Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.250
1.760
ANZEIGE
Nicht zu vergessen die Unterwäsche. Wer kennt sie nicht, die Leute, die mehrere Tage mit zu wenig Klamotten verreisen und sich darum extra in ein Business Hotel einbuchen, wo es eine Kaffeeecke gibt, um dann da ihre Socken zu waschen und 2 Tage trocknen zu lassen.

Zurück zum Thema:
- Saunabereich hat geöffnet 14-21 Uhr
- "auf Anfrage", 1h vorher bescheid sagen.
- Anreise 16 Uhr, ich frage nach der Sauna
- Antwort: Nein das ist jetzt zu spät. Da müssen Sie eine Stunde vorher, also bis 13 Uhr bescheid gesagt haben. Dann machen wir die an und dann läuft die 14 bis 21 Uhr. Wegen Energiesparen aber eben nur dann.

Ähm ja.
Laufen da draußen wirklich so ekelhafte Menschen herum??? 😱
Was die Sauna angeht: Entweder ganz oder gar nicht? Auf Wunsch von 17 bis 21 Uhr laufen lassen, wäre ein Ding der Unmöglichkeit???

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.072
914
CGN
Laufen da draußen wirklich so ekelhafte Menschen herum??? 😱

Da wir das ganze Thema gerade in einem anderen Tread erst hatten, habe ich mal gegoogled (während ich ein Instant-Porridge, das ich mir mit heißem Wasser aus einem solchen Wasserkocher aufgegossen hatte, gelöffelt habe): Es gibt den ein oder anderen "redaktionellen" Beitrag darüber, was Hotelgäste ekliges gemacht haben sollen, früher Sommerloch, heute Clickbait. Deren Quelle sind andere ähnliche Beiträge, deren Quellen sind ähnliche Beiträge, und am Ende gab es einen Fall eines Reddit-Posts, sinngemäß "Live-Hack: Hatte meine Tage, keine Wechselsachen dabei, aber der Wasserkocher im Hotel hat geholfen, das ganze hygienisch zu reinigen", wobei glaube ich offen war, ob die Person das ernst oder als Gag gepostet hat.

Ja, wahrscheinlich gibt es jede Art von Ferkel auf der Welt, und mit einer Wahrscheinlichkeit irgendwo zwischen "Autounfall" und "Blitzschlag, während man seinen Lottogewinn gerade abholt" kann es auch passieren, dass das genau in diesem Hotelzimmer vor mir der Fall war. Aber wir reden von einem Wasserkocher, den ich vor der ersten Benutzung selbst nochmal ausspülen kann. Oh, da hat vielleicht jemand Nudeln oder Garnelen zubereitet (wo wäre der Unterschied zu einem Topf in der Küche einer Ferienwohnung?) oder von mir aus auch Kleidung gewaschen (die nicht mehr drin ist. Und dank der Hitze auch keine Keime davon) ... so what? Da ist die Matratze, vollgesaugt mit Körperflüssigkeiten von der Orgie der letzten Nacht, aus denen sich die Milben mehrerer Kontinente ernähren, oder der Duschkopf, mit dem der vorherige Gast noch schnell seine Schuhe von einem Hundehaufen-Unfall befreit hat, eher das, wovor ich mich ekeln würde...

Was die Sauna angeht: Entweder ganz oder gar nicht? Auf Wunsch von 17 bis 21 Uhr laufen lassen, wäre ein Ding der Unmöglichkeit???

Genau so. Als ich am Anreisetag extra nochmal gefragt habe: Keine Chance.

Ich habe dann den Fitness-Raum als Alternative benutzt. Der, hab ich dann gesehen, befindet sich im gleichen Bereich des Hotels, die Freischaltung der Zimmerkarte gilt damit auch für die Sauna, die an zwei von drei Tagen zufällig sowieso (wegen anderer Gäste) lief. Ich hatte dann auch kein schlechtes Gewissen, dass ihnen jetzt die 5 Euro Gebühr für die Sauna entgehen...

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Marienkäfer im Zimmer - hier sind es knapp 10 Käfer. Irgendwie schräg, aber da sie größtenteils in einer Ecke der recht hohen Zimmerdecke bleiben habe ich da bisher nichts unternommen. Und die Tatsache, dass man hier (vor Trinkgeld und Steuern) $13 für ein Frühstück nimmt. was bei anderen (TownePlace Suites, selber Ort) als complimentary breakfast durchgeht ist auch eher nervig. Aber dafür ist die Aussicht im Frühstücksraum im 5. Stock sehr schön, ist für diese Gegend eher ungewöhnlich ....
Holiday Inn, Cookeville TN

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
555
363
Kein Hotel, aber wir waren auf der MeinSchiff3. Die Tür zum Bad hat oben und unten 3cm Luft. Man ist also immer live dabei wenn jemand auf Toilette ist. Dazu kommt, wenn man das Licht vom Bad ausschaltet geht nur die helle Spiegelbeleuchtung aus. Deckenleuchte leuchtet weiter. :( Es gibt zwar einen Hauptschalter (mit großer hell leuchtender LED :mad: ) dann ist das Badlicht aus aber auch die Klima/Heizung.
zwar sind 3 cm (waren es wirklich drei?) mehr als nötig, aber der "Luftschlitz" ist notwendig, weil die Abluft-/Absauganlage im Bad recht stark ist (sein muss!) und irgendwo die neue Luft herkommen muß.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
308
432
Heute morgen beim Frühstück…
Komme um 7:15 Uhr ins Restaurant und muss erstmal Schlange stehen (Hotel ausgebucht) weil keine Plätze frei sind. Dabei sehe ich Leute einzeln an 4er- oder 6er-Tischen sitzen, mit leeren Teller versunken hinter ihren Laptop. Nach 30 Minuten hab ich endlich einen Sitzplatz und als ich um kurz nach 8 Uhr fertig bin, waren selbige immer noch hintern Laptop, während die Schlange immer länger wurde.

Ich finde so ein Verhalten asozial hoch 3. Mal rasch Mails durchgehen und beantworten beim Kaffee mache ich auch, aber man belegt doch nicht Stundenlang den Tisch beim Frühstück wenn ich sehe, das es voll ist und die Leute Schlange stehen.

Das gilt auch für Lounges. Zwischen den Essenszeiten kann man ja gerne in der Lounge arbeiten, aber beim Frühstück oder Abendessen muss man doch nicht die Tische belegen, gerade wenn es eine Lounge ist, wo es sowieso knapp mit Plätzen ist.

Da würde ich mir wünschen das Hotel/ Personal viel öfters einschreiten würde.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.128
2.913
Corona-Land
Heute morgen beim Frühstück…
Dabei sehe ich Leute einzeln an 4er- oder 6er-Tischen sitzen, mit leeren Teller versunken hinter ihren Laptop.
Wo bitte ist das Problem?
Da setze ich mich dazu.
Nach wenigen Minuten habe ich den Tisch für mich (uns) alleine.
Klappt immer!
---
Variante zwei: Man kann auch Fragen. Muss man aber situationsbedingt entscheiden, ob 100% erfolgreich.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.226
HAM
... Keine koffeinfreien Teesorten im Zimmer. Alles nur Schwarz & Grüntee. Nichts schlafförderndes...

Als jemand, der kein Koffein trinkt, geht es für mich dann meist beim Frühstückbuffet so weiter...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo bitte ist das Problem?
Da setze ich mich dazu.

In vielen Hotels wird der Sitzplatz im Restaurant auch beim Frühstück zugewiesen. Wenn Du da einfach an der Schlange vorbeiläufst und dich auf den freien Platz am 6er Tisch sitzt, ist das für das Personal, die anderen Gäste in der Schlange und die Person am Tisch hochgradig irritierend.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
841
1.292
Das Problem....ich habe keinen Bock andere Leute anzulabern, wie ich auch keinen Bock habe angelabert zu werden. Lösung: Kategorischer Imperativ.

Es ist nicht nötig, 6 Sitze im Abteil zu belegen...6 Plätze am Tisch zu blockieren...mitdenken im Straßenverkehr...