einen Late-check-out bekommt es auch ins System eingetragen wird aber die Zimmerkarte nicht funktioniert. Zum Glück habe ich das letzte Wochenende direkt am Fahrstuhl in der Lobby gemerkt da dieser meine Zimmerkarte nicht akzeptiert hat. Ansonsten ist es immer die Rennerei von unten nach oben, wieder runter und nochmal hoch.

Zur Weckerproblematik:
Radiowecker ausstecken beim Zimmer sauber machen. Dauert 5sec, löst das Problem dauerhaft und der nächste Gast kann ihn ja wieder einstecken. Ich bin sogar mitlerweile so ein Waschlappen das ich sogar den TV ausstecke. Die Standby LED´s sind oftmals stärker als so manche Taschenlampe.

Bei sowas bin ich auch rabiat. Ausstecken oder Batterien raus. Wenn diese Zeitanzeigen heller leuchten als alles andere geht das gar nicht. Ebenso laute Kühlschränke von Minibars die ich eh nicht brauche, die stecke ich immer sofort aus.

Was mir auch letzte Woche wiedermal negativ aufgefallen ist, sind unzuverlässige, zu klein dimensionierte oder zu Randzeiten nicht vorhandene Airportshuttles mit denen man aber in Flughafenhotels wirbt.

Es kann doch nicht sein dass man Shuttles ohne Reservierung anbietet und dann nicht ausreichend Plätze anbietet (Hampton Newark Airport) oder kurzfristig ohne dies dem Gast mitzuteilen den 24-Stunden-Shuttle streicht (Hilton Newark Penn Station, jetzt kein Shuttleservice mehr in der Nacht).

Die größte Frechheit war allerdings beim Hampton Newark Airport ein Fahrzeug einzusetzen bei dem die Bremsen komplett runter war und bei dem man bei jedem Bremsmanöver Metall auf Metall schleifen hörte.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Da ist das Waschbecken aber der Falsche Ort. Da sollte man sich rumdrehen und das Möbel nehmen das für den richtigen Ausgang gebaut wurde.

Zur Weckerproblematik:

Yep, same here

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.091
4.180
Z´Sdugärd
Die größte Frechheit war allerdings beim Hampton Newark Airport ein Fahrzeug einzusetzen bei dem die Bremsen komplett runter war und bei dem man bei jedem Bremsmanöver Metall auf Metall schleifen hörte.

Naja, für Bremsen brauchst ja schon n Studium ;) Was schlimmer ist das in Norden (also so um den Lake Mischigäään) wo es durchaus um diese Jahreszeit mal "etwas" Schnee hast Kisten mit Abgefahrenen Sommerreifen bekommst. DA fällt dir dann nix mehr ein. Den wen schon beim herlaufen siehst das am Reifen der DRAHT schon rausschaut und das merkt angeblich keiner....

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Wenn man bei der Onlinebuchung 50 Bilder von Besprechungsräumen und dem Fitnesscenter findet (was 99% der Buchenden nie zu Gesicht bekommen), aber kaum welche von den Zimmern. Und schon gar nicht unterschiedliche Fotos der Zimmer je nach Kategorie.

Darum liebe ich Booking.com, die schaffen das (sofern Material vorhanden).

• Like
Reaktionen: technikelse

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
702
128
DUS
Was ich da schon alles erleben durfte. Die Höhe war mal in Paris, ich noch am Frühstücken, und eine Family beginnt damit ihre Buffeteroberungen schonmal auf den bis dahin noch meinem 2er Tisch zu postieren. Ich beschloss dann kurzerhand, mein Frühstück noch etwas auszudehnen.

Hast Du auch das "Strandgut" verzehrt? (y)

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Oder man die Email Adresse eines Hotels nirgends bekommt und es erst per Anruf erfährt.
Viel Glück im Netz beim suchen !
Und dann feststellt das es eine gmail adresse ist :

Wer sie mal braucht

Super 8 Union Square 2-star hotel
415 O'Farrell Street, Union Square, San Francisco, CA 94102, United States of America

super8unionsquare@gmail.com

• Like
Reaktionen: Femminello

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Oder man die Email Adresse eines Hotels nirgends bekommt und es erst per Anruf erfährt.
Viel Glück im Netz beim suchen !
Und dann feststellt das es eine gmail adresse ist :

Wer sie mal braucht

Super 8 Union Square 2-star hotel
415 O'Farrell Street, Union Square, San Francisco, CA 94102, United States of America

super8unionsquare@gmail.com

Selbiges Hotel :

Angeblich hätte ich ein Kisse aus den 4 Stock geworfen was die Putzfrau fand und mir wurden 50 $ berechnet.
Komisch nur das wir immer vor dem Verlassen eines Hotels immer alles dokumentieren das sowas nicht passiert.

Capture.jpg

Geld gab es später dann doch zurück als man mit VISA drohte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
nein, Fullon Taoyuan
gestern gabs kein Techno mehr, gestern gabs beste italienische Tenöre zum Frühstück
smile.gif

- wunderschönste hardgekochte Eier zum Frühstück. Allerdings ist nach dem Schälen vom Ei nicht mehr viel da. Ist es denn so schwer Eier richtig abzuschrecken?

ich fand das hotel eigentlich sehr nett, der swimminpool ist auch gut, von lauter Musik hab ich nichts mitbekommen. Das Frühstück ist in allen TW Hotels bescheiden

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Aus aktuellem Anlass:

Ein wunderbares, frisch renoviertes und modernes Zimmer - aber hey, irgendwo muss gespart werden:
- Kleiderbügel aus dem letzten Jahrhundert die entweder unter dem Gewicht der Jacke zusammenbrechen (2 Stück), Lack-/ Holzsplitter in der Kleidung hinterlassen (4 Stück) oder schlichtweg fehlen (vermtl. ca. 4 Stück).
- Kosmetikspiegel Modell "der geht noch", bereits schwarz befleckt und natürlich nicht einstellbar weil er immer wieder unter seinem eigenen Gewicht nach unten sackt

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Komplett fehlende Speisekarten nerven auch, wenn das Hotel ein Restaurant hat,
ich vermute dann immer, die haben was zu verbergen. :D

Habe mich letztens in FRA in einem Hotel mit einem Freund getroffen, wir wollten uns einen langen, gemütlichen Abend machen- die fehlende Online-Speisekarte hätte uns vorher fast dazu gebracht, von vorn herein schon woanders zu reservieren.

Zum Glück waren wir dann pragmatisch und haben es doch vor Ort probiert, denn das Essen war wirklich ausgezeichnet.

Für mich gehört eine Speisekarte auf die Webseite, wenn das Hotel über ein Restaurant verfügt.

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
- die Einfahrt zum Parkhaus neben dem Hotel so verwinkelt ist, dass man kaum ohne 50 Mal zu rangieren mit einem Kleinwagen (VW-Golf) reinkommt. Wenn man mal drin war, hatte man mehr als genug Platz im Parkhaus. Das Parkhaus war wahrscheinlich vor Jahren für VW-Käfer ausgelegt. Wenigstens war es gratis für Hotelgäste.
- man als Gast am Check-In unfreundlich und wie ein nötiges Übel behandelt wird.
- man nichts an der Hotelbar konsumiert hat, aber plötzlich auf der Rechnung Konsumation in Höhe von etwa 40 Euro hat. Hat sich dann aber als Fehler herausgestellt (Zahlendreher bei der Zimmernummer).
- das Hotel im Internet mit Seilbahnkartenverkauf wirbt, aber dort gar keine verkauft werden.
- das Hotel überhaupt mit Sachen im Internet wirbt, welche entweder gar nicht oder nur teilweise erfüllt werden.
- das Hotel eine mangelhafte Hygiene hat.

N

no_way_codeshares

Guest
Angeblich hätte ich ein Kisse aus den 4 Stock geworfen was die Putzfrau fand und mir wurden 50 $ berechnet.
Komisch nur das wir immer vor dem Verlassen eines Hotels immer alles dokumentieren das sowas nicht passiert.
Jetzt mal der Reihe nach:
Ihr habt Eure Flitterwochen im Super8 verbracht, die benutzten Decken wieder in den Schrank gelegt und zur Sicherheit, falls mal jemand behaupten würde Ihr würdet Kissen aus dem Fenster werfen die Kissen statisch auf dem Bett fotografiert, bis jemand behauptet hat Ihr hättet ein Kissen aus dem Fenster geworfen?
Du und Deine Frau, Ihr habt wirklich meine volle Sympathie!