Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.122
1.114
ANZEIGE
Was nervt: gefühlt hauchdünne Wände.

Wenn nebenan nachts gegen 3:30am wer entscheidet, sie so dermaßen gegen die Wand zu dübeln, dass das förmlich an der Wand knallt und du davon aufwachst. Kaum bist du wieder eingeschlafen geht's gegen kurz vor 5 in Runde 2. Danach hat sie sich dann noch bezahlen lassen (650$) und ist gegangen. Keine Ahnung weshalb er den Fernseher so laut gemacht hatte. Übertönt hat der jedenfalls nichts.

Ich rätsel aber immer noch was das hier war. - Die Klimaanlage roch zumindest nicht nach Schimmel.
ACoutlet.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat denn schon jemals jemand eine Antwort auf das Feedback zu einer "vielen Dank für ihren Aufenthalt" Mail bekommen?
Ich noch nie...
Hier! - Bei nem anderen Hotel. - Sinngemäß: "Es sind alles nur Menschen.(*) Wir hoffen sie bald wieder begrüßen zu dürfen."

(*) es ging darum, dass bei unserer Reisegruppe in manchen Zimmern nachts plötzlich wildfremde Menschen im Zimmer standen, weil die Rezeption da einfach lustig Karten ausgestellt hat ohne das gegenzuprüfen, oder dass leere Seifenspender einfach im Bad verschwunden sind anstatt nachgefüllt zu werden, dass Handtücher so löchrig waren, dass du sie nicht mal mehr als Putzlappen hättest verwenden können und das ein Mitglied unserer Gruppe einfach Geld hat im Zimmer liegen lassen, was scheinbar als Trinkgeld gedeutet und eingesackt wurde.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.391
1.829
Was nervt: gefühlt hauchdünne Wände.

Wenn nebenan nachts gegen 3:30am wer entscheidet, sie so dermaßen gegen die Wand zu dübeln, dass das förmlich an der Wand knallt und du davon aufwachst. Kaum bist du wieder eingeschlafen geht's gegen kurz vor 5 in Runde 2. Danach hat sie sich dann noch bezahlen lassen (650$) und ist gegangen. Keine Ahnung weshalb er den Fernseher so laut gemacht hatte. Übertönt hat der jedenfalls nichts.

Ich rätsel aber immer noch was das hier war. - Die Klimaanlage roch zumindest nicht nach Schimmel.
Anhang anzeigen 287839
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier! - Bei nem anderen Hotel. - Sinngemäß: "Es sind alles nur Menschen.(*) Wir hoffen sie bald wieder begrüßen zu dürfen."

(*) es ging darum, dass bei unserer Reisegruppe in manchen Zimmern nachts plötzlich wildfremde Menschen im Zimmer standen, weil die Rezeption da einfach lustig Karten ausgestellt hat ohne das gegenzuprüfen, oder dass leere Seifenspender einfach im Bad verschwunden sind anstatt nachgefüllt zu werden, dass Handtücher so löchrig waren, dass du sie nicht mal mehr als Putzlappen hättest verwenden können und das ein Mitglied unserer Gruppe einfach Geld hat im Zimmer liegen lassen, was scheinbar als Trinkgeld gedeutet und eingesackt wurde.
Ja.alles schon so erlebt. Das Beste war...beim Einchecken nen Zimmer bekommen, das offenbar belegt war. Hab ich aber dann beim Betreten gemerkt. Es war aber grad niemand da.

Runter zur Rezeption und kräftigen Anschiss verteilt.

Leider auf schriftliches nichtmal nen Textbaustein bekommen...

A/O Hamburg. Wie oben...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.460
862
MUC/EDMM
Mittlerweile passiert es mir immer öfter, dass meine höfliche und bescheidene Frage nach einem Upgrade abgelehnt wird mit der Aussage: "Sorry, we are fully booked." In der Regel öffne ich dann vor den Augen des Receptionisten die Hotelwebseite auf meinem Laptop und demonstriere, dass dort aber noch sehr wohl höherwertige Zimmer oder gar Suiten für die Nacht buchbar wären. Ich komme mir immer angelogen vor.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.122
1.114
Das Beste war...beim Einchecken nen Zimmer bekommen, das offenbar belegt war. Hab ich aber dann beim Betreten gemerkt. Es war aber grad niemand da.
Das ist mir neulich im Monument Valley passiert (zum allerersten Mal). - Mir war's eigentlich relativ egal. An der Rezeption herrschte kompletter Aufruhr (witzigerweise hatte ich beim Einchecken noch gedacht, dass das hier wohl nie passieren könnte, weil die Kodiereinheit direkt mit dem Computer verbunden war und niemand die Zimmernummer händisch eingegeben hat). Nachdem sie dann durch alles durchgegangen waren hat sich herausgestellt, dass da vorher wohl was umbelegt wurde, was sie aber nicht korrekt ins System eingetragen hatten wodurch "mein" Zimmer als frei erschien.
War ihnen unendlich peinlich, für mich gab's nen Upgrade und das Thema war durch.

Gibt's inzwischen Gadgets, die Präsenz vortäuschen?
Theoretisch müsste da doch eigentlich nen kleiner USB-Kaffeetassenwarmhalter oder so reichen? - Oder eins der Silikon Heizpads die man normalerweise für die Klimaanlagen-Thermostate nutzt ums Zimmer kalt zu bekommen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.268
11.737

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.122
1.114
Ich denke Du benötigst Bewegung. Es gibt sicher System die erkennen ob jemand das Zimmer betreten oder verlassen hat.

Oder natürlich so: https://www.vielfliegertreff.de/for...e-ob-jemand-im-zimmer-ist.151894/post-3634997
Bei dem einen Hotel was ich in Singapur im Kopf habe, sind das wirklich nur dumme Präsenzmelder. 1 im Flur, 1 im Bad, 1 im Zimmer.

So nen ordentlich warmes 100W Netzteil reicht da teilweise schon, damit da wer "im Zimmer ist". - Weil wenn du schläfst bewegst du dich da auch nicht wirklich (das Zimmer bleibt aber an).

MUC_XYZ

Reguläres Mitglied
16.05.2015
28
59
Ich glaube die Thematik wurde hier schonmal aufgeführt, jetzt hat es mich auch erwischt.
Stromaktivierung im Zimmer funktioniert nur durch stecken der Zimmerkarte, leider ausschliesslich mit dieser; keine andere Karte funktioniert.

Ist dann natürlich blöd wenn es nur eine Karte gibt und auch die Klima nur funktioniert bei gesteckter Karte.
Bei mir hat bei solchen Systemen immer ein einfacher Trick geklappt, da der Kartenleser die Karte nur beim reinstecken überprüft: Einfach die richtige Karte zusammen mit einer Visitenkarte (oder ähnliches) einstecken und dann nur richtige Karte wieder rausziehen und die Visitenkarte dabei drin stecken lassen. Der Kartenleser denkt, dass die gleiche Karte weiterhin drin steckt und die Klimaanlage bleibt an.

Was man alles bei häufigen Hotelaufenthalten lernt :oops:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.399
3.451
HAM
Bei dem einen Hotel was ich in Singapur im Kopf habe, sind das wirklich nur dumme Präsenzmelder. 1 im Flur, 1 im Bad, 1 im Zimmer.

Na da haben wir dann schon die nächste KI Anwendung.... Wird dann wohl laufen, wie bei den Außenkameras. Die erste Generation erkennt Bewegung. Die zweiten kann zwischen Bewegungen von Menschen und Katzen unterscheiden. Die dritte dann zwischen Katzen und Einbrechern mit einem Katzenfoto vor dem Kopf.